Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Parasyte - Kiseijuu 01

Vor einigen Jahren hatte ich bereits den Anime zu der Reihe gesehen und war davon schon damals wirklich sehr begeistert. Jetzt das Ganze erneut durch den Manga zu erleben war wirklich klasse.🙊

Aliens, ...

Aliens, die die Erde und Menschen befallen, deren Körper besetzen und Menschen fressen. Klingt erst einmal nach etwas, dass ich nicht lese. Doch glaubt mir, diese Reihe ist Liebe pur. So wie auch andere Menschen wird Shin'ichi ebenfalls von einem Parasiten befallen, doch dieser schafft es nicht, sich in seinem Hirn einzunisten und ihn zu übernehmen. Stattdessen setzt er sich in seine Hand und die beiden beginnen gemeinsam zu leben.

Uff. Leute ehrlich, allein der Einstieg war genial. Man erlebt, wie sich die Welt von Shin'ichi völlig verändert. Auf brutalste Weise sieht er Menschen sterben, lernt damit umzugehen, was in seinem Körper lebt und bleibt stark. Es war unfassbar gut. Vor allem die Art und Weise, wie er mit dem Parasiten Migi, der in seiner Hand lebt, umgeht, gefällt mir wirklich gut. Ich liebe es, wie die ganze Geschichte umgesetzt ist und finde, obwohl der Manga schon wirklich alt ist und auch keinen modernen Zeichenstil hat, lohnt es sich dennoch sehr, ihn zu lesen!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Band 9 ist für mich ja allein durch das Cover ein Highlight.

Demon Slayer 9

Band 9 ist für mich ja allein durch das Cover ein Highlight.🥵👌Wie man schon vom Cover her erwarten kann, ist nachdem es in den vorherigen Bänden eher traurig zuging, jetzt Tengen im Fokus der Geschichte. Gemeinsam mit Tanjiro, Zenitsu und Co geht's ins Freudenviertel.😳 Und uff, es ist wunderbar.😍

Es wird vor allem viel für die neue Handlung in dem Band aufgebaut. Ich hatte absolut meinen spaß. Allein Tanjiro, Zenitsu und Inosuke geschminkt zu sehen war der Kracher.😂 Das sah so witzig aus. 😂😂

Insgesamt hat mich der neunte Band wirklich gut unterhalten und ich bin jetzt gespannt, wie es im nächsten weitergeht. Der liegt zum Glück auch schon bereit zum Lesen.🤓💖

Mila Superstar 01

Ich war ja ewig gar kein Fan vom Sport bezogenen Manga & Anime, aber dann hab ich vor ein paar Monaten mit Haikyuu angefangen und war mega begeistert.😳 Mila hab ich tatsächlich als Kind auch gesehen und fand es damals unglaublich gut. Ich konnte mich zwar an die Handlung gar nicht mehr so wirklich erinnern, wusste aber noch, dass ichs geliebt hab.😂👌

Mila muss von Tokio in die Kleinstadt Fujimi ziehen. Dort trifft sie zunächst auf einige Probleme und endet in einem Streit mit den Volleyball Spielerinnen des Fujimi Teams.. Kurz darauf beschließt sie, ihre eigene Mannschaft zu gründen!
____
Mila Superstar war einer der ersten Anime, die ich damals gesehen habe. Zu der Zeit wusste ich noch nicht, was Anime, Manga und das alles ist. Ich habe die Serie einfach geguckt und unfassbar geliebt.🙊 Da ich mich an wirklich nichts mehr erinnern konnte, wollte ich jetzt unbedingt die Chance nutzen und diese wunderschöne Neuauflage lesen.😍💖

Wie man es von Sportmanga gewohnt ist, wird auch hier der Sport in den Fokus der Geschichte genommen. Man sieht viele Volleyball Matches und fiebert mit. Ich konnte gar nicht anders, als mitzufiebern. Es war wirklich schön gestaltet und ansprechend. Auch wenn der Zeichenstil schon sehr alt ist und mir nicht mehr 100 % zusagt, hat es mich trotzdem angesprochen. Was mir aber besonders gefallen hat, ist das man neben dem Sport noch geboten bekommt. Freundschaft, Teamgeist und wie es in einem Team abläuft. Probleme, die gelöst werden und Menschen, die daran wachsen. Meiner Meinung nach hat die Reihe wirklich einiges zu bieten.💖

Links

Normalerweise bin ich gar nicht so der riesen Fan von Kurzgeschichten, aber Links wollte ich dennoch unbedingt lesen. Dadurch, dass es von der Given Mangaka ist, war mein Interesse einfach geweckt.🙊 Passend zum gestrigen Given post dachte ich mir, könnte ich dann heute über den Einzelband Links reden.😂👌

Links erzählt diese einzelnen Geschichten auf eine wirklich wunderschöne und sehr einzigartige Art und Weise. Obwohl ich noch zu Beginn einige Schwierigkeiten hatte, die einzelnen Charaktere auseinanderzuhalten, viel es mir immer leichter, im Verlauf der Geschichte.😍💖

Links schafft es, obwohl es nur ein Einzelband ist, die verschiedenen Geschichten so voller Gefühl und Emotionen zu erzählen, dass ich nicht anders konnte, als mich in die einzelnen Personen zu verlieben. Es ist ruhig, angenehm und wirklich wunderschön. Wie diese einzelnen Geschichten zu einer einzigen zusammenlaufen und ein Gesamtbild ergeben, hat mir wirklich gut gefallen. Meiner Meinung nach ist dieser Einzelband absolut gelungen. Für mich war es zum Ende des Jahres noch mal ein absolutes Highlight.💖

Seit dem ersten Band schaffen es Hotaru und Hananoi mich zu begeistern

Ein Gefühl namens Liebe 05

Seit dem ersten Band schaffen es Hotaru und Hananoi mich zu begeistern, wodurch ich mich über jeden neuen Band ziemlich freue.😍 Vom wundervollen Zeichenstil (Vor allem Hananoi ist ne verdammte 10/10 optisch.😏👌) Bis hin zu den Charakteren und der Art und Weise, wie die Geschichte verläuft. Mich begeistert wirklich alles an dieser Reihe.🥺

Die beiden sind mittlerweile in die elfte Klasse gekommen, leider aber wieder in getrennten Klassen.😩 Aber zum Glück können sie sich dennoch in den Pausen und nach der Schule sehen. Was mir wirklich immer mehr auffällt, so auch in diesem Band: Hananoi verändert sich so langsam.🙊 Er kam wirklich gut mit Hatoris Freundin aus und lernt, dass er sie auch mal 'teilen' muss. Es ist herzerwärmend, dass alles zu beobachten. Die beiden sind absolut Zucker. Jedes Mal, wenn ich diese Reihe lese, könnte ich vor Glück nur so platzen.😭❤️

Neben den wunderbaren Momenten wird allerdings auch Hananoi Vergangenheit nun durch Hotaru alten Schulfreund zur Sprache gebracht und oh man. Ich hoffe, dass dadurch in den nächsten Bänden kein unnötiges Drama entsteht.😩😭