Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2022

Mord und Kultur in den Bergen

Bitterwasser

Die Autorin Karina Ewald nimmt uns mit nach Bad Gastein in eine traumhafte Kulisse. Doch ein Mord geschieht , wir werden mitgenommen beim Ermitteln des Täters. Im Mittelpunkt des Buches steht Bibliotheksleiterin Carolin , ala Miss Marple ermittelt sie mit.

Der Schreibstil ist fesselnd und witzig so gleich , das es eine ausgewogene Mischung entsteht . So macht lesen Spaß.

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich bin in die Geschichte abgetaucht und konnte es kaum zur Seite legen.

Schön ist auch das Cover und der farbige Buchschnitt , das macht was her.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Endlich mal was wagen - auf nach Eckernförde

Fischbrötchen und Schokoküsse

Die Autorin Jane Hell nimmt uns in ihrem 4. Band der Fördeliebe Reihe , wieder mit nach Eckernförde. Diesmal zusammen mit Marina , die sich endlich mal was traut und aus ihrer Komfortzone München nach Eckernförde zieht.

Nicht nur beruflich ein Neuanfang sondern auch ein auseinander setzen mit ihren eigenen Grenzen und wenn dann noch die Liebe dazu kommt , kann es turbulent werden.

Der Schreibstil ist klasse den mit Witz und einem lockeren Schreibstil wird es uns der Leserschaft leicht gemacht , in die Geschichte abzutauchen.

Wir begleiten nicht nur Marina , sondern treffen mit Anni und Kjell auch auf alte bekannte. Trotzdem ist diese Geschichte in sich geschlossen.

Mir hat es wieder super gefallen nach Eckernförde zu reisen und so dem Alltag zu entfliehen.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Wahre Freundinnen helfen sich

Waldmädchensommer

Das Buch der Autorin Theresa Czerny vereint Abenteuer, Phantasie und Tiefgang. Ziemlich viele Dinge die in diesem Buch miteinander verwoben sind.

Wir lernen Alva und Toni kennen , zusammen verbringen ...

Wir lernen Alva und Toni kennen , zusammen verbringen sie phantasievolle und spannende Sommerferien im Wald . Zugleich verbirgt Toni dunkles in sich und flüchtet sich in den Wunsch Aurelia zu helfen , dabei braucht sie selber Hilfe.

Die Geschichte ist so schön detailreich und phantasievoll beschrieben , so das man beim lesen zu gern dabei sein möchte. Es regt die Phantasie an und hat sehr viele schöne Momente.

Eine tolle Geschichte mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Zum 4. mal ermitteln Milla und Sandro

Der Unbekannte

Die Autorin Christine Brand nimmt uns in ihrem 4. Band der Reihe , wieder mit mitten ins Geschehen aus Intrigen , Gewalt und Terrorismus.

Nichts ist , wie es zunächst scheint. Milla und Natheniel stehen ...

Nichts ist , wie es zunächst scheint. Milla und Natheniel stehen wieder im Mittelpunkt der Geschehnisse . Millas Mutter Liebhaber stirbt in ihrem Bett und Natheniel möchte etwas über seine verstorbene Familie heraus finden , es kommen Dinge ins Rollen die nicht mehr aufzuhalten sind.

Die Autorin schafft es die verschiedenen Handlungsstränge so miteinander zu verweben , das ein Spannungsbogen entsteht , so das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.

Die Liebgewonnenen Charaktäre sind wieder mit dabei.

Vorkenntnisse sind nicht nötig , aber die Hauptprotagonisten entwickeln sich so das es noch mehr Freude macht, wenn man die Vorgängerbände gelesen hat.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Liebe mit Hindernissen in Venedig

Das Leuchten der blauen Lagune

Die Autorin Jani Friese nimmt uns in ihrem Buch das leuchten der blauen Lagune , mit nach Venedig wo wir Isabella und Mizio und ihre Liebesgeschichte kennenlernen.

Wie immer ist es ein tiefgreifender ...

Wie immer ist es ein tiefgreifender Liebesroman der ein nicht so einfaches Thema im Kern der Geschichte hat.

Nichts desto trotz kann die Liebe eine Chance haben wenn man miteinander spricht und über seinen Schatten springt und verzeihen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht ohne oberflächlich zu sein , spannend und berührend zu gleich.

Beim lesen taucht man ab und kann alles vor sich sehen und gleichzeitig geht die Geschichte einen ans Herz.

Das ist was ich an Jani Friese's Büchern so mag , sie haben Tiefgang und klingen nach.

Absolute Leseempfehlung.