Profilbild von Miss-Letter

Miss-Letter

Miss-Letter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss-Letter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Jahreshighlight!

Kirschroter Sommer

Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Gekauft in einem Kiosk und da ich sooo viele gute Rezensionen von den lieben Buchbloggern gelesen hatte, musste ich es kaufen. Sowieso, die Bücher, die in den "Postkarten-Ständern" eingequetscht sind, tun mir so leid, also habe ich schnell eines der Romane erlöst♥

Emilys beste Freundin Alex, die sie seit dem Windelalter kennt, zieht endlich nach Berlin um dort zu studieren. Wohnen wird sie in der Wohnung ihres Bruders Elyas und dass stinkt Emily sehr! Elyas ist nach Emilys Meinung: der dümmste, egoistischste, arroganteste, nervigste Blödmann, den gibt (-> untertrieben nett ausgedrückt^^) Sie hatte gedacht, dass dieses Thema "Elyas" endgültig abgeschlossen ist, doch nun kann sie ihm nicht mehr aus dem Weg gehen. Er hat ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen, sie schlimm gedemütigt. Jetzt versucht sie ihn zu ignorieren, nicht zu beachten, ihn böse anzustarren, ach... ihn einfach auszublenden! Doch wie soll das funktionieren? Elyas sieht super aus (leider), hat wunderschöne, hypnotisierende, türkisgrüne Augen (leider), fährt ihr Lieblingsauto (leider) und fängt auch noch kackendreist an mit ihr zu flirten! Doch Luca, ihr Email-Freund ist das totale Gegenteil: Verständnisvoll, liebenswürdig, zuckersüß, kein ...gesteuerter Macho. Doch immer noch, nach so vielen Jahren hat Emily Herzklopfen, wenn Eylias in ihrer Nähe ist und dafür hasst sie sich...

Achjaaa...Emily & Elyas♥ Sie reißen sich fast gegenseitig die Haare aus. Emily will einfach nur ihr Studentenleben und die Zeit mit ihrer besten Freundin Alex genießen, wenn da nicht Eylas wäre:D Er stichelt sie, provoziert sie, ärgert sie...aber warum? Warum kann er sie nicht einfach in Ruhe lassen, so wie sie ihn in Ruhe lässt? Emily platzt bald der Kragen und so lässt sie sich auf Elyas ein...Sie kontert...und wie sie das tut...absolut göttlich♥ Wie heißt es immer so schön? Was sich neckt, das liebt sich! Genaus der Satz trifft den berühmten Nagel auf den Kopf. Die Schlagfertigkeit der Beiden beeindruckt mich sehr! Man merkt sofort, dass es zwischen ihnen "kribbelt", doch dass ist das Letzte, was Emily will! Oder doch?^^ Elyas dämliches Grinsen will sie am liebsten aus seinem Gesicht wischen oder viel lieber prügeln^^ Aber es gibt auch Luca, ihr Traummann, doch diesen kennt sie nur über die E-Mails. Gesehen hat sie ihn noch nicht, doch er ist einfach perfekt. Seine Worte berühren ihr Herz:) Wen soll sie ihr Herz schenken? Dem größten Macho Elyas, ihre erste große Liebe, der ihr aber schlimm das Herz gebrochen hat oder dem süßen Luca, der ihr die schönsten Worte im ganzen Universum schreibt?...

Ich brauche Band 2! Das Ende ist offen und ich verzweifle langsam, ich will endlich wissen, wie es weitergeht. Noch nie hat mich ein Buch so zum Lachen gebracht. Elyas und Emily sind einfach köstlich. Am liebsten will ich mich jetzt im Schlaf-Outfit aufs Fahrrad schwingen und im strömenden Regen zur nächsten Buchhandlung düsen...Nein, ich bin nicht bücherverrückt:)^^
Ich kann den anderen lieben Bücherbloggern nur zustimmen: ICH LIEBE DIESES BUCH AUCH! Emily ist nicht einfach nur eine junge Frau, die Literatur studiert, sie ist meine Seelenverwandte! Noch nie zurvor sind mir die Personen so "real" vorgekommen.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, wenn ich 1000 vergeben könnte, würde ich es auch:) Wie gesagt: Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe♥ Dank der flüssigen und witzigen Erzählperspektive, macht das Lesen Spaß. Langeweile hatte ich auf keiner einzigen Seite. Ich habe richtig mitgekämpft, mitgelitten und selbstverständlich auch mitgelacht. Ein Auf und Ab der Gefühle. Elyas sieht genauso aus, wie der Junge auf dem Cover^^ Emily jedoch nicht, sie hat schwarze Haare:)

Ein Highlight!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ich vergebe 5/5 Herzen. "Obsidian" ist ein gelungener Auftakt einer spannenden, gefühlschaotischen und fantastischen Romanreihe, die sehr viel Potential birgt, einer meiner neuen Lieblingsreihen zu werden. Ob Jung (ab 14 J.) oder Alt, ich könnte es in jedem Alter lesen und in vollen Zügen genießen. Tolle Story! Wahnsinns Protagonisten! Schöne spannende Liebesgeschichte!

Story ♥♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥,♥/5
Spannung ♥♥♥♥,♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Als ich das erste Mal "Obsidian" in den Händen hielt, erschien es gerade frisch gedruckt in den Buchläden. Als kleine Freude für meinen lieben Leser wollte ich mein geliebtes Exemplar verloren und ärgerte mich schließlich grün und blau, da ich zu der Zeit natürlich nicht wusste, dass die Reihe einen Riesenhype verursachen würde: Wahnsinn, was ist das für ein genialer Roman!?

"Obsidian" habe ich mir als eBook zugelegt und im Krankenhaus nach meiner Bauchoperation in kürzester Zeit verschlungen. Mir hat der Roman den Aufenthalt dort sehr versüßt und dafür gesorgt, dass ich mal wieder komplett entspannen und abschalten kann. Halt! Ich korrigiere: Daemon hat meinen Aufenthalt versüßt. Für Katy und ihrer Mutter ist es an der Zeit, einen neuen Lebensabschnitt anzufangen, um den Krebstod von ihrem geliebten Vater besser zu verarbeiten, da sie Zuhause ständig daran erinnert werden. Schließlich ziehen die zwei aufgeweckten Frauen in eine Kleinstadt, direkt neben der Familie Black. Sofort findet Katy in ihrer Nachbarin Dee eine neue beste Freundin, doch ihr Bruder Daemon ist überhaupt nicht mit deren Freundschaft einverstanden und versucht sie mit allen Mitteln zu unterdrücken. Katy soll verschwinden! Doch aus welchen Gründen???

Daemon ist für mich das eigentliche Highlight des Romans. Sein Facettenreichtum reicht von zuvorkommend, treuherzig, fürsorglich, bis hin zu arglistig, arrogant, extrem neckisch und intelligent. Mit der anfänglichen Liebesgeschichte zwischen dem unverschämten Nachbarsjungen Daemon und der sympathischen niedlichen, aber auch sehr eigenköpfigen starken Katy hat sich die Autorin in den Punkten Humor, Herzklopfen und Chaos voll und ganz übertroffen. Und mit Dee im Schlepptau, die zugleich noch Daemons Zwillingsschwester ist, wird die Spannung noch weiter angezogen.

Es stand seit der ersten Begegnung von Katy und Daemon fest, dass es irgendwann zwischen ihnen gewaltig krachen wird. Eine Freundschaft allein, könnte überhaupt nicht funktionieren. Eine "Hassliebe" mit kleinen provokanten Sticheleien, die mich ich im Übrigen in Liebesromanen immer wieder zum Lachen bringen, bringt die Beziehung passend auf den Punkt, aber wie gewöhnlich gewinnt die verbotene Leidenschaft. Das Klischee "Das kleine liebe Mädchen verliebt sich Hals über Kopf in den übernatürlichen, viel zu attraktiven Bad Boy, der sie vor den bekanntlich dunklen Kräften ritterlich beschützt" wird in diesem Roman nicht erfüllt. Im Gegenteil: für mich ist "Obidian" etwas ganz Neues, das mich inhaltlich immer wieder überraschen konnte.

Es gab lange keinen Roman mehr, denn ich so intensiv und flüssig weggelesen habe. Mit Katy haben viele Leser, darunter auch ich, etwas gemeinsam. Neben der Schule führt sie einen kleinen, aber feinen Internetblog über Bücher und freut sich immer tierisch über ihre unzähligen zugeschickten Büchern. Was würde ich dafür geben einen ihrer Blogbeiträge zu lesen! Insgesamt harmoniert der Ablauf der Gesamthandlung, nur wurde das Tempo zum Finale hin für mich ein wenig zu fest angezogen und wirkte so für mich ein kleines bisschen unübersichtlich. Auch muss ich mich noch an die "speziellen" Fantasyelemente gewöhnen, denn über eine solche Mischung habe ich bis jetzt noch nie gelesen.

Ein Highlight

Göttlich 1. Göttlich verdammt

"Göttlich verdammt" ist wieder ein Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Innerhalb von zwei Tagen war das Buch gelesen, obwohl ich mich immer wieder ermahnen musste, dass Buch zu "genießen". Aber die tragische Liebesgeschichte von Lucas und Helen hat mich einfach zu sehr fasziniert. Bestimmt bin ich nicht die Einzige, sondern auch vieeeeele andere Leser/innen sind betroffen:D Ich weiß gar nicht, wie die Autorin es geschafft hat, so eine romantische, spannende Story, liebenswürdige, sympathische Charaktere UND noch dazu die verzwickte griechische Mythologie in ein Buch bzw. in drei Bücher zu quetschen. Das Ergebnis ist einfach phänomenal!

Die unterschiedlichen Charaktere gefallen mir sehr. Der, ich sag mal "etwas" brutale Hector, der Helen im Training ganz schön hart rannimmt, aber auch er kann sanft & lieb sein, wenn er will (Ganz selten:D). Helen, die schüchterne, liebenswürdige Protagonistin, die immer versucht sich in der Menge zu verstecken, ihr aber nicht gelingt, weil sie einfach mit ihrem Aussehen, Verhalten, und Talent Aufsehen erregt und Lucas, der heldenhafte Protagonist, der sich sofort in Helen verguckt und versucht alle Wünsche von ihren Lippen abzulesen, aber auch weiß, dass ihre Liebe zueinander streng verboten ist. Natürlich kommen noch viele weitere Charaktere vor! Ich wünsche, ich gehöre der Delos Familie an, denn die harmonieren so schön miteinander, auch wenn die Familienmitglieder tödliche Talente besitzen. Ich muss zugeben, ein bisschen erinnern sie mich an die Cullens Familie aus "Twilight":D Nur dass die Delos keine Vampire sind, sondern Halbgötter:)

Ich persönlich finde die griechische Mythologie sehr interessant und konnte die Geschichten über die Götter und den Troja-Krieg richtig genießen. An manchen Stellen gibt es viel zu viel Stoff über die Furien und Gottes-Häuser, den man "verarbeiten" muss, aber diese Themen werden später oft wiederholt^^ Ich vermute mal, dass die Götter- und Troja Geschichte im Buch so stimmt, denn dann lernt man auch noch beim Lesen! Dann kann ich jetzt richtig im Geschichtsunterricht angeben:P hehe

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich liebe den Schriftstil der Autorin jetzt schon. Obwohl es eine tragische, traurige Liebesgeschichte ist und die griechische Mythologie überhaupt nicht nach Spaß klingt, ist auch viel Humor und Witz vorhanden, das verdanken wir Lucas und Helens beste Freundin Claire, die oftmals Sprüche klopfen:)

Ich gebe dem Buch volle 5 Gesichter und kann dieses Buch nur jedem Bücherverrückten weiterempfehlen! Ich liebe jetzt schon die Göttlich-Trilogie und freue mich schon, bald Band 2 in den Händen zu halten (Wahrscheinlich wieder von meiner besten Freundin ausleihen:*)

Ich bin Midnight-Breed-süchtig♥

Gejagte der Dämmerung

Auf Hunters Roman habe ich mich besonders gefreut und darauf hin gefiebert, denn seine Vorgeschichte bei dem Bösewicht Dragos hat mich von Anfang an gefesselt. Hunters erstes Erscheinen war in Rentanas und Nikos Band, als er noch einer von Dragos Gen-Eins Killermaschinen war. Dank Mira, das "Adoptivkind" von Rentana, hat sich Hunter für den Orden und die Freiheit entschieden und lebt von nun an im Hauptquartier des Ordens. Die Krieger haben in als festes Mitglied aufgenommen. Schon im Ende des letzten Bandes hat sich angebahnt, dass Corinne, eine der vielen gefangenen Stammengefährtinnen, nun die Hauptcharakter spielen wird, aber wer hätte gedacht, dass der gefühlskalte emotionslose Hunter und gnadenlose Killer ihr Herz erobern würde? Also ich nicht!

Hunter und Corinnes Liebesgeschichte kann ich zu 100% nachvollziehen, denn beiden Charakteren verbindet eine gemeinsame, aber dennoch unterschiedliche Vergangenheit. Beide waren Opfer von Dragos Machenschaften: Corinne wurde nachdem sie entführt wurde, gefoltert und vom Ältesten als "Gebärmaschine" genutzt. Ihre Vergangenheit, mit der sie auch sehr offen umgeht und von der wir auch viel mitbekommen werden, lässt wirklich keinen Leser kalt: pervers und krank! Mir blieb nichts anderes übrig, als mit ihr mitzufühlen, aber auch Hunters Vergangenheit, das Kind des letzten Ältesten, als Killer aufgezogen um zu töten, ungeliebt und mit dem tödlichen UV-Halsband hat mich gefesselt und mitgerissen. Zum Ende hin erfahren wir etwas über Hunters Kindheit:o Endlich!

Hunter punktet in diesem Band am meisten, weil er mich auch öfter als die anderen Charaktere überrascht! Er kann keine wirklichen Beziehungen aufbauen, weil er absolut keine Emotionen besitzt und auch die häufigsten Alleingänge im Orden tätigt. Wie soll er also Corinnes Herz erobern??? Aber er ist nicht so gefühlslos, wie alle meinen, denn schon in den letzten Bänden lesen wir ja alle, dass Mira total auf Hunter fixiert ist (sie kommt in sein Zimmer, weil sie mit ihm ein Kinderbuch weiterlesen möchte, wie süß ist das denn?!). Corinne und Hunter ergänzen sich vollkommen: Sie, die verletzliche, zerbrechliche und gebrochene Frau und er, der große, starke Krieger. Da muss einfach sein Beschützerinstinkt aktiviert werden! Die Beiden sind einfach zuckersüß zusammen, auch wenn Hunter zu Beginn wie ein Holzblock neben ihr steht und nicht weiß, was er machen soll:D Mir hat dennoch Corinnes Reaktionen nicht gefallen, HALLO, sie war ca. 70 Jahre in Gefangenschaft und bekommt NUR kleine Panikattacken. So eine arme Frau hätte doch psychische Schäden davongetragen, oder? Das verstehe ich wirklich nicht und auch, dass sie scheinbar so locker wie früher weiterleben möchte, als wäre nichts geschehen. Die erotischen Szenen sind jetzt nicht wirklich die besten der Reihe, obwohl ich mich so darauf gefreut habe, denn Hunter ist noch Jungfrau (SCHOCK aus Band 8). Es ging mir, glaube ich, zu schnell, obwohl die Szenen recht spät auftauchen (ca. Seite 250). Trotzdem haben mir die schüchternen Küsse und Berührungen von Hunter sehr gefallen (ohjeh, wie das klingt:o) und drücke den Beiden weiterhin die Daumen:D

Im neunten Band erfahren wir unglaublich viel. Auf jede Seite wird ein Geheimnis gelüftet. Dragos geht jetzt aufs Ganze! Tesss Schwangerschaft nähert sich und Dante rennt wie ein irres Reh durch das Hauptquartier:D Mit Sterling Chase passiert etwas seeehr Wichtiges, was sich schon im letzten Band anbahnt. Nun freue ich mich auch auf sein Band! Corinne ist dazu noch eine Frau mit vielen Geheimnissen, die großen Einfluss auf die Fortsetzungen haben werden UND alle Bewohner im Hauptquartier sind in Lebensgefahr! Es geht drunter und drüber! Spannung, Action! Meine Augen flitzen nur so über die Zeilen. Laras Schreibstil ist einfach genau meins: liebevoll, temporeich, ohne Holperer und sehr spannungsgeladen. Ich bin Midnight-Breed-süchtig♥

Eine tapfere Hauptprotagonistin und ein atmosphärisches Japan

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

"Das Mädchen aus Feuer und Sturm" von Reneé Ahdieh erhält von mir durchwachsene 3,5 von 5 Herzen. Der erste Band ihrer neuen Reihe hat mich mit der Grundidee zwar positiv überrascht, konnte mich aber mit der Umsetzung leider nicht durchweg in den Bann ziehen. Ein Highlight des Romans ist auf jeden Fall die tapfere und scharfsinnige Hauptprotagonistin Mariko, die ich als Leser auf ihrer interessanten Reise und in ihrem verzwickten Dilemma immer gerne verfolgen mochte. Ihre Gegenspieler Okami und Ranmaru sowie die zurückhaltende Liebesgeschichte konnten mich nicht überzeugen. Die beiden jungen Männer bleiben für meinen Geschmack zu wortkarg, mysteriös und zurückhaltend. Faszinierende Charaktere, zu denen ich aber immer eine gewisse Distanz gewahrt habe. Das lückenhafte Ende des Romans und das Überschlagen der Ereignisse haben mich etwas überrumpelt, sodass ich dem letzten Drittel des Romans nicht mehr konzentriert folgen konnte. Der zweite Band wird auf jeden Fall bei mir einziehen, denn der erste Band ist ingesamt ein interessanter Vorgeschmack, auf das, was noch alles kommen wird!

Story ♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥,♥/5
Schreibstil ♥♥♥/5
Ende ♥♥♥/5

In „Das Mädchen aus Feuer und Sturm“ tauchen wir in eine Zeit des alten Japan ab. Tapfere und tugendhafte Samurai schwelgen in Lobeshymnen, japanische Bauen bestellen die Reisfelder, ein Kaiser hält sein Land zusammen und in Ungnade gefallene Samurai werden hingerichtet. Mitten im atmosphärischen Japan lernen wir Mariko Hattori kennen, Tochter einer angesehenen Samurai-Familie, die mit 16 Jahren das Alter erreicht hat, der Familie Ruhm und Ehre zu machen. Ihr Vater ist ein mächtiger Samurai und auch ihr Bruder hat mit dem Titel „Drache von Kai“ zum Stolz der Familie beigetragen. Mariko kennt ihre Stellung im Leben, obwohl sie am liebsten ihren eigenen eigenwilligen Weg gehen möchte. Sie muss sich der Tradition und der Familie fügen: Sie wird den Sohn des Kaisers heiraten und befindet sich zu Beginn der Geschichte auf dem Weg zum Palast. Doch dort wird sie nie ankommen, denn der gefürchtete „Schwarze Clan“ überfällt ihren Geleitzug und richtet ein Blutbad an. Mit viel Glück überlebt die zierliche Mariko den Überfall. Zwei Dinge werden ihr klar: Der Schwarze Clan will Marikos Tod und ein Außenstehender hat ihnen den Auftrag erteilt, sie umzubringen. Um nicht beschämt und als Feigling nach Hause zurückzukehren, beschließt Mariko, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie will ihre Stärke und Klugheit beweisen, verkleidet sich als Junge und sinnt nach Rache! Die ersten Mitglieder des Schwarzen Clans lassen nicht lange auf sich warten: Ranmaru und Okami.

Mariko hat mich als Hauptprotagonistin positiv überrascht und ist mir schnell ans Herz gewachsen. Charakterlich erinnert sie mich sehr an die Disneyheldin Mulan und auch bei der Geschichte gibt es ein kleinere Parallelen, die mir wirklich gut gefallen haben. Mariko ist eine äußerst charakterstarke Persönlichkeit, die sich in der Männerwelt beweisen möchte und sich nach dem Gefühl der Freiheit sehnt. Durch ihren Scharfsinn, ihre Klugheit und ihrer Willensstärke schleust sie sich in den Schwarzen Clan ein und versucht ihr Vertrauen zu wecken. Doch auch so sehr sie sich anstrengt, sich als Junge auszugeben: Ihr Herz fängt für einen der jungen Männer an zu schlagen. Mariko und der Leser müssen sich immer daran erinnern, dass der Anführer Ranmaru und sein stärkster Kämpfer Okami schonungslos brutal sind! Ich habe sehr mit Mariko mitgefiebert, dass ihre Identität nicht auffliegt und sie heil aus dem Dilemma rauskommt.

Okami und Ranmaru werden dem Leser geheimnisvoll vorgestellt und durch die Spionagearbeit von Mariko erfahren wir immer nur in Bruchstücken über Schwarze Clan und über deren Mitglieder. Das langsame Heranführen hat natürlich dafür gesorgt, dass ich wahnsinnig gespannt auf die beiden jungen Männer war! Die Geschichte hat mich bis zur Hälfte des Romans völlig gepackt und in den Bann gezogen, bis mir die fehlende Interaktion und die Harmonie zwischen den Charakteren aufgefallen ist. Okami und Ranmaru sind zwei zurückhaltende, ruhige und mysteriöse, aber auch faszinierende junge Männer, die ich bis zum Ende hin nicht charakterlich einschätzen kann. Auch Mariko hat meiner Meinung nach leider immer eine gewisse Distanz zu ihnen gewahrt, sodass wir nur wenige Szenen haben, in denen wir sie kennenlernen konnten. Okami und Ranmaru sind und bleiben äußerst interessante Charaktere mit einer überraschenden Vergangenheit, aber im ersten Band konnten sie nicht wirklich aus sich herauskommen.

Ein Punkt, der mich positiv überrascht hat, ist die Magie, die leider nur einen kleinen Teil im Buch einnimmt und für meinen Geschmack nur dürftig behandelt wird. Ein Aspekt, der viel ausführlicher hätte erklärt werden müssen, denn die Magie im alten Japan hat das Buch noch interessanter gestaltet. Durch den überraschenden Plot Twist gegen Ende des Romans, habe ich aber das gute Gefühl, dass wir im zweiten Band mehr erfahren werden. Die Liebesgeschichte zwischen Mariko und ihrem Schwarm ist sehr zart und zurückhaltend. Ich finde es äußerst authentisch, dass Mariko mit der Zeit Gefühle für ein Mitglied des Schwarzen Clans entwickelt und sich nicht überstürzt und naiv verliebt, aber auch hier hat die Harmonie zwischen den beiden Charakteren nicht 100%ig gestimmt. Die lieblichen Szenen konnten mich leider nicht begeistern, weil mich die Gefühle einfach nicht erreichen konnten. Die Funken sind einfach nicht übergesprungen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Da wir uns im alten Japan befinden, stolpern wir ab und zu über japanische Wörter, an die ich mich erst gewöhnen musste. Anfangs hat es den Lesefluss ein bisschen gestört, aber mit der Zeit werden die Wörter einfach unbewusst wahrgenommen und tragen zur faszinierenden Atmosphäre bei. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Autorin die Stimmung schnell umschlagen lassen kann. Es gibt ruhige und romantische Szenen, aber auch traurige, brutale und spannungsgeladene Geschehnisse. Zum Ende hin hat mich der rasante Schreibstil und das Überschlagen Ereignisse etwas überrumpelt. Ich konnte der Geschichte in den letzten Kapiteln nicht mehr vollständig folgen, die in Bezug auf Ranmaru und Okami aber sehr wichtig sind. Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven. Neben der Hauptprotagonistin Mariko, erhält ihr Bruder Kenshin einige Kapitel, die mir außerordentlich gut gefallen haben. Kenshin ist ein sehr interessanter Charakter und wird im zweiten Band bestimmt für Überraschungen sorgen. Neben Kenshin erfahren wir ein bis zwei Kapitel aus der Sicht des Kaisers und einer seiner Frauen, die zum düsteren und magischen Part der Atmosphäre beitragen. Allesamt faszinierende Nebencharaktere, die den Roman spannender gestalten.

• Abenteuer
  • Thema