Profilbild von Mipha

online

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2019

An diesem Tag lernte ich, die Schneeflocken zu hassen

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

ღ Inhalt →

Der Prolog von » Perfectly Broken « wirft einen in das nahezu perfekte Leben von Brooklyn. Es wirkt alles unglaublich perfekt, fast zu perfekt. Am Anfang des ersten Kapitels wandelt sich das nahezu perfekte Leben von Brooklyn in einen Scherbenhaufen. Brooklyn verliert ihren Freund durch einen Autounfall, und somit auch ihre Liebe und ihr Leben. Die Art und Weise, wie Sarah Stankewitz das Ganze beschreibt lässt einen mit Brooklyn mitfühlen. Am liebsten würde man sie einfach in den Arm nehmen und die Scherben ihres Lebens für sie wieder aufsammeln.

Aufgrund der furchtbaren Erlebnisse verlässt Brooklyn ihr zuhause und alles, was sie bisher kannte, um sich ein neues Leben aufzubauen. Die neue Stadt, der neue Job und ihre neue Chaffin und auch Freundin wirken perfekt, wäre da nur nicht dieses Apartment.

In ihrem neuen Apartment befindet im Schlafzimmer eine Tür, die direkt in die Nachbarwohnung führt. Eine Tür die zwar verschlossen ist, aber dennoch existiert. Und wenn es ein Schloss gibt, muss es auch eine Möglichkeit geben diese zu öffnen.

Nach einiger Zeit vernimmt sie Stimmen aus der Nachbarwohnung. Sie hört einen Streit und Stunden später wird ein Zettel unter der Tür in ihrem Schlafzimmer geschoben. Auf dem Zettel steht eine Entschuldigung, weil sie den Streit mit anhören musste. ..Ab diesem Zeitpunkt fängt Brooklyn an sich mit dem Mann hinter der Wand zu unterhalten. Es entsteht eine Freundschaft .. Aber auch so viel mehr. Brooklyn merkt, wie sie sich von der Stimme regelrecht angezogen fühlt, es entsteht ein verlangen nach mehr, nach wirklicher Nähe zu dieser Stimme, diesem Mann. .. Doch Brooklyn ist zwiegespalten, denn sie hat ihr Herz bereits einem anderen Geschenkt..

ღ Schreibstil →

"An diesem Tag lernte ich, die Schneeflocken zu hassen." Mit diesen anfangs Worten wurde ich in eine andere Welt hineingezogen. Die Geschichte von Brooklyn und Chase ist emotional, witzig und einfach nur atemberaubend schön.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

» Perfectly Broken « ist eine absolut atemberaubende und sehr emotionale Geschichte. Mein Herz wurde mir in tausend Stücke zerrissen und am Ende wieder zusammen gesetzt.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Die Tochter des Elfenkönigs und der Junge mit dem Herzen eines Drachen ..

Das Drachentor

ღ Inhalt →

» Das Drachentor « erzählt die Geschichte einer Elfenprinzessin, die nicht an ihr eigenes Volk glaubt und eines jungen Mannes, dem man nachsagt, er habe das Herzen eines Drachens.

Ardhes ...

ღ Inhalt →

Ardhes ist halb Mensch, halb Elf und eine Prinzessin. Von Geburt an wurde ihr stets vermittelt wie ein Mensch zu leben, nicht an die andere hälfte ihrer Herkunft zu glauben. Jale, ihre Mutter hat bereits alles für das Leben der jungen Ardhes vorausgeplant. Zu gegebener Zeit soll sie einen Menschen Heiraten und somit den Menschen dazu verhelfen, wieder an die Macht zu kommen.

Eines Nachts lernt Ardhes, das die Welt der Erwachsenen alles, aber nicht so toll ist, wie sie dachte. Sie erwischt ihre Mutter dabei, wie sie mit einem anderen Mann als ihrem Vater schläft. Kurz darauf beschließt sie die andere hälfte ihrer Herkunft anzunehmen. Nacht für Nacht verbringt sie mit ihrem Vater Octaris. Ardhes lernt immer mehr über die Elfen und ihren Vater. Jede Nacht beobachtet ihr Vater im Geiste andere Seelen, sucht nach den Menschen und Elfen die Welt verändern werden ..

Ardhes lernt auch, im Geiste nach Lebewesen zu suchen .. und findet den Mann, den sie später lieben wird. Der Mann, den sie beobachtet und lieben wird ist gleichzeitig auch derjenige, der die Welt verändert..

» Held und Schurke zugleich.. Und sein Schicksal ist dies: Er wird die Tochter eines Elfenkönigs lieben, ihr in ihr Reich folgen und den Untergang eines ganzen Volkes herbeiführen.. «

ღ Schreibstil →

Jenny-Mai Nuyen hat einen traumhaften Schreibstil. Das Buch liest sich sehr flüssig, wodurch man innerhalb von Sekunden in die Welt von Jenny-Mai Nuyen abtauchen kann.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

Jenny-Mai Nuyen hat mit » Das Drachentor « eine atemberaubende Welt geschaffen. Es ist spannend, magisch und einfach nur traumhaft schön. Dieses Buch verdient definitiv weitaus mehr als 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod …

AbendGewitter

ღ Inhalt →

» AbendGewitter « erzählt die Geschichte einer jungen Frau, auf einer Reise die ihr gesamtes Leben verändert und auf den Kopf stellt.

Samira ist eine junge und wunderschöne Frau mit einer ...

ღ Inhalt →

Samira ist eine junge und wunderschöne Frau mit einer starken Persönlichkeit. Nach einem grausamen Erlebnis muss sie ihre Identität ändern und lebt nun als eine andere.. Anders als die meisten Menschen lässt sie sich dadurch nicht unterkriegen, stattdessen versucht sie ihr leben weiterhin so gut es geht zu leben. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Zahra reisen die beiden Studentinnen für ein Auslandsjahr nach Panama. Was Sie noch nicht weiß, diese Reise wird ihr gesamtes Leben - ihre Art und Weise zu denken, zu handeln, ihre gesamte Persönlichkeit unwiderruflich verändern. Es ist eine Reise ohne wiederkehr ..

Alessio ist in Panama eine lebende Legende. Er ist der Anführer der Terequeraz, einer illegalen Organisation, die im Untergrund agiert. Niemand weiß wer Alessio ist und dennoch kennt ihn ein jeder Mensch in Panama. Jeder kennt den Mann, der seine Identität hinter einer Wolfsmaske versteckt. Für den einen ist er ein Retter, die Zukunft Panamas. Doch für andere ein Monster - ein Verbrecher.

Nachdem die beiden aufeinandertreffen, verändert es alles. Licht trifft auf Dunkelheit. Der Mann hinter der Maske, verändert Samira und ihr gesamtes Leben…

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von D.C. Odesza ist atemberaubend. Ich bin der Geschichte ab dem ersten Kapitel verfallen und habe es fast an einem Tag durchgelesen. Samira, Alessia und auch jeder einzelne Nebencharakter - sie alle sind wirklich gut umgesetzt. Ihre Geschichten sind düster, interessant und verlieren zu keiner zeit an Spannung. Man wird in kürzester Zeit in ihre Welt gezogen und vergisst alles andere um sich herum.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

Dieses Buch ist düster, auf seine eigene Art und Weise romantisch und einfach nur atemberaubend!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Manchmal ist der Tod besser ...

Friedhof der Kuscheltiere

ღ Inhalt →
» Friedhof der Kuscheltiere « erzählt die Geschichte von Louis Creed und seiner Familie.

ღ Inhalt →

Zu beginn der Geschichte zieht Louis mit seiner Familie nach Ludlow, da er dort einen neuen Job als Arzt an einer Universität hat. Auch wenn sie ihre alte Heimat vermissen, fühlt sich der Umzug und das neue Haus wie ein Neuanfang für die Familie an. Auch die neuen Nachbarn, Jud und Norma Crandall erscheinen wirklich freundlich. Der einzige negative Punkt ist die stark befahrene Straße die das Haus der Familie Creen und Crandall trennt.

Nach den ersten paar Tagen in der neuen Stadt besucht Jud Crandall die Familie Creed um sich mit ihnen zu unterhalten. Im Verlauf der Unterhaltung wendet er sich an Ellie, die 5 Jährige Tochter von Louis und Rachel. Er fragt sie, ob er ihr mehr zu dem Geheimnisvollen weg hinter dem Haus der Familie Creed erzählen soll.

Nachdem Louis und Rachel damit einverstanden waren, sind sie gemeinsam mit Jud und ihren beiden Kindern auf einen Ausflug gegangen. Gemeinsam laufen sie den mysteriösen Pfad, der in ihrem Garten beginnt entlang. Am Ende des Pfades entdecken sie einen uralten Tierfriedhof. Dieser Ort ist älter als sie alle. Sie finden dort Gräber von unzähligen Haustieren vor.

Als der erste Arbeitstag von Louis an der Universität anbricht, scheint es zunächst wie ein ganz normaler Tag. Doch das ändert sich in dem Moment, in dem ein Student mit einem riesigen Loch in seinem Kopf eingeliefert wird. Als Louis den Studenten untersucht, fängt dieser, kurz bevor er verstirbt, urplötzlich an über den Tierfriedhof zu reden ..

Wenige Tage nach dem Tod des Studenten taucht dieser in seinem Schlafzimmer auf. ..Louis betrachtet die Leiche in seinem Schlafzimmer und folgt ihr, als sie das Zimmer verlässt. Die Leiche führt in zum Tierfriedhof und spricht zu ihm, warnt ihn .. Am nächsten Morgen wird er wach und denkt, es war alles nur ein Traum. Doch nach dem aufstehen bemerkt er matsch an seinen Füßen .. Vielleicht war das alles doch nicht nur ein Traum und die Warnungen über den Friedhof realer als ihm lieb ist ..

ღ Cover →
Das Cover ist passend zu dem Kinofilm von » Friedhof der Kuscheltiere «. Es sieht unglaublich aus. Der Hintergrund ist sehr Düster. Im Vordergrund erkennt man ein Kreuz auf dem » Friedhof der Kuscheltiere « geschrieben wurde. Alles in allem muss ich sagen, dass es wirklich passend gewählt wurde.

ღ Schreibstil →
Stephen King ist ein großartiger Autor. Man schafft es sich innerhalb von Sekunden, in seinen Geschichten zu verlieren. Jeder einzelne Charakter ist bis ins kleinste Detail sehr gut durchdacht. Man schafft es zu jeder Zeit, sich in die Charaktere zu versetzen.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ
» Friedhof der Kuscheltiere « ist wie so ziemlich jedes andere Buch von Stephen King einfach ein Meisterwerk, dass in jedes Bücherregal gehört!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ihr werdet die wahre Geschichte kennen ...

Prince of Passion – Henry

» .. Ihr werdet die wahre Geschichte kennen, wie alles passiert ist. Dass es einmal einen erbärmlichen jungen Kerl gab, der ein schüchternes, reizendes Mädchen traf, und wie sie zusammen mehr wurden .. ...

» .. Ihr werdet die wahre Geschichte kennen, wie alles passiert ist. Dass es einmal einen erbärmlichen jungen Kerl gab, der ein schüchternes, reizendes Mädchen traf, und wie sie zusammen mehr wurden .. «

ღ Inhalt →

» Prince of Passion: Henry « erzählt die Geschichte von Henry und Sarah. Sarah ist eine schüchterne, süße und liebevolle Bibliothekarin, die sehr zurückgezogen lebt. Sie liebt es, Bücher zu lesen, sich von den Geschichten davontragen zu lassen und zu träumen. Eigene abenteuer zu erleben ist nichts für sie. Routine und ein ruhiges Leben sind es, was sie will und braucht.

Henry ist da ganz anders. Er ist ein Prinz und der zukünftige König. Von Routine oder Regeln hält er nichts. Er ist wild, chaotisch - lebt für Abenteuer und Aufmerksamkeit.

Henrys Bruder Nicholas hat die Liebe und nicht sein Land gewählt, wodurch Henry nun der nächste König wird. Henry kann mit Politik, Gesetzen und allem was zum König sein dazu gehört nichts anfangen .. Aus diesem Grund schickt ihn die Queen auf einen abgelegenen Landsitz, in der Hoffnung er würde dort zu sich selbst finden. Henry hat jedoch andere Pläne .. Auf dem abgelegenen Landsitz wird er zum Star einer Reality TV Show: Matched Royal Edition.

Am Abend des ersten Drehtages geht Henry auf Wanderschaft durchs Schloss, da er durch die Kameras in seinem Zimmer nicht schlafen kann. Am Ende landet er bei Sarah und bittet darum dort übernachten zu dürfen. Im Verlaufe der nächsten Tage unterhalten die beiden sich jede Nacht, lerne immer mehr über den anderen. Und aus dem chaotischen Prinzen und der schüchternen Bibliothekarin entsteht etwas Neues ..

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Emma Chase ist einfach klasse. Das Buch ist witzig, romantisch und auch ernst. Ich war ab der ersten Minute in Sarah und Henry verliebt. Ich habe gelacht und mit den beiden bis zum Ende mitgefiebert.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

» Prince of Passion: Henry « ist ein absolutes Meisterwerk. Es bringt einen zum Lachen und zum Träumen.