Profilbild von Mipha

Ein traumhaftes Journal

Das Universum steht hinter dir

✨ Meine Meinung →

✨ Meine Meinung →

Ich finde Bullet Journals unglaublich toll! Ich liebe es, die einzelnen Seiten zu gestalten und besondere Dinge darin festzuhalten. In diesem Journal halte ich aus diversen Mangas und Büchern Zitate fest und gestalte die Seite immer passend dazu. Dadurch, dass dieses Journal wirklich groß ist, hat man unglaublich viel Freiraum in der Gestaltung. Aber neben der meiner Meinung nach tollen Größe, ist auch die restliche Aufmachung wirklich traumhaft. Jede Doppelseite ist anders gestaltet. Von wirklich bunten Seiten mit Zitaten über eher dezenten Seiten findet man alles. Das ganze ist in einem wirklich schönen Wasserfarbenstil gehalten, der sich durch das gesamte Journal zieht.

✨ Klappentext →

Gabrielle Bernstein hat mit ihren Büchern bereits weltweit Hunderttausende von Menschen inspiriert. Nun hat sie dieses wunderschöne Journal entworfen, das Ihnen Platz bietet, um Ihre persönlichen Gedanken, Gefühle und Entwicklungsschritte zu dokumentieren. Die Seiten sind wie ein guter Freund, dem Sie sich stets anvertrauen können und der Ihnen dabei hilft Ihre Verbindung mit dem Universum zu vertiefen. Lassen Sie sich von den über 100 Aquarellbildern und Mantras inspirieren, neben denen Sie genügend Raum für Ihre eigenen Sätze und Zeichnungen haben. Bringen Sie Ihre Träume und Wünsche aufs Papier und seien Sie sich gewiss, dass das Universum Sie dabei unterstützen wird. Das Journal hilft Ihnen dabei Ihrer Intuition zu vertrauen, Ihre Kreativität spielerisch zu wecken und sich die nötige Zeit zu nehmen, um sich Ihrer selbst wieder bewusst zu werden.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️

Dieses Journal bietet eine wundervolle Gestaltung. Jede Seite ist ein wahrer Hingucker und einzigartig. Auf einzelnen Seiten findet man auch immer wieder wundervolle Zitate. Meiner Meinung nach ist es ein absolut traumhaftes Journal!

Veröffentlicht am 14.02.2020

Eine wirklich passende Fortsetzung!

Stupid Love Comedy 02

✨ inhalt →

» Stupid Love Comedy « Band 02 setzt direkt nach dem ersten Band ein und erzählt die Geschichte von Suzu weiter.

✨ inhalt →

Suzu trifft sich mit Nanami, ihr Entschluss steht fest. Sie will die “Beziehung” mit ihm beenden. Gesagt, getan. Während Suzu absolut emotional wird, nimmt er es absolut gelassen. .. Suzu dachte, es wäre eine richtige Beziehung, doch für Nanami war das ganze nur spaß. Die gesamte Unterhaltung verläuft absolut anders, als Suzu es erwartet hat.

Nanmi erzählt ihr von seiner Vermutung, dass Hasegawa Gefühle für sie hat. ..Suzu, die schon die ganze Zeit über eine Auge auf ihn geworfen hat, ist davon begeistert. ..und dann ruft Hasegawa auch noch an! Suzu und Hasegawa treffen sich, um über ihren Manga zu reden. Sie hat natürlich etwas anderes im Kopf, doch dann findet sie heraus, dass sie nicht die einzige Mangaka ist, mit der er arbeitet.. Und das schlimmste, die andere Mangaka ist niemand anderes als Hinata. Sie ist erfolgreich, aber noch viel schlimmer: Hasegawa geht mit ihr viel liebevoller um! Ob Suzu das so akzeptieren wird?

✨ schreibstil →

Der Schreibstil, genauso wie der Zeichenstil gefallen mir immer noch unglaublich gut! Die Geschichte von Suzu ist wirklich witzig. Suzu ist auf ihre eigene Art und Weise einfach nur absolut liebenswürdig. Man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Aber auch Hasegawa gefällt mir immer besser.

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️

Witz, Spannung, tolle Charaktere und einen grandiosen Zeichenstil. Diese Reihe bringt genau all das mit, was man erwartet. Ich kann sie euch wirklich ans Herz legen, wenn ihr lust auf eine witzige Geschichte mit “verrückten” Charakteren habt!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Es wird immer spannender..

Tell me your Secrets! 04

🌿 inhalt →

» Tell me your Secrets « Band 4 spielt direkt nach Band 3.

🌿 inhalt →

» Tell me your Secrets « Band 4 spielt direkt nach Band 3.

[Rückblick auf Band 3] Aoba hat sich endlich getraut, mit Mayo über sein Geheimnis zu reden. Die beiden kommen sich immer näher und lernen sich besser kennen. Ob jetzt alles gut wird?

Obwohl Aoba mittlerweile offener Mayo gegenüber ist, wissen seine Teamkameraden immer noch nichts von seinen Problemen. Genau das nutzt Haruma, sein Ehemaliger Teamkollege aus. Während des Turniers verunsichert er Aoba und sein Team, in dem er ihnen immer wieder sagt, dass Aoba sie verlassen wird. Obwohl Mayo es schafft, Aoba zu motivieren und auch die anderen erneut ihre Motivation wiederfinden, verlieren sie leider.

Obwohl sie das Spiel verloren haben, ist das Team und auch Aoba immer noch unfassbar motiviert! Sie planen ein Bootcamp nach den anstehenden Prüfungen. Ob diesmal alles ohne Probleme gut verläuft?

🌿 schreibstil →

Wie auch schon in den Bänden zuvor gefällt mir der Schreibstil unfassbar. Es ist eine Geschichte, die dich in seinen Bann zieht. Sie ist niedlich, witzig aber auch unglaublich spannend. Gerade die Entwicklung von Nao ist interessant. Zu Beginn dachte ich, er könnte Mayo nicht leiden, doch mit der Zeit hat sich meine Meinung absolut geändert. Man merkt immer mehr davon, was er wirklich denkt und fühlt.

🌿fazit → 5 / 5 ⭐️

» Tell me your Secrets « wird immer spannender durch die Dreiecksbeziehung, die zwischen Mayo, Aoba und Nao entsteht. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit den drei weitergeht!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Eine unglaubliche Reihe voller Emotionen.

Tell me your Secrets! 03

🌿 inhalt →

Band 3 von » Tell me your Secrets « setzt direkt nach dem zweiten Band ein und erzählt die Geschichte rund um Mayo, Aoba und das Basketball Team weiter.

[Rückblick auf Band 3] Mayo hat Aoba ...

🌿 inhalt →

[Rückblick auf Band 3] Mayo hat Aoba endlich ihre Gefühle gestanden, doch Aoba kann diese nicht erwidern und gibt ihr einen Korb. Obwohl Mayo zutiefst verletzt ist, will sie aber dennoch für ihn da sein. Ihm zuhören und ihn glücklich machen. Auch wenn Aoba es nicht versteht, akzeptiert er es.

Das nächste Basketballturnier steht an und Aobas Team will unbedingt gewinnen! Als wäre der Druck gut zu spielen nicht schon genug, taucht auch noch plötzlich Aobas Ex Freundin auf.. Wieso haben die beiden sich wohl getrennt?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil ist so wie auch in den anderen Bänden unfassbar gut. Gerade wie sich Aoba immer weiter entwickelt und man mehr über seine Vergangenheit erfährt, hat mir wirklich gut gefallen. Aber auch Mayo verändert sich. Sie wird mutiger, redet offener. Zeigt ihre Emotionen. Zu sehen, wie die beiden sich immer besser verstehen und annähern ist wirklich spannend.

🌿fazit → 5 / 5 ⭐️

» Tell me your Secrets « ist spannend, niedlich, emotional und unglaublich interessant. Die Geschichte wird von Band zu Band immer spannender! Ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Eine absolut magische Geschichte !

Das wandelnde Schloss

🌿 inhalt →

» Das wandelnde Schloss « erzählt die Geschichte von Sophie, die eines Tages verflucht wird. Soephie ist die älteste von 3 Schwestern, was dort in ihrer Heimat bedeutet, dass sie vom Unglück verfolgt wird. Sie ist dazu bestimmt, in allem zu versagen, sollte sie jemals versuchen auf eigenen Beinen zu stehen.

Eines Tages schickt Sophies Mutter sie und ihre 2 jüngeren Schwestern in die Lehre. Ihre Schwestern landen beide, an verschiedenen Orten, während Sophie Zuhause im Hutgeschäft ihrer Familie in die Lehre geht. Ohne es zu wissen, verärgert sie eine Hexe und zieht dadurch den Zorn dieser auf sich und wird verflucht. ..Durch den Fluch verwandelt sie sich in eine alte Frau.

In Gestalt einer alten Frau, einer völlig fremden, die nichts mehr gemeinsam mit ihr hat, muss sie ihr zuhause verlassen. ..Ohne zu wissen wo sie hin soll, läuft sie in der Stadt umher, bis sie am Abend auf das wandelnde Schloss vom Zauberer Howl trifft. Sie setzt sich zum Ziel, in das Schloss zu gelangen und ihren Zauber zu brechen. Im Schloss angekommen muss sie sich nun mit dem eigenartigen Zauberer Howl, seinem Lehrling und dem Feuerdämon Calcifer auseinandersetzen. .. Ob sie es schafft, ihren Fluch zu brechen?

🌿 Schreibstil →

Zu Beginn bin ich nicht so einfach in die Geschichte gekommen. Ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen, da er sehr eigen ist. Aber nach den ersten Kapiteln war ich absolut in der Geschichte von Sophie gefangen. Sophie, Howl, Calcifer und alle anderen sind unfassbar spannende Charaktere. Obwohl der Schreibstil zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig ist, findet man dennoch relativ schnell in die Geschichte. Gerade Howl und Calcifer haben es mir angetan. Beide Charaktere sind sehr eigen, aber auf ihre eigene Art und Weise unfassbar liebenswürdig, sodass man sich einfach nur in sie verlieben kann.

🌿 fazit → 4,5 / 5 ⭐️

Für mich war es ein absolutes Highlight dieses Buch zu lesen. Damals habe ich den Film schon geliebt, konnte mich aber nicht mehr so gut daran erinnern. Dadurch konnte ich die Welt von Sophie, Howl und den anderen neu erleben. Die Geschichte ist spannend, bietet tolle Charaktere und ist wundervoll geschrieben. Für Fans von dem Film ein absolutes Must Read. Aber auch wenn man den Film nicht kennt, kann ich dieses Buch jedem empfehlen! Ich bin schon absolut auf Band 2 gespannt und kann es kaum noch abwarten ihn zu lesen.