Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2018

Emotionen pur

Save You

Save you ist der zweite Teil der Maxton Hall Reihe um Ruby und James.

Zum Inhalt:

Save you ist der zweite Teil der Maxton Hall Reihe um Ruby und James.

Zum Inhalt:
James fällt nach dem Tod seiner Mutter in ein tiefes Loch und lässt keinen an sich heran. Ruby ist zutiefst verletzt durch James Verhalten und schwört sich ihn nie wieder nah an sich heranzulassen. Doch wird es ihr gelingen sich von James fernzuhalten? James setzt alles daran Ruby wieder für sich zu gewinnen.

Nachdem der erste Teil ja mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat findet man sich im zweiten Teil sehr schnell mitten im Geschehen wieder. Auch hier gelingt es Kasten wie sonst fast niemandem einen die Emotionen der beiden fühlen und leben zu lassen. Ich war wieder direkt komplett gefesselt von der Geschichte und habe mit Ruby und James mitgelitten und gefiebert.

Nun freue ich mich auf den dritten Teil, der leider viel zu lange auf sich warten lässt und hoffe auf ein furioses Finale.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Mysteriös und doch romantisch

Sommersturm über Cornwall

Sommersturm über Cornwall ist kein typischer Liebesroman, er hat viel mehr zu bieten.

Zum Inhalt:
Nina steckt mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen als ihr Vater stirbt. Von ihm erbt sie ein Strandhaus in Cornwall, Snare Cove genannt. Da Nina noch nie was von diesem Strandhaus gehört hat fährt sie kurzentschlossen nach Cornwall um zu schauen was es mit dem Haus auf sich hat. In Cornwall angekommen merkt sie schnell, dass mit dem Haus was nicht stimmt, denn es geschehen geister- und schauderhafte Dinge. Trotz allem wirft sie nicht das Handtuch, was zum Teil auch an Danny liegt, einen Überlebenskünstler, der sich irgendwie klammheimlich in ihr Herz stiehlt und das obwohl sie für solche Leute normalerweise überhaupt nichts übrig hat.

Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben und die Geschichte zieht einen sofort in deren Bann. Durch das ganze mysteriöse, das geschieht bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend. Während des Lesens war ich mir mehrmals sicher, wer hinter allem steckt, lag jedoch jedesmal falsch. Das hat das Buch noch einen Tick interessanter gemacht.

Ganz toll finde ich die Entwicklung von Nina in dem Buch, mehr mag ich dazu nicht verraten.

Alles in allem ein tolles Buch, das mit vielen Überraschungen punkten kann.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Tolles Buch mit interessantem Thema

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Wieder einmal konnte mich Petra Hülsmann mit einem Buch voll und ganz überzeugen.

Zum Inhalt:
Annika unterrichtet Musik und Geographie an einem angesehenen Gymnasium in Hamburg. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag bekommt sie mitgeteilt, dass sie im nächsten Jahr an die ALS, eine Brennpunktschule versetzt wird. Annika ist total entsetzt und alles andere als glücklich und sucht nach einem Weg wieder zurück zu ihrem Gymnasium zu kommen.

Petra Hülsmann hat mit Annika eine interessante Charaktere geschaffen, die eine unglaublich Entwicklung in diesem Buch zu Tage legt. Anfangs war sie für mich einfach nur oberflächlich und überheblich. Doch nach und nach muss auch sie erkennen, dass es im Leben weitaus schwierigere Herausforderungen gibt, als sie bisher geglaubt hat. Hülsmann schreibt in Bekannter Frohnaturmanier, man schmunzelt eigentlich trotz des ernsten Themas um Mobbing, Ausgrenzung und Scheitern in der Gesellschaft das ganze Buch über.

Ganz toll fand ich auch mal wieder Knut mit seinen Weisheiten, aber seine Worte kommen der Wahrheit wie immer sehr nah.

Ich bin restlos begeistert von diesem Buch, es steht den vorherigen Romanen von Hülsmann in nichts nach.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2018

Mit Witz und Charme zum HappyEnd

Sommer in Bloomsbury

Sommer in Bloomsbury ist ein herzerfrischender Roman, der einem richtig gute Laune bringt.

Zum Inhalt:
Verity ist eigentlich glücklich. Sie liebt ihren Job in der Buchhandlung, ihr kleines Zimmer und auch ihre Freunde und Geschwister. Doch diese wollen Verity unbedingt verkuppeln. Kurzerhand erfindet Verity den Ozeanographen Peter, den sie als ihren Freund ausgibt. Als ihre Lüge aufzufliegen droht begegnet sie Johnny und lässt sich auf einen Deal mit ihm ein. Ob das gutgehen wird?

Mir hat diese Geschichte um Very und Johnny sehr gut gefallen. Darling schreibt mit so viel Witz und Charme, dass man sich oft beim Schmunzeln ertappt. Manche Charaktere in diesem Buch sind einfach zu köstlich, kaum zu beschreiben und trotz allem Witz steckt eine wunderschöne Geschichte dahinter, denn die beiden Charaktere Very und Johnny haben eine Vergangenheit, die sie zu den Menschen geformt hat, die sie jetzt sind. Die Entwicklung der beiden und den Profit, den sie jeweils von dem anderen davon tragen sind wunderschön mit anzusehen.

Für mich ein wunderschönes Sommerbuch, dass mit viel Komik und Gefühl ausgestattet ist.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Es knistert

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Gina und Tahoe. Gina kann keinem Mann mehr vertrauen und lieben, zu sehr wurde sie von ihrer großen Liebe verletzt. Tahoe ist ein Herausbrecher wie er im Buche steht, keine Frau lässt er aus. Gina und Tahoe verbindet eine gute Freundschaft, doch Gina fühlt mehr. Gibt es eine Zukunft für die beiden?

Mir hat diese Story unheimlich gut gefallen. Das menschliche Zwischenspiel und die Anziehung von Tahoe und Gina machen einfach Spaß beim Lesen. Evans versteht es mit ihrem Schreibstil den Leser in ihren Bann zu ziehen und locker durch die Geschichte zu leiten. Man fühlt nahezu die Spannung zwischen den beiden und möchte manchmal laut schreien weil sie es anscheinend nicht kapieren.

Ein weiterer wunderbarer Roman der Saints Reihe, den man wirklich empfehlen kann.