Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Die Entwicklung der Geschichte ist große klasse

Verliebt in die Nacht 03

Obwohl Yoru mit ihren 17 Jahren noch sehr jung ist, trägt sie bereits einiges an Verantwortung. Nachdem ihr Großvater stirbt, erbt sie dessen Anwesen samt Dienstmädchen und Kater. Ihre Familie gönnt ihr das Ganze nicht und will es ihr wegnehmen. Sie ist völlig überfordert. Plötzlich taucht auch noch der 10 Jahre ältere Akito auf der sie Heiraten will, um ihr zu helfen..

Nachdem mir schon die ersten beiden Bände super gefallen haben, war ich wirklich gespannt auf Band 3. Gerade nachdem sich die Geschichte im zweiten Band so anders als erwartet entwickelt hat. Was soll ich sagen? Verliebt in die Nacht gefällt mir von Band zu Band immer besser. Ich liebe den Zeichenstil, die Charaktere und alles. Neben den beiden Protagonisten finde ich vor allem das Hausmädchen echt geil. Tamiko hat so eine absurd abgedrehte Art und Weise. 😂😂

Die Entwicklung der Geschichte ist große klasse, es ist kein typischer Shojo. Man findet sich in einer Mystery Reihe voller Geheimnisse wieder. Man konnte in dem Band Merken, wie sich Yoru und Akito annähern, was süß war, aber auch traurig, wenn man bedenkt, dass sie sich an ihre ursprünglichen Gefühle für ihn nicht erinnern kann. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie er sich im nächsten Band verhält und ob er ihre Erinnerungen “zurückholt”. 4/5✨

Veröffentlicht am 12.04.2021

Konosuba entwickelt sich so langsam zu einer meiner liebsten Reihen.

Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! 04

Kazuma versucht ein Mädchen zu retten, doch bei dem Versuch erleidet er einen Herzinfarkt und verstirbt daran. Er sollte tot sein, doch anders als erwartet landet er bei der Göttin Aqua, die ihn vor die Wahl stellt. Er kann in einer neuen Welt wiedergeboren werden und einen Gegenstand seiner Wahl mit in diese Welt nehmen. Spontan entscheidet sich Kazuma dafür, Aqua als besagten Gegenstand mitzunehmen und so startet ihr gemeinsames Abenteuer..

Konosuba entwickelt sich so langsam zu einer meiner liebsten Reihen. Diese Reihe ist voller einzigartiger Charaktere, die wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Welt ist klasse und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Dumme Sprüche, absurde Probleme, die gelöst werden müssen und spannende Abenteuer, die diese verrückte Gruppe erleben, machen jeden einzelnen Band zu einem kleinen Highlight für mich.

Auch der vierte Band ist wieder voller Spannung, Witz und interessanten abenteuern. Kazuma, Aqua und die anderen müssen gemeinsam ihre Heimat verteidigen, was wieder absolut genial gestaltet ist. Es ist spannend und absurd zugleich. Ich musste immer wieder schmunzeln und lachen, aber obwohl es wirklich amüsant gestaltet ist, ist es dennoch wirklich spannend. Wenn ihr auf eine verrückte Welt mit noch verrückteren Charakteren lust habt, dann los, holt euch diese Reihe! Ich kann sie euch wirklich empfehlen. 5/5 ✨

Meinung nach ein absoluter Feelgood Manga

My Genderless Boyfriend 1

Meguru liebt alles, was bunt, niedlich und schön ist. Sei es Mode, Klamotten oder niedliche Einrichtung. Er liebt das alles! Seine farbenfrohe Welt teilt er als Influencer mit seinen Followern auf Instagram. Alles, was zu seinem leben gehört, teilt er, nun ja fast alles. Um seiner liebe nicht zu schaden, ist Wako, seine Partnerin ein Teil seines Lebens, den er nicht teilt.

My Genderless Boyfriend war mein erster @hayabusa_manga Titel und ich bin wirklich schwer verliebt. Die Geschichte ist so ruhig, natürlich und leicht. Es ist absolut wundervoll, wie Meguru und Wako miteinander umgehen. Obwohl sie schon wirklich lang zusammen sind, wirken sie sehr verliebt. Es ist meiner Meinung nach ein absoluter Feelgood Manga.

Der Zeichenstil, die Charaktere und die Geschichte. Alles passt perfekt. Wenn ihr auf der suche nach einer Geschichte zum Entspannen seid, dann lest den Manga. Für mich ist es ein absolutes Highlight dieses Jahr!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Für Fans von MHA definitiv empfehlenswert!

My Hero Academia - Team Up Mission 1

Nachdem All Might den Großteil seine Kräfte durch einen Kampf verloren hat, suchen die Superhelden nach einer neuen Möglichkeit, die Menschheit zu beschützen. Schnell ist klar, dass die nächste Generation an Superhelden die neue Hoffnung ist, um die Menschheit zu beschützen. Aus diesem Grund werden die Team Up Missions ins Leben gerufen. Eine neue Möglichkeit, bei der Schüler aus den verschiedenen Schulen gemeinsam mit einem Superhelden Teams bilden und Missionen erfüllen.

Da My Hero Academia eine meiner liebsten Reihen ist, musste ich einfach die neue Spin-Off Serie lesen. Ich finde es immer großartig, wenn eine Reihe noch extra Spin-Offs bekommt und man dadurch noch mehr Einblicke in eine Welt erlangt. Wie schon bereits erwähnt, dreht sich diese Reihe viel um die Zusammenarbeit von Schülern und Helden. Man wird immer wieder in neue Teams geworfen und erlebt wie Deku, Bakugo und die anderen die verschiedensten Aufgaben gemeinsam mit anderen erfüllen.

Wie bereits von My Hero Academia gewohnt war es witzig, hatte reichlich Action, einen tollen Zeichenstil und war wirklich spannend! Meiner Meinung nach war der erste Band ein großartiger Einstieg in die neue Reihe! Für Fans von MHA definitiv empfehlenswert!

Soul Eater ist einfach ganz große Liebe

Soul Eater Massiv 3

Waffenschmiedin Maka und ihre Sense Soul müssen gemeinsam gegen Hexen, Dämonen und anderes kämpfen. Ihr Ziel ist es, 100 Seelen zu sammeln, damit Soul zu einer noch stärkeren Waffe werden kann. Natürlich läuft das Ganze aber nicht so einfach ab wie vorgestellt..

Soul Eater ist einfach ganz große Liebe. Schon der Anime konnte mich damals verzaubern, aber der Manga ist so viel mehr im Vergleich. Der Zeichenstil, die Charaktere, so verrückt, liebevoll, witzig und spannend. Die Geschichte von Soul und Maka macht einfach nur spaß. Auch wenn der erste Band langsam einsteigt, legt die Reihe mittlerweile an Tempo zu. Es wird immer spannender, wodurch man gern weiterliest.