Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine so unfassbar niedliche und extreme Wohlfühlreihe

My Roommate is a Cat 4

Nachdem die Eltern von dem Erfolgreichen Autoren Subaru verstorben sind, zieht er sich immer mehr zurück. Doch bei einem Grabbesuch läuft ihm Haru, eine streunende Katze über den Weg, die kurz darauf bei ihm einzieht und sein Leben vollkommen auf den Kopf stellt.

My Roommate is a Cat ist einfach eine so unfassbar niedliche und extreme Wohlfühlreihe, die mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht zaubert. Ich liebe es, wie jedes Kapitel aus der Sicht von Subaru und Haru erzählt wird. Vor allem witzig wird es, wenn man bemerkt, wie unterschiedlich die beiden die ein oder andere Situation aufnehmen.

Wie auch schon im dritten Band dreht sich die Geschichte nicht mehr nur noch um Subaru und Haru. Die junge Frau aus dem Tierladen ist auch wieder dabei. 😏😏 Ich finde wirklich genial, wie sich das ganze mit ihr entwickelt. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Die beiden sind absolut göttlich zusammen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Tsundere meets Otaku

Gib Pfötchen und lieb mich!

Als Momose seinen neuen Kollegen kennenlernt, ist er geschockt, denn der vermeintlich neue Kollege ist ein alter bekannter. Momose hat Sadamura in seiner Kindheit kennengelernt und wurde von ihm beschützt. Im Austausch für diesen “Schutz” musste er zum Hündchen werden und alles tun, was Sadamura verlangt. Es scheint, als wenn sich das Spiel aus ihrer Kindheit wiederholt..

Tsundere meets Otaku. Das trifft es einfach wunderbar, wenn man die beiden beschreiben will. Der Einzelband hat mich schon bei der Ankündigung angesprochen und ich war wirklich gespannt darauf. Der Zeichenstil war wirklich schön, die Charaktere interessant und die Idee hat mir gefallen. Es ist eine ziemlich leichte Geschichte für zwischendurch. Meiner Meinung nach ist sie niedlich, macht Spaß und ist auch ein guter Einstieg in das Genre.

Im punkto Sexytime gibt es auch ein paar wirklich nette stellen, wobei ich ganz klar sagen muss, dass hier der Schwerpunkt definitiv nicht darauf liegt! Meiner Meinung nach brauchte die Geschichte aber auch gar nicht so viel davon. Es war alles sehr passend und angenehm.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Infinity Plus One

"Dein Name bedeutet Infinität, also Unendlichkeit." Dann deutete ich auf mich und sagte: "Plus eins. Das ergibt zwei, du Genie. Unendlich wir, sozusagen." - Bonnie Rae Shelby

Bonnie Rae scheint ein Leben ...

Bonnie Rae scheint ein Leben zu haben, dass jeder andere auch gern hätte. Berühmt, reich, talentiert und unfassbar beliebt. Doch der Schein trügt. Obwohl sie all das und noch so viel mehr hat, spürt sie eine innere Leere, die sie aufzufressen droht. Ihr ganzes Leben ist ein Scherbenhaufen und sie will nichts anderes, als besagtes Leben zu beenden.

Finn Clyde ist ein Niemand. Ein Ex Häftling, der es im Leben zu nichts gebracht hat. Das Einzige, was er beherrscht, ist die Mathematik, wo im Rest seines Lebens der Sinn fehlt, ist sie in der Mathematik stehts da. Um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, will er von vorne Anfangen und will dafuer seine Heimat verlassen. Doch so wie es im Leben Nuneinmal ist, verläuft nicht alles nach plan. Als er am Abend seiner abreise ein junges Mädchen auf einer Brücke sieht, soll sich sein für immer verändern..

„In dieser Nacht sind wir beide gesprungen, haben beide losgelassen, sind beide gefallen.“

Der Schreibstil von Amy Harmon hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Sie schreibt wirklich flüssig, locker, leicht und angenehm. Neben den eigentlichen Kapiteln erhält man zu Beginn immer einen Einblick in die Medien und wie die Geschichte von Bonnie und Clyde nach außen wirkt, was meiner Meinung nach wirklich super umgesetzt wurde.

Bonnie, aber auch Clyde waren für mich zwei Charaktere, die unfassbar unterschiedlich, aber dennoch beide sehr liebenswürdig waren. Obwohl mir Bonnie mit ihren unüberlegten und sehr impulsiven Art und Weise manchmal meine Nerven geraubt hat, war sie mir sympathisch. Ihre Gedanken, wie sie fühlt - es war toll. Auch Clyde war wundervoll. Obwohl er eher ruhig und bedacht war, war er dennoch emotional, sobald es um Bonnie ging.

Die gesamte Geschichte ist als ein spannender, emotionaler und auch witziger Road Trip gehalten. Immer wieder lehnt sich das Ganze an die ursprünglichen Bonnie und Clyde an, was mir unfassbar gut gefällt. Wobei mir die Bonnie und Clyde, die Amy Harmon geschaffen hat, noch mehr gefallen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Eine der besten Vampir Reihen!

Devils' Line – Band 11

Ich liebe Vampirgeschichten und vor allem Devils Line gehört zu meinen aktuell liebsten. Die Reihe hat meiner Meinung nach einfach alles. Sie ist spannend, romantisch, actiongeladen, hat Witz und ist absolut wunderschön.

Wie auch schon in Band 10 geht es hier wieder heiß her. 🤤😏 Tsukasa und Anzai wollen immer noch gemeinsam daran arbeiten, sich näher zu kommen und probieren deswegen einiges im ONL aus. Dieses Mal dreht es sich aber nicht nur um die beiden, auch Hans hat dieses Mal auch einen wirklich umfangreichen Auftritt wieder. Er soll als Aushängeschild für eine Organisation, die für Vampire ist dienen. Ob das gut geht?

Insgesamt hab ich den 11ten Band wirklich wieder geliebt. Vor allem die Momente im ONL waren wundervoll. Ich liebe es zu sehen, wie sich die Beziehung von Anzai und Tsukasa immer weiter verändert. Es ist einfach toll. Mittlerweile bin ich aber auch echt ein wenig traurig, weil die Reihe bald endet und das will ich echt nicht. Dennoch freue ich mich schon auf Band 12. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein wirklich niedlicher GL

Kase-san 01

Gestern habe ich den ersten Band von Kase-San gelesen, dem neuen Girls Love Manga bei Egmont und oh man, ich liebs.

Yamada und Kase sind von Grund auf zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten. Die eine wirklich sportlich beliebt und immer im Mittelpunkt stehend und die andere eher ruhig, zurückgezogen und in sich gekehrt. Doch obwohl die beiden so völlig verschieden sind, fasziniert sie das Leben der jeweils anderen..

Da ich Girls Love Manga wirklich liebe, war ich super gespannt auf diese Geschichte. Der erste Band war ein echt super angenehmer Einstieg. Die Geschichte ist süß, macht Spaß und ist echt locker leicht. Es ist echt mal wieder ein Girls Love Manga, der mich nicht abschreckt, sondern mir wirklich gefallen hat. Kase und Yamada sind so super unterschiedlich, aber passen so gut zusammen. Falls ihr lust auf eine niedliche Girls Love Geschichte habt, solltet ihr den Manga lesen! 4/5 ✨