Profilbild von Montgomery

Montgomery

Montgomery ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Montgomery über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Familie ist wenn man trotzdem lacht

Familie ist, wenn man trotzdem lacht

Familie geht über alles, aber man kann sich auch eine Familie wünschen. Das tut Flora die in einer großen alten Villa liebt und das ganz alleine. Die Familie Ruttmann dagegen sucht eine bezahlbare Wohnung. Warum nicht bei Föra einziehen. Die Idee wird ausgeführt, da sich alle sehr symphatisch sind. Eigenlich eine tolle Idee, die alte Dame ist nicht mehr alleine und die Famlie hat eine neue Wohnung. Netter Roman für zwischendurch, Hätte etwas humorvoller sein können.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Familie ist wenn man trotzdem lacht

Familie ist, wenn man trotzdem lacht

Die Handlung ist eigentlichüber ein aktuelles Thema eine bezahlbare Wohnung zu finden. Durch Zufall kommt Familie Ruttmann daran, durch Flora die alleine in einer sehr großen und alten Villa wohnt.
Fazit:
Leider ...

Fazit:
Leider hatte ich hier viel mehr erwartet, etwas humorvoller. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gewöhnungsbedürftig, sie holt zu sehr aus und schreibt mehr oder weniger ohne Punkt und Komma.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Die gärten von Heligan

Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs

Es ist der erste Teil einer Saga die überzeugt durch das es auf zwei Zeitebenen geschrieben ist. Es geht um die verborgenen Gärten von Heligan die Henry um 1781 anlegen lies und die lange Jahre verborgenen waren, aber eines Tages durch das Entlaufen eines Hunden, wieder unter viel Unkraut gefunden wurde. Henry Tremayne hat sich einst viel Kosten und Mühe aufgebracht um die Gärten anzulegen. Durch Reisen zu anderen Gärten hat er sich dazu inspierieren lassen. Aber es geht nicht nur um die Gärten sondern auch um eine romantische Liebesgeschichte zwischen Henry Cusine Damaris und Julian der einst in der Nähe von Heligan an Land gespült wird. Bin nun gespannt wie es im zweiten teil weiterghet.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Die Rückkehr der Kraniche

Die Rückkehr der Kraniche

Anläßlich des lebensbedrohenden Zustandes der Mutter, kehrt Freya die schon lange in Berlin lebt in ihr Elternhaus in der Masch zurück. Dort lebt immer noch ihre Schwester zu der sie ein angespanntes Verhältnis hat. Seit Jahren gingen sie sich aus dem Weg und nun müssen sich die Geschwister notgedrungen zusammen arangieren. Es gibt sehr viel aufzuarbeiten, doch mit viel Verständnis können sie doch so manche kläen.
Aber auch die Mutter ist kein ungeschriebenes Baltt und hat den Geschwistern etwas mitzuteilen was sie lange für sich behalten hat,, nämlich den wahren Grund wie und warum ihr Vater verstorben ist.
Fazit
Ein seichter Roman der ohne viel Spannung daherkommt und manchmal sehr nachdenklich stimmt. Man sollte innerhalb der Familie doch immer über alles reden können um nicht die Seele mit Ungesagten jahrelang zu belasten.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Findelmädchen

Findelmädchen

Toller Roman der uns nach Köln führt in der Nachkriegszeit. Die Geschwister Helga und Jürgen sind nach langer Zeit die sie in Frankreich bei Pflegeeltern verbracht haben, wieder bei ihrem Vater in Köln. Dort müssen sie sich wieder eingewöhnen bei ihrer Familie und auch in Köln, wo noch vieles zerstört ist. Die Mutter bleibt nach wie vor verschwunden. Nur Meta die Schwester der Mutter weiß mehr doch sie, verheimlicht aber alles.
Fazit
Sehr gut recherchiert da die Auorin gute Ortskenntnisse hat und auch viel aus den Gegebenheit über die Nachkriegsjahre um 1950 hat. Alles sehr spannend, für mich ein Bestseller.