Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Fesselnd und spicy!

Achtung Spoiler enthalten!

Achtung Spoiler enthalten!
Wenn aus Liebenden Hassende und aus Hassenden Rivalen werden... Lova Sandberg und Luis Fernandez spielen bereits im Band davor eine Rolle. Hier wird angeschnitten, dass sie sich absolut nicht ausstehen können - aber man erfährt erst in diesem Buch warum es genau dazu geführt hat. Ein Auf und Ab zwischen Rivalen auf dem Tennisplatz und leidenschaftlicher Liebe. Ob diese Kombination zu einem Problem werden können, erfahrt ihr im Buch. Für Rat und Tat stehen Lova und Luise unter anderem die bekannten Charaktere Nika und Ambrose zur Seite. Das Buch durfte selbstverständlich direkt nach den ersten Band "Liars" in mein Regal einziehen und auch hier hat mich die Autorin wieder sehr begeistert! Ich liebe die Zeitsprünge in die Vergangenheit! Man wird dadurch sehr gut in die damaligen Situationen von beiden zurück versetzt. Die gesamte Gesichte mit ihren fesselnden und spicy Momenten ist meiner Meinung nach auch jede Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Haters to lovers vom Feinsten

Der Auftakt dieser Reihe hat mir schon recht gut gefallen. Doch der zweite Teil hat mich an manchen Stellen von meinem Sofa gefegt. Es gab Szenen, die so emotional geschrieben und lebendig geschildert waren, dass ich nahezu den Atem angehalten habe.
Lova ist eine sehr Meinungsstarke und konsequente Tennisspielerin. Durch diese Eigenschaften ist sie eine loyale Freundin und eine Protagonistin, die man gerne ins Herz schließt. Doch man merkt sehr schnell, dass ihre Eigenschaften teils auch daher rühren, dass sie es nicht erneut aushalten würde ihr Herz in tausend Stücken zu betrachten.
Das bringt uns direkt zum Protagonisten Luis. Er ist ebenso stark und leidenschaftlich für den Tennissport, doch trägt eine komplexe Vergangenheit und ein großes Laster in sich. Dieses hat Lova und ihn damals entzweit. Er kann sich nicht vorstellen, dass Lova auch nur ein Fünkchen positiver Gefühle für ihn übrig hat und zugleich kann er nicht aufhören sie zu lieben. Es erscheint unmöglich.
Die Autorin bietet den Leser*innen hiermit eine Haters to Lovers Geschichte, von der ich euch verspreche, dass ihr sie nicht aus den Händen legen könnt.
Hier prallen Liebe, Sehnsucht, Qual und Leidenschaft aufeinander.
Dieses Buch bringt einen gleichermaßen zum lächeln und zum weinen.
Was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist, dass ernste und wichtige Themen der Sportwelt mit einbezogen werden und im richtigen Ausmaß behandelt werden.
Meiner Meinung nach ist der Teil eine deutliche Steigerung zum Vorherigen und somit eine klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Luis, Luis, Luis. ♥

Die Protagonisten - Luis & Nova - kämpfen von Beginn des Buches an, um einen Platz im Elite-Team von Tennis-Head-Coach Thomas, welches nur sehr wenige Spieler aufnimmt. Dieser Platz in dessen Team ist für die beiden so wichtig, da Coach Thomas dafür bekannt ist, seine Spieler bis in die Top 50 der Weltrangliste zu bringen.

Da Luis & Nova allerdings einiges an Vorgeschichte haben, was in Rückblenden auch im Buch thematisiert wird, steckt zwischen den beiden einiges an hasserfüllten Emotionen. Beide wollen den Platz unbedingt, weswegen sie sich gegenseitig anfeinden und versuchen noch mehr zu geben, als sie es bislang eh schon getan haben.

Luis wirkte auf mich wie ein sympathischer, humorvoller Protagonist, der bereits einiges in seinem Leben bezüglich Konkurrenzkämpfen und Druck hinter sich hatte. Seine inneren Monologe habe ich gerne gelesen, da er durch seine Art für mich sofort greifbar war. Ich mochte es auch sehr zu lesen, dass er so gerne in der Natur war und eher ruhige Orte bevorzugte und außerdem, dass Zeichnen sein Hobby ist.

"Ich liebte die warmen Temperaturen, daher verbrachte ich meine Mittagspause gerne an der frischen Luft anstatt in klimatisierten Innenräumen. Ich brauchte die Sonne, das gute Wetter, Wärme und das Meer." (S. 93)

"Ruhe. Nur ein paar zwitschernde Vögel und gedämpfte Stimmen. Vor mir sprinteten gerade zwei Eichhörnchen über den hellen Kies." (S. 94)

Nova wurde zügig auch durch einen Rückblick vor sechs Jahren vorgestellt, wo sie recht schüchtern wirkte. Sie war für mich als Protagonistin auch nahbar, weswegen ich ihre Aspekte auch gerne gelesen habe. Insbesondere, da sie zwischendurch etwas verbissen auf den Sieg um den Platz im Elite-Team war, meiner Meinung nach sogar etwas mehr als Luis. Ihre Freundschaft zu Nika - der Protagonistin aus Band 1 - wurde auch detailreich beschrieben und ich finde es schön, dass die beiden so eng miteinander geworden sind. Nova war allerdings für mich ein bisschen weniger sympathisch als Luis, was in Ordnung war.

Nebencharaktere wie Tanisha, Meilin und Majvi waren auch interessant, insbesonde in Bezug auf Freundschaften mit Nova. Robyn und Hugo, die bereits in Band 1 näher thematisiert wurden, kamen auch erneut vor und ich bin froh, dass Nika aus Band 1 ihnen Kontra geben konnte! Die positive Selbstentwicklung der vorherigen Protagonistin nun auch in diesem Band mitzuverfolgen ist schön zu lesen.

Als Leser merkt man recht schnell, dass zwischen den beiden einiges an Enttäuschung, Frustration und Liebe liegt. Insbesondere wenn sie sich gegenseitig ansticheln, da beide Protagonisten sehr schlagfertig sind, kommt dies auf humorvolle Weise hervor. Am Ende gibt es allerdings einen Plottwist, den man vielleicht nicht erahnen würde, den ich allerdings gut fand.

Der Schreibstil der Autorin war wieder mal flüssig zu lesen, wie ich es bereits in Band 1 (Liars) gewohnt war. Da ich in diesem Band (Rivals) allerdings die Stimmung rund um Monaco und der Umgebung der Belladaire Academy mehr spüren konnte, finde ich dieses Band ein besser als das zuvor und finde es schade, dass das Band nun vorbei.

Es hat Freude gemacht, die Geschichte der Charaktere - auch den Nebencharakteren oder den alten Protagonisten aus Band 1 - zu verfolgen und insbesondere Luis hat sich in mein Herz geschlichen. Nun freue ich mich bereits auf Band 3 (Misfits), um zu sehen, wie es dort weitergeht. Ich möchte gar nicht, dass die Reihe endet.

Veröffentlicht am 03.03.2024

noch besser als Band Liars (Band 1)

In dem Buch geht es um Lova und Luis, die seit ihrer Trennung vor drei Jahren kein Wort mehr miteinander sprechen und sich so gut es geht aus dem Weg gehen.
Doch dann kommen beide in die engere Auswahl ...

Doch dann kommen beide in die engere Auswahl für das Eliteteam von Belladaire und sind somit gezwungen, miteinander zu trainieren.
Das Ganze artet zu einem großen Konkurrenzkampf aus, in welchen sich sowohl alte Gefühle füreinander als auch Wut einmischen.

Es gibt auch immer wieder Einschübe, bei welchen über die gemeinsame Tennisinternatszeit von Lova und Luis berichtet wird. In diesem Buch wird auch endlich der Trennungsgrund der beiden verraten.

Alles in allem bin ich von dem Buch und der süßen Liebesgeschichte begeistert und kann es jedem ans Herz legen, der gerne New-Adult-Reihen liest.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Das perfekte Buch mit einer Mischung aus Liebe und Hass

Ein Buch, in dem die Funken und Fetzen nur so fliegen. Eine perfekte Mischung aus Enemies-to-Lovers, Rivalität und Gefühlen.

In der Vergangenheit waren Lova und Louis lange Zeit ein Paar. Doch das, was zwischen den beiden passiert ist, hat sie dazu gebracht einander zu hassen. Als die beiden allerdings um einen Platz im Elite-Tennisteam der Belladaire Academy gegeneinander kämpfen, sind sie gezwungen wieder Zeit miteinander zu verbringen. Doch wird sie Liebe stärker sein als ihre Vergangenheit?

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lova und Luis erzählt, sodass man sie dadurch total gut kennenlernt und sich in sie hineinversetzen kann.

Lova ist für mich eine sehr starke Protagonistin. Anfangs mochte ich sie nicht ganz so gerne und fand ihr Verhalten leicht zickig, dies hat sich aber sehr schnell geändert als ich die wahren Gründe für ihr Verhalten erfahren habe.

Luis mochte ich von Anfang an sehr gerne. Auch wenn ich sein Verhalten in der Vergangenheit an einigen Stellen nicht toll fand, hatte ich trotzdem Verständnis für ihn. Auch seine Wandlung im Laufe des Buches fand ich sehr angenehm mitzuverfolgen.

Falls sich die beiden nicht auf dem Tennisplatz gebattlet haben, hat man gemerkt, dass sie trotz allem, was passiert ist, noch aneinander denken. Das Knistern zwischen den beiden, wenn sie sich gerade mal nicht in die Haare bekommen haben, hat für sich gesprochen. Außerdem war da auch noch diese Vertrautheit zwischen ihnen, die dazu geführt hat, dass sie den anderen in Momenten, in denen es ohne diese Vertrautheit nicht möglich gewesen wäre, trotzdem total verstanden haben.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat mich auch im zweiten Band total abgeholt und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Sie schafft es so viel mit ihren Worten einzufangen, sodass man das Gefühl hat, man würde die Geschichte hautnah miterleben.

Wunderschön war zudem auch, dass man viel von den Nebenfiguren, insbesondere Ambrose, dem Protagonist aus dem ersten Band, mitbekommen hat. Dadurch freue ich mich auch schon total auf die Geschichte von Delphine und Covey.

Alles in allem kann ich wirklich nur sagen, dass Maren auch dieser Teil der Reihe perfekt gelungen ist und ich den dritten Teil schon sehnsüchtig erwarte. Wer also eine Mischung aus Rivals-/ Enemies-to-Lovers und Sportsromance sucht, ist bei diesem Buch genau richtig.

Das Buch ist wirklich sehr toll gewesen und bekommt deswegen von mir 5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Blanvelet Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.