Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

Familie Backes ermittelt wieder

Nur Bärbel backte besser

Dany R. Wood nimmt uns in seinem neuen Buch , wieder mit nach Hirschweiler. Familie Jupp Backes ermittelt erneut. Diesmal stirbt ihre Putzfrau und es gibt jede Menge Verdächtige.

Die ganze Ermittlung ...

Die ganze Ermittlung liefern uns beim lesen , wieder jede Menge Schmunzeleien und skurielle Momente.

Der Schreibstil ist wie immer witzig und dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Besonders Inge ist in diesem Band , durch ihren Beinbruch gehandicapt und ist etwas sehr empfindlich. Was wiederrum zu witzigen Missverständnissen führt.

Das Buch ist wieder sehr schön zu lesen und man ist sofort mittendrin.

Veröffentlicht am 17.04.2022

3 Frauen - 1 Familie

Zwischen Himmel und Meer

Schon das Cover nimmt einem beim Betrachten mit nach Schweden und Vermittelt Urlaubsgefühl.
Die Autorin Anna Fredriksson nimmt uns bei ihrem Auftakt der Jahreszeiten Saga mit nach Schweden. ...

Dort lernen wir 3 Frauen kennen die sehr unterschiedlich sind , doch aber eins haben sie gemeinsam. Sie sind eine Familie , doch ihr Verhältnis ist mehr als schwierig. Erst nach und nach lichtet sich der Nebel um die Ereignisse der Vergangenheit.
Der Start der Reihe klappt gut , doch das Ende lässt viele Fragen offen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und locker leicht fliegt man durch die Seiten.
Jedes Kapitel trägt den Namen einer der Frauen und erzählt dann aus derren Sicht . So verknüpft sich die Erzählung gut miteinander.
Das Buch macht jedenfalls Lust darauf auch den nächsten Band zu lesen , damit man mehr von der Familiengeschichte.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Elmo der Detektiv

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Schon der Buchtitel ist speziell und verrät uns Leserschaft nicht viel , regt aber die Phantasie an. Das Autorenduo Sebastian Kiefer und Benjamin Tienti nehmen uns in ihrem Buch mit zu Elmo.
Das ...

Das Cover ist etwas Geheimnisvoll und passt gut zum Titel und der Geschichte
Elmo ist Detektiv und hat gleich 2 Aufträge , dabei erlebt er einige spannende Dinge.
Seine Freunde und der Hund Idefix sind mit dabei. Auch wenn Elmo so seine Besonderheiten hat gelingt es ihn uns mit auf seine Abenteuer zu nehmen.
Der Schreibstil ist witzig und leicht , da fällt einem beim lesen das abtauchen in die Geschichte leicht. Neben Elmo und Idefix gibt es eine Reihe Charaktäre die die Geschichte bereichern.
Das Buch scheint mir der Beginn einer Reihe zu sein. Den am Ende bleiben noch Fragen offen. Und warum nicht , es macht sicher Freude weitere Fälle zusammen mit Elmo zu lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Tod im Watt

Düsteres Watt

Die Autorin Sabine Weiss nimmt uns in ihrem Buch Düsteres Watt mit nach Sylt.
Das Cover stimmt uns auf die Geschichte ein.

Die Autorin Sabine Weiss nimmt uns in ihrem Buch Düsteres Watt mit nach Sylt.
Das Cover stimmt uns auf die Geschichte ein.

Dort treffen wir auf Liv die zusammen mit ihren Kollegen den Mörder des Toten aus dem Watt sucht.
Es ist der 6. Band einer Reihe , kann meiner Ansicht nach auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Der Schreibstil ist spannend und macht es einen leicht in die Geschichte abzutauchen .
Eine Fülle von Beteiligten , lässt es einen nicht gleich erkennen , wer der Täter ist.
Ich fand das Buch gut und es wird sicher weitere Bänder geben , da es am Ende noch einige offene Fragen gibt.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Was lebenslange Gewalt mit einem Menschen macht

Mit dem Rücken zur Wand

Da Hörbuch von Hera Lind gelesen von Svenja Pages , nimmt uns mit in eine tiefemotionale Geschichte rund um Sara die in ihrer Kind viel Gewalt erlebt hat.

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ...

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und so kann man dieser Geschichte gut folgen.

Diese Geschichte erzählt von Gewalt in der Kindheit und wie alle ringsherum wegschauen. Das Opfer steht völlig allein da. Doch dann wehrt sie sich , doch so wird sie zum Täter und ist doch gleichzeitig weiter Opfer.

Emotional wird diese Geschichte erzählt , die zwischendurch auch mal etwas längen hat .

Im großen und ganzen eine interesante und spannende Geschichte, die mir gut gefallen hat.