Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

Max und Jordan sind zwei wirklich interessante Charaktere gewesen.

The Music of What Happens

Gestern Abend hab ich noch “The Music of What Happens” beendet und das Buch war wirklich toll! 😍 Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig, wodurch ich echt gut in die Geschichte gekommen bin. Aber nicht nur der Schreibstil war toll, auch die beiden Protagonisten haben es mir angetan.

Max und Jordan sind zwei wirklich interessante Charaktere gewesen. Es war toll, ihre Geschichte zu verfolgen. Obwohl beide unfassbar verschieden sind, passen sie perfekt zusammen. Es war wirklich niedlich, wie die beiden sich verhalten haben in der Gegenwart des jeweils anderen. Wenn ihr auf der suche nach einer schönen Geschichte für zwischendurch seid, kann ich euch das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

The Anthem of the Heart 02

Obwohl Jun eigentlich ein ziemlich fröhliches Mädchen ist, verändert sich das schlagartig mit der Scheidung ihrer Eltern. Aus der fröhlichen Jun wird eine zurückgezogene und sehr ruhige Person. Doch als sie in das Organisationskomitee der Schule berufen wird, soll sich das Ganze wieder ändern. Sie muss lernen, sich anderen wieder zu öffnen, ob sie das schafft?

Nachdem man im ersten Band in einzelnen Kapiteln die Charaktere kennenlernen durfte, startet nun die Geschichte so richtig. Schon der erste Band hat mir wirklich gefallen mit den einzelnen Vorstellungen und ich war gespannt, wie Band 2 wird. Da ich den Film dazu bisher noch nicht kenne, habe ich keinen Vergleich zwischen beiden Elementen. Dennoch muss ich aber sagen, der Manga gefällt mir bisher wirklich gut. Ich liebe den Zeichenstil und die Charaktere sind bisher auch interessant. Es ist eine starke Geschichte mit tiefe. Die Charaktere sind spannend aufgebaut und haben so viel zu erzählen. Es ist wirklich faszinierend.

Wenn ihr lust auf etwas Anspruchsvolleres habt, dann kann ich euch die Reihe wirklich empfehlen! 4/5

Veröffentlicht am 12.04.2021

Die Entwicklung der Geschichte ist große klasse

Verliebt in die Nacht 03

Obwohl Yoru mit ihren 17 Jahren noch sehr jung ist, trägt sie bereits einiges an Verantwortung. Nachdem ihr Großvater stirbt, erbt sie dessen Anwesen samt Dienstmädchen und Kater. Ihre Familie gönnt ihr das Ganze nicht und will es ihr wegnehmen. Sie ist völlig überfordert. Plötzlich taucht auch noch der 10 Jahre ältere Akito auf der sie Heiraten will, um ihr zu helfen..

Nachdem mir schon die ersten beiden Bände super gefallen haben, war ich wirklich gespannt auf Band 3. Gerade nachdem sich die Geschichte im zweiten Band so anders als erwartet entwickelt hat. Was soll ich sagen? Verliebt in die Nacht gefällt mir von Band zu Band immer besser. Ich liebe den Zeichenstil, die Charaktere und alles. Neben den beiden Protagonisten finde ich vor allem das Hausmädchen echt geil. Tamiko hat so eine absurd abgedrehte Art und Weise. 😂😂

Die Entwicklung der Geschichte ist große klasse, es ist kein typischer Shojo. Man findet sich in einer Mystery Reihe voller Geheimnisse wieder. Man konnte in dem Band Merken, wie sich Yoru und Akito annähern, was süß war, aber auch traurig, wenn man bedenkt, dass sie sich an ihre ursprünglichen Gefühle für ihn nicht erinnern kann. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie er sich im nächsten Band verhält und ob er ihre Erinnerungen “zurückholt”. 4/5✨

Veröffentlicht am 08.03.2021

Infinity Plus One

"Dein Name bedeutet Infinität, also Unendlichkeit." Dann deutete ich auf mich und sagte: "Plus eins. Das ergibt zwei, du Genie. Unendlich wir, sozusagen." - Bonnie Rae Shelby

Bonnie Rae scheint ein Leben ...

Bonnie Rae scheint ein Leben zu haben, dass jeder andere auch gern hätte. Berühmt, reich, talentiert und unfassbar beliebt. Doch der Schein trügt. Obwohl sie all das und noch so viel mehr hat, spürt sie eine innere Leere, die sie aufzufressen droht. Ihr ganzes Leben ist ein Scherbenhaufen und sie will nichts anderes, als besagtes Leben zu beenden.

Finn Clyde ist ein Niemand. Ein Ex Häftling, der es im Leben zu nichts gebracht hat. Das Einzige, was er beherrscht, ist die Mathematik, wo im Rest seines Lebens der Sinn fehlt, ist sie in der Mathematik stehts da. Um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, will er von vorne Anfangen und will dafuer seine Heimat verlassen. Doch so wie es im Leben Nuneinmal ist, verläuft nicht alles nach plan. Als er am Abend seiner abreise ein junges Mädchen auf einer Brücke sieht, soll sich sein für immer verändern..

„In dieser Nacht sind wir beide gesprungen, haben beide losgelassen, sind beide gefallen.“

Der Schreibstil von Amy Harmon hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Sie schreibt wirklich flüssig, locker, leicht und angenehm. Neben den eigentlichen Kapiteln erhält man zu Beginn immer einen Einblick in die Medien und wie die Geschichte von Bonnie und Clyde nach außen wirkt, was meiner Meinung nach wirklich super umgesetzt wurde.

Bonnie, aber auch Clyde waren für mich zwei Charaktere, die unfassbar unterschiedlich, aber dennoch beide sehr liebenswürdig waren. Obwohl mir Bonnie mit ihren unüberlegten und sehr impulsiven Art und Weise manchmal meine Nerven geraubt hat, war sie mir sympathisch. Ihre Gedanken, wie sie fühlt - es war toll. Auch Clyde war wundervoll. Obwohl er eher ruhig und bedacht war, war er dennoch emotional, sobald es um Bonnie ging.

Die gesamte Geschichte ist als ein spannender, emotionaler und auch witziger Road Trip gehalten. Immer wieder lehnt sich das Ganze an die ursprünglichen Bonnie und Clyde an, was mir unfassbar gut gefällt. Wobei mir die Bonnie und Clyde, die Amy Harmon geschaffen hat, noch mehr gefallen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein wirklich niedlicher GL

Kase-san 01

Gestern habe ich den ersten Band von Kase-San gelesen, dem neuen Girls Love Manga bei Egmont und oh man, ich liebs.

Yamada und Kase sind von Grund auf zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten. Die eine wirklich sportlich beliebt und immer im Mittelpunkt stehend und die andere eher ruhig, zurückgezogen und in sich gekehrt. Doch obwohl die beiden so völlig verschieden sind, fasziniert sie das Leben der jeweils anderen..

Da ich Girls Love Manga wirklich liebe, war ich super gespannt auf diese Geschichte. Der erste Band war ein echt super angenehmer Einstieg. Die Geschichte ist süß, macht Spaß und ist echt locker leicht. Es ist echt mal wieder ein Girls Love Manga, der mich nicht abschreckt, sondern mir wirklich gefallen hat. Kase und Yamada sind so super unterschiedlich, aber passen so gut zusammen. Falls ihr lust auf eine niedliche Girls Love Geschichte habt, solltet ihr den Manga lesen! 4/5 ✨