Profilbild von MissJazzlin

MissJazzlin

aktives Lesejury-Mitglied

MissJazzlin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissJazzlin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Herzensbuch mit "Book Hangover" Gefahr!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Kennt ihr diese Herzens-Buchreihen, die einen völlig fertig zurück lassen? Die einen nie wieder loslassen? Wo Gänsehaut beim Lesen vorprogrammiert ist und am Ende ein klassischer „Book-Hangover“ am Start ist? Wenn ihr all diese Dinge kennt und liebt, dann ist die „Ophelia Scale“ Reihe genau das Richtige für euch

Eigene Meinung

Holy moly…Was eine Reise!!! Auf jeden Fall erst einmal: Ich habe das Buch (und die Reihe) geliebt! Band 1 stand schon eine Weile in meinem Regal und ich möchte mich selber hauen, wenn ich daran denke wie lange Ich habe es verschlungen. Und natürlich ist Lena Kiefer so gemein und lässt einem am Ende mit einem krassen Cliffhanger sitzen! Und was für einer…

Die Story ist wirklich großartig. Dystopisch angehaucht, da die Welt inzwischen von der (sehr weit entwickelten) Technik Abstand genommen hat und nun – dank dem aktuellen Herrscher – komplett ohne auskommen muss. Ich konnte mich sofort rein versetzen und habe die Gründe und die Gefühle der Menschen,im speziellen Ophelia, komplett nachvollziehen können.

Auch die Charaktere selber – Ophelia, Lucien, sämtliche Nebencharaktere – sind liebevoll ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Bei keinem hatte ich das Gefühl, dass er nur oberflächlich angedeutet wurde oder nur halb präsent ist.

Lena Kiefer hat aber auch ein Wordbuilding drauf, da schlackern einem echt die Ohren

Lange hatte ich keine so runde Geschichte, die so fesselnd und spannend war, dass ich gleich Band 2 und 3 kaufen und in einem Rutsch durchlesen wollte. Was ich dann auch getan habe

Für mich ein absolutes Meisterwerk und Herzensbuch sowie All-Time-Favorit!
Danke Lena für diese großartige Reihe!

TL;DR

Absolutes Muss! Großartige Charaktere, spannende Geschichte, wunderbare Wortbildung. Bekommt einen Ehrenplatz im Regal ❤

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine wunderschöne Lovestory zweier gebrochener Menschen, mit liebevollen Charakteren und einem Hauch zu viel Kitsch am Ende.

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Bücher von Brittainy C. Cherry sind in meinem Fall ein klassischer „Influencer Tipp“. Erst durch Bookstagram bin ich auf die Autorin aufmerksam geworden und habe nun mit „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ mein zweites Buch von ihr im Regal. Und ich kann vorab sagen: Der Hype um sie ist durchaus gerechtfertigt

Eigene Meinung

Ein wichtiges Merkmal von Brittainy C. Cherry ist ihre Liebe zu ungewöhnlichen Lovestorys und auch hier erschafft sie wieder eine Geschichte, die fernab des Mainstreams wandelt. Geschundene und gebrochene Charaktere, die so wundervoll und liebevoll detailliert beschrieben werden, dass man jede Sekunde mit ihnen mitfühlt. Ihr Schreibstil ist großartig und ich hatte keine Sekunde lang ein Gefühl von Langeweile. Ich glaube, dass „gefühlvoll“ wohl das treffendeste Adjektiv zur Beschreibung des Buches passt.

Bereits auf den ersten Seiten will man zum Taschentuch greifen und man sollte die Packung auch das komplette Buch in der Nähe behalten! Ein richtiges Auf und Ab der Gefühle, dass einen nicht unberührt lässt. Jackson und Grace – in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich was Herkunft und Umfeld angeht und doch schafft es die Autorin Gemeinsamkeiten zu finden, die einen staunend dasitzen lässt. Eine durch und durch runde Story, die voraussehende, aber auch komplett überraschende Elemente beinhaltet.

Einziges Manko: Das Ende war für mich tatsächlich too much Zu viel Kitsch, zu viel Drama, zu viel von irgendwie allem.

Trotzdem kann ich für jeden der außergewöhnliche Liebesromane liebt „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ uneingeschränkt empfehlen. Es fehlte halt nur der letzte Kick für 5 Sterne

Bring Down the Stars

Bei einem meiner vergangenen Buchhandlungsbesuche hatte ich mir „Light Up the Sky“ von Emma Scott gekauft – nur wegen des Covers. Als ich dann beim Klappentext lesen (zu Hause) merkte, dass dies der zweite Teil ist, musste ich natürlich Band 1 erst kaufen 😉 (Super Trick um mehr Bücher zu kaufen als man ursprünglich versprochen hat 😉 ) Im Nachhinein war ich sehr froh, dass ich Band 2 gleich griffbereit hatte, denn oh boy. „Bring Down the Stars“ endet so fulminant, dass man nicht warten möchte…

Eigene Meinung

HOLY MOLY! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich wollte ich bloß „was Leichtes für Zwischendurch“ lesen, aber wie sehr ich mich da täuschte als ich das Buch von Emma Scott in die Hand nahm. Nichts ist leicht an diesem Buch! Ich habe es innerhalb STUNDEN verschlungen. Weggeatmet. Und doch blieb mir zwischenzeitlich die Luft weg. Emma Scott kann mit Worten umgehen, wie keine Andere. Ich verlor mich in Beschreibungen, Liebesgeständnissen, Nachrichten und vor allem Gedichten.

Mein Herz litt, schmerzte, jubelte und splitterte in tausend Teile während ich las. Immer wieder. Immer von vorne.

Die Charaktere Autumn, Weston und Connor sind so hervorragend gestaltet, dass man sie einfach lieben muss und nie sind mir Protagonisten mehr ans Herz gewachsen als in diesem Buch.

Die Geschichte ist großartig, ebenso der Schreibstil und das Ende des ersten Teils lässt einem mit puren Emotionen und einem gigantischen Cliffhanger sitzen.

Emma Scott hat mein Herz nur mit Worten in einzelne Stücke zerissen und liebevoll immer wieder zusammengeeflickt. Ich habe mit jeder einzelnen Person mitgefiebert, mitgeliebt und mitgelitten! (Und definitiv zu viele Taschentücher verrotzt!)

Absolutes Muss für jeden, der eine romantsiche Ader besitzt oder für diejenige, die nie dachten eine zu haben!

„Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele … bist in Wirklichkeit du!“

TL;DR

Mit einem hervorragenden Schreibstil nimmt Emma Scott einem mit auf eine gefühlvolle Achterbahnfahrt, bei der man am Ende mit einem in tausend Teile zersplitterten und wieder zusammen geflickten Herz da sitzt.

5 von 5 Sternen