Profilbild von Monaagre

Monaagre

aktives Lesejury-Mitglied

Monaagre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monaagre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ein schönes, eher ruhigeres Buch mit toller Winteratmosphäre in Schweden

Zimtschnecken und Schneegestöber

Das Buch "Zimtschnecken und Schneegestöber" handelt von Nora, welche in ihre ehemalige Heimat in Schweden zurückkehrt. Sie sucht dort Zuflucht aus ihrem Leben in Stockholm und vor allem vor ihrem Exfreund Jonas. Sie zieht in ein gemütliches rotes Holzhäuschen im Wald, wo sie es sich Schritt für Schritt bequem macht. Bald taucht auch ihr neuer und unglaublich sympathischer Nachbar Viktor auf, mit dem sie sich auf Anhieb sehr gut versteht.

Parallel dazu schreibt Schriftsteller Claes an seinem neuen Buch und holt sich die Inspirationen dazu von einem älteren Herren, den er zufällig kennenlernt.

Man merkt schnell, dass die beiden Geschichten miteinander verbunden sind. Wie genau möchte ich euch vorab natürlich nicht verraten, um euch nicht den Spaß zu nehmen.

Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich von Anfang an richtig gut klargekommen. Sie hat eine angenehme Erzählweise, durch welche ich sehr schnell durch die Seiten geflogen bin.

Die Charaktere mochte ich alle, bis auf Jonas, richtig gerne! Das Setting in Schweden war ein absoluter Traum. 💙

Veröffentlicht am 03.10.2023

Achterbahn der Gefühle

A Whisper Around Your Name

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder ein Buch von Emma Scott gelesen. Das Cover hat mich sehr neugierig darauf gemacht, was denn das Wasser mit der Geschichte zu tun hat. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass das Cover perfekt passt. Den Erzählstil von Emma Scott fand ich wie immer unglaublich harmonisch und mitreißend.

In "A whisper around your name" lernt man Jo kennen, welche mal wieder an eine neue Schule wechselt. Für sie ist dies nichts neues, da ihre Mutter gestorben ist und sie seitdem bei ihrem Onkel lebt und auf Grund dessen Jobs ständig umziehen müssen. Ich bewundere Jo sehr, da ihr in ihrem Leben wirklich schreckliche Dinge wiederfahren sind und sie trotzdem einen unglaublichen Kampfgeist zeigt.

In der neuen Schule trifft sie auf Evan, welcher verdammt gut aussieht aber zu Jo's Verwunderung wie ein Außenseiter behandelt und von allen "Freak" genannt wird. Auch er hat schon viel mitmachen müssen und lebt in keinen einfachen Verhältnissen. Zu Evan muss ich noch erwähnen, dass er eine Art übernatürliche Fähigkeit besitzt, durch welche er auf andere schnell etwas beängstigend wirkt.

Als Jo und Evan aufeinander treffen merkt man sofort, dass die beiden ihre schwere Vergangenheit verbindet und dass sie sich gegenseitig Halt geben. Im Laufe der Geschichte habe ich so sehr mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und musste auch die ein oder andere Träne verdrücken.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich habe sowohl Jo auch als Evan super schnell in mein Herz geschlossen. Auch Evan's übernatürlichen Aspekt fand ich toll, weil es einfach mal etwas anderes war.

Fazit: Das Buch war für mich emotional eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Highlight welches ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Dramatische Liebesgeschichte mit ein paar Längen

The Moment I Fell For You

„The moment I fell for you“ war mein erstes Buch von Maya Hughes. Das Cover finde ich schön, da es mit diesen tollen Farben schlicht gehalten wurde. Durch Mayas Schreibstil konnte ich mich sehr schnell in diese Geschichte einfinden, denn dieser war sehr angenehm und flüssig.

In diesem Buch lernt man Bay kennen, die gerne Gitarre spielt und auch heimlich nur für sich singt. Eines Abends hört ihr Nachbar Dare sie zufällig singen und seitdem geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Seit diesem Abend versucht er sich ihr anzunähern. Doch die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört absolut nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anschmachten. Die beiden befinden sich kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, daher hat Dare nicht mehr so viel Zeit das Herz von Bay zu erobern.

Die beiden Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bay hat es nicht so einfach, da ihr Vater gestorben ist. Dare hat große Probleme mit seinem Vater und somit haben beide sehr zu kämpfen.
Ich muss dazu erwähnen, dass das Buch von der Vergangenheit beziehungsweise von der Vorgeschichte der beiden handelt. Im ersten Kapitel wird nämlich kurz erzählt, wie Bay und Dare sich nach vier Jahren plötzlich wieder gegenüberstehen.

Fazit: Das Buch hat mir bis auf ein paar Längen gut gefallen und ich werde definitiv den zweiten Band lesen, weil ich gespannt bin, wie die beiden sich seit der Highschool weiterentwickelt haben und wie ihr Aufeinandertreffen nach so vielen Jahren abläuft.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Absolutes Herzensbuch

Der Seelenvogel

"Der Seelenvogel" ist ein unglaublich schönes Buch das von unserer Seele handelt. In dieser steht ein Vogel auf einem Bein, welcher der Seelenvogel ist. Ich möchte nicht zu viel zu dem schönen Büchlein verraten, daher kann ich nur sagen schaut es euch unbedingt an! Es ist so schön und liebevoll gemacht.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein unglaublich guter Psychothriller mit erschreckendem Ende

Mimik

"Mimik" ist das neueste Buch von Sebastian Fitzek.

"Mimik" ist das neueste Buch von Sebastian Fitzek.
Da ich schon mehrere Bücher von ihm gelesen habe muss ich erwähnen, dass mir der Schreibstil nach wie vor richtig gut gefällt. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Es geht darin um Hannah Herbst, welche Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin ist. Sie arbeitet als Beraterin mit der Polizei zusammen um Verbrecher zu überführen. Als sie nach einer Operation aufwacht durch welche sie unter Gedächtnisverlust leidet, bekommt sie ein Video gezeigt, in welchem sie gesteht ihre eigene Familie bestialisch ermordet zu haben.

Die Charaktere in diesem Buch waren allesamt gut beschrieben, jedoch habe ich eigentlich niemandem darin vertraut. Ich war mal wieder alle paar Seiten von einem anderen Täter überzeugt aber natürlich lag ich immer falsch.

Fazit: Das war mal wieder ein wahnsinnig guter Psychothriller von Sebastian Fitzek. Das Ende hat mich einfach nur fertig gemacht, da es so unvorhersehbar war! Daher bekommt das Buch eindeutige 5/5 Sterne.