Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2018

Was für zwei starke Protagonisten

The Ivy Years – Was wir verbergen

The Ivy Years- was wir verbergen ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Sarina Bowen. Als enttäuschter Leser des ersten Teils hatte ich mir lange überlegt den zweiten Teil überhaupt noch zu lesen und bin wirklich sehr froh es getan zu haben, denn er bietet eine wirklich tolle Geschichte in gewohnter Bowen - Stärke.

Mittelpunkt der Geschichte sind Scarlett und Bridger, den wir schon aus dem ersten Band kennen. Beide studieren ebenfalls am Harkness College und haben beide etwas zu verbergen. Bridger versteckt seine kleine Schwester im Wohnheim, weil die Mutter nicht mehr fähig ist sich um sie zu kümmern und Scarlett hat ihren Namen geändert, damit sie nicht mehr mit ihrem Vater, einen Eishockeytrainer und Kinderschänder in Verbindung gebracht wird. Als sich die beiden begegnen fühlen sie sich sehr zueinander hingezogen, doch beide wollen ihr Geheimnis um jeden Preis für sich behalten. Hat ihre Liebe so überhaupt eine Chance?

Mir hat dieses Buch so gut gefallen, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen hatte. Bowen schreibt sehr flüssig und die Geschichte birgt einiges an Überraschungen. Die Gefühle der Protagonisten kommen sehr authentisch bei mir an, egal ob es Verzweiflung, Hass, Enttäuschung, Anziehung oder tiefe Liebe ist. Alles was mir im ersten Band gefehlt hat ist hier wieder vorhanden.

Wer ein tolles Buch lesen möchte ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Mit Schlagfertigkeit zum Ziel

Wild Games - In einer heißen Nacht

Jessica Clare beginnt ihre neue Reihe mit Wild Games-in einer heißen Nacht. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mir das Cover direkt ins Auge gesprungen ist und der Klappentext vielversprechend klang.

Zum Inhalt: Abby wird mit einem Buchvertrag von ihrem Arbeitgeber dazu verdonnert undercover bei einer Realityshow teilzunehmen und ihre Erfahrungen nachher in einem Erfahrungsbericht wiederzugeben. Kaum hat sie das Angebot angenommen findet sie sich auf einer Insel wieder und kämpft gegen neun andere Personen um 2 Millionen Dollar. Mit Dean wird sie in ein Team gesteckt, doch wenn sie ihn sieht fühlt sie nur unbändige Wut, aber auch ein gewisses Maß an Anziehung. Welches Gefühl wird gewinnen?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es spielt mal in einer ganz anderen Welt wie andere Romane aus dem Genre. Besonders Abby hat es mir mit ihrer Tollpatschigkeit und Schlagfertigkeit angetan. Ich habe so oft schmunzeln müssen wegen ihr.

Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen, ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.

Einziger Kritikpunkt den ich anzubringen habe ist dass die Story gegen Ende ein wenig nachlässt und oberflächlich dahin plätschert. Trotz allem ein gutes Buch, dass ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Wahre Liebe findet ihren Weg

Winston Brothers

Der erste Band der Winston Brothers beschäftigt sich mit dem Zwilling Duane, der schon seit Ewigkeiten in Jessica verliebt ist.

Diese hat ihr Studium beendet und kehrt als Lehrerin an die Schule ihres ...

Diese hat ihr Studium beendet und kehrt als Lehrerin an die Schule ihres Heimatortes zurück. Dies will sie allerdings nur tun bis sie genug Geld gespart hat um die Welt zu bereisen, ein Kindheitstraum, den sie unbedingt wahr werden lassen möchte. An ihrem Heimatort angekommen hofft sie darauf Beau zu sehen, der Zwilling von Duane, der unterschiedlicher nicht sein kann und in den sie schon seit langem verliebt ist. Statt dessen trifft sie auf Duane und zwischen ihnen entsteht was ganz besonderes. Doch Jessica möchte ihre Pläne nicht aufgeben.

Mir hat der Roman wirklich gut gefallen. Er ist mit viel Humor und dennoch viel Gefühl geschrieben. Das Buch lässt sich trotz der zahlreichen Seiten schnell und flüssig lesen.

Die anderen Winston Brothers sind mir alle sehr sympathisch, ich hoffe sehr, dass es weitere Bände geben wird, denn die Brüder bieten sehr viel Potential.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Ich habe mehr erwartet

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Nachdem ich die Calendar Girl und die Trinity Reihe von Audrey Carlan gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe von ihr, die mit dem Buch Dream Maker - Sehnsucht startet.

Zentraler Mittelpunkt ...

Zentraler Mittelpunkt der Handlung ist Parker Ells, der mit seinen beiden Kumpels Bo und Royce die Firma International Guy gegründet hat. Eine Firma, die Frauen coacht, die Hilfe in Sachen Liebe, Leben und Karriere benötigen.
Parker Ellis reist dazu in diesem Buch an drei verschiedene Orte, wobei er, wie sollte es auch anders sein, direkt die ersten beiden Damen, die seine Hilfe benötigen, flachlegt. Für mich klingt das total unseriös, zumal es sich um wohlangesehene Frauen mit sehr viel Geld handelt. Ansonsten ist nicht wirklich viel Handlung zu erkennen. Einzig der dritte Abschnitt weißt Handlung und eine Art Geschichte auf.

Leider ähneln sich die Reihen von Audrey Carlan sehr. Dieses mal sind es die Städte, die die Kapitel unterteilen und ein Mann ist derjenige, der im Mittelpunkt steht. Auch gibt es zwischendurch immer wieder kurze erotische Szenen so wie es typisch für die Autorin ist.

Wer aber eine Lektüre haben möchte, bei der man einfach mal nicht denken muss ist hier bei diesem Buch genau richtig. Ich hoffe der nächste Band wird besser, denn in der Trinity Reihe war auch der erste Band mit Abstand der Schwächste.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Wenn einem tragisches passiert

Die Farben meines Herzens

Dieses Buch von Noa C. Walker hat mir sehr gut gefallen. Es handelt von Mika und Filomena. Filomena lebt abgeschieden in einer Hütte auf dem Berg. Menschen lässt sie nicht nah an sich heran, denn ihr ist schreckliches widerfahren. Dich dann begegnet sie Mika, der auf dem Berg kommt für ein paar Arbeiten zu erledigen. Und Mika empfindet etwas für Filomena und auch Filomena spürt etwas ganz zart in ihrem Herzen. Wird es Mika gelingen, Filomena wieder vom Berg in die Zivilisation zu bringen?

Dieses Buch ist mit so viel Gefühl und Emotionen geschrieben, dass man alles hautnah fühlt. Mit Mika und Filomena hat Walker zwei tolle Charaktere geschaffen, mit denen man bis zum Ende mitleidet und mitfiebert.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Schmetterlinge spielen auf Filomenas Geschichte an.

Ein tolles Buch, das von mir eine klare Leseempfehlung bekommt.