Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Der erste Band setzt wirklich stark ein

Ten Count 01

Der erste Band setzt wirklich stark ein, optisch ist er schon sehr ansprechend durch das Cover, aber auch der Zeichenstil im inneren ist wirklich ansprechend. Aber nicht nur der Zeichenstil, auch die Geschichte hat es in sich.

Die Handlung ist einzigartig, zumindest für mich. Shirotanis Krankheit ist allgegenwärtig, er hat angst vor Bakterien und kann zu niemanden kontakt aufbauen dadurch. Durch die Erzählung von ihm konnte man sehr gut mit ihm mit fühlen und mitleiden. Es muss schrecklich sein, solch ein Leben zu führen. Im Laufe der Geschichte soll sich das aber ändern. Kurose ein Psychologe, nimmt sich seiner an und beginnt ihm zu helfen. Die beiden sind interessant und das Thema sehr neu. Wie sie immer weiter versuchen, daran zu arbeiten und wie Shirotani daran arbeitet, ist faszinierend und spannend zugleich. Die Tiefe der Handlung habe ich geliebt, es ist keine stumpfe Geschichte, wie so oft. Es ist etwas, das man gerne verfolgt, man will wissen, wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ich liebe die Geschichten von Jennifer L. Armentrout

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Ich liebe die Geschichten von Jennifer L. Armentrout, darum musste ich dieses Buch einfach lesen auch wenn ich Einzelbaende eher weniger mag.

Wie auch bei ihren anderen Buechern hat die Geschichte einen ...

Wie auch bei ihren anderen Buechern hat die Geschichte einen unglaublich fluessigen, sehr leichten und bildlichen Schreibstil. Man schafft es innerhalb von wenigen Seiten in die Geschichte rund um Ember, ihrer kleinen Schwester und Hayden einzutauchen. Ember ist eine interessante Protagonistin. Ihre "faehigkeit" ist fazinierend und grausam zugleich. Man merkt immer wieder, wie sehr sie darunter leidet. Als Hayden ihr dabei helfen will, das Ganze unter kontrolle zu bringen war ich erst skeptisch, doch es wurde wirklich gut umgesetzt. Wie die beiden miteinander umgehen, lernen und daran arbeiten ist absolut zucker. Es ist ein Jugendbuch, dadurch passiert nicht sonderlich viel, ausser Kuscheln und kuessen, was mich jedoch absolut nicht gestoert hat. Das einzige negative ist meiner Meinung nach, dass die Geschichte noch ein paar Seiten mehr vertragen haette. Man haette alles rund um die Faehigkeiten gerne noch etwas umfangreicher ausleuchten koennen. Ansonsten ist die Geschichte aber wirklich passend fuer zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Der Schreibstil von Katrina Lähn gefällt mir wirklich gut.

Ruby

ღ Inhalt → » Ruby: Gabe des Glücks « erzählt die Geschichte von Ruby bzw. Prinzessin Rubina von Arthuro. Ruby gehört zu den Geschrodts, menschlichen Wesen mit besonderen Fähigkeiten.
Ruby’s Eltern haben ...

Ruby’s Eltern haben sie dem König versprochen. Bevor sie ihm übergeben werden konnte, schließt Ruby den Entschluss zu fliehen. Sie flieht aus ihrem Land in die Welt der Menschen, auf die Erde. In der Welt der Menschen schafft Ruby es einige Jahre unentdeckt zu leben und sich ihr eigenes Leben aufzubauen, doch ihre Vergangenheit holt sie ein ..
Ruby wird von den Rittern ihres Vaters aufgespürt und durch einen Wechselbrunnen zurück in ihre eigentliche Heimat Giarnarni zurückgebracht.
Kaum das sie wieder in ihrer Heimat ist, soll sie an den König übergeben werden, doch natürlich will das mit aller Macht verhindern und wieder zurück auf die Erde fliehen ..
ღ Cover →
Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut. Der Baum, der Drache und der goldene Käfig, in dem Ruby gefangen ist passen unfassbar gut zu der Geschichte.
ღ Schreibstil →
Der Schreibstil von Katrina Lähn gefällt mir wirklich gut. Die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere, von den Rittern, über Tim ihrem Menschlichen Freund bis hin zum König und Ruby. Sie wirklichen alle wirklich durchdacht und man kann sich ab der ersten Seite in sie hineinversetzen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein nettes Buch mit einigen schwaechen

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Am Tag ihres Einzugs lernt sie direkt die beiden Jackson Brüder kennen.

Oliver Jackson ist der klassische Nice Guy. Er sieht gut aus, ist hilfsbereit und unglaublich nett.
Ethan hingegen sieht aus wie ...

Am Tag ihres Einzugs lernt sie direkt die beiden Jackson Brüder kennen.

Ethan hingegen sieht aus wie der typische Bad Guy. Er ist unfreundlich ihr gegenüber, wirkt ständig mies gelaunt und lässt sie spüren, dass er sie nicht will.

Oliver und Allie besuchen beide dieselbe Uni und freunden sich an. Sie verbringen viel Zeit miteinander, und verstehen sich immer besser. Immer wieder denkt Allie darüber nach, ob aus ihr und Oliver mehr werden könnte, jedoch ist sie sich nicht sicher wie er zu ihr steht. .. Mit der Zeit lernt Allie auch Ethan besser kennen, und sie ist ab dem ersten Moment absolut fasziniert von ihm. Obwohl Ethan ihr mit jeder seiner Handlungen zeigt, dass er sie nicht will, kann sie nicht aufhören an ihn zu denken ..
Das Cover von » Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos « ist traumhaft schön. Das Farbspiel von Blau und Lila. Wie sich die lila Farbwolke mit dem blauen Hintergrund vermischt ist unglaublich. Auch die Schriftart des Titels und die Farbe sind super. Rein optisch ist dieses Buch wirklich ein Hingucker in jedem Regal!
Der Schreibstil von Miranda J. Fox gefällt mir gut. Ich konnte sehr leicht in Allie’s Welt abtauchen und mich vergessen. Die Geschichte wurde aus der Sichtweise von Allie geschrieben. Ich hätte mir sehr gewünscht, auch aus der Sicht von Oliver und Ethan zu lesen, dass hätte es für mich interessanter gestaltet.

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

The Age of Darkness hatte mit Band 1 einen wirklich unfassbar gelungenen Einstieg. Der Schreibstil von Katy Rose Pool ist wirklich eigen. Man erlebt die Geschichte aus der Sicht von 5 Personen, jeder von ihnen Teil einer uralten Prophezeiung. Jeder in einem völlig anderem Leben, mit den Unterschiedlichsten wünschen, ängsten und träumen. Es ist zu Beginn wirklich viel, aber sobald man die ersten Kapitel geschafft hat, gewöhnt man sich daran. Die Geschichte ist sehr bildlich und flüssig geschrieben, wodurch ich trotz der Startschwierigkeiten dennoch gut in die Geschichte eintauchen konnte. Es war eine anspruchsvolle, spannende und absolut atemberaubende Welt, die mich völlig verzaubert hat. Die Charaktere, jeder Einzelne so spannend und faszinierend.

Meiner Meinung nach ist es wirklich ein gelungener Auftakt mit sehr viel potenzial für Band 2. Ich bin wirklich gespannt, wie die Reise weitergeht in Band zwei.