Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Tierisch viel Action

Supermops und die erstaunliche Eiszeit

Eigentlich wollten Helge und sein Hund Supermops die Premiere des neuen Captain Super Typ-Films sehen, doch Helges Armbanduhr schlägt Alarm. Auf der ganzen Welt herrscht das Schneechaos und das, obwohl es Juli ist. Von Professor Neutroblitz erfahren sie, dass Lady Schockfrost für ewigen Winter sorgen will. Helge und Supermops versuchen, die Welt zu retten.

"Für Gerechtigkeit und sowieso, scheue ich kein Risiko! "

Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet und sticht einem mit den knalligen Farben direkt ins Auge. Der Schreibstil ist spannend und locker zu lesen, wenn auch teilweise etwas schwerer Wörter vorkommen. Jedoch werden die nochmal extra erklärt und auch die Aussprache wird in Lautschrift beschrieben. Helge und Supermops sind sehr lustig beschrieben und passen als Superheldenteam sehr gut zusammen. Besonders Supermops geht in seiner Rolle als Weltretter auf. Auch die Schurken sind einzigartig und witzig zu lesen.

Die ganze Story rund um Lady Schockfrost und den Klimakatastrophator ist sehr action reich, spannend und voller Humor.

Meine Kinder und ich sind begeistert und werden sicher auch noch andere Bücher von Helge und Supermops lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Feuer und Flamme

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Die 17 jährige Jägerin Arwen träumt davon, eines Tages in die Garde des Drachenkönigs aufgenommen zu werden und wie ihr großes Idol Regina den König und ihr Volk zu beschützen. Doch die Chancen sind verschwindend gering, denn sie lebt mit ihrer Familie in Cinder, einem kleinen Dorf, in dem nur die Ausgestoßenen und Schwachmagischen leben. Doch als der König seiner Witterer schickt, um Frauen aufzuspüren, die genug Magie in sich tragen, um ihm einen Erben zu schenken, wird sie kurzerhand ins Schloss gebracht, um mit etlichen anderen Mädchen um die Hand des Königs anzutreten. Arwen ist jedoch nicht begeistert, denn sie möchte aus Liebe heiraten. Als sie jedoch erfährt, was wirklich dahinter steckt, zwingt sie ihr Pflichtgefühl, zu bleiben. Und plötzlich schlägt ihr Herz in der Nähe von König Valdren schneller.

Das Cover ist ein wunderschöner Eyecatcher und mir sofort aufgefallen. Besonders gut gefallen mir die tollen Farben und die glänzende Veredelung.

Der Schreibstil ist sehr locker, bildlich und spannend, sodass es mir total leicht gefallen ist, in die Geschichte zu einzutauchen. Das Worldbuilding ist leicht verständlich, aber trotzdem sehr vielseitig und magisch.

Auch die Protagonisten haben mir recht gut gefallen, da sie nachvollziehbar, einzigartig und greifbar waren. Allerdings hätte ich mir ihre Emotionen etwas tiefer gewünscht.

Arwen hat ein sehr großes Pflicht Bewusstsein und kümmert sich aufopfernd um ihre Lieben. Sie ist eine begabte Jägerin, ist ehrgeizig und mutig. Zudem nimmt sie kein Blatt vor den Mund und lässt sich von ihrem Herz leiten.

Auch der König Drae Vadren ist sehr Verantwortungsvoll und kümmert sich mit Leib und Seele um sein Volk. In seinen jungen Jahren hat er schon einiges verloren, kämpft sich aber immer wieder hoch. Auf seinen Schultern liegt das Schicksal ganz Embergates und er muss sich zwischen Herz und Pflicht entscheiden.

Die Beziehung der beiden ist auf jeden Fall greifbar, bittersüß und kompliziert und es macht viel Spaß, sie miteinander zu beobachten. Zum Schluss hin wurde es mir allerdings etwas zu kurz abgehandelt und doch ziemlich Klischeehaft. Trotzdem mag ich Drae und Arwen sehr gerne.

Der Plot konnte mich gut unterhalten und es gab mehrere Stellen, die mich begeistern konnten und die für mich noch ein bisschen länger hätten sein können.

Insgesamt hat mir the last Dragon King gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Magie der Nixen

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Die Geschichten ihrer Großmutter über gefährliche Nixen und Meeresungeheuer hat Devin immer nur als lebhafte Fantasie abgetan. Bis sie eines Tages ihrem Schwarm Tyler näherkommt und dabei ihre eigenen, gefährlichen Nixenfähigkeiten entdeckt. Um diese besser kontrollieren zu können, soll sie von jetzt an die School of myth and magic besuchen. Dort trifft sie auf Drachen, vampire und Waldschrate und muss sich nicht nur mit der Anführerin der Nixen herumschlagen, sondern auch mit ihren Gefühlen für den sehr attraktiven Faun Caleb klarkommen. Doch nicht nur sie ist neu an der außergewöhnlichen Schule, sondern auch jemand, der zur Bedrohung für alle werden könnte.

Das Cover ist super detailreich und aufwendig gestaltet und fällt einem dadurch direkt auf. Besunders schön finde ich die Glanzveredelung, die schimmert wie die Unterwasserwelt.

Der Schreibstil ist locker, jung und spannend und es fiel mir dadurch sehr leicht in Devin's Welt abzutauchen.

Die Protagonisten waren sehr originell, lebendig und authentisch.

Devin ist eine starke, mutige junge Frau, die sich durch niemanden aufhalten lässt. Sie ist klug, willensstark und schlagfertig. Obwohl ihre Fähigkeiten ihr manchmal Angst machen, gibt sie nicht auf und findet dadurch immer mehr über sich und ihre Art heraus. Zudem ist sie eine tolle Freundin.

Caleb ist freundlich, hilfsbereit und sehr beliebt in der Schule. Außerdem ist er sehr aufmerksam und einfühlsam und kümmert sich toll um Devin.

Die Chemie zwischen den beiden ist auf jeden Fall knisternd und prickelnd und gleichzeitig zuckersüß und sehr romantisch.

Das Setting ist atemberaubend und am liebsten wäre ich selbst an dieser Schule gewesen. Die Atmosphäre ähnelt der einer Highschool sehr, ist durch die verschiedenen magischen Wesen und der Bedrohung jedoch noch viel cooler.

Der Plot konnte mich mit vielen kleinen und einigen heftigen Plottwists sehr überraschen und begeistern.

Jennifer Alice Jager hat das Buch mit einem krassen Cliffhanger enden lassen und mich unglaublich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Lest das Buch unbedingt!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Origineller Auftakt

Hunting Souls (Bd. 1)

Nachdem Katrina vor einem Jahr gestorben ist, lebt als Untote und passt seitdem viel besser in ihre Familie, die aus Vampiren, Geistern und Hexen besteht. Außerdem ist sie jetzt diese lästigen Emotionen Los, dafür aber sehr viel stärker als davor. Doch dann lernt sie den gutaussehenden neuen Nachbarn Tate Walker kennen und hasst ihn auf Anhieb. Denn er und seine Familie sind Jäger und Katrina würde nichts lieber tun, als ihn aus dem Weg zu räumen. Doch statt anzugreifen, bitten die Walkers Katrina und ihre Familie um Hilfe. Und als wäre das noch nicht genug, bindet ein verpatzter Seelenfluch Katrina und Tate aneinander,durch den sie sich nur ein paar Meter voneinander entfernen können. Als dann aber Katrinas Herz in Tates Nähe wieder anfängt zu schlagen, ist die Katastrophe perfekt.

Das Cover mit den vielen kleinen Details und der tollen Farbgestaltung ist ein richtiger Eyecatcher.

Der Schreibstil ist locker, sarkastisch und spannend und es macht einfach Spaß, diese Geschichte zu lesen.

Die Protagonisten sind originell, authentisch und man schließt sie schnell ins Herz.

Katrina ist sehr sarkastisch, manchmal sogar schon ein bisschen zynisch und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie ist auf jeden Fall eine Einzelgängerin, liebt und beschützt ihre Familie aber um jeden Preis. Gefühle kann sie nicht leiden, weshalb es sie richtig nervt, dass ihr Herz bei Tate verrückt spielt.

Tate ist zwar höflich und nett zu anderen, lässt aber niemanden wirklich an sich heran. Er ist ein Jäger mit Leib und Seele, was auch an seiner tragischen Vergangenheit liegt. Von Katrina ist er jedoch von Anfang an fasziniert. Außerdem ist er witzig, aufmerksam und einfühlsam.

Gemeinsam sind die beiden eine richtige Achterbahnfahrt der Emotionen und es macht einfach Spaß, sie zu beobachten.

Der Plot war gefühlvoll, actionreich und witzig und konnte mich auf jeden Fall gut unterhalten.

Hunting Souls endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht mich schon richtig neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Mord an Bord

Thin Air

Nachdem Emily es in letzter Zeit ziemlich schwer hatte, bekommt sie jetzt eine riesengroße Chance. Sie tritt gegen elf Internatsschüler an, um ein Uni-Stipendium zu gewinnen. Da der Wettbewerb jedoch in Paris stattfinden soll, steigen Emily und ihre Konkurrenten in einen Privatjet, der sie genau dorthin bringen soll. Doch bereits kurz nach dem Start ist klar, dass jeder der 12 dunkle Geheimnisse hat, die er vor den anderen verbergen will. Und als dann auch noch der erste Schüler ermordet wird, wird der Flug zu einem Höllentrip.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist jung, kreativ und gibt schon mal erste Einblicke in die Geschichte, die mich sehr neugierig gemacht haben. Auch das Flugzeug in der Mitte passt perfekt zum Inhalt und hat mich gecatcht.

Der Schreibstil ist spannend und zieht einen direkt in die Story hinein. Ich habe zusammen mit Emily gerätselt, wer denn jetzt der Mörder ist und bin tatsächlich erst recht spät darauf gekommen, weil mich die Autorin immer wieder verunsichern konnte.

Die Protagonisten mochte ich auch sehr gerne. Sie waren greifbar, mit Ecken und Kanten und jeder Menge Geheimnisse, die ich herausfinden wollte.

Emily ist ehrgeizig, sensibel und gleichzeitig etwas schüchtern. Sie macht im Laufe der Geschichte eine sehr große Entwicklung durch und lernt dabei zu ihren Fehlern zu stehen und allgemein ein besserer Mensch zu sein.

Über die anderen Charaktere möchte ich noch nichts verraten, um nicht zu spoilern. Allerdings sind sie alle sehr verschieden und wirklich interessant und es lohnt sich, sie kennen zu lernen

Der Plot war originell, gut durchdacht und konnte mich fesseln. Es gab einige unvorhersehbare Plottwists, mit denen ich tatsächlich nicht gerechnet habe. Das Setting im Flugzeug war mal etwas anderes und konnte mich begeistern, vor allem, da es viel mehr zu bieten hatte, als ich vor dem Lesen gedacht hab.

Mir hat Thin air sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen.