Profilbild von MrsBookwonderland

Dilogie - Teil 1

BRADWOOD FILM ACADEMY –
THIS IS WHERE STARS WILL BE BORN

Cover:
Das Cover ist sehr sehr schön, ich mag die Farben und auch die schlichte und dennoch perfekt Zusammenstellung. Es macht einen sehr harmonischen Eindruck.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt die Geschichte rund um Eloise und Chase aus der wechselnden Ich-Perspektive.

Laura hat einen sehr lockeren und leichten Schreibstil, der es mir sehr leicht gemacht hat mich in das Buch einzufinden. Ebenfalls schreibt sie sehr bildhaft, mit dem wunderschönen Setting von Monaco, was ich mir echt super schön vorstellen konnte.
Natürlich, wird es hier auch humorvoll, tiefgehend und romantisch. Eine sehr schöne Mischung die der Autorin sehr gut gelungen ist.

Story:
Wir haben hier ein traumhaftes Setting welches zum Träumen erlebt.
Wir haben eine Film Academy, was für mich ein super interessantes Thema war.
Wir haben den Trope Fake Dating (Was ich sehr liebe).
Wir haben hier 2 Charaktere die einfach so so so gut zusammenpassen. Auch wenn es am Anfang nicht leicht ist. Aber Hey, genau das macht es auch aus.

Eloise war ein Charakter mit dem ich von Anfang an warm geworden bin und sehr ins Herz geschlossen habe. Es war so schön zu sehen, welche Entwicklung sie in dem Buch durchmacht.

Chase hat es mir am Anfang nicht so leicht gemacht, aber umso mehr man hinter seine Fassade blickt umso mehr hat man ihn Verstanden und wollte ihn einfach nur drücken.

Die beiden ergänzen sich sehr sehr schön und es war toll zu lesen, wie sich die Lovestory zwischen den beiden entwickelt.

Es erwartet uns eine Geschichte voller, Tiefgang, Emotionen, Geheimnissen, Intrigen, mit einer wunderschönen Lovestory, einem traumhaften Setting und so vielem mehr.
Zwei Charaktere die eine Entwicklung durch machen, die für beide sehr wichtig war um ein Stück weit sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Don't Kill the Demon

[Rezension]

Auftakt der Urban Fantasy Reihe: Don´t Kill.

[Rezension]

Auftakt der Urban Fantasy Reihe: Don´t Kill.

Cover:
Das Cover hat mir echt gut gefallen und hat mich unheimlich neugierig auf mehr gemacht. Davon abgesehen, dass ich mich direkt in Cover und Titel verliebt habe, hat es mir der Klappentext auch sehr angetan.
Und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Liz.
Kate hat es von Anfang an geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, sie hat es mir echt nicht leicht gemacht das Buch mal aus der Hand zu legen.
Uns erwartet ein spannender, bildhafter, mitreißender und abenteuerlicher Schreibstil. Mit einem tollen Wortbuilding, welches es mir echt leicht gemacht hat mich in das Buch einzufinden.

Story.:
Don´t kill the Demon, ist ein Buch welches mich sehr positiv überrascht hat. Ich bin völlig ohne Erwartungen dran und kann es jetzt schon kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.

Liz ist von Anfang ein sehr sympathischer Charakter, den man sehr schnell ins Herz schließt. Ich habe mit ihr mitgelitten und total mitgefühlt. Es war ein absolutes Vergnügen ihrer Geschichte zu folgen.

Aber auch die Charaktere um sie herum haben mir echt gut gefallen.

Ihre Welt gerät aus den Fugen als sie erfährt welche Geheimnisse und Gestalten es gibt außerhalb ihrer Welt. Womit so konfrontiert wird und genau diese Welt dann entdeckt. Während des Lesens kam es mir echt so vor, als würde ich das alles mit ihr entdecken und ich habe es echt so sehr geliebt.

Die Geschichte entwickelt sich sehr Rasant und man wird geradezu hineingezogen. Ich war ganz fassungslos als da das Wort Ende stand, musste 3x kontrollieren ob es das schon war. Was ist das bitte für ein fieser Cliffhanger??

Uns erwartet eine spannende, humorvolle, abenteuerlustige, mitreißende Story, voller Gefahren, Intrigen und Geheimnissen.

Kann den 2. Teil gar nicht erwarten <3

Veröffentlicht am 07.05.2024

Hooked

Liebe! Liebe! Liebe!
Ich liebe dieses Cover einfach.
Das düstere, der kleine Hinweis mit der Uhr. Okay, ich liebe einfach alles daran. Keine Diskussion.
Mich hat es definitiv gecatcht!

Können ...

Liebe! Liebe! Liebe!
Ich liebe dieses Cover einfach.
Mich hat es definitiv gecatcht!

Schreibstil:
Können wir uns mal darüber unterhalten wie schnell ich das Buch durchgelesen habe? Einmal angefangen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und Zack war es vorbei. Habe 3x kontrolliert ob es wirklich zu Ende ist.

Die Story wird aus der wechselnden Ich-Perspektive von Wendy und James geschrieben.
Es wird spannend.
Es wird düster.
Es wird spicy.
Es wird einfach nur so unglaublich gut.

Story:
Der Auftakt der "Never After" Reihe.

Ich habe Märchen gehört?
So eventuell ein bisschen.
Wir haben hier eine kleine Anlehnung und das Märchen Peter Pan. Aber wenn ich sage leicht, dann meine ich es auch so.

James ist Hook.
Peter ist sein Feind.
Und Wendy Peters Tochter.
Und es gibt Feenstaub? Was damit wohlgemeint ist ? (Dieses Buch beinhaltet kein Fantasy)

Wendy und James haben mich einfach nur komplett mitgerissen auf allen Ebenen! Das knistern zwischen den beiden, der raue Umgang. Die Chemie zwischen den beiden! Ich liebe einfach alles daran!

Uns erwartet eine sehr spannende Dark Romance Story, mit Thrill Elementen, sehr viel Spice und 2 Charaktere die es einem nicht leicht machen zu widerstehen!

Ich brauche eindeutig mehr aus dem "Never After" Universum.

Veröffentlicht am 22.04.2024

WITCH 07

W.I.T.C.H Band 7
Erschienen bei @egmontcomiccollection

W.I.T.C.H Band 7
Erschienen bei @egmontcomiccollection

Es ist endlich soweit und wir können in den nächsten Teil der W.I.T.C.H eintauchen. Auch in diesem Teil verfolgen wir die spannende Geschichte der 5 Mädels. Sie stellen sich gefahren, erleben die erste Liebe, begeben sich auf magische Abenteuer, schlagen sich mit dem Teenager da sein rum. Liebe, Freundschaft, Familie, alles was dazu gehört.

Mittlerweile fühlt sich diese Reihe wieder wie ein nachhause kommen an, oder auch wie ein Portal in meine Kindheit zurück.

Uns erwartet eine wunderschöne Illustrierte Comic Ausgabe die qualitativ sehr hochwertig ist und ein absolutes Must Have für eingefleischte Fans oder Neuzugänge ist.
Hier haben wir wieder mehrere Geschichten in einem Sammelbuch. Ich erinnere mich noch an früher, als man jedes einzelne Heft im Kiosk gekauft hat. Umso schöner ist es diese jetzt im Regal haben zu können.
Man sollte die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen, da es sonst zu Lücken in der Story kommt und man den Zusammenhang nicht verstehen kann.
Beim lesen merke ich immer wie sehr mich diese Reihe geprägt hat, ich kann mich noch an sehr vieles erinnern. Aber auch wenn ich mich erinnere ist es so als würde ich die Geschichten rund um Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin nochmal komplett neu erleben. Es ist alles bunter, hochwertiger, schärfer und wunderschön neu aufgelegt.

Die Texte sind sehr leicht verständlich und eignen sich auch für Kinder und Jugendliche.

Für mich ist dieses Buch auch wieder ein absolutes Highlight und kann es wirklich nur empfehlen!

Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint und ich mich wider auf magische Abenteuer begeben kann.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Everything I Feel For You

[ Rezension ]

Cover:
Das Cover hat mich ab der ersten Sekunde gecatcht. Ich liebe das Florale total. Die Farben. Die Zusammenstellung, für mich passt hier einfach das Gesamtpaket unheimlich gut!
Und ...

[ Rezension ]

Cover:
Und der Nähere Blick auf das Buch lohnt sich eindeutig. Für mich hat es sich definitiv gelohnt!

Schreibstil:
Dies ist nicht mein erstes Buch von @sarahsaxx , mittlerweile habe ich schon ein paar Stück von ihr gelesen und geliebt.
Aus diesem Grund habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut.

Sarah Saxx überzeugt hier mit einem wundervollen Schreibstil, der es mir unglaublich leicht gemacht hat mich in das Buch und die Charaktere einzufinden. Ich habe es geradezu verschlungen.

Die Story schreibt die Autorin aus der wechselnden Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Tessa und Lex (Alexander).

Second Chance?
Rockstar Romance?
Und ich war einfach schon verliebt!

Wir haben hier keine typische Rockstar Romance wie man sie kennt. Diese ist anders! Besonders! Ergreifend! Mitreißend! Magisch! Emotional! Und einfach nur wundervoll!

Tessa war mir von Anfang an total sympathisch und ich habe sie von Seite zu Seite immer mehr ins Herz geschlossen. Ich habe sie lieben gelernt. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mich in Lex verliebt. Ich hab das kribbeln und knistern zwischen den beiden gespürt.

Lex ist ein Rockstar und Frauenschwarm wie er im Buche steht, bis er auf Tessa trifft. Man spürt die Verbindung zwischen den beiden.

Ich bin den beiden einfach mit Herz und Seele verfallen. Es ist eine Geschichte an die ich mich unfassbar gerne erinnere.

Ebenfalls habe ich die Band sehr ins Herz geschlossen und freue mich jetzt schon sehr auf das nächste Buch! Ich kann mich von ihnen einfach noch nicht trennen.

Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.
Es wird romantisch, bewegend, gefühlvoll, spicy, humorvoll und einfach nur so so schön.

Macht euch bereit für Tessa und Lex, eine Achterbahnfahrt der Gefühle.