Profilbild von Mirjasdiary

Mirjasdiary

Mirjasdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mirjasdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungener zweiter Teil

Silber – Das zweite Buch der Träume

Auch den zweiten Teil habe ich als Hörbuch gehört. Ich finde die Fortsetzung gelungen und würde auf der Autofahrt und beim Aufräumen bestens unterhalten. Habe auch schon mit Teil 3 begonnen. Auch Teil 2 ist eine tolle Jugendgeschichte mit tollen Charakteren.

Schönes Finale - Hat mir gut gefallen

Silber – Das dritte Buch der Träume

Mir hat das Finale so gut gefallen wie auch die beiden Teile davor. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ich liebe die Kreativität der Autorin.

ACHTUNG SPOILER AB HIER

Mich hat nur gestört, ...

ACHTUNG SPOILER AB HIER

Mich hat nur gestört, dass die Protagonistin das ganze Buch lang versucht hatte, bevor sie mit ihrem Freund intim wird mit einem Fremden üben wollte. Das wird zwar aufgelöst aber nimmt für mich zu viel Raum ein und setzt merkwürdige Hintergedanken für junge LeserInnen. Außerdem war die Handlung für mich unlogisch ihrerseits, weil sie ähnliches bei ihrem Freund zuvor ähnliche Vergehen so sehr vorgeworfen und sogar die Beziehung beendet hatte.

Die eigentliche Traum Geschichte fand ich aber wie die vorangehenden Teile sehr schön.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Hat mich durchgehend verwirrt. Mega spannend!

Die Therapie

Ich habe nach Verwirrung und Spannung gesucht und genau das gefunden. Ich hatte irgendwann endlich Vermutungen, die aber nur in kleinen Teilen zutrafen. Ich bin super begeistert und habe es an einem Abend verschlungen, ich glaube in Rekordzeit für mich. Auch wenn ich mal irgendwo gehört habe, dass die thematisierte psychische Krankheit so nicht existiert, hat mich das überhaupt nicht gestört. Für mich als Laien klingt es alles nachvollziehbar, möglich und war für die Spannung sehr zuträglich.

Sehr nachvollziehbar, dass dieses Debüt zu dieser Bekanntheit und den vielen nachfolgenden Thrillern führte.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Richtig spannend! Der nächste Escape Room wird mir sicher noch mehr Angst machen als sowieso schon.

Raum der Angst

Es wird mit Ängsten und Persönlichkeitstypen gespielt und das vor der Kulisse eines tödlichen Escape Rooms, die ich sehr liebe. Auch wird viel über Theorie der Psychologie und einigen Menschenexperimenten aus der Vergangenheit erzählt und die Polizeiarbeit wird spannend wiedergegeben. Die Perspektivenwechsel bauen immer mehr Spannung auf und man kann stets miträtseln, ist aber wirklich sehr lange auf dem Holzweg, was den Täter angeht. Die Räume fangen zwar schlimm aber nicht zu heftig an und steigern sich mit der Zeot für mich im genau richtigen Maße. Das Ende schreit nach einem zweiten Band, was mich sehr freuen würde.

Großartiges finale

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Ich bin nach wie vor verliebt in Daemon und Katy. Dieser letzte Band bringt Spannung mit sich, die große Liebe, aber auch viele Tränen. Es gibt eine Erklärung, die die vergangenen Geschehnisse erklärt und es gibt einige Bezüge zu den vorherigen Büchern. Ich bin nun traurig, dass es schon vorbei ist, aber ds war eine super schöne Zeit.