Milein93

aktives Lesejury-Mitglied

Milein93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Milein93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Zuckersüßes Buch

Love Like Magic

Kann Spuren von Spoilern enthalten:

Kann Spuren von Spoilern enthalten:
Nachdem Beatrice (Bea) gerade frisch mit ihrem Freund nach New Orleans gezogen ist, verlässt dieser sie. So kommt es, dass sie alleine in einer fremden Stadt ist. Alleine? Nein, nicht ganz! Immerhin lernt sie in einer Bar ja den Magier Huxley kennen. Vielleicht zu ihrem Glück zerkratzt sie durch eine blöde Verwechslung sein Auto. Denn genau damit beginnt die Geschichte der beiden Turteltäubchen. Als Wiedergutmachung stellt Huxley sie vor die Wahl. Sie könnte entweder als seine Assistentin arbeiten oder aber er ruft die Polizei. Für sie ist dieser Job eine super Chance, da sie somit auch heimlich in dem Theater übernachten kann. Huxley merkt schnell, dass Bea ihm mit ihrer erfrischenden Art echt gut tut und BÄÄÄÄM - VERLIEBT! Wie sollte es anders sein, hat auch in dieser Geschichte jeder sein Päckchen zu tragen. Bea wird von einem Kredithai gejagt und Huxley droht sein Theater zu verlieren..

Man lernt sowohl Huxley und seine Brüder, als auch Bea sehr gut kennen. Sogar der Kredithai wird einem auf eine komische Art sympathisch. In diesem Buch ist auf eine kitschige Art alles sehr stimmig und erfrischend. Die Autorin hat Stellenweise echt witzige Momente eingebaut. Das Buch eignet sich super zum nebenbei lesen. Es ist nicht besonders Anspruchsvoll, was es aber auch nicht sein muss.

Ganz nett

Talus

Kann spuren von Spoiler enthalten:

Kann spuren von Spoiler enthalten:
Die Story beginnt mit Erin, die lieber Geistertouren betreut statt zu studieren. Bei diesen Touren hat sie sich immer gerne selbst Geistergeschichten ausgedacht, bis sie tatsächlich auf einen trifft und die Situation sehr brenzlich wird. Zum Glück eilt dann heldenhaft ihr netter Schnuckelkollege herbei, der sie rettet. Er hatte ja eh gerade nix anderes zu tun, als vor der Tür auf sie zu warten. Nur leider nicht alleine, was ihrem Ego vorerst scheinbar einen kleinen Knacks verpasst hat. Er erzählt ihr dann davon, dass es Magie wirklich gibt ... sie begibt sich auf sie Suche nach dem Talus, in der Hoffnung mit dem magischen Blechwürfel das Leben der Tante retten zu können und am Ende gibt es auch noch ordentlich Action.

Wie es ausgeht verrate ich nicht, immerhin sollt ihr es selbst lesen! Am Anfang hatte ich gewaltige Schwierigkeiten mich mit dem Buch anzufreunden. Irgendwie kam ich einfach nicht in die Story rein...sollte es irgendwem noch so gehen: nicht aufgeben! Es geht steil bergauf! Ich freue mich jedenfalls jetzt auf den zweiten Teil. Ich bin dann soweit, kann losgehen.

Absurd

Stern 111

In dem Buch erlebt man einen Wechsel zwischen zwei Geschichten - Sohn und Eltern!

Einige Szenen sind echt unfassbar absurd. Da saß ich dann wirklich kopfschüttelnd aber auch lachend vor dem Buch. Trotz der ständigen Frage im Hinterkopf :"passiert hier noch was oder wars das jetzt?" Mag ich das Buch auf eine eigenartige Weise. Der Schreibstil ist angenehm. Ein Teil von mir wäre Stellenweise wohl mal gerne flott ins Buch geschlüpft und hätte alles selbst erlebt.

Empfehlung für alle, die auch ohne viel Schnickschnack und krachbummpengpengpuff auskommen.

Emotionales Buch ohne Kitsch

Streulicht

Streulicht ist Emotional - aber nicht kitschig. Es regt zum Nachdenken an und zeigt auch viele Probleme unserer Gesellschaft auf. Irgendwie hatte ich bei dem Buch das Gefühl immer mitten am Ort des Geschehens zu sein - war plötzlich in diesem düsteren, unbekannten Ort. Seite an Seite mit der namenlosen Protagonistin.
Auch wenn es kein Buch ist, bei dem man strahlt wie ein Honigkuchenpferd (vielleicht aber auch gerade deshalb), sondern eher eine dauerhaft bedrückte Stimmung herrscht, habe ich es wirklich sehr gerne gelesen. Klare Empfehlung!

Erschien auch auf Installation @KatzBuchund_Eule

Spannend

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Vorab schonmal: ich lese seltener Thriller als so manch anderer, demnach ist meine Sicht auf das Buch wahrscheinlich eine andere als bei echten Thriller-Liebhabern.

Der Thriller beginnt mit ...

Der Thriller beginnt mit einem ziemlich krassen Prolog, bei dem es einen schon schaudern kann.
Die Einführung in die Story (das Kennenlernen der Teilnehmer trifft es auch sehr gut) beginnt relativ harmlos und kuschelig. - Klar, direkt in eine heftige Story geworfen zu werden wäre auch echt ziemlich eigenartig, finde ich jedenfalls. Am Anfang hatte ich noch Schwierigkeiten die Namen zuzuordnen, was sich irgendwann aber gelegt hat.
Als es dann so richtig rund ging, hat der Autor es geschafft mich auf trab zu halten. "Das ist jetzt aber ganz sicher der Täter!" Ne, doch nicht. "DAS IST JETZT ABER DER TÄTER! KANN NICHT ANDERS MÖGLICH SEIN!AAAAHHHH!" Ich habe noch nie ein Werk dieses Autors gelesen, werde das zukünftig wohl aber nachholen. Ich weiß ja nicht was die Experten sagen...ich glaube aber, der Mann weiß was er tut. Schreibstil und Buch haben mir echt gut gefallen. Das Buch hätte von mir aus auch noch 50-100 Seiten mehr haben können. Ich bin ja immer sehr interessiert, was denn nach der eigentlichen Story noch passiert.

Keine Ahnung warum ich das Bedürfnis hatte plötzlich etwas "krasseres" als sonst zu lesen, aber es hat sich gelohnt. Mehr davon.

Erschien auch auf meiner Instagramseite @Katzbuchumd_eule