Cover-Bild Er will sie sterben sehen
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 10.06.2019
Carmen Mola

Er will sie sterben sehen

Thriller
Sybille Martin (Übersetzer)

Perfide und schockierend - nichts für zarte Gemüter.

Die 22-jährige Susana verschwindet nach ihrem Junggesellinnenabschied spurlos. Was die Polizei vorfindet, als man sie Tage später zum Fundort der Leiche ruft, weckt das kalte Grauen: Die junge Frau wurde ermordet, indem man ihr Löcher in den Schädel bohrte und Würmer einführte, die bei lebendigem Leib das Gehirn fraßen. Dann stellt sich heraus, dass Susanas ältere Schwester auf dieselbe Art und Weise umgebracht wurde – und für diese Tat sitzt ein Mann hinter Gittern. Hat man den Falschen verurteilt und weggesperrt? Oder gibt es einen Nachahmer? Und warum mussten beide Schwestern ausgerechnet am Vorabend ihrer Hochzeit sterben?

Veröffentlicht am 22.07.2020

Fantastischer Thriller. Für mich ein Highlight!

Susana verschwindet nach ihren Junggesellinnenabschied spurlos. Wenige Tage später wird sie gefunden. Ermordet. Mit Löcher in ihrem Kopf und darin befinden sich Maden, die ihr Gehirn bei lebendigem Leib fraßen. Das BAC, eine Spezialeinheit der spanischen Polizei übernimmt den Fall. Es stellt sich heraus das Lara, Susanas Schwester vor sieben Jahren auf die gleich Weise sterben musste. Doch Laras Mörder kann Susana nicht ermordet haben. Denn der sitzt hinter Gitter!
Oh ein unglaublich guter, brutaler, schnell lesbarer Ermittlerthriller erster Klasse!! Ich war ja skeptisch bevor ich zu lesen begonnen habe. Spanisch. Mal was neues für mich. Aber ich hab mega schnell in das Setting rein gefunden und man gewöhnt sich rasch an die spanischen Namen und Orte. Natürlich habe ich wahrscheinlich 90 Prozent davon falsch in meinem Kopf ausgesprochen, aber darum soll es nicht gehen. Schon lange habe ich keinen so guten Ermittlerthriller gelesen!! Natürlich, neu erfunden ist das Rad hier nicht. Super geheime Super-Ermittlertruppe, die beste Einheit ganz Spaniens. Chefin dieser Einheit hat eine, ja, grausame, schwierige Vergangenheit. Brutaler Mord. Okay alles nix neues. Aber!! Einfach unglaublich gut gemacht. Die Spannung ist von Anfang an da und auch mein Interesse war schon nach dem Klappentext extrem groß. Der Schreibstil ist toll zu lesen und es geht zügig voran. Die Charaktere sind toll, jeder hat etwas an sich das meine Neugier nach mehr immer größer werden ließ. Das Ende war zwar vielleicht um einen Hauch over-the-top, aber auch das habe ich geliebt. Der Fall wird zwar geklärt und abgeschlossen aber das letzte Kapitel lässt einem sehnsüchtig wartend nach dem zweiten Band zurück. Ich bin total überrascht von dem Thriller und gebe von Herzen 5 von 5 Sternen! Absolute Leseempfehlung für Leser mit gutem Magen!!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ein Thriller nach meinem Geschmack

Susana verschwindet an ihrem Jungesellinnenabend. Niemand hat die 22 - jährige gesehen oder weiss, was mit ihr passiert ist.

Ein paar Tage später weckt ihr Anblick das kalte Grauen: Susana starb, in dem man ihr ein Loch in den Schädel bohrte, durch welche Würmer in ihren Kopf gelangten.
Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass ihre ältere Schwester auf dem selben Weg ihren Tod fand.
Doch dafür sitzt ein Mann schon seit Jahren im Gefängnis. Hat man den falschen Mann verurteilt und eingesperrt? Oder steckt doch jemand anderes dahinter?
Ein Trittbrettfahrer oder jemand, der es bewusst auf Susana und ihre Schwester abgesehen hat?
Warum sonst mussten die Schwester ausgerechnet am Vorabend ihrer Hochzeiten sterben?

Wie oben schon erwähnt, habe ich diesen Thriller hauptsächlich aufgrund des Klappentextes ausgewählt. Er klang für mich nach einem richtig guten Thriller, in den ich schnell hinein gefunden haben.
Der Schreibstil von Carmen Mola ist flüssig und fesselt von Anfang an.
Direkt mitten im Geschehen findet man sich nach dem Prolog an dem Fundort von Susanas Leiche wieder.
Der junge Polizist Angel Zárate ist als einer der ersten vor Ort, auch wenn recht schnell klar ist, dass dieser Mord keine Sache der örtlichen Polizei ist.
Elena Blanco und ihre BAC (Brigade für Sonderermittlungen) werden hinzugezogen und mit den Ermittlungen beauftragt.
Zárate fühlt sich aussen vor gelassen und versucht durch einen Trick in Elenas Team aufgenommen zu werden.
Mit Erfolg.
Anfangs war er mir echt unsympatisch und ich fand sein Verhalten unmöglich. Ich hatte das Gefühl, dass es ihm lediglich darum geht, groß Karriere zu machen, dabei kam ihm dieser Fall gerade recht.
Im Laufe des Buches lernt man ihn dann aber auch ein wenig besser kennen.
Elena, deren fünfjähriger Sohn vor ein par Jahren spurlos verschwand, war für mich manchmal echt schwer einzuschätzen.
Einerseite frisst sie die Sorge um ihren Sohn fast auf, aber auf der anderen Seite hat sie manchmal auch irgendwi unnahbar gewirkt.
Oder wie jemand, der sich nicht in die Karten gucken lassen möchte. Als Inspectora ist das gewiss nichts schlechtes, aber ihr privates Verhalten konnte ich manchmal echt nicht nachvollziehen. Wenn auch, die Suche nach ihrem Sohn, ein paar Handlungen erklärt hat.

Der Spannungsverlauf selbst hat mir gefallen. Das Buch ist in drei Teile unterteilt. Am Anfang eines jeden Kapitelslässt Carmen Mola einen kleinen Jungen zu Wort kommen, der aus seiner Vergangenheit erzählt.
Aus seiner grausamen Vergangenheit.
Dieser Part hat mir besonders gut gefallen und mich vor allem auch neugierig gemacht.
Wer ist dieser Junge?
Was hat er mit dem ganzen Fall zu tun?
Ist er am Ende vielleicht sogar der Täter?

Fragen über Fragen, die Carmen Mola mir mit ihrem Buch beantworten konnte.
Auch, wenn sich das Buch anfangs etwas langsamer aufbaut, hat es doch ein umso spannenderes Ende.
Der rote Faden zog sich durch das Buch und er konnte mich sogar so manches Mal auf eine andere Spur bringen.
In Momenten in denen ich dachte, ich hätte einen Teil verstanden oder gelöst, hat Carmen Mola mich wieder in eine völlig andere Richtung gedrängt.
Und vor allem dafür gesorgt, dass sich meine Vorstellungskraft gewünscht hat, dass ich sie einfach abstellen kann.

Alles in allem kann ich dieses Buch jedem Krimi - und/oder Thrillerfan empfehlen. Manche Stellen sind definitiv nichts für zartbesaitete Menschen, aber mich konnte er mit allem, was er aufzuweisen hatte, packen.
Einfach ein Thriller nach meinem Geschmack, von einer Autorin, von der ich gerne mehr lesen würde.
Wenn all ihre Thriller so sind.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein fesselnder und raffinierter Thriller !

„Er will sie sterben sehen“ ist der Auftakt einer Buchreihe um die Inspectora Elena Blanco und ihrem Team, dessen Fälle in Spanien handeln.

Die 22-jährige Susana wird auf grausame Weise getötet.
Der ...

Die 22-jährige Susana wird auf grausame Weise getötet.
Der Täter bohrt ihr Löcher in den Schädel und führt dann Marden in diese ein, die das Gehirn bei lebendigem Leib fressen.
Schon bald stellt sich heraus, dass Susanas Schwester vor Jahren auf die gleiche schreckliche Art umgebracht wurde.
Hat man den Falschen verurteilt und weggesperrt oder gibt es einen Nachahmungstäter?

Ich habe zunächst einige Seiten gebraucht, um mich in das Buch einzufinden, aber dann war ich so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Mit Inspectora Elena Blanco hat Carmen Mola eine etwas eigenwillige Protagonistin mit unkonventionellen Ermittlungsmethoden geschaffen, die jedoch gegen ihre eigenen Dämonen zu kämpfen hat, seit ihr Sohn vor 5 Jahren verschwand.

Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben, wobei die kurzen Kapitel zwischen verschiedenen Personen wechseln, was eine abwechslungsreiche und spannende Dynamik mit sich bringt.
Die gut konstruierte und bis ins Detail durchdachte Handlung hält den Spannungsbogen hoch.
Überraschende Wendungen, raffinierte Täuschungsmanöver und wechselnde Verdächtige lassen den Leser lange im Dunkeln tappen, bis es zum dramatischen Showdown fast zu spät ist.
In einem zweiten Handlungsstrang taucht der Leser in Rückblicken in die aufwühlende und schockierende Geschichte des Täters ein, in der wir die prägenden Erlebnisse seiner Kindheit intensiv miterleben können.

Für diesen fesselnden und raffinierten Thriller vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Genialer Thriller und nichts für schwache Nerven!

"Er will sie sterben sehen" von Carmen Mola ist vor kurzem beim Penguin Verlag erschienen und es handelt sich hierbei um einen Thriller. Ich war echt gespannt was mich hier erwarten würde.
Das Cover finde ...

Das Cover finde ich schon einmal sehr genial es passt zudem richtig gut zur Story.

Zum Inhalt:

Eine junge Frau wird nach ihren Junggesellenabschied ermordet aufgefunden. Die Art wie sie ermordet wurde lässt darauf schließen das es sich um den selben Täter handelt der bereits ihre Schwester umgebracht hat. Doch der Täter sitzt im Gefängnis.....

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und auch flüssig. Ihr Stil ist zudem einnehmend, fesselnd und bildgewaltig.

Das Buch an sich beginnt ziemlich spannend allerdings hatte ich gerade zu Beginn das Gefühl einen Kriminalroman zu lesen mir fehlte einfach die nervenaufreibende Spannung die ein Thriller haben sollte.

Die erste Hälfte beschränkt sich größtenteils auf die Ermittlungsarbeit, das ganze fand ich zwar faszinierend und auch spannend aber man hätte das ganze auch wesentlich kürzer halten können. Nichtsdestotrotz hat mir dieser Thriller richtig gut gefallen, ich wurde mitgerissen und konnte es kaum aus den Händen legen.

Ab der zweiten Hälfte gab es dann eine Wendung und es wurde nervenzerreißend. Es gab einige Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Zwar hatte ich immer wieder Vermutungen wie das ganze ausgehen würde doch diese erwiesen sich immer als falsch.

Die Charaktere wurden authentisch, greifbar und facettenreich dargestellt. Sie wirkten auf mich glaubhaft und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.

Die Handlung war fesselnd und spannend doch erst zur Mitte hin wurde es nervenaufreibend, packend und erschreckend. Das ganze steigerte sich ins unermessliche die Spannung kannte kein Ende.
Das Ende glich einem finalen und blutigen Showdown der mich quasi umgehauen hatte. Das war absolut großartig!

Ich kann hier eine klare Empfehlung für alles Thrillerfans aussprechen.

Fazit:

Mit "Er will sie sterben sehen" gelingt Carmen Mola ein Thriller der etwas Zeit benötigt um in Fahrt zu kommen. Doch danach wird der Leser mit einem nervenaufreibenden, packenden und spannungsgeladenen Thriller belohnt der es in sich hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Sehr spannend, tolle Wendungen

Bei " Er will sie sterben sehen" von Carmen Mola handelt es sich um eine Thriller.

Er hat ihre Schwester ermordet. Jetzt ist sie dran.
Nach ihrem Junggesellinnenabschied verschwindet die 22-jährige Susana ...

Er hat ihre Schwester ermordet. Jetzt ist sie dran.
Nach ihrem Junggesellinnenabschied verschwindet die 22-jährige Susana spurlos. Als Tage später die Polizei zum Fundort der Leiche gerufen wird, erwartet sie ein Bild des Grauens. Der jungen Frau wurden Löcher in den Schädel gebohrt und Würmer eingeführt, die bei lebendigem Leib das Gehirn fraßen. Susanas älteste Schwester wurde auf die gleiche Weise getötet- für diese Tat sitzt ein Mann hinter Gittern. Sitzt der Falsche im Gefängnis oder gibt es einen Nachahmer? Warum mussten die Schwestern am Vorabend ihrer Hochzeit sterben....

Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, möchte man ihn kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte fängt ruhig an und steigert sich dann von Seite zu Seite, bis hin zu einer wirklich sehr spannenden Geschichte, mit vielen Wendungen, Irrwegen und Verdächtigen.

Das Ende ist sehr überraschend und ich wäre nie im Traum auf dieses Ende gekommen.

Die spanischen Namen der Protagonisten konnte ich mir nur schwer merken. Hier empfehle ich eine Personenliste anzufertigen.
Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte.

Sehr gefallen hat mir die Arbeit der Polizisten. Ihre Verhörmethoden und Ermittlungsschritte sind sehr außergewöhnlich, aber effizient.

Für Zartbesaitete ist dieser Thriller nichts. Wie man beim Lesen des Klappentextes schon erfährt, wird das Opfer sehr brutal ermordet. Hier habe sich Gänsehaut bekommen, so bildlich wird der Mord beschrieben.

Der Plot ist sehr interessant, undurchschaubar und spannend.

Ich empfehle dieses Buch weiter.