Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine sehr schöne Kurzfassung

Little Women

(Rezension)

Na, wer ist auch so ein Klassiker Fan wie ich?

(Rezension)

Na, wer ist auch so ein Klassiker Fan wie ich?
Aber ich muss tatsächlich sagen, dass ich gar nicht so extrem viele kenne. Dazu zählt auch die Geschichte der vier Schwestern in dem Buch "Little Women".

Auch hier überzeugt mich vor allem die wunderschönen Bilde rund Illustrationen.
Aber auch der Text, der kurz und einfach gehalten ist. Und somit vor allem auch perfekt für Kinder, die man langsam an Klassiker heranführen möchte.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass es ein Bilderbuch ist und daher nur wenige Seiten hat. Was auch bedeutet, dass die Handlung sehr schnell voran schreitet. Keine längen hatten und sehr fix erzählt ist.
Was aber in meinen Augen perfekt ist und auch der Sinn davon.
Somit ist es Kindergerecht. Aber auch perfekt für Sammler und Liebhaber wie mich. Die es einfach Lieben Disney Bücher zu sammeln.

Auch in dem Buch haben wir wieder bekannte Entenhausen Figuren, die mich echt zum schmunzeln gebracht haben, als sie in andere Rollen schlüpfen. Es ist einfach zauberhaft zu sehen, wie sie in die Zeit schlüpfen und die Geschichte erleben.

Für mich eine ganz tolle Kurzfassung zu "Little Women".
Perfekt zum lesen und vorlesen lassen. Perfekt um Kinderaugen, aber auch due von Erwachsenen leuchten zu lassen.

Perfekt um in eine andere Zeit abzutauchen und natürlich auch perfekt um es einfach durchzublättern und in den Bildern zu versinken.

Für mich ist die Klassiker Reihe aus dem @egmont_baeng echt ein total Highlight und ich hoffe noch auf viele viele mehr!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Es ist einfach Liebe

Stolz und Vorurteil

[Rezension]

Für mich gibt es nichts Schöneres als Disney. Mein Safeplace. Meine Kindheit.

Ich liebe auch Klassiker und versinken immer mal wieder in ihnen.

Und @egmont_baeng hat das für mich unvorstellbare ...

[Rezension]

Für mich gibt es nichts Schöneres als Disney. Mein Safeplace. Meine Kindheit.

Ich liebe auch Klassiker und versinken immer mal wieder in ihnen.

Und @egmont_baeng hat das für mich unvorstellbare wahr gemacht.
Micky Maus & Co meets Classic.

Habe wirklich erst 2x schauen müssen und dann bin ich ihnen kompletten verfallen.

Dieses Mal haben wir hier 'Stolz und Vorurteil' es sind aber auch schon andere Klassiker erschienen die definitiv ein Blick Wert sind. Ich glaube das sehr viele Leute diese Geschichte schon kennen.

Aber hier habe ich das Gefühl gehabt die Story für mich neu zu entdecken.

Wie haben in diesem Buch sehr niedliche Illustrationen die die Geschichte von Mr. Darcy alias Micky Maus und Elizabeth Bennet alias Minnie Maus.

Der Verlag hat es geschafft einen Klassiker super ansprechend zu gestalten. Sowohl für Jung als auch für Alt. Ich bin so gerne in dem Bildern versunken und sie haben definitiv für kleine Schmunzler gesorgt.
Man hat einige bekannte Charaktere aus dem Micky Maus bzw Entenhausen Universum wieder entdeckt und ich bin echt geschmolzen wie schön alles dargestellt wird.

Die Texte sind nicht zur kurz, aber auch nicht zu lang. Sie eignen sich hervorragend zum selbst Lesen und vorlesen. Es ist sehr verständlich und es musste nicht viel erklärt werden.

In meinen Augen eignen sich diese Klassiker einfach perfekt um sie auch Kindern schon näher zu bringen. In diesem sehr schönen Stil gab es einige strahlende Augen, sowohl bei mir, als auch bei meinen Kindern in der Sprachförderung. Es wurde entdeckt, gerätselt und erkundet. Sie wollten mir gar nicht glauben wie alt die Geschichte schon ist. Ich wurde direkt gefragt; Frau Walter, wann bringst du die nächste Geschichte für uns mit.

Natürlich eignet sich das Buch auch super für disney und Klassiker Liebhaber die es lieben die Bücher im Regal zu haben und darin zu schmökern.

Für mich eindeutig ein Highlight!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ein wunderschönes Buch

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Cover:
Das Cover ist einfach nur zuckersüß.
Ich liebe die Illustrationen. Ich liebe dich Bücher. Ich liebe die Farben. Die Zusammenstellung. Einfach alles daran!
Es hat mir direkt Book Lover ...

Cover:
Das Cover ist einfach nur zuckersüß.
Es hat mir direkt Book Lover Vibes gegeben.

Schreibstil:
Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin!
Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Ich habe mich unheimlich schnell in das Buch und die Charaktere eingefunden.
Emily Henry überzeugt mit ihrem leckeren und leichten Schreibstil, der die Seiten geradezu fliegen lässt. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit rum geht.
Ebenfalls schreibt sie sehr bildhaft, humorvoll und Romantisch. Eine Mischung die ich in Büchern sehr lieben gelernt habe.

Story:
Natürlich verspricht das Buch nicht nur Bookish Vibes. Es hat auch welche.

Nora die Hauptprotagonistin ist mir auf Anhieb unheimlich sympathisch und sie ist mir echt ans Herz gewachsen! Sie ist Literaturagentin.
Sie stellt sehr schnell fest, dass nicht alles ist wie es scheint und vieles trügen kann.

Charlie eher unnahbar, aber das Herz am rechten Fleck. Lektor. Beide sind in der Buchbubble unterwegs wenn man es so nennen mag.

Die beiden könnten nicht perfekter füreinander sein. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.
Sie sind sehr vielfältige Charaktere die man nach und nach kennen und lieben lernt.

Sehr schön wird die Storys durch ein sehr süßes Setting ergänzt.

Uns erwartet eine humorvolle, wundervolle Lovestory mit absoluten Wohlfühlbuch Charme. Für mich hat hier einfach alles gepasst von Anfang bis Ende.

Auch wenn es wunderschön ist, darf natürlich auch der Tiefgang nicht fehlen. Er zieht sich nicht durch das gesamte Buch, kommt aber irgendwann zu Tage. Es ist etwas womit ich nicht gerechnet habe. Aber dem Buch nochmal das gewisse Etwas gibt.

Für mich eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Leseempfehlung

Long may she reign – Krone des Blutes

(Meine Meinung)

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover ist für mich einfach unglaublich schön! Es hat mich direkt in seinen Bann gezogen und unheimlich neugierig gemacht. Es stecken so viele Details darin, dass ich versinken könnte. Für mich definitiv ein kleines Highlight!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich von Anfang an sehr flüssig und auch ansprechend. Ich war direkt in der Geschichte gefangen und habe sie in einem Rutsch einfach durchgelesen.
Ebenfalls schreibt sie auch sehr spannend und mitreißend, was es mir echt schwer gemacht hat, das Buch zur Seite zu legen.

Dies wird eindeutig nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.

Story:
Das Buch kann unabhängig gelesen werden, es sind somit keine Vorkenntnisse notwendig.

Alysea ist ein Charakter, der mir auf Anhieb unglaublich sympathisch war. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und habe somit sehr mitgelitten.
Sie erlebt unglaublich viel, zu viel für einen Menschen. Aber es weckt eine Kämpfernatur in ihr, die ich sehr bewundere.

Natürlich gibt es hier auch einen Love Interest, der aber nicht absolut beschönigt wird.
Wir haben hier keine wundervolle, perfekte Kitsch Lovestory. Dieses Buch ist anders! Und ich liebe dieses anders sehr!!!!

Für mich ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung!
Uns erwartet eine düstere, spannende Reise in die Welt von Alysea!

Veröffentlicht am 06.01.2024

Ein sehr gelungener Reihenauftakt

Stalking Jack the Ripper

Cover:
Ich liebe diese Cover abgöttisch. Mag das Setting sehr gerne, welches hier schon etwas wieder gespiegelt wird. Es ist alles altmodisch gehalten und somit einfach absolute Liebe.
Sehr ...

Cover:
Sehr schön finde ich auch die Bilder die die Story sehr sehr schön ergänzen. Vielleicht manchmal etwas schockierend. Aber was auch zu diesem Buch passt.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich komplett mitgerissen und komplett für sich eingenommen.
Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Audrey geschrieben, die Hauptprotagonistin.
Kerri schreibt mitreißend, aufwühlend, spannend, schockierend, bildhaft mit einem Gewissen touch an Romantik.

Story:
Ich bin absolut in Love mit diesem Buch. Es hat für mich alles gepasst.

Das Setting ist absolut genial, ich habe jedes Detail in mich aufgesaugt.

Der Gerichtsmedizin Anteil hat mich total begeistert. Ich fand es einfach so Interessant und konnte mir alles unfassbar gut vorstellen. Es hat mich etwas schockiert, dass mir das so gut gefallen hat. Abes es ist Liebe.

Audrey hat mir auf Anhieb so gut gefallen. Sie ist eine sehr taffe Frau, die sich nichts gefallen lässt und am liebsten alle selbst in die Hand nimmt. Vor allem ihre Interesse an der Anatomie hat mich auch sehr begeistert.
Sehr schön wird sie von Thomas ergänzt, der sie bei ihren Ermittlungen unterstützt. Zwischen den beiden hängt ein knistern in der Luft, welches immer mehr greifbar wird.

Ich bin total in die Ermittlungen versunken Rund um einen mysteriösen Mörder, der in London sein Unwesen treibt. Angelehnt ist dieses Buch an dem berühmten Serienmörder Jack the Ripper. Ich finde das Thema ja grundsätzlich so Interessant. Alles was sich um True Crime, Killer, Serienkiller usw. dreht.

Es erwartet euch eine mitreißende, spannende und einnehmende Geschichte die einem das Grauen zeigt welches auf den Straßen geherrscht hat und heute ja auch noch herrscht. Man taucht ab in den Ermittlungen der Audrey Rose und Thomas, welche auch einige Tücken und Geheimnisse Parat hält und ein Herz das schneller schlägt.

Absolute Empfehlung, ich kann den 2. Teil nicht erwarten.