Cover-Bild Dein Blick in meine Seele
Band der Reihe "Perfect Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Sarah Saxx

Dein Blick in meine Seele

Eine herzerwärmende Geschichte um Vertrauen, Loslassen und die große Liebe von Bestsellerautorin Sarah Saxx.

Ich sehe die Welt mit deinen Augen …

Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …

Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

Veröffentlicht am 29.09.2023

Spannend

Das Buch ist eine wunderschöne Romanze mit sympathischen und vielschichtigen Figuren. Die Story fand ich originell. Das Cover passt sehr gut und auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Es ist auch Von Anfang an eine gewisse Spannung da, die bis zum Ende hin erhalten bleibt. Ich habe mich blendend unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Romantik pur

Als ich von diesem neuen Roman aus der Feder von Sarah Saxx erfahren habe und von dem Klappentext direkt angezogen wurde, habe ich mir das Buch gleich vorbestellt und kurz darauf gelesen.
Ich ...

Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen, die mich alle begeistern konnten.
Auch dieses Mal hat mich Sarah Saxx wieder begeistern können.
Die Grundschullehrerin Cami, die mir sehr sympathisch war, hat sich von ihrer besten Freundin Sheryl überreden lassen, sich bei einem Dating-Portal anzumelden. Nach mehreren Enttäuschungen wollte sie sich schon wieder abmelden, als ihr Elijah schreibt.
Doch meinte es so ein toller Typ wirklich ernst mit ihr? Trotz Camis anfänglichen Zweifeln schreibt sie ihm zurück und sie stellen schnell fest, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben und dass sie sich sehr gut verstehen, zu mindestens beim Chatten. Schließlich tauschen sie ihre Handynummern aus und sowohl Cami als auch Elijah sind von der Stimme des anderen mehr als angetan. Ihre gemeinsamen Gespräche sind unterhaltsam und teilweise auch sehr gefühlsvoll. Cami ist völlig in Elijahs Bann gezogen und auch Elijahs hat das Gefühl, endlich die Frau gefunden zu haben, die er immer gesucht hat. Dann vereinbaren sie endlich ein Date und Cami ist mehr als aufgeregt. Doch dann kommt alles ganz anders.
Was für eine wundervolle, tiefgreifende und romantische Geschichte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sarah Saxx hat hier wieder unglaubliche Charaktere geschaffen, die ich sofort in mein Herz geschlossen hatte.
Der Roman ist aus zwei Sichten geschrieben. Einmal aus der Sicht von Cami, in die ich mich sehr gut habe einfühlen können.
Die zweite Sicht ist aus der von Elijah, der wohl einige Geheimnisse hat, die man aber im Laufe des Buches erfährt und dadurch auch versteht.
Ein unglaublich toller Liebesroman, dem ich gerne 5 von 5 Sterne gebe und ich bin froh, auch den nächsten Band „Deine Stimme in meinem Herzen“ schon gelesen zu haben. Aber dazu in meiner gesonderten Rezension.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Dein Blick in meine Seele- ein Jahreshighlight!

Ich war auf das Buch sehr gespannt. Und mir war klar, ich musste es sofort lesen. Mir hat das Cover schon zugesagt, sowie der Klappentext.

Wir lernen Cami kennen, die es mit der Liebe nicht so hat. Aber ...

Wir lernen Cami kennen, die es mit der Liebe nicht so hat. Aber dank ihrer Freundin meldet sie sich bei Perfekt Match an. Und dort erlebt sie so einiges, was einen zum Lachen bringt, aber auch die Hände über den Kopf schlagen lässt. Doch in Zeiten wie diesen, ist es ja eigentlich normal, dass man auch online datet.

Ich mochte Cami von Anfang an, sie war so realistisch und für sie ist es wichtig, auf Nummer sicher zu gehen und nichts Unüberlegtes zu tun.
Bei Perfekt Match lernt sie Elijah kennen, mit dem sie sich auf Anhieb gut versteht. Beide schreiben viel zusammen und ich mochte die Chats der beiden total gern. Er ist ein total sympathischer junger Mann, der einen riesigen Schicksalsschlag erleben musste und seitdem nicht mehr weiß, wie er mit Frauen umgehen soll.
In Cami sieht er endlich die Frau, die er sich immer gewünscht hat, doch weiß sie noch nichts von all seinen Geheimnissen und er weiß auch nicht, wie er ihr das beibringen soll. Für manches ist zu früh und dann doch wiederum zu spät zu erzählen.

Dieses Buch war ein Wohlfühlbuch für mich. Es hat einfach alles von Anfang an gestimmt. Beide Protagonisten sind gut ausgearbeitet und was man alles so beim online Dating erlebt, lässt einen schmunzeln. Ich hatte beim Lesen immer dieses Bedürfnis, ich muss weiterlesen, ich muss wissen wie geht es weiter. Ich hatte das Buch regelrecht inhaliert und nur wenige Pausen eingelegt.

Der Schreibstil der Autorin ist hier unglaublich flüssig und bildlich. Ich hatte alles genau vor Augen. Und auch das Thema, welches es behandelt, zeigt, dass jeder seine bessere Hälfte finden kann.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven abwechselnd erzählt.

Ich bin auf die Geschichte von Alice, die wir schon ein wenig kennenlernen konnten, gespannt.
Für mich war diese Geschichte ein tolles Lesevergnügen und ein Lesehighlight, welches von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Wohlfühlroman

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr einnehmen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist ein totaler wohlfühlroman. Die Geschichte war sehr gut ausgearbeitet und die Protagonisten hatte ich sofort liebgewonnen. Das Buch ist sehr zu empfehlenswert.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Schöne Liebesgeschichte

Mein Zweites Buch der Autorin und auch dieses fand ich sehr gut. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil sehr schön und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Die Geschichte dürfen wir sowohl aus Camis als auch aus Elijahs Sicht erleben, was mir sehr gefallen hat. Außerdem sind alle Kapitel aus der Ich-Perspektive geschrieben wodurch ich mich super in die Charaktere hineinversetzen konnte. Besonders Cami ist mir sehr sympathisch und die ein oder andere Gemeinsamkeit konnte ich auch entdecken. Das Thema Onlinedating mit einer Datingapp fand ich super interessant und mega umgesetzt. Die Chatverläufe sind spannend, interessant, lustig und aus meiner Sicht sind auch einige Sprüche eingebaut worden, die man sich vermutlich antun muss, wenn man online datet. Ich konnte Camis Bedenken im Bezug darauf auch total nachvollziehen, weil man ja bekanntlich auch vielen Vollidioten begegnet. Neben doofen Anmachsprüchen gibt es aber auch ganz normale Themen, wie Serien. Elijah ist ebenfalls super sympathisch und man merkt direkt, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind. Aber er hat einige Geheimnisse über die man während des Lesens rätselt. Bei einem hatte ich zwischenzeitlich sogar die richtigen Gedanken, habe sie aber wieder verworfen, weil ich dachte das geht doch nicht und war dann doch überrascht als es dann doch so war. Wie Cami damit umgegangen ist fand ich auch sehr gut allerdings habe ich mich zwischendurch echt ein wenig über Elijah aufgeregt, warum er ihr nicht endlich seine Geheimnisse offenbart. Die Dates fand ich auch sehr schön geschrieben und haben für Herzklopfen gesorgt. Daneben gab es dann noch ein bisschen Drama, Schockmomente, die nochmal für Spannung gesorgt haben, aber auch Momente zum Wohlfühlen. Des Weiteren muss ich noch unbedingt Sheryl als beste Freundin erwähnen, die einfach klasse ist und sie holt Cami bestimmt des Öfteren aus ihrer Comfortzone raus. Außerdem gibt es noch Alice, die Anfangs sehr unscheinbar wirkt, aber auch eine tolle Figur ist und für Cami im Laufe der Geschichte eine Stütze ist. Ein Tierischer Star darf auch hier nicht fehlen und er ist einfach super süß.
Eine schöne Liebesgeschichte, die humorvoll, unterhaltsam, spannend und bei mir für Herzklopfen gesorgt hat. Ein klare Leseempfehlung.