Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2023

Jahreshighlight

Touch of Dust and Decay – Schattenseele

Was Fourth Wing und dieses Buch für mich gemeinsam haben?

Was Fourth Wing und dieses Buch für mich gemeinsam haben?

Für euch alle tatsächlich gar nichts. Aber dieses Fantasy Buch von meiner liebsten @sophie.moore_freya.dawn war das erste Buch in dem Genre, dass ich nach Fourth Wing gelesen habe und es echt geschafft hat mich komplett umzuhauen. Mich noch mehr von dem Genre zu überzeugen.

Seit ich "Touch of Dust and Decay" bin ich absolut im Fantasy Game drin.
Und ich liebe es unfassbar.

Die Welt von Sophie ist für mich ein absolutes Zuhause geworden. Ein Ort zum wohlfühlen und ein Ort in den ich so gerne wieder und wieder abtauche.

Sie überzeugt mit einem Schreibstil der einen zum träumen einlädt und es ganz schnell schafft einen während des Lesens wie in einem magischen Bann zu ziehen und es echt schwer macht das Buch zu Seite zu Legen.

Alles beginnt in einem Buchladen und entwickelt sich zu einem fantastischen und magischen Abenteuer, dem man nur schwer entkommen kann. Oder auch unmöglich ist.

Willow, Clay, Melio, Midas, Mr Hunt... und noch ein paar Charaktere mehr die ich unendlich in mein Herz geschlossen habe. 2 davon ganz besonders. Sorry Girls. Keine Chance. MELIO UND MIDAS SIND RESERVIERT UND IN GUTEN HÄNDEN.

Die Autorin entführt euch in eine magische Welt, voller kleiner süßen Anekdote an Märchen und ihre Lieblingsbücher. Woran man merkt wieviel Herz sie reinsteckt. Aber was wäre ein tolles Buch ohne eine epische Liebgeschichte? Eine verbotene epische Liebesgeschichte!!! Mein Herz schmilzt immernoch bei dem Gedanken!
Und natürlich darf auch die mitreißende Spannung nicht fehlen, die mich das Buch regelrecht hat inhalieren lassen.

Kurz und Knapp!!!
Ihr müsst dieses Buch einfach lesen!!! Für mich ist es eines meiner Jahreshighlights in diesem Jahr ❤️.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Ich ...

- Sunblessed - Witches of New London -
Teil 1 - @isabelclivia - @moonnotesverlag -
Cover:
Ich fand das Cover von Anfang an unheimlich interessant und es hat mich sehr neugierig gemacht auf die Geschichte. Die Neugierde hat sich absolut gelohnt.
Ich mag die Zusammenstellung der Farbe total. Und auch die Illustration.
Kurz gesagt, absolute Liebe ❤️

Schreibstil:
Okay. Wow. Ich hätte ja echt nicht erwartet, dass die Autorin es schafft mich so mitzureißen. Ab der ersten Seite war ich total gefangen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin schreibt sehr emotional, spannend, magisch und einfach nur total ansprechend. Sehr schön wird dies durch eine lockere und angenehme Art, die einen geradezu durch die Seiten fliegen lässt.

Dis Story wird aus der Perspektive von Reva der Hauptprotagonistin geschrieben.

Für mich ist dies eindeutig nicht das letzte Buch von Isabel!

Story:
Mich hat Sunblessed sehr positiv überrascht.
Uns erwartet eine Geschichte voller Magie, Crime, Liebe, Geheimnisse. Eine Jagd nach einem Mörder der die magische Welt nicht zu Ruhe kommen lässt. Mir haben die Ermittlungen und Reva unheimlich gut gefallen, es war als wäre man mitten drin und würde die Morde mit aufdecken. Das ganze macht das Buch sehr spannend.

Natürlich darf auch eine zauberhafte Second Chance Lovestory zwischen Reva und Gabriel ❤️ Ich bin den beiden einfach absolut verfallen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte sehr unvorhersehbar ist. Bis auf das Ende, damit habe ich tatsächlich etwas gerechnet.

Ich bin total in die magische Welt der Hexen versunken und habe es geradezu inhaliert. Besonders mochte ich auch die Bilder die mir die Autorin mit ihren Worten in den Kopf zaubern konnte.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 17.11.2023

Eine sehr schöne Teenie Romance

When I Broke Up With Love

---------------------------------------------
When i Broke up with Love - Fabienne Lily - Piper Verlag - Wattpad Story - Sunshine meets Grumpy - Kleinstadt
Das ...

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist sehr harmonisch und macht einen sehr eleganten, aber auch schlichten Eindruck. Für mich ist es ein kleiner Eyecatcher und macht eindeutig aufmerksam.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm, locker und leicht. Eine sehr schöne Mischung, was es mir super leicht gemacht hat in das Buch einzufinden. Ich habe mich auf Anhieb wohlgefühlt und bin gerne in die Welt von Hallie und Nolan abgetaucht.
Fabienne Lily schreibt emotional, bewegend und einfach nur sehr schön.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Hallie erzählt.

Story:

Es war mir ein absolutes Lesevergnügen die Geschichte von Hallie und Nolan abzutauchen. Die beiden waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und es war schön die die Welt der beiden zu versinken. Die beiden tragen beide ihre Pakte mit sich herum und jeder geht anders damit um. Zusammen entwickeln sich die beiden jedoch weiter und wachsen über sich hinaus

Sehr schön wird die Story rund um die beiden von einem traumhaften Kleinstadt Setting im Herbst ergänzt.

Uns erwartet hier eine Teenie Romance die einen ins Herz trifft. Herzklopfen, die große Liebe, Emotionen, Humor und die Gewisse Menge an Prickeln und Knistern.

Ich habe mich sehr schön unterhalten gefühlt, aber auch sehr heimisch und zuhause. Hier würde ich sehr gerne jederzeit wieder abtauchen.

Die Autorin lässt einen kleinen Platz wo man die Reise fortsetzen könnte ❤️

- The Maxwells - This Love is forever - @laylahagen_author - @everlove.verlag -
Teil 1 der Maxwell Reihe -
-------------------------------------------

Cover:
Das Cover mag ich unheimlich gerne. Die schlichte Art hat es mir vor allem angetan. Es harmoniert alles einfach sehr sehr schön miteinander.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr sehr angenehm und leicht. Ich habe mich sehr schnell in dem Buch eingefunden und mich direkt sehr wohlgefühlt.
Die Geschichte wird aus wechselnder Ich-Perspektive von Lexi und Tate geschrieben. Was ich ja tatsächlich am liebsten lese weil mein einfach so schön in die Köpfe der Charaktere abtauchen kann. Wir erleben die Vergangenheit und Gegenwart.

Story:
Für mich ist dieses Buch ein sehr gelungener Einstieg in eine Reihe die eindeutig Potenzial hat.

Ich bin Tata ja komplett verfallen, irgendwie habe ich eine absolute Schwäche für Single Daddys in Büchern. Allein schon wie süß sie immer mit ihren Kindern sind. Seine Tochter ist einfach ein absolut liebenswertes Kind, dass Herzen zum schmelzen bringt.

Lexi ist einfach ein Charakter den mal lieben muss. Sie ist Lehrerin und hat das Herz am richtigen Fleck.

Zwischen den beiden entwickelt sich eine zauberhafte Liebesgeschichte in der ich sehr gerne versunken bin. Man spürt das knistern in der Luft, die Harmonie und das Feuer, dass entfacht. Es entwickelt sich alles sehr fix, aber es hat sich für mich nicht zu schnell angefühlt sondern genau richtig.

Sehr schön wird diese ergänzt durch die Familie von Tate, die für wundervolle Momente sorgt.
Natürlich darf hier auch der Spice, Humor, Herzklopfen und Herzschmerz fehlen.

Ich kann das Buch nur empfehlen ❤️

Veröffentlicht am 01.11.2023

Leseempfehlung

Craving Life – Begehrt

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover mochte ich hier tatsächlich nicht soooo gerne. Hier hat mich tatsächlich am meisten der Klappentext angesprochen und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der ...

[Meine Meinung]

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat es mir unheimlich leicht gemacht, mich in das Buch einzufinden. Ich war auf Anhieb total gefangen und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Die Autorin schreibt sehr locker, leicht, ansprechend, emotional und spicy. Eine sehr schöne Mischung, die für tolle Lesestunden gesorgt hat. Für mich war dies eindeutig nicht nicht das letzte Buch von der Autorin!

Story:
Wir haben hier eine Forbidden Lovestory, zwischen Studentin und Dozent.
Wer mich kennt weiß, dass ich diesen Trope total liebe.

Hier sollten die Trigger bitte gelesen werden!

Die Geschichte von Scarlet und Antonino, hat mich wirklich total begeistern. Es dreht sich nicht rein um die Lovestory, sondern auch um den Ballast den die Protagonisten mit sich herumtragen. Welcher manchmal echt nicht einfach ist. Scarlet steht unter einem enormen Druck und versucht diesem auch gerecht zu werden.
Aber auch Antonios Vergangenheit hat es auch in sich.
Die Autorin schafft es unglaublich gut dadurch Spannung aufzubauen die sich durch das gesamte Buch zieht. Man möchte immer mehr erfahren und auch wissen ob es einen Ausweg gibt bzw gefunden wird.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten hat mir unheimlich gut gefallen, man merkt das knistern und das prickeln auf Anhieb.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, wie die beiden miteinander wachsen und diesen einen Menschen im anderen finden! Auch wenn sie es absolut nicht einfach haben und ihnen einige Steine in den Weg gelegt werden.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen ❤️