Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Was für ein spannendes und magisches Abenteuer

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Mir hat das Buch die Gesellschaft der geheimen Tiere von Luke Gamble sehr gefallen.

Allen voran das hübsche Cover , welches die Hauptprotagonistin Eddie und die magischen Tiere zeigt. So hat man beim lesen , ein schönes Bild vor sich.
Der Schreibstil ist fesselnd und detailreich , so das ich sofort mitten in der Geschichte drin war. Die Seiten flogen nur so dahin.
Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe und wir lernen Eddie die Hauptprotagonistin kennen. Ihre Ferien werden zu einem spannenden und interesanten Abenteuer. Mit viel neuem und reichlich Mut welches es braucht.
Den plötzlich ist nichts mehr so wie sie es kannte , den wer kann schon mit Tieren sprechen ?
Tiere pflegen und retten stehen hier im Mittelpunkt, aber auch Freundschaft und Mut . So macht das lesen viel Freude.
Ich freue mich schon auf kommende neue Abenteuer.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Rauf auf die Alm

Sommertagsträume

Die Autorin Lotte Römer nimmt uns mit in die Berge . Rauf auf die Alm und dort treffen wir auf Elsa . Enttäuscht von der Liebe hat sie sich zurück gezogen auch im Winter. Was ja recht einsam ist. Doch dann muss sie zum arbeiten ins Tal , da die Arbeit auf der Alm dieses Jahr nicht geht. Zufällig hat Martin ein Job für sie in seiner Bäckerei. Ihre Liebe zum Brot haben beide gemein , doch reicht das ?

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und es fällt leicht in mitten der Geschichte abzutauchen. Es ist detailreich beschrieben und hat auch einige witzige Situationen und schöne Momente .

So macht lesen Spaß.

Es ist der finale Band der 3 teiligen Reihe , kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden.

Ein wundervoller Sommerroman.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Plötzlich verliebt

Himmelhoch verliebt

Es ist der 3. Teil der Inselküsse und Strandkorbreihe. Diesmal aus der Feder von Karin Könnicke.

Wir sind zusammen mit Emma und Benni wieder zurück auf Nordrum .

Auch dieses Mal spielt die Liebe eine ...

Wir sind zusammen mit Emma und Benni wieder zurück auf Nordrum .

Auch dieses Mal spielt die Liebe eine große Rolle . Alte und neue Bekannte werden uns in der Zeit auf der Insel begegnen und so die Zeit kurzweilig gestalten. Die Beschreibungen machen es einem leicht , sich die leider nur fiktive Insel vor zu stellen.

Die Stimme der Sprecherin gefällt mir gut und das zu hören macht Freude.

Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Liebesroman.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Die Geschichte des Frauenfußball's

Warum Frauen den besseren Fußball spielen

Das Autorenduo Nia Künzer und Bernd Schmelzer sind uns , der Leserschaft aus der Berichterstattung des Fussballs der Frauen bekannt. Das finde ich gut den beide begleiten die Geschichte schon seit Anbeginn . Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven die übet nur Mann hnd Frau hinaus gehen betrachtet . Zum einen als ehemalige Aktive und der Reportet der 1.Stunde.

Beide bringen so viel Wissen mit ein , das es beim lesen nicht langweilig wird. Den es werden immer wieder Anekdoten und Daten und persönliche Erlebnisse geschildert. Das macht das ganze interesant und spannend zugleich.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Du kannst alles sein

Träumer

Ein wunderschönes Bilderbuch aus der Feder von Mark Janssen. Der Hauptprotagonist ist Aaron der sehr verträumt ist und sich die Frage stellt , was kann ich sein ?
Das Buch ist liebevoll und ...

Das Buch ist liebevoll und detailreich gestaltet , so das man vorlesen viel in den Bildern entdecken kann. Das Buch ist gut zum vor , aber auch zum lesen gut geeignet.
Der feste und Farbenfrohe Einband gefällt mir gut und er reitzt die Zielgruppe sicherlich , sich das Buch näher an sehen zu wollen. Das Buch läd dazu ein , es immer wieder in die Hand nehmen zu wollen da die liebevoll gestalteten Illustrationen immer wieder betrachtet werden können , ohne das es langweilig wird. Ich hatte viel Freude beim vorlesen und betrachten.
Mit diesem Buch wird die Phantasie angeregt und der Glaube an sich selbst gestärkt. Den man kann alles werden , das ist die Kernaussage .
Klare Leseempfehlung