Profilbild von Mietze

Mietze

Mietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2017

Achtung Seuchenalarm in Atlanta!

Stadt der Finsternis - Magisches Blut

Nachdem Kate und der Rest der Gruppe die Endrunde der Midnight Games nur knapp überlebt haben, kehrt immer noch keine Ruhe in Atlanta ein. Kate wird zu einem Einsatz gerufen, bei der ihr eine mysteriöse Seuche in die Quere kommt und sie all ihre Kräfte bündeln muss um sie zu stoppen.
Doch nach und nach gibt es weitere Ereignisse in der Stadt und es scheint, als ob eine sehr alte und gottgleiche Kreatur ihr Unwesen treibt. Leider ist der neue Feind Kate doch recht bekannt und sie muss ihn unbedingt stoppen, auch um das Geheimnis ihrer Herkunft zu wahren...

Ein weiterer sehr spannender Band der Reihe der mir wieder super gefallen hat.
Wir erfahren dieses Mal wieder einiges über mythologische Geschichten und magische Kräfte und Rituale. Ich liebe es wenn Mythologie in die Geschichte eingebunden wird und Kate diese Schnippsel dann mit ihren Erfahrungen spickt und so eine neue tolle Sichtweise auf die Dinge entsteht.
Diese Mal geht es unter anderem z.B. um Babylon und das Judentum.
Ansonsten mochte ich die Storyline rund um den Verursacher der Seuche, seine Verbindungen zu Kate und ihrer Vergangenheit und die Entwicklungen was die Gestaltwandler angeht.
Dabei ist es wieder sehr spannend und blutig und Kate muss bis zum Äußersten gehen, auch wenn sie nach wie vor ihre Kräfte noch nicht so einsetzen kann, wie sie das eigentlich können sollte.
Atlanta wird auf jeden Fall ziemlich aufgemischt und Kate bekommt so ihre Probleme mit dem Orden und ihrer Aufgabe als Vermittlerin. Aber es gibt dafür auch neue Entwicklungen an der Love-Front zwischen Kate und Curran. Nach vier Bänden tut sich da endlich langsam mal was, wobei ich eigentlich sehr froh bin das sich in dieser Hinsicht Zeit gelassen wird, immerhin steht der Crime-Anteil im Fokus bei dieser Reihe. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht erzählen, denn im vierten Band geht es rasant zur Sache und die Spoilergefahr ist recht groß. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band und werde mich April gleich mehreren Bänden der Reihe widmen.
Band 4 war auf jeden Fall wieder Magic-Crime und magische Ermittlungsarbeit vom Feinsten!

Achtung Seuchenalarm in Atlanta! Der 4. Band bietet magische Ermittlungen vom Feinsten. Eine Seuche und deren Verursacher treiben ihr Spiel mit Atlanta und vor allem mit Kate. Sie muss nicht nur ein gottgleiches, uraltes Wesen zur Strecke bringen um die Stadt zu retten, es gibt auch gestaltwandlerrische Problemfälle die ihrer Aufmerksamkeit bedürfen.
Der 4. Band bietet wieder super viel Spannung, Mythologie, blutige Kämpfe und auch ein wenig Romantik. Für mich die perfekte Mischung - Zeit für Band 5!

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/03/rezi-magisches-blut-stadt-der.html

Veröffentlicht am 06.03.2017

Him - Mit ihm allein

Jamie ist ein erfolgreicher Torhüter im Bereich Collegehockey und er hat seinen weiteren sportlichen und beruflichen Werdegang eigentlich schon vorgeplant. Er ist beliebt bei den Ladys und auch sonst läuft bei ihm soweit alles glatt. Nur eine Sache verfolgt ihn schon längere Zeit. Sein ehemals bester Freund aus den Tagen eines ehemaligen Trainingscamps, hatte vier Jahre zuvor ohne Vorwarnung einfach den Kontakt abgebrochen. Bis heute hat Jamie nach dem Grund dafür gesucht und nie dessen Beweggründe verstanden. Bis die beiden im Vorfeld eines Hockeyspieles wieder aufeinander treffen. Wes ist einer der besten Stürmer seiner Mannschaft und er hatte einen ganz bestimmten Grund den Kontakt nach einem Ereignis in der Campzeit abzubrechen. Doch Wes konnte Jamie nie vergessen und als die beiden versuchen ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen, stellt das vor allem für Wes eine ziemliche Zerreißprobe dar. Aber auch Jamie muss sich über einiges klar werden...

Ich bin hin und weg nach dieser Geschichte. Und das, obwohl ich gar nicht so auf das typische Element des College-Eishockeys oder wahlweise auch Football in diversen NewAdult Geschichten stehe. Hier war das aber einfach ein super passendes Element das die beiden auf gleich mehreren Gefühlsebenen verbunden hat.
Aber zunächst zu den Charakteren. Ich liebe die beiden Jungs abgöttisch. Sie sind einfach so mega sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Dabei gibt es weder den typischen Bad Boy noch den braven Studenten. Auch wenn es zunächst scheint als wäre Jamie eher der ruhigere und gesittete Mensch und Wes der verrückte und mutige. Beide haben etwas von jeder Seite und ergänzen sich dabei richtig gut. Die beiden verbinden von Anfang an tiefe Gefühle die sich durch ihre langjährige Freundschaft im Camp entwickelt haben. Dabei war aber nie mehr zwischen ihnen als Freundschaft - glauben die beiden zumindest. Denn Jamie ist zumindest bisher immer hetero
gewesen. Doch nach einer verhängnisvollen Wette und jahrelanger Funkstille merken die beiden langsam, dass sie sich doch ein bisschen sehr vermisst haben. Ich war einfach total begeistert von der Chemie zwischen den beiden. Sie sind einfach die besten Freunde und daher scheint alles zwischen ihnen total natürlich und unpeinlich abzulaufen. Dabei war auch einfach die Geschwindigkeit mit der sich die Story entwickelt absolut passend. Es wird nichts überhastet, es zieht sich aber auch nicht wie Kaugummi. Perfekt also. Eigentlich war alles perfekt, so doof das auch klingt xD Und die erotischen Szenen, meine Güte >.< Die waren so heiß das mir doch fast das Höschen weg geflogen ist, dabei sind die Szenen absolut nicht plump oder flach. Die beiden Autorinnen wissen genau wie sie die Leser in Wallung bringen.
Zusammen mit dem Thema Eishockey, das dabei nicht zu dominant ist sondern einen wunderbaren roten Faden bildet, ist die Geschichte von einer Freundschaft die sich langsam aber sicher in etwas noch viel schöneres entwickelt, für mich das erste Highlight des Monats und ein neues Highlight für mich in diesem Genre.

Für mich ein echter Glücksgriff der sich zu einem meiner Lieblingsbücher im Gay-Romance-Genre entwickelt hat. Zwei tolle Charaktere, deren langjährige Freundschaft sich nach einem einschneidenden Ereignis langsam aber sich in etwas weit tieferes verwandelt. Dabei war die Geschichte für mich überhaupt nicht klischeebeladen, wie man vielleicht durch die Themen "beste Freunde" und "College-Eishockey" erwarten könnte, sondern einfach nur emotional, mitreißend und absolut heiß. Da brennen die Seiten! Und auch diese Szenen sind absolut wunderbar umgesetzt. Die beiden Autorinnen bilden ein tolles Duo. Band 2 ist bereits bei mir eingezogen und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Dabei endet der 1. Band übrigens ohne nennenswerten Cliffhanger. Absolute Empfehlung für alle Fans des Genres!

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/03/rezi-him-mit-ihm-allein-him-reihe-bd-1.html

Veröffentlicht am 23.02.2017

Für mich ein wunderbares und spannendes Lesevergnügen.

Blue Scales

Christine "Christie" Song hat es alles andere als leicht mit ihrer Familie. Die Stadt Poschovar auf dem Kontinent Vesper in der sie lebt, wird von der sogenannten Hexade "regiert", einem Zusammenschluss der sechs mächtigsten Familien vor Ort. Auch ihre eigene Familie, die Songs, angeführt von ihrer Großmutter Pheng Song, gehört dazu. Denn die Songs sind eine Familie voller Nekromanten und Drachenwandlern und damit eine gewichtige Größe in der Hexade. Eigentlich ist Christie in allen Belangen rund um die Familie eher ein wenig außen vor, denn als uneheliches Kind aus einer Affäre ihrer Mutter, gilt sie vor allem in den Augen von Pheng als nicht wichtig genug um sie in die Familie zu integrieren. Dennoch ist es Christie, die eines Tages als erstes in eine blutige Fehde mit einem Rudel Wolfswandler gezogen wird. Dieses versucht die Familie Song aus der Hexade zu drängen. Nichts desto trotz wäre Christie nicht Christie, wenn sie dies einfach so auf sich sitzen lassen würde. Ein blutiger Kampf um die Herrschaft in Poschovar beginnt...

Ich habe mich sehr gefreut das Buch um Christie und die Drachenwandler endlich vom Sub befreien zu können. Besonders weil ich wie immer begeistert bin das alle Bücher der Autorin in derselben Welt spielen und subtil miteinander verbunden sind. Egal ob z.B. durch die Orte und Kontinente, Legenden und Mythen oder Charaktere die in mehreren Geschichten kurze Auftritte haben. Dies ist auch hier wieder der Fall und ich war glücklich über jedes entdeckte Schnippselchen. Dabei spielt Blue Scales übrigens zeitlich vor den Ereignissen in "Götterdämmerung".

Die Geschichte um die Drachenwandler, Nekromanten und die anderen Familien der Hexade war mal etwas anderes. Das ist noch so ein Punkt der mich anspricht. Auch wenn die Geschichten weltenmäßig zusammen hängen, hat doch jede Geschichte ihren ganz eigenen Schwerpunkt und ihre Besonderheiten. Hier mochte ich die Idee der Familienstrukturen die teilweise ein wenig mafiös wirken. So kontrollieren z.B. die Familien einzelne Stadtteile und sind dort auch für Sicherheit und "Probleme" selbst zuständig. Dabei wird jede Familie meist von einer Matriarchin oder einem Patriarchen geführt und es gibt einen Nachfolger der besonders verhätschelt und gefördert wird. In der Familie Song ist das Christies Cousin Zhang, ein Nekromant der erst langsam beginnt seine Kräfte zu stärken. Klar, dass ihre traditionell veranlagte Großmutter Christie als uneheliches Kind und mit nur geringem magischen Blut eher ablehnt. Sie ist in ihren Augen ziemlich unnütz und eine Schwachstelle in der Familie. Eine Bilderbuchfamilie, nicht wahr?
Ich mochte Christie als Charakter eigentlich sehr gerne. Sie hatte ab und an ein paar Anwandlungen bei denen ich sie gerne geschüttelt hätte, aber ich denke sie hat sich gut entwickelt im Laufe des Buches. Ansonsten fand ich auch die anderen Charaktere ziemlich interessant und es bahnen sich da noch ziemliche Enthüllungen bezüglich der Familienstrukturen an, besonders was Christies Herkunft angeht. Da bin ich noch sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht. Zeit für Green Scales!

Für mich ein wunderbares und spannendes Lesevergnügen. Ich könnt euch in diesem Buch auf jeden Fall auf ein interessantes, leicht asiatisch angehauchtes Setting und blutige Familienfehden freuen die die Hexade mächtig durcheinander wirbeln werden. Achtung die Drachen sind los!

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/02/rezi-blue-scales-die-drachen-von.html

Veröffentlicht am 21.02.2017

Ein ruhiger Auftakt einer Reihe der erst am Ende so richtig in Fahrt kommt

Der Kuss der Lüge

Lias zukünftiger Weg scheint vorherbestimmt zu sein, denn sie ist Arabella Celestine Idris Jezelia, Erste Tochter des Hauses Morrighan und damit ein wertvolles Mittel um Verbündete zu gewinnen. So soll sie mit ihren 17 Jahren bereits verheiratet werden und das an den fremden Prinzen von Dalbreck den sie noch nie zuvor gesehen hat. Wie Vieh verschachert zu werden entspricht aber so gar nicht ihrer Vorstellung eines freien Lebens, daher wagt sie das unfassbare: Lia flieht vor der Heirat und schlägt sich quer durchs Land bis zu einer Taverne durch, in der sie von nun an ihre Freiheit genießen will. Doch dort nimmt das Schicksal erst ihren Lauf. Sie begegnet zwei geheimnisvollen Fremden die beide eine Faszination auf sie ausüben. Was sie nicht weiß: beide wissen wer sie wirklich ist und einer der beiden Männer ist ihr verschmähter Verlobter während der andere ausgesandt wurde um ihr das Leben zu rauben. Doch wer ist wer? Und wird Lia rechtzeitig bemerken wer ihr gefährlich werden kann?

Ich habe schon sehr viel Gutes über diese Reihe aus dem amerikanischen Raum gehört. Dort ist diese Reihe ja wahnsinnig gehyped und ich habe mich sehr gefreut, dass ich im Rahmen einer Leserunde in den Genuss gekommen bin den ersten Band vorab zu lesen.
Fangen wir an mit den Charakteren.
Lia als Protagonistin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle manchmal ein klein wenig naiv und auch mal zu zickig reagiert, ist sie doch eine wirklich reife und starke Protagonistin die weiß was sie will. Vor allem im Laufe des Buches ist bei ihr eine echte Entwicklung zu sehen, die erahnen lässt zu was sie im Laufe der Reihe heranwachsen wird: eine echte Königin und Anführerin. Dabei ist sie sich im Gegensatz zu meiner Erwartung nicht zu fein auch anzupacken und scheint für das Leben in einfacher Umgebung durchaus auch gemacht zu sein. Ich mochte sie einfach wirklich gerne und habe mit ihr gelitten und auch geschwärmt.
Dann gibt es Pauline, ihre beste Freundin die mit ihr flieht und ihr immer eine Stütze ist. Dabei hat Pauline ihr eigenes Päckchen zu tragen, wie sich später herausstellen wird.
Dann ist da der undurchsichtige Kaden, der durch seine hervorragenden Manieren glänzen kann und Lia immer zu Hilfe eilt wenn sie diese benötigt. Er gibt sich als Händler aus, doch was verbirgt sich hinter seiner Geschichte? Ebenso geheimnisvoll ist der eher etwas gröbere Rafe. Er gibt sich als reisender Landarbeiter aus einem fernen Landstrich aus und hat ebenfalls großen Gefallen an Lia gefunden. Doch wer ist wer und wem schenkt Lia ihr Herz?

Hier sind wir jetzt schon bei der Besonderheit des ersten Bandes der Reihe.
Bis ziemlich am Ende des Buches weiß weder Lia noch der Leser wer der Prinz und wer der Attentäter ist. Die Autorin weiß es meisterhaft einen zu verwirren und auch die Abschnitte die entweder aus der Sicht von Rafe, Kaden, dem Attentäter oder des Prinzen geschrieben sind, tragen nicht so wirklich zur Aufklärung bei. Ich bin übrigens ziemlich auf dem Holzweg gewesen^^
Das machte für mich einen großen Teil der Faszination dieses Buches aus. Des Weiteren mochte ich den Schreibstil einfach unheimlich gerne. Ich habe mich in der Welt einfach gleich heimisch gefühlt und hatte alles deutlich vor Augen ohne dass sich die Autorin zu sehr in Details verloren hat. Das gefällt mir immer sehr gut.
Die Geschichte entwickelt sich langsam und ruhig, es dauert bis Action in den Vordergrund rückt und die Hintergründe ins Licht treten. Man muss sich auf die Geschichte und das Worldbuilding einlassen, wer direkt von Anfang an die volle Spannung erwartet könnte eventuell ein wenig enttäuscht sein. Dafür ist der Aufbau der Geschichte wirklich toll und wird auch durch den Sichtwechsel und eingebaute Geschichten langsam aber stetig vorangetrieben. Und dann geht es gegen Ende auch rund, die Ereignisse nehmen ungeahnte Ausmaße an und ich bin sehr gespannt wohin diese im Laufe der Reihe führen werden. Für mich auf jeden Fall ein toller Auftakt einer Reihe mit sehr viel Potential.

Ein ruhiger Auftakt einer Reihe der erst am Ende so richtig in Fahrt kommt. Dafür überzeugt das Buch mit tollen und vielschichtigen Charakteren, einem tollen Worldbuilding und einem faszinierenden Versteckspiel. Des Weiteren kann ich diejenigen beruhigen die Angst vor der angedeuteten Dreiecksgeschichte im Buch haben: diese ist wirklich nur minimal vorhanden.
Stellt sich die Frage: Ist das Buch den Hype wert? Ich denke das ist die falsche Frage, sie muss lauten: Ist die Reihe ihren Hype wert? Denn das Buch ist eindeutig als gut gelungene Einführung in die Reihe gedacht und durch seinen Verlauf kann ich sagen: Ja, ich denke das die Reihe ihren Hype wert ist und ich bin froh das wir nicht ganz so lange auf die Fortsetzungen warten müssen.

Kleine Info am Rande: In Deutschland wird die Reihe übrigens 4 Bände haben anstatt wie im Original drei. Der Verlag hat beschlossen den recht umfangreichen 3. Band zu teilen und die Autorin wird speziell dafür eine Überleitung vom 3. in den 4. Band schreiben. Das mag man nun finden wie man will ;=)

*Reziexemplar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/02/rezi-der-kuss-der-luge-die-chroniken.html

• Spannung
  • Fantasie
  • Abenteuer
Veröffentlicht am 18.02.2017

Teuflische Lust

Viele Jahrhunderte war der Inkubus Kendrael in einer magischen Kiste gefangen die einst sein Schicksal besiegelte. Nun ist er wieder frei, denn Alexia, eine junge Studentin, hat ihn versehentlich befreit. Ausgehungert ist Kendrael nun auf der Suche nach Opfern an deren Lust er seinen Heißhunger stillen kann und Alexia kommt ihm da sehr gelegen. Wäre da nicht ein kleines Problem...

Was soll ich zu diesem Buch schreiben? Der Klappentext klingt soweit ja ganz gut. Ich habe jetzt nicht eine wirklich tiefgehende und dramatische Story erwartet, sondern einfach etwas lockeres und leichtes und auch ein wenig anregendes mit fantastischem Hintergrund.
Bekommen habe ich irgendwie das Gegenteil. Alexia ist als Charakter ein eher graues Mäuschen das sich ein wenig zu dick findet (was ziemlich oft erwähnt wird), Jungfrau ist und sich endlich nach dem Mann fürs Leben sehnt. Für mich hat sie im Buch einfach viel zu oft extrem naiv und unvorsichtig reagiert. Ich meine klar, wäre es zu schwierig sie zu erobern wäre bei den wenigen Seiten ja nicht wirklich was zu holen in Sachen Sex, aber bitte doch nicht so. Stellenweise ist das ja schon ziemlich heftige sexuelle Belästigung die ich eher abtörnend fand und sie wehrt sich da nur sehr sehr zaghaft (nach dem Motto: ach nein, ich bin doch Jungfrau...).
Kendrael fand ich persönlich auch absolut in keinster Weise erotisch. Er war mit seiner "besonderen Fähigkeit" auch eher ein wenig gruselig. Und ich bitte euch: eigentlich will er Alexia die Jungfrau, weil diese besonders gut "schmeckt". Zusätzlich vögelt er sich in verschiedenen Gestalten einmal quer durch alle Wohnungen des Hauses und macht die Bewohner glücklich. Klar die Idee dahinter und was er damit bewirkt ist gar nicht mal so übel. Aber für meinen Geschmack sehr flach umgesetzt und ich will auch nicht unbedingt die Sex-Träume leicht verbrauchter Ü40er kennen lernen (nix für ungut). Ich stelle mir unter einer erotischen Geschichte einfach mehr vor. Mehr Atmosphäre, mehr Charakter was die Protas angeht und auch echt ein bisschen weniger plumpe Erotik.
Auch der fantastische Anteil war eher dürftig umgesetzt. Das Ende war dafür schon beinahe zu kitschig und ging mir auch viel zu schnell was diverse Gesinnungswechsel anging. Aber wenigstens endet es einigermaßen zufriedenstellend für alle Beteiligte im Buch und das war dann doch soweit in Ordnung als Ende. Ich muss allerdings sagen, dass ich wirklich sehr enttäuscht war. Erwartet habe ich gar nicht mal so viel, aber auch aus erotischen Geschichten die grundsätzlich vielleicht nur als anregende Lektüre gedacht sind lässt sich wesentlich mehr rausholen als es hier der Fall war. Das Buch fliegt jetzt nach langer Zeit auf dem Sub (auf dem es zu Recht so lange war) auf jeden Fall aus dem Regal. So sehr das jetzt auch nach Verriss klingt, ich spreche dem Buch nicht einen gewissen Reiz ab und das es durchaus dem ein oder anderen gefallen könnte, bei mir ist es aber durchgefallen.

Ein Buch das bei mir in Sachen Erotik und Geschichte auf jeden Fall durchgefallen ist. Flache Charaktere gepaart mit einer seichten Story, haben in mir leider mehr Abneigung als Anregung hervorgerufen. Ich konnte leider mit den Protagonisten und deren Handlungen absolut nichts anfangen. Auch wenn ich jetzt nicht von vornherein eine großartige Story erwartet habe, ist definitiv beim Thema fantastische Erotik sehr viel mehr drin als hier verpackt wurde. Es mag für den ein oder anderen als kurze Lektüre durchaus passen, für mich war es ein eindeutiger Flop bei dem nur die Grundidee das Buch vor dem einen einsamen Stern rettet.

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/02/rezi-teuflische-lust-von-kerstin-dirks.html