Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Insgesamt war es wieder ein toller Band, der leider viel zu schnell zu Ende war

Monstermäßig verknallt – Band 3

Das Leben von Kuroe ist nicht einfach. Sobald sie in stressige Situationen gerät, sich verliebt oder aufgeregt ist, verwandelt sie sich in ein Monster. Damit ihr Geheimnis nicht herauskommt, hält sie sich in der Schule von den anderen fern, doch dann taucht Arata in ihrem Leben auf. Er ist der beliebteste Junge der Schule und hat plötzlich nur noch Augen für Kuroe!

Monstermäßig verknallt war wirklich wieder ein Highlight für mich. Im dritten Band lernen Rairi, eine neue Klassenkameradin von Kuroe kennen. Obwohl sie unfassbar hübsch und beliebt ist, ist sie dennoch super lieb zu Kuroe. Die beiden freunden sich an und Rairi vertraut Kuroe sogar ihr Geheimnis an. Insgesamt war der Band wirklich gut, auch wenn ich mir mehr zu Kuroe und Arata gewünscht hätte. Aber auch wenn es diesmal nicht so viel um die beiden ging, war der gewohnte witz und auch der tolle Zeichenstil am start. Auch das Kuroe mehr und mehr Menschen findet, die sie mögen, hat mir gefallen.

Insgesamt war es wieder ein toller Band, der leider viel zu schnell zu Ende war. Ich freue mich schon extrem auf den vierten Band!

» Eine faszinierende und wirklich spannende Fortsetzung

Die Kirschblütenprinzessin 02

Die • K I R S C H B L Ü T E N • Prinzessin
„𝐖𝐢𝐫 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐭𝐚𝐮𝐬𝐞𝐧𝐝 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐠𝐞𝐰𝐚𝐫𝐭𝐞𝐭.“

Die • K I R S C H B L Ü T E N • Prinzessin
„𝐖𝐢𝐫 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧 𝐭𝐚𝐮𝐬𝐞𝐧𝐝 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐢𝐜𝐡 𝐠𝐞𝐰𝐚𝐫𝐭𝐞𝐭.“
• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟐] Sakura ist verwirrt, die ganze Situation ist zu viel. Zuerst findet sie heraus, dass sie die Reinkarnation der Kirschblütenprinzessin ist, und dann küsst Tamaki sie auch noch! Was Sakura allerdings erst später herausfindet, der Kuss hatte nichts mit Gefühlen zutun. Tamaki, genauso wie alle anderen Mitglieder der Schülerratsmitglieder erhalten ihre volle Stärke, wenn sie Sakura küssen. ..Später taucht zu allem Überfluss ein neuer Yokai auf und offenbart Sakura etwas, was sie dazu bringt alles, was sie weiß infrage zu stellen.
×
• Meine Meinung • » Die Kirschblütenprinzessin « [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟐] hat mir wirklich gut gefallen und war eine tolle Fortsetzung! Die Geschichte schreitet in diesem Band wirklich schnell voran. Die Gefühle zwischen Sakura und Tamaki werden intensiver, was wirklich interessant ist. Hin und wieder hätte ich mir aber gewünscht, dass es sich ein wenig langsamer zwischen den beiden entwickelt. Ich glaube, es hätte mir besser gefallen, wenn die beiden mehr Raum für die Entwicklung ihrer Gefühle gehabt hätten. Was mir allerdings wirklich gut gefallen hat, ist das die Geschichte an sich rund um Sakura, die Kirschblütenprinzessin sich weiterentwickelt hat. Man hat viele spannende Dinge dazu erfahren. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie sie mit dem Ganzen in Band 3 umgehen werden.
×
• fazit • 4 / 5 Sterne » Eine faszinierende und wirklich spannende Fortsetzung. Tolle Charaktere, ein wunderschöner Zeichenstil und eine absolut geniale Geschichte! Band 2 ging zwar an einigen stellen zu schnell voran, aber dennoch hat er mir wie auch Band 1 sehr gut gefallen.

» Neubeginn in Virgin River « ist ein absolutes wohlfühl Buch

Neubeginn in Virgin River

✨ inhalt → » Neubeginn in Virgin River « erzählt die Geschichte von Mel Monroe. Nachdem ihr Mann verstorben ist, will sie einen Neuanfang. Sie will raus aus der Großstadt, die ganzen Erinnerungen an ihren Mann hinter sich lassen. Aus diesem Grund macht sie sich auf die Suche nach einem neuen Job. ..Kurze Zeit später findet Mel einen Job in Virgin River.

Anders als erwartet verläuft der Neuanfang nicht ganz so perfekt wie geplant. An ihrem ersten Tag herrscht schreckliches Unwetter, sie bleibt mit ihrem Auto stecken und ihre neue Unterkunft gleicht einer Ruine. ..Am liebsten würde sie den Ort wieder verlasse, doch dann trifft sie Jack. ..Er ist der Barbesitzer in Virgin River und außerdem wirklich attraktiv! Ob er es schafft, sie davon zu überzeugen zu bleiben?

✨ schreibstil → Anfangs brauchte ich ein wenig um mich in die Geschichte zu vertiefen. Nach den ersten 2-3 Kapiteln hat mich die Geschichte aber wirklich in ihren Bann gezogen. Mel und Jack sind beides wirklich interessante Charaktere. Es macht Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen!

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️ » Neubeginn in Virgin River « ist ein absolutes wohlfühl Buch. Die Geschichte ist niedlich, hat interessante Charaktere und macht wirklich spaß! Meiner Meinung nach ein tolles Buch, für ein entspanntes Wochenende.

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 03

Sailor Moon ist für mich einfach ein riesen Stück meiner Kindheit. Ich habs geliebt als kleines Kind den Anime zu sehen. Es ist einer meiner ersten Schnittpunkte mit der Anime/Manga Welt gewesen. Bis heute liebe ich Sailor Moon immer noch abgöttisch und schaue regelmäßig den Anime oder lese die Geschichte, so wie aktuell durch die Eternal Edition.
___
Wie auch schon die ersten Bände ist Band 3 wirklich ein absolutes Highlight für mich. Die Eternal Edition ist wunderschön. Das Cover ist einfach nur ein Traum glitzert und meiner Meinung nach ists auch ein echter Hingucker im Regal. Auch im Inneren ist diese Ausgabe der Knaller. Immer wieder findet man einzelne Farbseiten, die dafür sorgen, dass man in seine Kindheit zurückversetzt wird. Ich finde, diese Ausgabe ist wirklich perfekt für Fans. Man erlebt Sailor Moon noch einmal ganz neu auf eine wundervolle weise.

Yunas Geisterhaus 05

Yunas • G E I S T E R H A U S •

Yunas • G E I S T E R H A U S •
• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟓] Hibari will Kogarashi zu ihrem Freund machen, um das zu schaffen, zieht sie in die Pension Yuragi. Gemeinsam mit ihm und den anderen feiert sie ein nettes Willkommensfest und eine Halloweenparty. Alles könnte super laufen, doch durch die anderen Mädels fängt sie an, an sich selbst zu zweifeln. Da die meisten eine viel größere Oberweite als sie haben, will sie das ändern! Sie sucht nach einem Plan, der ihre Körbchengröße zunehmen lässt! Das absolute Chaos ist mal wieder vorprogrammiert.
×
• Meine Meinung • » Yunas Geisterhaus « ist eine Reihe, bei der ich es nicht oft genug sagen kann. Lest sie! Die Reihe ist witzig, der Zeichenstil unglaublich und die Geschichte absolut der Wahnsinn. Obwohl es eine Comedy Reihe ist, hat sie eine wirklich gute Handlung, die durch den Zeichenstil, der traumhaft schön ist, gestützt wird.
×
In Band 5, so wie auch schon in den anderen Bänden entstehen Situationen, die vollkommen absurd sind und dadurch wirklich witzig. Die Halloweenparty war wirklich interessant und lustig. Ich kanns nicht oft genug sagen, der Humor ist einfach nur genial!
×
• fazit • 5 / 5 Sterne » Yunas Geisterhaus « ist eine Großartige Reihe, die zwischen spannung und witz genau den richtigen mittelweg findet. Mit jedem neuen Band, wird die Geschichte immer besser und macht einfach nur lust auf mehr! Meiner Meinung nach sollte wirklich jeder diese Reihe lesen.