Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ein wichtiges und hochaktuelles Buch, das leider zu viel möchte!

Someone New

Da mir die letzten New Adult-Bücher von Laura Kneidl - "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." - wahnsinnig gut gefallen haben und mit zu meinen Lieblingsbüchern überhaupt zählen, war ich super gespannt auf ihr neuestes Werk aus diesem Genre! Ohne groß zu wissen, auf was Laura Kneidl in "Someone New" hinaus möchte, habe ich mich in die Geschichte gestürzt. Und obwohl das Buch nicht schlecht ist, war es mir letztendlich von allem zu viel des Guten ...

Mit dem Cover hat sich der LYX Verlag selbst übertroffen! Trotz seiner Schlichtheit ist die Außengestaltung einfach nur wunderschön!

Um was geht es? Als Micah zum Beginn ihres Studiums in ihre erste eigene Wohnung zieht, muss sie feststellen, dass ihr neuer Nachbar der süße Kellner ist, der wegen eines kurzen, aber heftigen Flirts mit ihr seinen Job verloren hat. Da sie bei Julian, ihrem neuen Nachbar, keine Gelegenheit bekommt, sich zu entschuldigen, fühlt sie sich furchtbar. Egal was sie unternimmt, sie kann Julians Mauern, die er um sich errichtet hat, einfach nicht einreißen. Dabei muss sie schnell feststellen, dass sie langsam tiefgehende Gefühle für ihn entwickelt. Allerdings verbirgt Julian ein Geheimnis, dass alles schlagartig verändern könnte ...

Von Anfang an hatte ich bereits ein eher mulmiges Gefühl, was die Protagonisten betrifft! Bereits ab der ersten Seite an war mir recht schnell klar, dass Micah und ich keine dicken Freunde werden! An was dies genau liegt, kann ich so genau leider nicht festmachen. Von Anfang an waren einfach keinerlei Sympathien für sie da, weshalb ich mich auch null mit ihr identifizieren konnte! Während des Lesens hat sich daran auch nicht viel verändert. Vielmehr hat es mich tatsächlich genervt, wie oft Micah betont, dass sie kein Fan von "Comics", sondern "Graphic Novels" ist.
Ihren neuen Nachbarn Julian konnte ich von Beginn an nicht so ganz fassen! Bis zum Schluss hin hatte ich keine genauen Vorstellungen von ihm und dem, was er verkörpert! Die Enthüllung seines Geheimnisses findet erst gegen Ende statt und hat mich echt aus den Socken gehauen, weil ich damit echt gar nicht gerechnet hätte! Trotzdem hat mich daran extrem gestört, dass so viel Wirbel um seine Geheimniskrämerei gemacht wird, die Auflösung davon dann aber viel zu schnell und platt abgehandelt wird! Keine Frage, das Thema ist super wichtig - und allein deshalb schon sollte man dieses Buch lesen -, aber das hat mich doch sehr gestört!
Die Nebencharaktere waren allesamt wirklich toll ausgearbeitet und man hat gemerkt, wie viel Herzblut die Autorin in sie gesteckt hat! Nichtsdestotrotz hat mich vor allem eins gestört: Es war von allem zu viel! Der schwule Bruder, der dunkelhäutige Kumpel, der seine Freizeit mit Cosplay und LARP's verbringt, eine pakistanische Kommilitonin mit muslimisches Wurzeln und, und, und ...
Was ich auch als sehr störend empfunden habe, ist, dass hier die Eltern als böse und mit Ansichten aus dem Mittelalter dargestellt werden! Es hätte gereicht, wenn entweder Micahs oder Julians Eltern so gewesen wären, aber dass beide Elternpaare so verständnislos auftreten, finde ich echt blöd! Gerade auch weil es eine so wichtige Message ist zu zeigen, dass es auch Eltern gibt, die immer hinter ihren Kindern und ihren Entscheidungen stehen!

Laura Kneidls Schreibstil war das Highlight schlechthin! Sie schafft es wie kaum eine andere, den Lesenden in ihren Bann zu ziehen! Das Buch lässt sich trotz seiner Länge sehr schnell lesen, was nur zeigt, wie grandios Laura Kneidl schreibt!
Trotzdem gab es auch einige Längen, was damit zusammenhängt, dass die wichtigen Nebencharaktere recht ausführlich eingeführt werden! Wie bereits erwähnt, haben alle diese Figuren die ein oder andere Besonderheit, weshalb deren Einführungen natürlich einige Seiten in Anspruch nehmen!

Ein wichtiges und hochaktuelles Buch, das leider zu viel möchte: "Someone New" von Laura Kneidl ist grandios geschrieben, behandelt ein brisantes Thema, aber ist von allem zu viel des Guten, weshalb es einen bittersüßen Beigeschmack hinterlässt!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Eine von Anfang an packende und aufregende Geschichte!

Sinful King

"Sinful King" ist der erste Teil der Sinful-Empire Reihe von Meghan March! Der zweite Band "Sinful Queen" ist erste kürzlich erschienen, der dritte Band "Sinful Empire" kommt am 28. Februar in die Buchläden. Eine Spin Off-Reihe zu dieser Trilogie wird im Herbst 2019 im LYX Verlag erscheinen.
Ich war total neugierig auf die Geschichte, da mich vor allem das Cover in der Verlagsvorschau angesprochen hat! Die Story ist an sich zwar nicht wirklich neu, konnte aber trotzdem mit unerwarteten Wendungen und einem großartigen Schreibstil überraschen!

Das Cover ist nicht nur wunderschön und absolut stilvoll, sondern passt auch noch wunderbar zum Buchtitel!

Um was geht es? Keira Kilgore sollte eigentlich die glücklichste Frau auf der Welt sein: Sie hat endlich die Whiskey-Destillerie ihrer Familie übernommen und ist frisch verheiratet! Doch kurz nach dem Unfalltod ihre Mannes muss sie feststellen, dass ihr Mann sie nicht nur betrogen, sondern sich auch bei einem der gefährlichsten Männern der Stadt hoch verschuldet hat. Als der berüchtigte Lachlan Mount seine Schulden einfordert, bleibt Keira nichts anderes übrig, als sich auf einen unkonventionellen Deal einzulassen, bei dem nicht nur ihr Herz auf dem Spiel steht ...

Von Anfang an war mir Keira Kilgore sympathisch! Sie ist ein waschechte Kämpfernatur und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen - auch nicht von dem Mann, der in der Unterwelt von New Orleans die Strippen zieht! Sie weiß genau, was sie möchte, und lässt sich auch nicht von ihrem Weg abbringen, wenn sie sich erstmal etwas in den Kopf gesetzt hat. Während der Geschichte habe ich immer wieder ihren Mut und ihren eisernen Willen bewundert.
Über Lachlan Mount wird man als Leser so gut wie im Dunkeln gelassen, da man kaum etwas über ihn und seine Vergangenheit erfährt! Wie wurde er zu dem skrupellosen Mann, der er jetzt ist? Was sind seine Beweggründe? Man erfährt nur einige Gerüchte über ihn, die es wirklich in sich haben, und einem zeigen, dass man sich besser von ihm fern hält. Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich ihn hassen oder lieben soll, da er sehr facettenreich dargestellt wird! Er bleibt auch noch am Ende des Buches ein Mysterium, über das ich hoffentlich im zweiten Teil mehr erfahren werde!
Die Chemie zwischen den Protagonisten war von der ersten Begegnung an sensationell! Zwischen den beiden prickelt und knistert es, dass man gar nicht anders kann und sich für sie ein Happy End wünscht!

Meghan Marchs Schreibstil ist unglaublich locker und leicht, weshalb es mir gerade nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag umso mehr Freude gemacht hat, das Buch zu lesen! Des Weiteren ist der Plot - auch wenn er nichts gänzlich Neues ist - auch sehr fesselnd, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann!
Das Buch hat mich vor allem durch seinen recht konstant hohen Spannungsbogen überzeugen können, der mir richtig viel Lust auf die beiden Folgebände gemacht hat! Gerade im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse, sodass immer mehr unbeantwortete Fragen im Raum stehen! Zudem spitzen sich die Geschehnisse gegen Ende so zu, dass das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet! Deshalb bin ich super neugierig auf den nächsten Teil und kann es kaum abwarten diesen in meinen Händen zu halten!

Eine von Anfang an packende und aufregende Geschichte: "Sinful King" von Meghan March bildet einen gelungenen Auftakt, der definitiv Lust auf die Folgebände macht!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Bietet nichts Neues, kann aber trotzdem gut unterhalten!

Womanizer - Wenn ich dich liebe

"Womanizer - Wenn ich dich liebe" bildet den vierten und letzten Teil der Saint-Reihe von Katy Evans! Da in den Bänden 3 & 4 jeweils andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen als im ersten und zweiten Teil der Reihe, kann man diese Bücher auch gerne lesen ohne die vorherigen Geschichten zu kennen.

Das Cover finde ich passend zu dem männlichen Hauptprotagonisten, der ab und an sehr gerne mal raucht, gewählt!

Um was geht es? Olivia Roth konnte dank den Beziehungen ihres großen Bruders einen begehrten Praktikumsplatz bei Carma Inc., der Firma seines besten Freunden Callan Carmichael, ergattern. Als sie auf der Dachterasse des Firmensitzes einen attraktiven Unbekannten kennenlernt und wenig später mit ihm schläft, hat sie keine Ahnung, dass es sich dabei um ihren Boss und den berühmt berüchtigten Womanizer Callan Carmichael handelt ...

Die Hauptprotagonistin Olivia Roth ist die jüngere Schwester des Protagonisten des vorherigen Bandes, weshalb man sie eventuell schon ein wenig kennt! Ich war sehr gespannt, sie endlich richtig kennen zulernen! Olivia ist eine starke, intelligente und unabhängige junge Frau, die sehr fleißig an ihrer Karriere feilt. Sie hat einen genauen Plan von ihrem Leben und weiß deshalb exakt, was sie vom Leben erwartet und was sie möchte. Dass sie sich jetzt schon ernsthaft in einen Mann verliebt, gehört definitiv nicht dazu.

Als der beste Freund ihres großen Bruders Callan Carmichael in ihr Leben platzt, stellt er Olivas Pläne direkt auf den Kopf! Als ehrgeiziger junger Milliardär und Inhaber von Carma Inc. ist er nicht nur ein knallharter Geschäftsmann, sondern auch ein Mann, der sein Leben in vollen Zügen genießt!

Leider waren die beiden Protagonisten nicht so ausgearbeitet, wie ich es mir gerne gewünscht hätte! Sie bleiben eher oberflächlich und flach. Auch, dass sich Olivia und Callan nie so richtig intensiv kennen lernen und kaum tiefgreifende Gespräche führen, hat mich gestört.

Katy Evans Schreibstil ist zwar sehr flüssig und leicht zu lesen, konnte mich allerdings trotzdem nicht abholen und fesseln! Es hat mir einfach das gewisse Etwas und die Tiefe gefehlt, sodass mich die Geschichte nicht wirklich fesseln konnte!

Was mir wiederum gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Autorin auf überflüssiges Drama verzichtet hat! Gegen Ende des Buches spitzt sich die Situation zwar zu, was aber keineswegs übertrieben wirkt. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, aber diese haben immer zum Verlauf der Geschichte gepasst!

"Womanizer - Wenn ich dich liebe" von Katy Evans bietet zwar nichts Neues, kann aber trotzdem gut unterhalten! Einzige die flach ausgearbeiteten Charaktere haben mich mit der Zeit doch sehr gestört!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Eine unterhaltsame Geschichte mit Wohlfühl-Faktor!

STAY

"Stay", der erste Teil der Mills Brothers-Reihe, war mein erstes Buch von Helena Hunting. Da ich noch gar nicht soo viel über das Buch gelesen hatte, war ich mehr als neugierig auf die Geschichte. Der Klappentext hat mich auf jeden Fall schonmal direkt angesprochen und ich habe mich auf eine leichte, lockere Liebesgeschichte gefreut ...

Band 2 und 3 der Reihe erscheinen im Dezember 2018 und Juni 2019 im LYX Verlag. Dabei kann man alle Bücher dieser Trilogie unabhängig voneinander lesen, weil immer andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen.

Das Cover ist echt hübsch, wenn auch ein wenig unauffällig gestaltet! Allerdings kommt es ja bekanntlich auf den Inhalt an. ;)

Um was geht es? Ruby Scott stammt zwar aus einem wohlhabenden Elternhaus, möchte es allerdings ohne die Hilfe ihres reichen Vaters am Broadway in New York schaffen. Leichter gesagt, als getan! Denn seit einiger Zeit hat Ruby kein Engagement mehr und hat keinen Plan, wie sie ihre Rechnungen bezahlen soll.

Auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin stößt sie mit einem Unbekannten zusammen, der sie für eine andere hält, sie küsst und zu guter Letzt ihr ins Gesicht niest. Am nächsten Tag steht für Ruby ein wichtiges Casting an, das sie Dank einer heftigen Erkältung total vermasselt. Als ihr dann noch die Wohnung gekündigt wird, steht Ruby mit dem Rücken zur Wand. Doch ihre beste Freundin hat einen genialen Plan: Ein guter Freund ihres Verlobten ist für einige Wochen geschäftlich in Europa unterwegs, weshalb er jemanden sucht, der auf seine Haustiere aufpassen kann. Dieser Freund ist niemand geringeres als der attrktive Bane, der ihr ins Gesicht gehustet hat ...

Die Charaktere, die die Autorin geschaffen hat, haben mir echt gut gefallen, da diese allesamt authentisch waren! An gängigen Klischees wurde dabei nicht gespart, was mir bei einem leichten Liebesroman aber nur wenig ausgemacht hat!

Ruby Scott lebt für ihre Leidenschaft - das Schauspielern - und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen, wenn es darum geht, ihre Träume zu verfolgen! Besonders gut gefallen hat mir an ihr, dass sie es ohne das Geld und die Beziehungen ihres Vaters schaffen möchte, sich einen Namen zu machen. Ihre emanzipierte Art schlägt sich in vieler ihrer Eigenschaften nieder, was mich echt beeindruckt hat. Sie ist eine wirklich liebe Person, die auch mal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt.

Bancroft Mills ist der attraktive und charmante Milliardär, wie er im Buche steht! Als ehemaliger Rugbyspieler ist er mit einem überdurchschnittlich muskulösen Körper gesegnet und lässt damit Frauenherzen höher schlagen. Er ist tatsächlich alles andere als der klischeehafter Bad Boy, sondern ein echt lieber Kerl, der ein riesengroßes Herz hat!

Die Chemie zwischen Ruby und Bane war ab der ersten Begegnung zu spüren! Gut gefallen hat mir, dass die beiden sich - bevor sie etwas miteinander angefangen haben - ersteinmal besser kennenlernen. Die Gespräche zwischen den beiden waren absolut unterhaltsam, frech und teilweise unglaublich witzig geschrieben.

Helena Huntings Schreibstil kann vor allem durch seine leichte und flüssige Art punkten! Man kann sich mühelos zwischen den Zeilen und in der Geschichte verlieren!

Ja, die Story ist vorhersehbar! Aber so richtig gestört hat mich das nicht, da ich wirklich supergut unterhalten wurde. Man weiß von der ersten Seite an, wie das Buch enden wird, aber daran sollte man sich bei Romanzen nicht stören, schließlich weiß man von Anfang an, auf was für eine Art von Geschichte man sich einlässt!

Eine wahnsinnig unterhaltsame Geschichte mit Wohlfühl-Faktor: "Stay" von Helena Hunting ist die ideale Lektüre zum Abschalten und Entspannen!

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eine zauberhafte Geschichte mit einer ganz wundervollen Botschaft!

Cinder & Ella

"Cinder & Ella" von Kelly Oram ist der erste von zwei Bänden einer Dilogie. Allerdings ist der erste Teil in sich schon abgeschlossen, sodass man den zweiten Band, den es bislang nur auf Englisch gibt, nicht lesen muss, wenn man nicht unbedingt möchte.
Der Titel verrät einem schon ein bisschen, in welche Richtung die Storyline geht! Das klassische Märchen von Aschenputtel wurde auf modern getrimmt und vermittelt vor allem eine elementare Botschaft: Wahre Schönheit kommt von innen!

Das Cover hat mich mit seinen quietschbunten Farben direkt angesprochen! Die Außengestaltung sieht wunderschön und märchenhaft aus!

Um was geht es? Schwer verletzt und mit zahlreichen Verbennungen überlebt Ella einen schweren Autounfall. Ihre Mutter hatte weniger Glück und stribt. Deshalb muss sie nun zu ihrem Vater, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, und dessen neuen Familie ziehen. Ihre neue Heimat und vor allem ihre Stiefschwestern machen Ella das Leben alles andere als einfach. Ihre einzige Stütze ist Ellas bester Freund, den sie allerdings nur als Cinder aus dem Internet kennt. Dass sich hinter diesem Nickname der angesagteste Shootingstar Hollywoods verbirgt, weiß sie nicht ...

Was mir an dieser Märchenadaption besonders gut gefallen hat, waren die wundervollen, authentischen Charaktere! Im Mittelpunkt steht Ella, deren Leben durch einen tragischen Autounfall vollkommen Kopf steht! Dennoch schafft sie es trotz allem ganz gut, mit ihrem Schicksal umzugehen und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Sie entwickelt einen unglaublich dicken Schutzpanzer und muss einiges ertragen. Doch letztendlich wächst sie daran und wird zu einer ganz wunderbaren, starken jungen Frau!
Halt findet Ella hauptsächlich bei ihrem Internetfreund Cinder, hinter dem sich Hollywoods angesagtester Jungschauspieler Brian verbirgt. Obwohl sich die beiden noch nie gesehen bzw. getroffen haben, haben sie über Jahre hinweg eine enge Bindung zueinander entwickelt. Brian fühlt sich vor allem durch Ellas Charakter zu ihr hingezogen, was mir richtig gut gefallen hat. Schließlich wird in unserer heutigen Gesellschaft viel mehr Wert auf Äußerlichkeiten als auf innere Werte gelegt.
Die Dynamik zwischen Ella und Cinder bzw. Brian haben mir sehr gut gefallen! Die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht!

Kelly Orams Schreibstil ist leicht, locker und jugendlich, was ausgezeichnet zur Geschichte passt! Dennoch findet sie immer wieder die richtigen Worte, um wichtige und ernste Themen anzusprechen und zu behandeln.
Hin und wieder erkennt man natürlich Parallelen zum Aschenputtel-Märchen, was mich allerdings überhaupt nicht gestört hat! Die Autorin frischt die Story so mit modernen Elementen und ihren eigenen Ideen auf, dass es einem gar nicht wie eine Adaption vorkommt!
Die Geschichte wird abwechselnd aus Ellas und Brians Perspektive erzählt, sodass man beide Charaktere gut kennen und einschätzen lernt! Der Hauptaugenmerk liegt allerdings ganz klar auf Ellas Sichtweise!

Eine zauberhafte Geschichte mit einer ganz wundervollen Botschaft: "Cinder & Ella" von Kelly Oram berührt einen nicht nur, sondern regt auch zum Nachdenken an!