Profilbild von MiniMaus

MiniMaus

MiniMaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Eine Geschichte mit Potenzial

King of New York

Cover
Das Cover ist für das Genre ziemlich typisch, aber dennoch sehr passend und man erkennt sofort in welchem Genre man sich bewegt.

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr gut. ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr gut. Er eignet sich hervorragend für eine lockere Geschichte zwischen zwei härteren Lektüren.

Plot
Die Storyline ist eigentlich sehr gut. Der Fakt, dass Max alleinerziehender Vater geworden ist, empfand ich als erfrischend, da ich die Darstellung der Verantwortung auch recht realistisch fand.
Die Boss-Angestellten-Beziehung war keine Überraschung, aber sie wurde ja auch von Anfang an vorausgesetzt.
Doch gibt es Momente, die ich als störend empfand. Die die Harmonie im Plot unterbrechen.

Charaktere
Harper
Sie ist ein sympathischer Charakter, doch gibt es Momente die die Verbindung von Leser zu Protagonistin stören, da man ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen kann, oder sie als irrational ansieht.

Max
Er ist ebenfalls sehr sympathisch, mehr als Harper zu mancher Zeit. Seine Beziehung zu seiner Tochter ist bezaubernd und er ist sehr charismatisch.

Fazit
Der Roman ist eine gute Lektüre für den Sommer, oder Zwischendurch.

• Figuren
Veröffentlicht am 04.03.2018

Close to you - Isabell May

Close to you

Klappentext:
Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. ...

Klappentext:

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt -

Cover:
Das Cover ist hübsch und in hellen, freundlichen Farben gehalten. Die Personen auf dem Cover sind toll in Szene gesetzt und ziehen die Aufmerksamkeit auf das Buch. Der Effekt wird durch die Kreise noch verstärkt.

Charaktere:
Violet - zu Beginn erscheint sie sehr schwach und nicht sehr selbstbewusst. Doch im Laufe des Romans gewinnt sie an Stärke, was sie sympatischer macht.

Aiden - ist ein sehr mysteriöser Charakter, über den man am Anfang nicht viel erfährt. Doch je weiter die Geschichte, desto mehr Geheimnise kommen ans Licht

Erster Eindruck:
Zu Beginn des Romans brucht man etwas Ausdauer, bis es wirklich spannend wird. Doch ab der Hälfte wird die Geschichte wirklich spannend und packend. Ein Charakter kommt im Laufe der Geschichte hinzu den ich persönlich sehr lieb gewonnen habe, der mein Lieblingscharakter in diesem Bcuh geworden ist und für den sich das Buch schon zu lesen lohnt.

Ich kann das Buch als lockere Geschichte für Zwischendurch empfehlen und sich durch die erste Hälfte zu lesen, da es ab dort wirklich spannend wird und es noch ein paar wirklich sehr, sehr gefühlvolle Momente gibt, die einen überraschen.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 08.08.2017

Mal was anderes!

Kopf aus, Herz an

Das Buch erzählt die Geschichte von Lily die von ihrem Verlobten am Hochzeitstag sitzen gelassen wird. Aus einer Laune heraus beschließt trotzdem die bereits gebuchten Flitterwochen in Anspruch zu nehmen und es sich gut gehen zu lassen. Doch es läuft nicht so entspannt wie gedacht.
Sie lernt Damien kennen.

Ich fand den Klappentext sehr ansprechend, da ich eine andere Story als die bisherigen in dem Genre erwartet habe. Diese Erwartung hat sich bestätigt.
Ich musste mich am Anfang nur an den Schreibstil gewöhnen.
Am Anfang von einigen Kapiteln werden oft Einleitungen geschrieben, die auf den ersten Blick sehr zusammenhangslos mit dem Verlauf der Story erscheint. Erst beim weiterlesen wird einem der Zusammenhang bewusst, wenn sie daraus ihre Schlüsse zieht.

Die Story an sich fand ich wirklich super. Sie ist wirklich mal etwas anderes und bietet genung Raum zum träumen.

Die Personen haben mir auch gefallen, obwohl ich mit Lily so meine Probleme hatte. Sie ist sehr unsicher und wirklich naiv. Ihr Selbstbewusstsein ist auch nicht sehr ausgeprägt. Für mich hat sie in manchen Situationen einfach für mich nicht logisch reagiert. So dass ich mich gefragt habe: Was soll das?
Aber im Laufe des Buches entwickelt sie sich immer weiter und es macht wirklich Spaß mit ihr das Ganze zu erleben.
Damien gefiel mir auch sehr gut und ich mochte ihn auf anhieb.

Vor allem fand ich auch das Cover sehr kreativ.

• Figuren
  • Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 21.11.2016

Ein wundervoller & gefühlvoller Roman

Begin Again

Die Story:

Die Story:

Alli Harper beginnt ganz von vorn und was kann da nicht schaden? Eine Wohnung. Doch eine allein wäre zu teuer, bleibt nur eine WG. Nach etlichen Fehlschlägen findet sie DIE Wohnung. Die hat nur einen Hacken. Der trägt den Namen Kaden White.
Unfassbar attraktiv. Tattoos. Und dennoch auch unfassbar unverschämt.

Für ein reibungsloses zusammenleben stellt Kaden Regeln auf. Regeln die sie unter keinen Umständen brechen sollte.
Es aber trotzdem tut.

Doch bald merken beide, dass es nicht so einfach ist.
Kaden ist so viel mehr als nur seine äußerliche Fassade.

Und all zu bald, wird das Knistern übermächtig.

Die Charaktere:

Alli Harper ist eine unfassbar starke Persönlichkeit und ich persönlich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Sie ist durch und durch menschlich und ihre Freude über die kleinen Dinge im Leben ist ansteckend und sehr liebenswürdig.

Kaden White ist nach außen hin der harte Kerl mit seinen Tattoos und seiner ruppigen Art. Doch eigentlich hat er einen weichen und sensiblen Kern.

Fazit:

Ichemp finde das als Buch sehr gelungen. Es entspricht genau dem was ich persönlich gerne lese und ich habe mich monatelang auf den Roman gefreut.
Meiner Meinung nach hat sich das warten also gelohnt.

Lesen empfohlen!

Veröffentlicht am 30.09.2016

Ein weiteres meisterwerk von Cora Carmack!

Forever in Love - Meine Nummer eins

Cover
Das Cover ist diesmal in Lilatönen gehalten und, wie die anderen beiden Cover vorher auch, sehr ansprechend. Zuerst fällt der Reihentitel ins Auge.
Das Paar auf dem Cover ist ein schöner Hingucker ...

Cover
Das Paar auf dem Cover ist ein schöner Hingucker und passt zu der Reihe.

Klappentext
Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden , gefährlich ins Wanken bringt.

Story
Nell wird kurz vor ihrem Abschluss von Zweifeln heimgesucht. Zweifel darüber, ob sie ihre Collegezeit richtig genutzt hat.
Mateo ist genervt, dass keiner ihn richtig ernst zu nehmen scheint. Acch wenn es das ist, was er immer wollte. Er hat sich immer bemüht sein wahrer Ich hinter einr Maske aus Witz und Charme zu verbergen.
Als die beiden das erste Mal auf einander treffen, wird Mateo zurück versetzt in die Zeit mit seiner ersten Freundin. Es sind keine schönen Erinnerungen.
Nell, die eine Liste mit Dingen geschrieben hat, die sie noch vor ihrem Abschluss machen will, merkt bald, dass Mateo ihr bei der ein oder anderen Sache auf der Liste behilflich sein könnte.
Zum Beispiel bei Nummer 16. ,,Jemanden wüst beschimpfen und es auch so meinen" oder Nummer 23. ,,mich verlieben".
Und Mateo ist nur allzu bereit ihr dabei behilflich zu sein.

Bewertung bzw. Meine Meinung
Das Buch ist wundervoll und die Geschichte steckt voller Gefühl und Mateos Charakter ist viel komplexer, als er auf den ersten Blick scheint. Eine Tatsache die ihn sehr interessant macht.
Ich persönlich finde, dass 'Meine Nummer Eins' den ersten beiden Bänden absolut gerächt wird und eine wunderbare Fortsetzung der 'Forever in Love' - Reihe.