Millililli

aktives Lesejury-Mitglied

Millililli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Millililli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Highlight!

SCHWEIG!

Dieses Buch ist ein absolutes Lesehighlight!

Dieses Buch ist ein absolutes Lesehighlight!
Die Geschichte zweier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können, ist durch den häufigen Wechsel der Erzählperspektive extrem spannend. Ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Das Wesen der beiden Hauptfiguren ist so gut beschrieben, dass man zwischendurch das Gefühl hatte, sie zu kennen und ihre Ängste teilen zu können.
Die Autorin war mir bis dahin unbekannt, weshalb ich am Anfang etwas skeptisch war. Das hat sich jedoch nach wenigen Seiten gelegt, sodass ich jetzt unbedingt weitere Werke von ihr kaufen werde, in der Hoffnung, dass diese auch nur ansatzweise so gut sind wie dieses.
Die kurzen Kapitel laden dazu ein, immer weiterlesen zu wollen, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Das Buchcover ist schlicht, aber besonders gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Eine dringende Leseempfehlung für alle unter euch, die Psychothriller lieben, ihr werdet es nicht bereuen, dieses Buch gekauft zu haben.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Der etwas andere Thriller

Tote schweigen nie

Dieses Buch hat mich absolut positiv überrascht. Normalerweise lese ich Thriller, die sehr blutrünstig und furchteinflößend sind. Hier wurde trotz einer eher seichten Handlung durch den tollen Schreibstil eine großartige Spannung aufgebaut.
Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben, was mich persönlich dazu veranlasst, immer weiterlesen zu wollen. Aus diesem Grund hatte ich die knapp 400 Seiten in kürzester Zeit gelesen.
Die Hauptcharaktere des Buches könnten unterschiedlicher nicht sein, jedoch sind mir beide super sympathisch - jede auf ihre eigene Art und Weise. Die Autorin hat eine tolle Arbeit gemacht und jede Kleinigkeit perfekt recherchiert. Das Buchcover ist toll und aufwendig gestaltet.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für die unter euch, die gerne spannende Bücher lesen und offen für neues sind!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein sehr gelungener Auftakt

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Chris Meyer hat mit seinem ersten Thriller um Tom Bachmann ein echtes Schmuckstück aufs Papier gezaubert. Das optisch sehr schön und ansprechend gestaltete Cover sowie die dazu passenden roten Seitenränder gefallen mir gut und ziehen die Blicke eines jeden auf sich.
So gut wie die Hülle ist jedoch auch dieses Buch.
Der Protagonist Tom Bachmann ist sympathisch und authentisch. Sein Charakter passt zu seiner bewegten Vergangenheit. Der Schreibstil des Autors hat mich sehr angesprochen und bewegte mich dazu, das Buch innerhalb kürzester Zeit durchzulesen. Für mich ist Chris Meyer schon jetzt ein neues Sternchen am Thriller-Autoren Himmel. Ich freue mich schon darauf, weitere Bücher von ihm zu lesen.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle unter euch, die die psychologischen Hintergründe eines Serienkillers interessant finden.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wunderschön

Die Farbe von Glück

Ich habe selten ein so wunderschön geschriebenes Buch gelesen - diese Autorin versteht etwas von malerischem Schreiben!

Eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft und bei den Lesern ein beklemmendes Gefühl der Hilflosigkeit zurücklässt. Andererseits steckt es doch voller Weisheiten, die sicherlich jeder auf den eigenen Alltag anwenden kann. Viele in diesem Buch enthaltene Sätze sind wie für ein Poesiealbum gemacht. Der stetige Wechsel zwischen den Protagonisten schafft Abwechslung und die Sicht auf zwei verzweifelte Schicksale, die eng miteinander verwoben sind. Hier gibt es kein richtig und kein falsch, obwohl es an manchen Stellen des Buches so scheint. Jeder muss das Schicksal, das ihn ereilt selbst in die Hand nehmen und mit und an ihm wachsen!
Eine klare Kaufempfehlung für Menschen, die in einer Lebenskrise stecken, aber auch für diese, die es lieben erfüllende/ bewusstseinserweiternde Schriften zu lesen!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Lesehighlight

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Dieses Buch sollten Sie gelesen haben!

Dieses Buch sollten Sie gelesen haben!
Es war das erste Buch von Lars Schütz, das ich gelesen habe, aber es wird keinesfalls das letzte bleiben. Obwohl es der 3. Teil dieser Reihe ist, habe ich mit diesem Buch begonnen, weil mich die Inhaltsangabe schon so angefixt hat, dass ich es sofort lesen musste. In kurzen, knackigen Kapiteln baut der Autor von der ersten Seite an eine Spannung auf, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ich war hin- und hergerissen zwischen einer leichten Sympathie zum Mörder bis hin zu absoluter Verachtung. Die Protagonisten sind keine abgehobenen „Polizei-Helden“, sondern haben mit alltäglichen Problemen zu kämpfen, was sie mir sehr nahbar und sympathisch machten. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und zähle es zu einem meiner absoluten Lesehighlights in diesem Jahr.