Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Sie kommen!

Sie kommen! - Ein Blog vom Ende der Welt

Der spannendste Blog aller Zeiten! Buchhändlerin Allison Hewitt ist in ihrem Laden eingesperrt, während draußen die Welt untergeht: Menschen verwandeln sich in Zombies und überrennen die ganze Stadt. Zusammen mit einigen Kunden und Nachbarn kämpft Allison ums nackte Überleben.

Ein wirklich tolle EBook, welches Spaß beim lesen macht. Ich war sehr überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat.
Das Cover finde ich sher passend zum Thema das im Buch beschrieben wird. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, dadurch kann man es gut in einem Wisch lesen.

Ein Hauch von Gefühl

Eine Handvoll Worte

Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst 1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. 2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte. Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.

Wie bei Jojo Moyes nicht anders zu erwarten, war dies ein Buch mit viel Gefühl. Allerdings reicht sie nicht an "Ein ganzes hakbes Jahr" heran.
Der Schreibstil ist wie gewohnt bei ihr flüssig, was den Leser das Buch schnell lesen lässt.
Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Jetzt sind gut in das Buch eingebaut, sodass sich der Leser gut auf diese "Sprünge" einstellen kann.
Eine wundervolle Geschichte, die es Wert ist gelesen zu werden.
Das Cover passt perfekt zu Jojo Moyes anderen Büchern.

Emotionaler Nachfolger

Ein ganz neues Leben

Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.
Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will ...

Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Nach Band 1 habe ich mir sofort den zweiten Teil zur gemüte geführt, der schon in meinem Bücherregal geschlummert hatte. Fortsetzungen eines Welterfolgsbuches, sind immer eine schwierige Angelegenheit. Einerseits habe ich mich total gefreut auf den Nachfolgeband, andererseits kann soetwas auch nach hinten losgehen.
Aber mit diesem 2. Teil hat es Jojo Moyes geschafft die Herzen wieder zu erweichen, wenn auch nicht ganz so wie Band 1, der so extrem emotional war. Für mich ist es dennoch ein würdiger Nachfolger.
Das Cover passt perfekt zu Band 1 und ich finde es wunderschön.

Viel Gefühl

Ein ganzes halbes Jahr

Lou & Will Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Ein ganzes halbes Jahr, von Jojo Moyes war mein erstes Buch von ihr. Ein ganzes halbes Jahr ist mjit so viel Gefühl gesegnet, dass man gar nicht mehr weiß wohin mit sich selbst. Es fällt mir schwer in Worte zu Fassen wie absolut genia und emotional dieses Buch ist. Eine Geschichte von der man nicht mher loskommen kann.

Mal was anderes

Der Klang des Verderbens

Kommissarin Veronica Sloan wird ein grausiges Video zugespielt: die Aufnahme eines Mannes, der zu Tode gefoltert wird. Das Opfer ist ein mächtiger Drogenboss, dessen Leiche bald darauf auftaucht. Zur Aufklärung des Falles braucht Veronica die Hilfe von FBI-Agent Jeremy Sykes, mit dem sie noch eine Rechnung offen hat ...

Mein erstes Buch der Autorin.Am Anfang bin ich sehr schwierig reingekommen aber es wurde immer besser. Der Schreibstil der Autorin ist relativ locker und es wird auch nie zu langweilig.