Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2024

Spiel mit dem Feuer

Scarred

Prinz Tristan wurde als Kind von seinem Bruder gequält und schikaniert und von der Welt vergessen. Deshalb hat er Rache geschworen. Als Anführer der Rebellion ist es sein Ziel, seinen Bruder, den König, zu stürzen und die Krone an sich zu reißen. Doch dann taucht Sara aus, die neue Verlobte seines Bruders und zukünftige Königin von Saxum. Tristan muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Sara hat ebenfalls ein Ziel : den König heiraten und die gesamte Familie Faasa auslöschen und wenn es das letzte ist, was sie tut. Bis sie aufden gefährlichen Prinz trifft, der ihre dunkle Seite zum Leben erweckt und ihr Herz in Flammen setzt.

Das Cover mit der wunderschönen Krone und den feurigen Farben passt super gut zur Story und ist mir sofort ins Auge gefallen.

Emily McIntires Schreibstil ist rasant, unverblümt und fesselnd und hat das Buch zu einem tollen Pageturner gemacht.

Die Protagonisten haben mir wahnsinnig gut gefallen. Sie sind einzigartig, düster und charismatisch.

Sara trägt Hass im Herzen und tut alles dafür, ihre Rache zu bekommen. Sie ist stark und weiß, was sie will. Sie fühlt sich zu Verbotene hingezogen und lebt ihre dunkle Seite aus. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr loyal und schreckt vor nichts zurück um ihre Lieben zu beschützen.

Tristan ist skrupellos, arrogant und sehr von sich überzeugt. Allerdings ist er auch sehr charismatisch und kämpft für seine Ziele. Er ist manipulativ, clever und dezent verrückt. Außerdem ist er unfassbar heiß und weiß genau was er tut.

Die Chemie zwischen Tristan und Sara ist explosiv, feurig und mega sexy. Die spicy Szenen haben mich ganz schön ins schwitzen gebracht.

Der Plot war mitreißend, brutal und spannend, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Von mir eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Highlight!

Rule of the Aurora King

Lor gerät von einem Gefängnis ins nächste. Kaum ist sie dem Sonnenkönig Atlas und seinen tödlichen Prüfungen entkommen, wird sie vom Aurora-Prinzen Nadir festgehalten. Schon seit Jahren verfolgt er den Plan, seinen grausamen Vater loszuwerden. Er vermutet, dass mehr in Lor steckt und ist bereit, alles zu tun, um ihre Geheimnisse herauszufinden. Doch Lor denkt nicht mal daran, irgendetwas zu verraten. Als sie dann jedoch gemeinsam mit Nadir einen Auftrag ausführen muss, wird nicht nur die Situation in Ouranus immer gefährlicher, sondern auch die Anziehung zwischen ihr und dem Prinzen.

​Das Cover gefällt mir richtig gut mit den leuchtenden Farben und den vielen kleinen Details, die schon erste Einblicke in die Geschichte geben. Es passt super gut zu Band 1 und ist ein richtiger Hingucker.

​Nisha J. Tulis Schreibstil ist sehr lebendig, spannend und prickelnd, so dass es mir sehr leicht gefallen ist, mich in die Welt von Ouranus zu träumen.

​Die Protagonisten ist sehr leidenschaftlich, greifbar und vielschichtig. Sie wirken echt und man kann gar nicht anders, als sie zu lieben.

​Lor ist auf der einen Seite sehr tough, stark und mutig. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, provoziert gerne und kämpft wie eine Löwin für sich und ihre Lieben. Auf der anderen Seite ist sie aber auch traumatisiert, verunsichert und es fällt ihr sehr schwer, jemandem zu vertrauen.

​Nadir wirkt auf den ersten Blick sehr grausam, kalt und arrogant. Jedoch verfolgt er ein Ziel und tut alles dafür es auch zu erreichen. Aber er hat auch eine weiche, aufmerksame und rücksichtsvolle Seite und einen sehr großen Beschützerinstikt.

​Die Chemie zwischen den beiden ist mehr als explosiv und selbst ihre Streits sind sehr leidenschaftlich. Es knistert auf jeden Fall gewaltig zwischen ihnen und die spicy Szenen bringen einen ganz schön zum schwitzen.

​Das Worldbuilding hat mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen. In Band 2 lernt man nun auch das Reich des Aurora-Prinzen kennen und es ist einfach wunderschön mit den Polar Lichtern und der düsteren Grundstimmung.

​Die Atmosphäre im Buch ist super spannend und bedrohlich und hat mich richtig gefesselt.

​Der Plot konnte mich wieder sehr begeistern und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

In den Schatten

City of Dust and Shadows

In Paris gibt es geheime Schattenräume, die con den Saints regiert werden. Sie sorgen dafür, dass die furchteregenden Monster, die dort ihr Unwesen treiben, nicht in die Menschenwelt gelangen können. Doch unter den Anführern herrscht ein jahrzehntelanger Krieg und eine neue Droge gefährdet die Schattenräume. Als Tess bei der Suche nach ihrer Schwester in so einem Schattenraum landet, wird sie in ein gefährliches Spiel hineingezogen. Doch mit dem Saint Lucien an ihrer Seite ist auch ihr Herz nicht mehr sicher.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und erzeugt mit den düsteren Farben schon die perfekte mysteriöse Stimmung. Mir ist es direkt aufgefallen.

Der Schreibstil war zu Beginn noch etwas holprig, wurde dann jedoch sehr schnell spannend und mitreißend.

Die Protagonisten waren sehr authentisch und greifbar und es hat Spaß gemacht, sie kennen zu lernen.

Tess ist mutig, hartnäckig und klug. Sie vertraut nicht sofort jedem und hinterfragt die Dinge, die man ihr erzählt. Trotzdem riskiert sie alles, um ihre Lieben zu beschützen und ihre Schwester zu retten.

Lucien ist hilfsbereit, frech und immer gut gelaunt. Außerdem ist er super attraktiv. Doch hinter seiner Fassade, steckt auch eine düstere Seite.

Am besten fand ich aber Zoe. Sie tut, was sie will, nimmt kein Blatt vor den Mund und kann sich durchsetzen, notfalls auch mit Gewalt. Gleichzeitig hat sie aber auch eine sehr liebenswürdige und sensible Seite.

Das Worldbuilding war leicht zu verstehen, aber trotzdem faszinierend und vielfältig. Die Atmosphäre war düster, spannend und bedrohlich.

Der Plot hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich so nicht erwartet hätte, mich aber sehr begeistern konnte. Lara Große hat mich auch mit einigen Twists überrascht und das Buch damit zu einem tollen Pageturner gemacht.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Episches Finale

WiccaCreed | Rache & Feuer

Nachdem die Hexenkönigin Celesta die Macht an sich gerissen hat, steht Calea vor der schwierigsten Aufgabe ihres Lebens. Sie muss die vergessenen Magiequellen finden und öffnen, sonst tötet Celesta ihre Freunde und Familie. Um das zu schaffen, muss sich Valea an längst vergangene Zeiten erinnern und findet dabei heraus, dass das Böse überall lauert.

Das Cover ergänzt die Reihe perfekt und ist mit der Farbgestaltung und den vielen kleinen Details wieder super schön geworden.

Der Schreibstil zieht einen ab der ersten Seite in den Bann und lässt einen nicht mehr los. Es war dramatisch, spannend und gefühlvoll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten sind unglaublich gut ausgearbeitet, authentisch, vielschichtig und mittlerweile zu richtigen Freunden geworden.

Besonders spannend fand ich Nexor. Es war wirklich toll, all seine vielen Schichten zu entdecken und den starken Charakter aufzudecken.

Aber auch Valea konnte mich wieder begeistern. Sie ist unglaublich an ihren Aufgaben gewachsen und zu einer starken, mutigen Frau geworden, die für ihre Lieben alles riskiert.

Aber auch alle anderen Charaktere habe ich sehr liebgewonnen.

Das große Finale der Wicca Saga war episch. Es war hochdramatisch, emotional actiongeladen und super spannend. Der Plot war einfach mega genial und ich habe jede einzelne Seite geliebt.

Lest diese Geschichte unbedingt!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Einfach nur wow!

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Zwei Jahre ist es her, seitdem Valea geliebt, gekämpft und ihr Schicksal herausgefunden hat. Betrogen und verraten, hat sie sich bei den Menschen versteckt und gehofft, ihre Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Doch gerade als sie den Entschluss gefasst hat, nach Ardeal zurückzukehren und ihr Schicksal anzunehmen, stehen alte Bekannte vor ihrer Tür, denn die Lage in Ardeal hat sich dramatisch zugespitzt. Kampf ereilt folgt sie ihnen, um ihre Lieben und ihre Heimat zu retten.

Das Cover ist wieder sehr detailreich und wunderschön gestaltet und passt perfekt in die Reihe.

Marahs Schreibstil ist gewohnt rasant, spannend und emotional und sie legt in Band zwei nochmal deutlich an Drama zu.

Die Protagonisten machen riesige Entwicklungen durch und es ist wahnsinnig spannend, mit ihnen zu lieben, leiden und zu wachsen.

Valea ist deutlich abgehärteter und reifer geworden und hat einiges über sich und ihre Fähigkeiten gelernt. Trotzdem ist sie immer noch aufopferungsvoll, mitfühlend und mutig. Sie muss harte Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Schicksal ganz Ardeals verändern können.

Nikolai hat sich ebenfalls stark verändert. Er ist auf der einen Seite abweisend, gefühllos und eiskalt, auf der anderen Seite jedoch genauso einfühlsam, beschützend und kämpfend wie früher.

Die Gefühle zwischen den beiden sind wie eine Achterbahnfahrt, zwischen heißer Leidenschaft und Liebe und Verrat und Hass. Ich habe sehr mit den Valea und Nikolai gelitten.

Aber auch alle anderen Protagonisten sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, wie zum Beispiel Valea Schwester Lupa, der Strigoi Alexej und seine Schwester Celia. Toll fand ich auch die vielen neuen Charaktere, die dazugekommen sind und die Geschichte unglaublich bereichern.

Die Atmosphäre in Band 2 hat sich eindeutig gesteigert und ist jetzt noch bedrohlicher und gefährlicher als ohnehin schon. Die einzelnen Handlungststränge werden immer mehr miteinander verwebt und die Geschichte somit immer komplexer und spannender.

Auch im zweiten Teil konnte marah Woolf mich wieder mit krassen Plottwists, großen Emotionen und viel Action begeistern.

Ich liebe diese Reihe sehr und kann sie wirklich nur jedem empfehlen.