Profilbild von Michi_93

Veröffentlicht am 02.08.2022

Ein unerwartet tolles Buch

Die versteckte Apotheke

Zum Inhalt:
Im London des 18. Jahrhunderts gibt es fuer Frauen etwas ganz besonderes.

Zum Inhalt:
Im London des 18. Jahrhunderts gibt es fuer Frauen etwas ganz besonderes.
Denn den Frauen wird ein Ausweg aus besonders gewalttaetigen Ehen gegeben. Eine Apothekerin rettet sie mit giftigen und toedlichen Arzneien, gut verpackt, sodass es niemand finden wird. Eine versteckte uebermittelte Nachricht genuegt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird? Doch sie weiss ganz genau, dass das konstrukt jederzeit instabil werden kann.

Historikerin Caroline Parcewell stoesst knapp 200 Jahre spaeter auf die aussergewoehnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit unerwartete Ereignisse in Gang. Ereignisse, die alles veraendern werden.
Eigentlich wollte sie mit ihrem Ehemann nach London, doch als sie erfahert, was er getan hat, beschliesst sie alleine nach London zu fliegen. Die wahrscheinlich beste Entscheidung ihres Lebens – oder?

Zuerst moechte ich gerne mit dem wunderschoenen Cover anfangen. Es gefaellt mir wirklich sehr und ist perfekt auf das Buch abgestimmt. Unter dem Umschlag befindet sich versteckt eine wunderschoene Bluetenaplikation.
Was Buecher, die in der Vergangenheit spielen anbetrifft, bin ich eher ablehnend bzw. kann mich meistens mit den Buechern eher weniger identifizieren. Doch in diesem wundervollen Buch war das gar kein Problem. Nella und Eliza aus der Vergangenheit konnten mich schon zu Anfang des Buches fuer sich begeistern. Auch Carolin aus der Gegenwart war mir sehr symphatisch. Die Umsetzung der Geschichte und der unterschiedlichen Handlungsstraenge, die doch irgendwie zueinander gehoeren, haben mich mehr als begeistert. Es wird unterschiedlich von Nella oder Eliza aus der Vergangenheit oder aus Carolines sicht aus dem Jetzt erzaehlt. Klingt anstrengend? Ja – aber das ist hier ueberhaupt nicht schlimm oder verwirrend. Viel mehr wird man hibbelig und moechte sowohl aus der Gegenwart als auch aus der Vergangenheit immer mehr erfahren. Teilweise konnte ich das Buch kaum aus den Haenden legen – egal ob ich eigentlich gar keine Zeit dafuer hatte. Also der Schreibstil hat mich vollends mitreissen koennen. Zum Ende hin fuegt sich alles und man ist dennoch ueberrascht, auch wenn ich mir das Buch ungefahr so haette vorstellen koennen.
Ich hoffe in der Richtung kommt noch einiges mehr von der Autorin!

Fazit: Ein wirklich wirklich wundervolles Buch, welches ich definitiv weiterempfehlen kann. Im besonderen denjenigen, die eigentlich eher keine historischen Romane lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Ein unfassbares Buch

Was geschah mit Femke Star

Jeder hat ein schmutziges Geheimnis.
Auch du.
Femke und Anouk waren beste Freunde, bis ein Verrat beide zu Feindinnen machte.
Beide entwickelten sich in komplett verschiedene Richtungen.
Doch ...

Jeder hat ein schmutziges Geheimnis.
Auch du.
Femke und Anouk waren beste Freunde, bis ein Verrat beide zu Feindinnen machte.
Beide entwickelten sich in komplett verschiedene Richtungen.
Doch Femke benötigt Anouks Hilfe. Doch als sie sie bittet zu helfen, geschieht ein schrecklicher Unfall. Das Leben der beiden wird nie mehr werden, wir es war.
Anouk versucht herauszufinden was mit Femke passiert ist. Und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens.
...

Cover:
Das Cover wirkt sehr verstoerend, ist meiner Meinung nach aber perfekt geeignet fuer dieses Buch!

Was für ein krasses Buch.
Die Triggerwarnung war in jedem Fall angebracht und sollten von zartbesaiteten auch ernst genommen werden. Denn für schwache Nerven ist das hier nichts.
Die Handlung war anfangs verwirrend und entwickelt sich im laufe der Zeit zu Höchstformen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Das Buch hat in der Mitte seine Längen aber die Handlung ist einfach extrem…. Verstörend. Ich kann hier gar nicht viel dazu sagen, da es sonst so viel aus dem Buch nehmen würde. Es war krass. Das Buch hat eine solche Bewertung da ich super finde, wie es umgesetzt wurde. Da es ein Thema beinhaltet, was definitiv ernst genommen werden muss. Ganz viel Mut zu diesem Buch!
Allerdings bin ich vom Ende des Buches noch heute verwirrt….

Ein echt gutes Buch, in dem man ganz viele Nerven benoetigt! Klasse!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Die etwas andere Peter Pan Geschichte

Nimmerlands Fluch

Was waere, wenn alles was du in deiner Kindheit ueber Peter Pan gehoert hast, eine grosse Luege ist?
Denn Peter Pan ist das Boese aus Nimmerland.
In der Menschenwelt ernaehrt er sich von Kinderseelen. ...

Denn Peter Pan ist das Boese aus Nimmerland.
In der Menschenwelt ernaehrt er sich von Kinderseelen.
Fay ist die Einzige, die ihn aufhalten kann. Doch Fay glaubt nicht an sich und an ihre Staerke.
Hinter jeder Ecke scheint ein neues Geheimnis zu stecken.
Die spitzen Krallen werden tiefer und tiefer in das Fleisch der Ahnungslosen Opfer geschlagen.
Kan Fay Nimmerland ueberhaupt noch retten?
Oder wird Peter Pan auch sie zerstoeren?

Cover:
Das Cover gefaellt mir sehr gut und passt meiner Meinung nach super zur Stimmung in dem Buch. Es ist duester, aber auch wieder nicht. Und die Uhr soll vielleicht zeigen, dass ihnen die eit davon laeuft. Ich finde es jedenfalls sehr gelungen!

Oh, diese Bewertung ist alles andere als leicht, ja schwierig.
Anfangen moechte ich folgendermassen: Die Idee des Buches finde ich wirklich absolut nicht schlecht. Es gefaellt mir. Auch das Peter Pan der Boese ist, genau das gefaellt mir richtig richtig gut.
ABER.....
Leider bin ich mit dem Schreibstil absolut nicht zurecht gekommen. Auch die Geschichte war meiner Meinung nach nicht ganz durchdacht. Man haette aus dieser Idee etwas ganz ganz grosses machen koennen. Mir hat etwas gefehlt. Ja die Seitenanzahl ist nicht viel in diesem Werk, dennoch gab es immer wieder sehr viele Laengen. Haette man da Content eingebaut- ich glaube dann waere es mein neues Lieblinsbuch geworden, aber so leider nicht. Auch die Handlungsstraenge waren fuer mich nicht immer durchsichtig.

Fazit:
Eine wirklich tolle Idee, die meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt wurde.
Auch wenn dies keine gute Bewertung meinerseits ist, moechte ich gerne darauf aufmerksam machen, dass meine Meinung nicht gesetzt ist. Nur weil mir das Buch nicht gefallen hat oder mich nicht ueberzeugt, muss das nicht auch eure Meinung sein. Und ich wuensche mir von Herzen, dass es viele Leute da draussen gibt, die es gerne Lesen oder gelesen haben.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein wunderschönes Erstleser Buch!

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 8: Ozeane

Ein wunderschönes Buch, welches den Erstlesern Spaß und Erfolg beim Lesen vermittelt. Abgerundet werden die großen Themen mit einigen Seiten Rätselspaß. Der kleine Seestern begleitet uns über die Seiten bis zum Ende des Buches. Das war ein besonders niedliches kleines Detail in dem Buch. Auch die Seite mit den Aufklebern fanden wir klasse! Das Leselotto Spiel am Ende war auch nochmal ein Highlight in dem Buch.
Das Cover ist wunderschön gestaltet, und passt perfekt zum Thema des Buches.
Die Texte sind bestens für Erstleser geeignet. Die Sätze sind nicht allzu schwer und lang. Dennoch sehr informativ, sodass auch ich gerne mitgelesen habe. Hinzu kommt die liebevolle Innengestaltung des Buches, die ich vom Ravensburger Verlag auch so kenne und liebe.
Die kleinen werden bestens über den Ozean und das Leben im Ozean informiert.
Wir können dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Ein klasse Erstleserbuch! Wir werden uns weitere Bände dieser Reihe kaufen, denn wir sind restlos begeistert!

Veröffentlicht am 17.06.2022

Hartwell zum Verlieben

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Zum Inhalt des Buches:

Zum Inhalt des Buches:
Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …
Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen.

Das Cover finde ich wunderschoen. Es spiegelt den Inhalt des Buches sehr gut wieder.
Allerdings hat mich doch etwas an dem Buch gestoert. Ich muss auch sagen, dass ich erst jetzt erfahren habe, dass es der vierte Band einer Reihe ist. Die anderen Buecher dieser Reihe habe ich daher nicht gelesen, kann aber soviel sagen, dass das anscheinend auch nicht noetig war, um die Geschichte zu verstehen. Der Schreibstil war etwas … aussergewoehnlich. Der erste Teil des Buches ist aus der Vergangenheit, die zweite haelfte des Buches aus der Gegenwart. Es waren teilweise knallharte Zeitspruenge, die ich nicht immer ganz verstanden habe. Emery und Jack hatten jeweils eigene Kapitel, dass liebe ich in Buechern ja sehr. Aber, was mich viel mehr beim Lesen irritiert hat, war dass Emerys Kapitel in der Ich-Perspektive geschrieben wurden, die von Jack aber in der Er-Perspektive. Wobei ich noch einfuegen muss, dass sich die Kapitel aus der Vergangenheit teilweise sehr gezogen haben.
Auch bin ich nicht ganz zurecht gekommen mit den ganzen unterschiedlichen Namen und Charakteren, es hat ungefaehr bis zur Halefte des Buches gedauert, bis ich ungefahre wusste wer wer ist und wer wo dazu gehoert.
Emery ist eine extrem Schuechterne Frau, mit der ich teilweise etwas probleme hatte. Natuerlich hat sie ihre Gruende davor, aber ich war doch schon teilweise etwas genervt davon. Ganz abgesehen von dem hin und her zwischen ihr und Jack. Wenn man sich dann aber auf die Geschichte eingelassen hat, und man bei ueber der Haelfte des Buches angekommen ist, gab es wirklich ueberraschende Wendungen und Geheimnisse aufzudecken. Die letzte Haelfte des Buches hat mir sehr sehr gut gefallen. Alles in allem eine locker und leichte Liebesgeschichte, die ab und zu ihre laengen hat, aber dennoch sehr lesenswert ist.