Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2019

Der Abschluss einer wunderbaren Reihe

Die kleine Straße der großen Herzen

Die kleine Straße der großen Herzen ist der Abschlussband der Valerie Lane Reihe. Wer die vorherigen Bände nicht gelesen hat wird mit diesem Buch nicht wirklich was anfangen können.

Durch ...

Zum Inhalt :
Durch ein trauriges Ereignis treffen sich alle Bewohner der Valerie Lane Reihe wieder. Sie haben eine gewisse Aufgabe zu erfüllen. Ansonsten ist dieser Band eher eine Reflektion aller Charaktere und ihrer Geschäfte. Es wird nochmal explizit auf jeden einzelnen, sein Geschäft und seine Gefühlswelt eingegangen.

Als Abschluss ist der Band ganz nett, ich habe mir jedoch etwas mehr von versprochen. Während ich die vorherigen Bände gierig verschlungen habe musste ich mich bei diesem hier öfters zum weiterlesen animieren, da er nicht viel neues enthielt. Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach und flüssig, das Buch lässt sich gut und auch schnell lesen.

Insgesamt gesehen war mir das Buch aber auch leicht überzogen, denn dieses Buch ist mir doch etwas zuviel Friede, Freude, Eierkuchen.

Dennoch ein nettes Buch, dem jedoch der gewisse Pep fehlt.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Die Geschichte bleibt blass

Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen

Anne Sanders ist eigentlich ein Garant für ein absolutes Wohlfühlbuch. Dieses Mal hat es nicht wirklich geklappt.

Doch zunächst zum Inhalt :
Gretchen, Nettie und Theo habe etwas gemeinsam, das Hotel ...

Doch zunächst zum Inhalt :
Gretchen, Nettie und Theo habe etwas gemeinsam, das Hotel der Herzen. Dort spielt sich ihr Alltag ab und sie erleben vieles.

Leider wurde ich mit diesem Buch absolut nicht warm. Ich habe mich wirklich zwingen müssen das Buch zu Ende zu lesen und hab auch unsagbar lange dafür gebraucht. Dies lag auch an den Charakteren, die für mich doch sehr farblos blieben und keine richtige Persönlichkeit darstellen. Auch die Geschichte, die erzählt wird bleibt blass und ohne Eindruck zurück.

Schade, denn das kann Anne Sanders definitiv besser.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Hat mich nicht abgeholt

Garten der Wünsche

In Garten der Wünsche erzählt Kristina Valentin die Geschichte zweier Frauen, Klara und Romy.

Zum Inhalt :
Klara ihr ganzer Stolz ist Ihre Pension, die Sie mit voller Hingabe führt. Ihr Garten ist Ihr ein und alles und ausgerechnet an diesem soll ein großen Bauprojekt angrenzen. Klara möchte das nicht und versuchet sich zu wehren.

Romy fühlt sich verlassen. Wieder einen erfolglosen Versuch der künstlichen Befruchtung hinter sich gebracht und mit ihrem Mann deswegen zerstritten flieht sie in die Pension zu Klara.

Da haben wir zwei Frauen, die beide für etwas stehen. Klara, die Kämpferin und auf der anderen Seite Romy, die niedergeschlagen ist und etwas verloren derzeit im Leben steht.So ganz bin ich mir aber nicht sicher, was mir dieses Buch vermitteln wollte und lässt mich etwas ratlos zurück. Es fehlen mir auch etwas die Worte.

Klar ist der Schreibstil flüssig und das Buch lässt sich eigentlich auch gut lesen, dennoch fehlt mir der Tiefgang und Sinn hinter der Geschichte.

Die Charaktere sind für mich auch nur oberflächlich beschrieben, ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen geschweige denn identifizieren.

Schade, ich hatte mehr erwartet.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein Buch zum wohlfühlen, träumen und lieben

Ein Sommer voller Himbeereis

Ein Sommer voller Himbeereis ist ein perfekter Roman um sich auf den Sommer einzustellen.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Pauline lebt ihren Traum. Sie macht ihre Leidenschaft für Eis zu ihrem Beruf und eröffnet den Eishimmel, in dem sie ihre liebevollen zubereiteten Kreationen anbietet.

Pauline ist eine Träumerin und fühlt sich in dem Antiquitätenladen neben ihrem Geschäft bei Anna sehr wohl, die beiden verbindet einiges. Sie hat es sich zur Leidenschaft gemacht kleine handgeschriebene Zettel in den Antiquitäten zu verstecken. Eines Tages erhält sie Antwort, doch wer ist dieser Unbekannte?

Während sie darüber nachdenkt, schlägt sie sich mit Christian herum, Annas Enkel. Ihre erste Begegnung war alles andere als perfekt, jedoch beim näheren Kennenlernen merkt Pauline schnell, dass Christian sie anzieht.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Haasis versteht es perfekt und in gute Sommerlaune zu versetzen und präsentiert uns eine herrlich romantische Liebesgeschichte. Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach, das Buch ist schnell gelesen. Die Charaktere sind einfach durchweg sympathisch und man fiebert regelrecht mit Pauline mit. Und während des ganzen Buches hatte ich dieses Eis im Kopf, teilweise so detailgetreu beschrieben, dass man meinte es zu schmecken.

Wer ein perfektes Buch für den Urlaub sucht sollte hier definitiv zugreifen, denn das Buch lädt ein zum wohlfühlen, träumen und lieben. Einfach klasse.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Emotion pur

Corporate Love - Aiden

Melanie Moreland lässt uns in ihrem zweiten Band der Corporate Love Reihe in die Gefühlswelt von Aiden eintauchen.

Zum Inhalt :
Aiden ist knallhart und Perfektionist. Zumindest vermittelt er dies nach ...

Zum Inhalt :
Aiden ist knallhart und Perfektionist. Zumindest vermittelt er dies nach außen, innerlich kämpft er jedoch gegen seine Vergangenheit. Cami ist die einzige, die diese Schale ein wenig durchbrechen kann und hinter die Fassade blickt. Doch Aiden möchte nicht enttäuscht werden und stößt Cami immer wieder aufs neue weg.
Cami ist trotz ihrer Vergangenheit eine gestandene Frau, die mit ihrem Wesen und ihrer Art Leute verzaubert. Doch wie weit kann sie Aiden seine Verstossungen tolerieren?

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Moreland lässt uns tief in die Gefühlswelt ihrer Charaktere blicken. So viel Emotionen sind in dem Buch zu finden, das verpasst einem Gänsehaut. Beide Charaktere sind total sympathisch und ihr Zusammenspiel in diesem Buch ist absolut stimmig. Ich konnte wirklich deutlich die Ängste, Sorgen, Gefühle der beiden auf den Seiten spüren.

Wer eine tolle Geschichte lesen möchte, die Gänsehaut verursacht ist hier genau richtig.