Minni28

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Spannender Thriller!

Er will sie sterben sehen

Nach ihrem Junggesellinnenabschied wird die 22jährige Susana ermordet aufgefunden. Brisant an diesem Fall ist allerdings die Todesart, sind doch Maden dafür verantwortlich. Ebenso verwunderlich ist es, dass die Schwester der Ermordeten auf die gleiche Weise den Tod gefunden hat. Daher schaltet sich Elena Blanco und ihr Team , eine spanische Sondereinheit, ein. Den der Täter von Susanas Schwester wurde verhaftet und sitzt im Gefängnis. Gibt es einen Nachahmer, oder sitzt sogar ein Unschuldiger hinter Gitter?

Das Buch ist spannend geschrieben und mir hat die Ermittlerin Elena sehr gut gefallen. Sie ist eine Frau die vom Schicksal gezeichnet ist und doch versucht irgendwie zu funktionieren, trotz Grappa. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut. Die Kapitel waren kurz gehalten und es wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so das ich es wirklich schnell durch gelesen hatte. Das Ende hätte ein bisschen mehr Verwicklungen und noch die eine oder andere Überraschung parat haben können. Fügte sich dann doch alles sehr schnell und nahtlos in einander. Trotzdem fühlte ich mich mit dem Buch gut unterhalten und bin gespannt, wie es mit Elena und ihren Leuten weiter gehen wird

Veröffentlicht am 12.08.2019

Dark Fantasy - vom Feinsten!

Die Liebe des Schwarzmagiers

John Gold ist in unserer Welt ein Zauberer, doch in seiner ursprünglichen Heimat ein mächtiger Magier, der Schwarzmagier. Er lebt mit seiner Freundin Diana zusammen. Sie ist seine wahre Liebe und die einzige Person, die sein Geheimnis auch kennt. In seiner Welt herrscht Krieg und er ist froh das er in unserer Zuflucht gefunden hat und sich aus den Kriegsgeschehnissen heraus halten kann. Eines Tages holt ihn doch seine Vergangenheit ein. Er tötet einen Freund Dianas und es kommt zum Bruch zwischen den beiden. Daraufhin reist John zurück. Wird er sich zu Kriegszwecken einspannen lassen? Auf wessen Seite wird er kämpfen und wird es eine gemeinsame Zukunft mit Diana geben?

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe es regelrecht verschlungen. Es wurde von mir in einem Rutsch durch gelesen, was an der Geschichte und natürlich auch an dem grandiosen Schreibstil der Autorin lag. Es war spannend geschrieben und ich habe wahnsinnig mit gefiebert. Es geht zwar um die Liebe, aber eben nicht nur. Es gibt auch Kampfschauplätze, Magie, List, Verrat und Betrug. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr lesens- und daher auch empfehlenswert. Dies ist das Debüt der Autorin und ich hoffe es werden noch mehr Geschichten entstehen, denn ich bin einfach nur begeistert.