Profilbild von Nadys-Buecherwelt

Nadys-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2023

Romantik pur

Dein Blick in meine Seele

Als ich von diesem neuen Roman aus der Feder von Sarah Saxx erfahren habe und von dem Klappentext direkt angezogen wurde, habe ich mir das Buch gleich vorbestellt und kurz darauf gelesen.
Ich ...

Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen, die mich alle begeistern konnten.
Auch dieses Mal hat mich Sarah Saxx wieder begeistern können.
Die Grundschullehrerin Cami, die mir sehr sympathisch war, hat sich von ihrer besten Freundin Sheryl überreden lassen, sich bei einem Dating-Portal anzumelden. Nach mehreren Enttäuschungen wollte sie sich schon wieder abmelden, als ihr Elijah schreibt.
Doch meinte es so ein toller Typ wirklich ernst mit ihr? Trotz Camis anfänglichen Zweifeln schreibt sie ihm zurück und sie stellen schnell fest, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben und dass sie sich sehr gut verstehen, zu mindestens beim Chatten. Schließlich tauschen sie ihre Handynummern aus und sowohl Cami als auch Elijah sind von der Stimme des anderen mehr als angetan. Ihre gemeinsamen Gespräche sind unterhaltsam und teilweise auch sehr gefühlsvoll. Cami ist völlig in Elijahs Bann gezogen und auch Elijahs hat das Gefühl, endlich die Frau gefunden zu haben, die er immer gesucht hat. Dann vereinbaren sie endlich ein Date und Cami ist mehr als aufgeregt. Doch dann kommt alles ganz anders.
Was für eine wundervolle, tiefgreifende und romantische Geschichte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sarah Saxx hat hier wieder unglaubliche Charaktere geschaffen, die ich sofort in mein Herz geschlossen hatte.
Der Roman ist aus zwei Sichten geschrieben. Einmal aus der Sicht von Cami, in die ich mich sehr gut habe einfühlen können.
Die zweite Sicht ist aus der von Elijah, der wohl einige Geheimnisse hat, die man aber im Laufe des Buches erfährt und dadurch auch versteht.
Ein unglaublich toller Liebesroman, dem ich gerne 5 von 5 Sterne gebe und ich bin froh, auch den nächsten Band „Deine Stimme in meinem Herzen“ schon gelesen zu haben. Aber dazu in meiner gesonderten Rezension.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Enttäuschend

Zwei Fremde

Rezension:
Da sich der Klappentext sehr interessant anhörte, habe ich mich sehr auf diesen Thriller gefreut.
Leider konnte mich jedoch der Debütroman von Martin Griffin überhaupt nicht überzeugen.
Über ...

Rezension:
Über die Story selbst möchte ich nicht viel schreiben, da der Klappentext schon sehr viel über den Inhalt erzählt.
Allerdings war für mich das komplette Buch eher langatmig und nicht sehr spannend. Die Idee selbst fand ich sehr interessant, aber da für mich die Charaktere allesamt unnahbar waren, konnte mich die Umsetzung des Thrillers nicht begeistern.
Ich erwartete hier eine aufregende Geschichte und ein Mitraten, wer denn nun der wirkliche Polizist und wer der entflohene Mörder ist. Doch leider wurde diese Thematik schon recht früh im Buch verraten, so dass da schon einmal die Spannung raus war. Dann zog sich dieser Thriller nur noch schleppend und ich musste mich wirklich zwingen, an dem Buch dranzubleiben.
Leider kann ich diesem Thriller daher nur 2 von 5 Sternen geben, was mir sehr leidtut, aber nun mal meine Meinung ist.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein solider Spannungsroman

The Dark

Rezension:
Die Notärztin Kate North möchte etwas in ihrem Leben verändern. Als sie das Angebot erhält auf eine Forschungsstation in der Antarktis zu arbeiten, nimmt sie es an.
Doch als sie dort ankommt, ...

Rezension:
Doch als sie dort ankommt, ist alles anders als wie sie es sich vorgestellt hat. Die 13-köpfige Crew lebt in sehr beengten Räumen und die eisige Kälte macht Kate doch mehr zu schaffen, als sie es vermutet hatte. Ihr Vorgänger, der Stationsarzt Jean-Luc, ist im Eis ums Leben gekommen. Doch Kate zweifelt bald daran, ob es wirklich ein Unfall war.
Schließlich wird es mit der Kälte so dramatisch, dass die Crew in der Forschungsstation eingeschlossen wird. Nun kommt die psychische Belastung dazu: Dunkelheit, Gefangenschaft und Klaustrophobie bringen die Crew an ihre Grenzen. Und dann geschieht ein Mord…

Ich war sehr gespannt auf diesen Thriller, da ich die Vorstellung in einer Forschungsstation in der Antarktis arbeiten zu müssen schon sehr beklemmend empfand.
Und dann passierte ja auch gerade das, dass die Crew eingeschlossen war und mit verschiedensten Ängsten konfrontiert wurde.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, aber die Charaktere konnten mich nicht wirklich begeistern.
Emma Haughton einen hier einen soliden Thriller geschrieben, für den ich 3 von 5 Sternen vergebe. (© Nadys-Buecherwelt.de)

Veröffentlicht am 17.08.2023

♥ Ein famoser Serienauftakt ♥

Sehnsucht nach dem Dünenhof

Rezension:

Nachdem ich den 1. Band der Kaffeegarten-Reihe „Salz im Wind“ gelesen hatte und mir diese Serie überhaupt nicht gefallen hat, war ich sehr auf die Föhr-Saga gespannt.

1901:
Anni Nissen arbeitet ...

1901:
Anni Nissen arbeitet in Berlin als Kinderkrankenschwester. Ihre Eltern sind damals, als Anni noch ein kleines Mädchen war, von der Insel Föhr fortgezogen und in Berlin gestrandet. Anni wird jedoch von einer Ziehmutter großgezogen, da ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall starben. So verbringt Anni ihre restliche Kinder- und Jugendzeit.
Ihr Beruf als Kinderkrankenschwester macht ihr sehr viel Freude und sie kann sich nichts anderes für sich vorstellen.

Doch dann soll sie mit einigen Kindern aus der Charité auf die Wattmeerinsel Föhr an der Nordsee reisen. Hier sollen sich die Kinder über mehrere Monate erholen.
Für Anni ist diese Reise jedoch auch mit einigen Erinnerungen verbunden und sie fragt sich, ob ihr Großvater wohl noch dort lebt. Ihre Eltern haben den Kontakt zu ihm nach einem großen Streit abgebrochen und deshalb auch damals die Insel verlassen.

Als sie mit den Kindern in Föhr ankommt, wird sie von einigen Inselbewohnern wiedererkannt und mit offenen Armen aufgenommen. Nur der Großvater begegnet ihr mit Abweisung. Doch als er unerwartet stirbt, bereut Anni es, nicht mehr um seine Zuneigung gekämpft zu haben.
Als sie erfährt, dass sie nun die Alleinerbin ist und nicht nur viel Geld, sondern auch den alten Friesenhof geerbt hat, kommt ihr eine unglaubliche Idee.
Mit Hilfe einiger Inselbewohner und dem Lehrer Martin, der ebenfalls auf der nordfriesischen Insel lebt und in den sie sich widererwartend verliebt, möchte sie sich einen Traum erfüllen. Sie möchte eine eigene Erholungsklinik für Kinder eröffnen und das große Haus bei Nieblum bietet sich dafür optimal an. Es liegt direkt am Strand und hat einen wundervollen Garten.
Kurzerhand beginnt Anni mit einigen Dorfbewohnern das Haus umzubauen. Schon bald ziehen die ersten Kinder aus Berlin bei ihr ein und Annis Glück scheint perfekt. Doch dann geschieht ein Unglück und ihr Traum eines Kindererholungsheimes scheint zu scheitern.

Fazit:

Was für eine unglaublich spannende und berührende Geschichte. Von Anfang an war ich aufgrund des flüssigen und fesselnden Schreibstils von Anke Petersen, von der Story begeistert.
Anke Petersen hat in diesem Roman so wundervolle Charaktere geschaffen, die ich teilweise direkt in mein Herz geschlossen habe. Dieser unglaubliche Zusammenhalt auf dieser kleinen Insel hat mich beeindruckt, ohne dabei übertrieben oder unecht zu wirken.
Anni ist eine gefühlsvolle Protagonistin und ich habe ihre Entscheidungen durchaus nachvollziehen können.
Von mir bekommt dieser 1. Band 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung „Kinderlachen auf dem Dünenhof“, der jedoch leider erst am 02. Oktober 2023 erscheint. (© nadys-buecherwelt.de)

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine Trilogie für besondere Lesestunden

Was das Herz erträumt

Oh, war ich gespannt auf diesen 3. Band der Sternberg-Saga aus der Feder von Kristina Herzog. Schon die ersten beiden Bände haben mich maßlos begeistern können. Beide haben von mir
5 Sterne ...

5 Sterne erhalten. Und auch dieser Teil hat mich von Anfang an abgeholt und begeistert zurückgelassen.
Da es sich um den 3. Band der Reihe handelt, möchte ich über den Inhalt überhaupt nicht zu viel erzählen.

Es war schön die Charaktere wieder zutreffen und ihren weiteren Weg in der Schweiz verfolgen zu können.
Was die einzelnen Protagonisten in der neuen Heimat erleben und ertragen müssen und wie sie sich, jeder für sich, weiterentwickeln.
Für mich war die Sternberg-Saga ein unbeschreibliches Erlebnis und Kristina Herzog eine unglaublich gute Autorin.
Sie hat mit dieser Saga ein unglaubliches Werk geschaffen und dafür gebe ich auch diesem Teil
5 von 5 Sterne.