Profilbild von Mieze1984

Mieze1984

Lesejury-Mitglied

Mieze1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mieze1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Das Tagebuch der Anne Frank

Tagebuch

In Schulzeiten gezwungenermaßen gelesen, mittlerweile wurde es zur Interesse. Denn Anne gab es wirklich. Und ihr Tagebuch hat den Holocaust und all die schrecklichen Taten überlebt.
Anne's Vater lässt ...

Anne's Vater lässt uns in die Gefühlswelt seiner Tochter blicken, die alles was sie beschäftigte niederschrieb.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, es zeigt ein lebensfrohes Mädchen dass in einer grausamen Zeit zur jungen Frau heranreift und trotz aller Tapferkeit den Kampf verliert. Ihr Tagebuch macht sie unvergessen und gibt Anstoß zum nachdenken...

Veröffentlicht am 29.09.2018

Fantastisches Kinderbuch

Beatrix Potter - Sämtliche Geschichten von Peter Hase und seinen Freunden

Meine Dreijährige liebt die Geschichten von und mit Peter Hase einfach wahnsinnig. Und so holten wir uns auch dieses Buch. Es ähnelt zwar nur bedingt der Serie, aber es lässt sich wunderbar vorlesen und ist besonders für kleinere Kinder einfach toll mit Bildern inszeniert und lässt der Fantasie freien Lauf. Einfach empfehlenswert für alle Peter Fans!

Klassiker

Krabat

Kaum zu glauben, aber ich musste erst 34Jahre alt werden um diese mir sehr bekannte Geschichte zu lesen. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Von Anfang bis Ende spannend und unheimlich detailliert ...

Von Anfang bis Ende spannend und unheimlich detailliert zeigt uns Ottfried Preußler die Welt von Krabat, dem Waisen, der dem Ruf des Meisters folgt. Und zusammen mit 12 weiteren Knaben die Mühle im Koselbruch wieder zum mahlen bringt.
Ich wünschte ich hätte es viel viel früher geschafft dieses Buch zu lesen. Es ist einfach nur klasse.

Taschentuchalarm

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Ein wunderschönes Buch mit einer mega traurigen Geschichte, das zeigt wie wichtig Familie und Freunde sind, wenn man durch Krankheit viel zu früh den letzten Weg antreten muss.

spannender Joy Fielding Roman

Das Herz des Bösen

Zusammen mit ihrer pubertierenden Tochter und Freunden fährt Valerie in die Berge um sich von der Trennung ihres Ehemannes zu erholen und neue Kraft zu tanken. Doch schon bald überstürzen sich die Ereignisse und Valerie ist dem mörderischen Spiel dass sich in der Gegend ereignet näher als sie denkt.
Spannend und verwirrend bis zur letzten Seite.