Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Eine sehr emotionale Familiengeschichte

Von hier bis zum Anfang

Die 13 jährige Duchess hat es nicht leicht. Da ihre Schwester vor 30 Jahren ermordet wurde, ist ihre Mutter depressiv und kümmert sich kaum um sie und ihren kleinen Bruder Robin. Diesen Job übernimmt Duchess. Jetzt wird der angebliche Mörder entlassen und alles droht außer Kontrolle zu geraten.

Alles erstes ist mir das unglaublich ausdrucksstarke Cover aufgefallen, dass einem sofort ins Auge fällt und neugierig auf die Geschichte macht.

Der Schreibstil ist sehr direkt und schonungslos, aber auch sehr emotional und mitreißend. Mehr als einmal habe ich ein paar Tränchen verdrückt.

Aber auch die Charaktere waren stark und etwas besonderes.

Duchess war nie wirklich ein Kind. Sie musste schnell erwachsen werden und die Rolle der Mutter für ihren kleinen Bruder Robin spielen. Sie ist tough und frech, aber trotzdem sehr verletzlich. Dennoch kämpft sie mit allen Mitteln für ihre Familie, auch wenn es nicht immer legal ist. Unterstützung erhält sie dabei von Chief Walk, der damals an der Suche nach ihrer Tante teilgenommen hat. Er opfert sich für die beiden Kinder und ihre Mutter regelrecht auf. Sein Schicksal fand ich auch sehr ergreifend.

Insgesamt hat mich das Buch sehr zum Nachdenken angeregt, auch wenn es manchmal etwas langwierig war und es ein paar zu viele Tragödien gab. Dennoch lohnt es sich in jedem Fall, die Story zu lesen.

Gold für Wally

Viel Glück für Wally Wombat

Wally ist ein riesen Fan von Winnie Wombat, dem olympischen Zehnkämpfer, und möchte eigentlich nur ein Tats-O-Gram ergattern. Doch prompt wird er mit diesem verwechselt und muss selbst am Wettkampf teilnehmen. Als wäre das schon nicht schwierig genug, wird er immer wieder von einem anderen Sportler ausgetrickst. Wally hat den Nasenaffen LeFloyd im Verdacht.

Das Cover ist sehr auffällig gestaltet und kann mit knalligen Farben, lustigen Tieren und tollen kleinen Details bestechen. Genauso super ist die Innengestaltung.

Der Schreibstil ist witzig, frech und. Auf jeden Fall kindgerecht. Wir hatten eine Menge Spaß beim Lesen und sind nur so durch die Seiten gerauscht.

Auch die verschiedenen Tiere wurden liebevoll beschrieben und haben uns gut gefallen.

Langweilige Stellen gab es keine und wir haben mitgeraten, wer der Übeltäter ist.

Wally Wombat hat uns gut gefallen und wird garantiert noch das ein oder andere Mal gelesen.

Elemente und Prophezeiungen

The Lost Prophecy – Das Reich der Elemente

Die vier Völker der Elemente von Andurion leben seit mehr als 1000 Jahren voneinander getrennt, um den Frieden zu wahren. Doch eine uralte Prophezeiung sagt voraus, dass Tod und Zerstörung über Andurion hereinbrechen wird und nur ein Held, der alle Elemente in sich vereint, die Welt noch retten kann.

Auf das Buch aufmerksam geworden, bin ich durch das superschöne Cover. Mir gefallen die Farben richtig gut und auch die vielen kleinen Details sind mir direkt aufgefallen.

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm und eigentlich auch sehr flüssig zu lesen. Trotzdem hat man das Gefühl, nicht wirklich voran zu kommen, da die gesamte Geschichte, die aus 5 Bänden besteht, ungefähr 1400 Seiten lang ist.

Der Weltenaufbau war sehr leicht verständlich und die Fähigkeiten der einzelnen Völker toll heraus gearbeitet. Dadurch, dass man aus der Sicht mehrer Hauptprotagonisten lesen konnte, die zum Großteil unterschiedliche Elementen angehören, bekam man einen guten Überblick.

Die verschiedenen Charaktere waren sehr liebevoll beschrieben und alle sehr unterschiedlich. Trotsdem konnte man die Entwicklung sehr gut erkennen und auch wie sie als Team zusammen gewachsen sind.

Trotz ein paar kleinen Längen war die Geschichte spannend und konnte mich von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Amazonen, Helden und Götter

Die Götter müssen sterben

Die Amazonen haben es satt, sich von den Trojanern unterdrücken zu lassen und verlangen nach Rache. So lautet die Prophezeiung ihrer Göttin Artemis. Und ausgerechnet Areto, die weder Kriegerin, noch beliebt ist, soll ihr Volk anführen. Deshalb spaltet sich das Volk der Amazonen in zwei Lager. Das könnte ihre Niederlage im Kampf gegen die Trojaner bedeuten. Doch nicht nur die Trojaner, sondern auch die Götter müssen sterben.

Als allererstes ist mir das wahnsinnig schöne Cover aufgefallen. Die Kriegerin wirkt stark und mächtig und die dunklen Farben verraten schon, dass es sich um Dark Fantasy handelt. Ich finde, es ist super gelungen und passt perfekt zum Buch.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich zunächst etwas schwierig, da es ziemlich viele Erzählperspektiven und einige Zeitsprünge gab. Nachdem ich mich jedoch etwas eingelesen hatte, fand ich den Weltenaufbau und die verschiedenen Charaktere genial. Besonders aufgefallen ist mir, wie stark sich die Protagonisten im Lauf der Geschichte entwickelt haben.

Der Schreibstil war sehr anschaulich und lebhaft und hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Sehr lesenswert fand ich auch das Nachwort, dass auf einige offene Fragen noch einmal eingegangen ist und die Geschichte somit rund gemacht hat.

Trotz der kleinen Schwächen war das Buch sehr spannend und ich kann es jedem empfehlen, es zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein toller Reihenauftakt

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

Andurion ist aufgeteilt in die vier Völker der Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde. Schon seit tausend Jahren herrscht zwischen den Völkern Frieden, trotzdem lebt jedes für sich. Dass es einst noch das Volk des Elements Leben gab, ist längst in Vergessenheit geraten.

Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten.

Lorena wächst behütet in Wellenbruch, der Hauptstadt des Wasservolks, auf. Sie hat ihre Heimat noch nie verlassen, bis plötzlich das Volk der Luft um Hilfe ruft und sie als Botschafterin auf die Reise geschickt wird.

Voll Entsetzen muss sie feststellen, dass unnatürliche Sturmwinde das Reich der Luft in Schutt und Asche gelegt haben und zudem eine rätselhafte Seuche die Menschen dort heimsucht - sie scheinen sich regelrecht in Luft aufzulösen. Es ist, als würde sich ihr eigenes Element gegen sie richten. Auch die anderen Völker haben Botschafter entsandt - und gemeinsam wollen sie das Reich der Lüfte retten. Aber werden die Menschen es schaffen, ihre Zwistigkeiten zu beseitigen, um das Böse gemeinsam zu bekämpfen? Und ist das Unheil, das die Luftmenschen heimsuchte, womöglich nur die erste der vier Wellen, die in der alten Prophezeiung vorhergesagt wurden?

Das Cover wirkt mit dem Wirbel und dem Nebel darauf sehr geheimnisvoll und hat sofort meine Neugier geweckt.

Der Schreibstil ist sehr anschaulich, locker und angenehm und ich bin super in die Geschichte gestartet.

Auch der Weltenaufbau ist leicht verständlich und man ist direkt im Geschehen.

Lorena ist die Assistentin der Botschafterin des Wasservolkes. Sie liebt ihre Heimat Wellenbruch und würde so ziemlich alles tun, um sie zu beschützen. Außerdem ist sie loyal und mutig.

War is ist Botschafter des Wasservolkes und nimmt seinen Job sehr ernst. Er ist zwar sehr schweigsam, doch wenn er redet, dann hat er auch etwas wichtiges zu sagen. Er strahlt Stärke und Autorität aus.

Dann gibt es noch Tero, vom Volk der Erde, Ignatia vom Volk des Feuers, Letitia vom Volk der Luft und Ryen.

Mir haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Sie waren alle toll ausgearbeitet und einzigartig.

Besonders gut haben mir die verschiedenen Gebiete Andurion gefallen, die super zu den jeweiligen Völkern gepasst haben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.