Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Den Wert von Freundschaft und das Verzeihen

Drei Frauen, vier Leben

Der Autorin Dora Heldt ist es gelungen mit ihrem Roman den Leser zu berühren. Es geht um 4 Frauen und ihr gemeinsames Keben , um das Verzeihen und das Anknüpfen an alte Zeiten.

Durch die angenehme Stimme ...

Durch die angenehme Stimme der Sprecherin , wird man beim hören sofort mitten ins Geschehen mit genommen. Die 3 Frauen haben jede ihr ganz eigenes Leben und ihre ganz eigenes Wesen , doch verbindet sie die Vergangenheit.

Durch die verschiedenen Stimmlagen werden die Protagonisten ganz eigen Dargestellt.

Das Hörbuch geht ans Herz und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Eine Reise ins Mittelalter

Das Kreuz des Pilgers

Das Kreuz des Pilgers ist der Beginn einer Reihe.

Der Autorin Petra Schier ist es gelungen , den Leser mit auf eine Reise ins Mittelalter zu nehmen.

Es ist sehr interesant und detailreich geschrieben, ...

Das Kreuz des Pilgers ist der Beginn einer Reihe.

Es ist sehr interesant und detailreich geschrieben, so das man beim lesen ins Jahr 1379 abtaucht und sich mittendrin befindet.

Die tollen Hauptprotagonistin wie Reinhild , Palmiro und Conlin wachsen einen relativ schnell ans Herz . Man fiebert mit ihnen mit.

Es behandelt das Thema der schwere Sünde und es geht um das Kreuz des Gralschatzes und Familienbande alles sehr gut miteinander verwoben und spannend beschrieben.

Ich bin gespannt auf den kommenden Band.

Neue Abenteuer der frechen Möwen

Club der frechen Möwen (Band 2)

Der Autorin Usch Luhn ist es auch im 2. Band der Club der frechen Möwen gelungen , die Leserschaft auf ein spannendes Abenteuer mitzunehmen.

Die 5 Möwen : Stella , Enno , Naima , Ellin , Rosa dürfen endlich ...

Die 5 Möwen : Stella , Enno , Naima , Ellin , Rosa dürfen endlich wieder ermitteln . Auch Kater Kasimir ist wieder mit von der Partie und für die ein oder andere lustige Situation verantwortlich.

Der Schreibstil ist schön zum lesen und man taucht in die Geschichte, man denkt man wäre mittendrin und lernt noch einiges dazu.

Wer ist der Dieb der Austellungsstücke ?

Auch schmunzeln musste ich das ein oder andere Mal.

Schön ist das sie gemerkt haben , zusammen sind sie stark.

Ich freu mich schon auf die nächsten Abenteuer.

Kapitän Nauti macht einfach Spaß

Kapitän Nauti und die Tochter des Wasserkönigs

Das Buch von Caro Sand ist wundervoll und es macht viel Freude es Vor oder Selbst zu lesen.

Dazu noch die farbenfrohen und detailreichen Illustrationen unterstützen das Lesevergnügen und unterstützen die Phantasie , sich das gelesene Vorzustellen.

Das Buch gibt es auch als Hörbuch und das gefällt mir gut.

Die Protagonisten des Buches passen gut in die Geschichte besonders Timmi und der Hafenkater bereichern die Geschichte.

Schönes Buch für die kleinsten

ministeps: Mein erstes großes Wörterbuch

Schon das farbenfrohe Cover ist ein echter Hingucker.
Es läd zum anschauen und entdecken ein und macht so viel Freude.
Eingeteilt nach verschiedenen Themengebieten gibt es viel zu entdecken. ...

Schon das farbenfrohe Cover ist ein echter Hingucker.
Es läd zum anschauen und entdecken ein und macht so viel Freude.
Eingeteilt nach verschiedenen Themengebieten gibt es viel zu entdecken.
Es gibt was über Tiere , Spielzeug, Werkzeuge und Buchstaben usw. Das ist wunderbar.
Die gezeigten Gegenständen sind den Kindern bekannt und haben so einen hohen Wiedererkennungswert. So lernt es sich mit viel Freude.
Der Einband ist aus einem abwischbaren Material und das ist sehr praktisch.
Die dicken Pappseiten sind stabil und lassen sich wunderbar umblättern.
Das Buch ist ein typisches Ravensburger Buch und mit der kleinen blauen Ecke hat es einen hohen Wiedererkennungswert.
Mir macht das Buch viel Freude und wird oft in die Hand genommen und es gibt immer wieder neues zu entdecken und so wird es nie langweilig.
Das Buch ist sehr empfehlenswert.