Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein locker leichter Roman mit wunderbarem Setting und einer süßen Liebesgeschichte

Dirty Down Under

Wie eigentlich in allen Büchern von Ina Taus alias Kira Sunset, habe ich mich nicht nur super schnell in den Schreibstil, sondern auch ein bisschen sehr in das Setting verliebt. Ich meine wie könnte ich auch nicht? Erst der kleine Roadtrip durch Australien mit seinen endlosen Wüsten und dann die Koala Auffangstation…. also ich meine natürlich die Station mit den Rindern.
Bei dem Buch hat einfach alles gepasst, es war leicht, locker und amüsant, wozu neben der Ranch und ihren Bewohnern natürlich hauptsächlich Ava und Cooper beigetragen haben.
Ava kommt nach ihrem Unfall, praktisch als Strafversetzung nach Australien, um ihre Mutter nach Jahren der Trennung wiederzusehen. Sie ist zunächst natürlich alles andere als begeistert, doch schneller als gedacht passt sie sich nicht nur dem Farmleben an, sondern merkt auch wie frei und wohl sie sich seit langem wieder fühlt. Das liegt natürlich auch an ihrem potenziellen neuen und manchmal ein wenig grummeligen Stiefbruder Cooper.
Ich mochte Ava gleich sehr. Sie ist viel weniger eine verwöhnte und reiche Zicke als ich vermutet habe, sondern eine sehr herzliche, aufmerksame und warme Person, die sich um die Menschen in ihrem Umgeld kümmert und gerne mit anpackt. Es hat mir gut gefallen ihren Weg zu sich selber zu verfolgen und wie sie immer mehr aufblüht und herausfindet was sie wirklich in ihrem Leben möchte.
Cooper mochte ich auch echt gerne, er ist aufmerksam und fürsorglich, selbst wenn er manchmal ein wenig grummelig und verschlossen wirkt. Es hat mir auch gut gefallen wie direkt er ist… also meistens, denn in Bezug auf Ava hätte er für mich ruhig noch ein wenig schneller die Karten auf den Tisch legen können.
Ich mochte auch die beiden zusammen echt gerne. Selbst wenn sie zu Beginn ein wenig aneinandergeraten sind, merken sie schnell das die Chemie zwischen ihnen stimmt. Ich mochte die Spannung zwischen ihnen und wie sie miteinander umgegangen sind sehr, auch wenn ich mir gegen Ende gewünscht hätte, das die beiden einfach mal ein offenes Gespräch führen, aber gut man kann ja nicht alles haben und die Ängste der beiden waren auch nachvollziehbar.
Das Einzige was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte wäre, das Ava und ihre Mutter ein richtiges klärendes Gespräch geführt hätten, da sie immerhin 7 Jahre keinen Kontakt hatten, dass Thema ist für mich ein wenig zu schnell übergangen worden.
Angesehen davon hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen. Es war leicht, locker, amüsant und einfach schön, um ein paar Stunden abzuschalten und in Dirty Down Under mit Ava und Cooper Rinder zu treiben und ihre Annäherung zu verfolgen.

Die perfekt illustrierte Umsetzung, einer meiner Liebsten New Adult Bücher

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Die Reihe gehört seit Ewigkeiten zu meinen liebsten New Adult Büchern überhaupt und gerade Lucas und Sage Geschichte geht mir jedes mal beim lesen wieder genauso ans Herz wie beim ersten Mal.
Deswegen habe ich mich auch sehr auf den zweiten Teil des Graphic Novels gefreut, da ich so mal wieder die Chance hatte in die Welt von Luca und Sage einzutauchen.
Bevor ich das Graphic Novel gestartet habe, wusste ich ja bereits worum es gehen würde, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es mich emotional so mitnehmen würde. Ich finde die Geschichte generell schon wirklich sehr berührend, aber durch die liebevollen und wundervoll umgesetzten illustrierten Szenen hatte ich das Gefühl, dass die ganze Geschichte noch einmal gefühlvoller und tiefer geworden ist. Es ist für mich jedes Mal wieder faszinierend, was Bilder für eine Kraft haben Emotionen und Gefühle zu vermitteln und wie perfekt Gabriella Bujdosó die Szenen aus Berühre mich. Nicht zum Leben erwacht hat.
Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht viel sagen, außer das Sage eine der Protagonistinnen ist denen ich immer am meisten ein Happy End gewünscht habe, da sie es einfach nach ihren bisherigen Erlebnissen mehr als verdient hat.
Ich glaube es wird bald mal wieder Zeit das ich die Bücher rereade, nach dem Graphic Novel habe ich auf jeden Fall richtig Lust darauf bekommen und so kann ich perfekt die Wartezeit auf das Graphic Novel zu Band zwei überbrücken.
Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt auf die Umsetzung zu Verliere mich. Nicht, weil ich den zweiten Teil nochmal eine Spur emotionaler als den ersten fand und ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen, auch wenn ich mir wahrscheinlich die Augen ausweinen werde, bei der emotionalen Reise die Luca und Sage noch bevorsteht.
Fazit: Die Reihe gehört schon seit Ewigkeiten zu meine liebsten NA Büchern und durch die wundervollen Illustrationen im Graphic Novel wird den Emotionen der Protagonisten nochmal eine ganz neue Tiefe verliehen, so dass man die Geschichte auf einer neuen Ebene erleben kann.

Leicht & humorvoll - einfach perfekt um ein bisschen vom Alltag abzuschalten

Love Game

Nachdem ich Mr. Wrong Number von der Autorin bereits super gerne mochte, war ich schon sehr gespannt auf ihr neues Buch. Und bereits zu Beginn gab es eine keine Überraschung die mich total gefreut hat, und zwar startet das Buch auf Olivias und Colins Hochzeit (dem Pärchen aus Mr. Wrong Number), wo nun Hallie und Jack aufeinandertreffen.
Die beiden lassen sich glaube ich am besten mit nicht gesucht aber gefunden beschreiben und das auch nicht gerade zum besten Zeitpunkt, denn nach ihrem One-Night-Stand hat Hallie nicht vor die Beziehung der beiden zu vertiefen, selbst als sie Jack durch Zufall auf einer Dating- App wiederfindet.
Auch wenn die beiden sich nicht Daten wollen, beschließen sie Freunde zu werden und sich gegenseitig bei der Partnerwahl zu motivieren, indem sie eine kleine Wette abschließen….
Das diese sowas von danebengeht, darüber müssen wir glaube ich nicht sprechen…. obwohl sie ja durchaus ihr Glück finden, nur nicht da wo sie zunächst vermutet haben.
Die ganze Reise von Hallie und Jack hat dabei einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Sie sind nicht nur sehr lebhafte und authentische Charaktere, sondern auch wie sie sich nähergekommen sind, ihre Chats und ihr ganzes Herumgeplänkel haben mich wirklich bestens unterhalten. Dazu muss ich sagen, dass ich auch einfach den amüsanten und lockern Schreibstil von Lynn Painter unglaublich gerne mag, sie bringt mich beim lesen öfters mal zum schmunzeln.
Was mir auch gut gefallen hat war, wie Hallie und Jack sich ergänzt haben und ihre Chemie hat für mich auch einfach gestimmt. Sie hätten vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen mehr miteinander kommunizieren können, denn so wollte ich sie das ein oder andere Mal am liebsten schütteln, aber alles in allem sind sie ihren Weg gegangen.
Das zweite was mir ein wenig zu kurz gekommen ist, ist die Tiefe. Es hat für mich ein wenig an Emotionen gefehlt, aber dafür bringt das Buch halt mehr Witz und Charme mit.
Insgesamt konnte mich Love Game wirklich bestens unterhalten. Ich hatte ein paar sehr schöne und amüsante Lesestunden, während ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eine süße Geschichte über Selbstfindung, Liebe und mit ganz viel Japan- Feeling

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

Das Buch hat mich zum einen wegen dem Setting sofort angesprochen, dazu dann das plötzlich Prinzessin feeling und nicht zu vergessen der heiße Bodyguard…. Ich meine, wie konnte ich das Buch nicht lesen?
Ich habe auch durch den lockeren und amüsanten Schreibstil der Autorin gleich gut in die Geschichte hineingefunden und wurde mit Izumi auf eine ganz besodnere Reise durch Japan, seine Kultur und auch ein bisschen in den Sprachgebrauch eingeführt. Die Mischung aus plötzlich Prinzessin… eine ganz neue Welt für Izumi, die sie mit mehr oder weniger amüsanten und chaotischen Situationen meistert und gleichzeitig dem Setting Japan mit Tokio als pulsierende Metropole hat mir in der Mischung wahnsinnig gut gefallen.
Izumi ist dazu auch eine wirklich liebenswerte und amüsante Person. Sie ist ein wenig chaotisch und tollpatschig, aber auch mutig, wie sie sich ihren neuen Leben stellt und alle Anforderungen die an sie gestellt werden meistert. Ich mochte sie wirklich sehr gerne und sie hat mich mit ihren Gedanken, Taten und Aussagen mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Dazu muss man aber auch sagen, Izumi ist gerade 18 und das merkt man ihr auch an, wer immer logischdenkendes Handeln, super viel Vernunft und Ordnung erwartet, ist bei ihr fehl am Platz.
Akio ist der etwas griesgrämige und regelkonforme Bodyguard von Izumi, der ganz zu ihrem Leidwesen allerdings ziemlich gut aussieht. Neben ihren Streitereien, kommen die beiden sich dabei langsam näher und sie lernt noch eine ganz andere Seite an ihm kennen, eine führsorgliche und beschützerische, die nicht nur Izumi gut gefallen hat, sondern auch mir.
Die Liebesgeschichte nimmt in dieser Geschichte tatsächlich gar keine so große Rolle ein und ich muss auch sagen, dass ihre Annäherung dafür, das sie sich erst nicht so mochte und dann kaum Gespräche geführt haben, etwas plötzlich kam. Dafür mochte ich sie zusammen und wie sie miteinander umgegangen sind wirklich gerne.
Was mir auch wirklich gut an dem Buch gefallen hat war, dass ein großer Fokus auf Izumis Entwicklung gelegen hat und dabei auch sensible Themen wie selbstfindung in verschiedenen Kulturen und Rassismus zur Sprache gebracht wurden.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich richtig gerne. Es war schön Izumis Weg zu verfolgen, der sie nicht nur nach Japan geführt hat, sondern auch eine richtige Reise zu sich selbst war. Auch die Einblicke in die Kultur und das Setting haben mir total gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eine prickelnde Enemies-to-Lovers Geschichte, die aber auch den Sportfaktor nicht aus dem Fokus verliert

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Ich habe bereist den ersten Band der Belladaire Academy sehr gemocht und mich dementsprechend auf die Geschichte von Lova und Luis gefreut besonders, weil ich auch endlich wissen wollte was zwischen den beiden vorgefallen ist.
Es war wirklich schön nach Monaco und zur gesamten Clique zurückzukehren, ich mochte den lockeren und leichten Schreibstil wieder sehr gerne, auch das erschaffene Ambiente hat mir gut gefallen und natürlich der große Fokus auf dem Tennis (ich finde es wirklich mal schön, dass der Fokus auf einen in Büchern eher unpopulären Sport gelegen hat) und dem damit verbundenen Leistungsdruck, der sehr authentisch rübergebracht wurde.
Nur stehen Lova und Luis nicht nur unter Leistungsdruck, sondern sind auch direkte Rivalen im Kampf um einen Platz im Elite Tennis Team. Das dies nur im Chaos enden kann, ist einem wahrscheinlich schon im vornereihen klar, vor allem unter dem Aspekt, dass die beiden eine lange Geschichte verbindet sowie eine äußerst unschöne Trennung.
Ich mochte Lova als Person wirklich gerne. Sie ist sehr ehrgeizig und kämpferisch, aber gleichzeitig hat sie auch immer wieder Momente des zweifelns, was sie authentisch und greifbar gemacht hat. Außerdem ist sie eine sehr loyale und hilfsbereite Person, die ihren Freunden zur Seite steht. Zumindest allen außer Luis, denn für den hat sie außer Hass und Gehässigkeit eine lange Zeit im Buch nicht viel übrig. Ich muss sagen, ich fand ihr Verhalten Teilweise schon ein wenig überzogen und es hat mir auch ein wenig zu lange gedauert bis man eine Erklärung dafür bekommen hat.
Luis war mir dann fast noch ein wenig sympathischer als Lova. Er ist charmant, selbstbewusst und weiß was er (sportlich) kann. Ich mochte es sehr das er aber auch noch eine andere Seite hat, eine ruhigere, so dass er nicht gerne im Mittelpunkt steht und als Ausgleich beispielsweise gerne zeichnet. Was ich ebenfalls gut fand war seine Entwicklung, wie er am Ende zu den Dingen steht und in seinem Leben aufräumt.
Lova und Luis sind wirklich die Perfekten Enemies-to-Lovers Kandidaten. Es fliegen bei den beiden nicht nur auf dem Tennis Feld die Fetzten, sondern auch so gut wie in allen Ihren Gesprächen, oder soll ich vielleicht lieber gleich Schlagabtäusche dazu sagen? Denn richtige Gespräche schaffen die beiden eine lange Zeit nicht miteinander zu führen, was ich einerseits amüsant fand, aber ich hätte mir auch die Aufklärung ein bisschen früher gewünscht. Denn eigentlich mochte ich Ihre Dynamik sehr gerne vor allem, weil man eigentlich schon eine lange Zeit gespürt hat, wie viel den beiden an dem jeweils anderen (noch) liegt.
Dann kam die Aufklärung und ich muss sagen ich hatte ein bisschen was anderes erwartet, dass den Hass von Lova rechtfertigt. Ich will damit nicht sagen das es nicht schlimm war was passiert ist, aber ich habe mir ganz andere Dinge ausgemalt. Zudem war mir der Übergang auch am Ende etwas zu schnell, nach der Auflösung war dann alles sehr schnell sehr friedlich und alles wieder gut, dass hat für mich im Verhältnis zum restlichen Buch nicht 100% gepasst.
Dennoch hat mir das Buch keinesfalls nicht gefallen. Lova und Luis haben mich wirklich gut unterhalten, ich mochte die Einblicke in den Leistungssport und es hat mir viel Freude bereitet wieder auf die Clique zu treffen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den dritten Teil.