Profilbild von Monaagre

Monaagre

aktives Lesejury-Mitglied

Monaagre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monaagre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Auch der zweite Teil dieser Romantasy-Reihe konnte mich wieder sehr begeistern!

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

Der Schreibstil von Geneva Lee ist nach wie vor unbeschreiblich gut. Genauso wie im ersten Band konnte sie mich hier auch wieder auf Anhieb begeistern und an das spannende Buch fesseln.

Thea hat in diesem ...

Thea hat in diesem Band meiner Meinung nach eine richtig tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht. Auch Julian habe ich jetzt nochmal mehr liebgewonnen, obwohl ich ihn schon im ersten Band so unglaublich toll fand. Das Buch war durchgehend spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Das Ende war nämlich schon wieder richtig fies.🥺💜

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein vampirisches Jahreshighlight

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

In diesem Buch geht es um die Cellistin Thea welche den Vampir Julian kennenlernt. Er ist der älteste Sohn in der reichen und edlen Vampirfamilie Rousseaux. Da Thea Geld braucht um unter anderem die Behandlung ihrer kranken Mutter zu bezahlen und von Julian auf Grund der Gesellschaft eine vermeintliche Verlobte erwartet wird, gehen die beiden einen Deal ein. Dabei bekommt Thea mehr als nur einen Einblick in diese düstere Welt.

Der Schreibstil von Geneva Lee hat mir genauso wie bereits bei der Royal-Reihe, welche ich vor vielen Jahren gelesen habe, unglaublich gut gefallen. Ich konnte mich richtig schnell in die Geschichte einfinden und wollte nicht, dass diese jemals endet.

Nun zu den Charakteren. Julian ist ein absoluter Traummann (Vampir) aus vergangenen Zeiten. Er ist ein wahrer Gentleman, in den ich mich bereits nach den ersten Seiten verliebt habe. Auch Thea war mir total sympathisch, obwohl sie manchmal ein wenig naiv war. Das hat mich aber nicht weiter gestört.

Das Buch war wahnsinnig spannend und ich fand es toll, dass auch eine gute Portion an Humor dabei war. Dadurch hatte ich tolle Lesestunden mit Thea und Julian.
Das Ende hat mir das Herz gebrochen und ich warte nun sehnlich darauf, dass der 2. Teil erscheint.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Achterbahn der Gefühle

A Whisper Around Your Name

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder ein Buch von Emma Scott gelesen. Das Cover hat mich sehr neugierig darauf gemacht, was denn das Wasser mit der Geschichte zu tun hat. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass das Cover perfekt passt. Den Erzählstil von Emma Scott fand ich wie immer unglaublich harmonisch und mitreißend.

In "A whisper around your name" lernt man Jo kennen, welche mal wieder an eine neue Schule wechselt. Für sie ist dies nichts neues, da ihre Mutter gestorben ist und sie seitdem bei ihrem Onkel lebt und auf Grund dessen Jobs ständig umziehen müssen. Ich bewundere Jo sehr, da ihr in ihrem Leben wirklich schreckliche Dinge wiederfahren sind und sie trotzdem einen unglaublichen Kampfgeist zeigt.

In der neuen Schule trifft sie auf Evan, welcher verdammt gut aussieht aber zu Jo's Verwunderung wie ein Außenseiter behandelt und von allen "Freak" genannt wird. Auch er hat schon viel mitmachen müssen und lebt in keinen einfachen Verhältnissen. Zu Evan muss ich noch erwähnen, dass er eine Art übernatürliche Fähigkeit besitzt, durch welche er auf andere schnell etwas beängstigend wirkt.

Als Jo und Evan aufeinander treffen merkt man sofort, dass die beiden ihre schwere Vergangenheit verbindet und dass sie sich gegenseitig Halt geben. Im Laufe der Geschichte habe ich so sehr mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und musste auch die ein oder andere Träne verdrücken.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich habe sowohl Jo auch als Evan super schnell in mein Herz geschlossen. Auch Evan's übernatürlichen Aspekt fand ich toll, weil es einfach mal etwas anderes war.

Fazit: Das Buch war für mich emotional eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Highlight welches ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Absolutes Herzensbuch

Der Seelenvogel

"Der Seelenvogel" ist ein unglaublich schönes Buch das von unserer Seele handelt. In dieser steht ein Vogel auf einem Bein, welcher der Seelenvogel ist. Ich möchte nicht zu viel zu dem schönen Büchlein verraten, daher kann ich nur sagen schaut es euch unbedingt an! Es ist so schön und liebevoll gemacht.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein unglaublich guter Psychothriller mit erschreckendem Ende

Mimik

"Mimik" ist das neueste Buch von Sebastian Fitzek.

"Mimik" ist das neueste Buch von Sebastian Fitzek.
Da ich schon mehrere Bücher von ihm gelesen habe muss ich erwähnen, dass mir der Schreibstil nach wie vor richtig gut gefällt. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Es geht darin um Hannah Herbst, welche Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin ist. Sie arbeitet als Beraterin mit der Polizei zusammen um Verbrecher zu überführen. Als sie nach einer Operation aufwacht durch welche sie unter Gedächtnisverlust leidet, bekommt sie ein Video gezeigt, in welchem sie gesteht ihre eigene Familie bestialisch ermordet zu haben.

Die Charaktere in diesem Buch waren allesamt gut beschrieben, jedoch habe ich eigentlich niemandem darin vertraut. Ich war mal wieder alle paar Seiten von einem anderen Täter überzeugt aber natürlich lag ich immer falsch.

Fazit: Das war mal wieder ein wahnsinnig guter Psychothriller von Sebastian Fitzek. Das Ende hat mich einfach nur fertig gemacht, da es so unvorhersehbar war! Daher bekommt das Buch eindeutige 5/5 Sterne.