Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Jeder braucht diese besondere Polly

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Rezension „Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)“ von Kyra Groh

Rezension „Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)“ von Kyra Groh

Meinung

Kyra Groh hat mein Herz Stück für Stück eingerissen, nur um es dann am Ende wieder Stück für Stück zusammen zu setzen. Emotionen in jeder erdenklichen Farbe, Nuance und Facette haben mich bis in den tiefsten Winkel ALLES fühlen lassen!

Polly ist ein wundervoller Mensch - klug, witzig und gütig. Ich habe mich so unendlich in ihr verloren, in ihren Worten und Erfahrungen, habe es bis unter meine Haut gespürt und war jedes Mal ein bisschen mehr verliebt, wenn ich ihre Geschichte aufschlug und wachsen sah.

Kyra Groh gibt ihrer Geschichte und ihren Figuren Mut, Liebe und Stärke. Bis zum Ende wusste ich nicht, wie sehr ich, wie sehr vermutlich jeder Polly braucht. So viele Facetten stecken in der Handlung, die mich lachen und weinen ließ. Die Werte in diesem Buch sind von unschätzbarem Wert (Wiederholung gewollt)!

Fazit

Kyra Groh und Polly haben mich emotional auseinandergerissen, doch am Ende auch wieder Stück für Stück zusammengesetzt. Ich fühlte Geborgenheit, Wärme, aber auch Verletzung und Stärke. »Alles, was du von mir weißt« ist ein Herzensbuch mit facettenreichen Menschen, Freundschaft und Mut, und zahlreichen bedeutsamen Werten. Jeder braucht eine Polly, ohne es vorher gewusst zu haben.

Magischer Garten, geheimnisvolle Wesen

Der letzte Garten der Hoffnung

Rezension „Der letzte Garten der Hoffnung“ von Liane Mars

Rezension „Der letzte Garten der Hoffnung“ von Liane Mars

Meinung

Mit Pauken und Trompeten, einem gewaltigen Knall führt die Autorin direkt zu Beginn mitten ins Geschehen und öffnet die Tore für einen magischen Garten mit allerhand phantastischer Wesen. Wow und große Faszination stand mir ins Gesicht geschrieben.

Die vielen Besonderheiten, die Magie und die Wesen des Gartens wurden durch einen lebendigen und bildhaften Stil perfekt in Szene gesetzt. Ich konnte nicht genug bekommen von der Vielfalt und Herzlichkeit, die den Wesen und Charakteren innewohnte.

Liane Mars verbindet zahlreiche Facetten mit Entdeckungen und einer Auflösung, die es in sich hatte. Durchweg herrschte Spannung und Tempo, was mir sehr gefiel und Langeweile nie aufkommen ließ. Diese Geschichte bietet so viel und lässt wünschen, diesen einen Garten wahrhaftig und hautnah erleben zu können, wenngleich ich mich mittendrin fühlte.

Fazit

Ein zauberhafter Garten, Magie, geheimnisvolle und warmherzige Wesen - Liane Mars erschafft eine Welt und Figuren, von der man kaum die Augen los reißen kann. In diesem Buch stecken so viele Facetten, Vielfalt und Kreativität, das ich noch Tage danach in meinen Träumen zurückkehre, zu diesem besonderen Garten.

Malerisch, märchenhaft, wunderschön

Die erste Braut

Rezension „Die erste Braut: Wondringham Castle“ von Julianna Grohe

Rezension „Die erste Braut: Wondringham Castle“ von Julianna Grohe

Meinung

Bereits „Die vierte Braut“ lud zum träumen und verweilen ein, ließ einen Sturm an Schmetterlingen im Bauch tanzen und verzauberte mit seinen liebevollen Charakteren und einem traumhaften Setting.

Zurück nach Wondringham Castle zu kommen fühlte sich an wie Heim kommen und schon nach wenigen Seiten war ich wieder gefangen in dem malerischen Aufbau der Autorin.

Auch hier zeichnet sie Figuren, die einem ans Herz wachsen. Ehrliche und wachsende Gefühle, Geheimnisse, Emotionen und jede Menge Herzlichkeit. Elaine und Alexander sind ein interessantes Paar und nach und nach entdeckte ich zahlreiche Facetten.

Die Autorin erzählt eine abwechslungsreiche und vielfältige Geschichte, die bis zum Schluss offen bleibt und im Finale mit Überraschung und Staunen aufwartet.

Fazit

Malerisch, märchenhaft, unterhaltsam - Die erste Braut steht seinem unabhängigen Vorgänger in nichts nach und glänzt mit facettenreichen Protagonisten, einem mitreißenden Stil und einem Setting zum verlieben. Royale Story fernab von Kitsch und Klischee.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Gay Romance zum dahinschmelzen

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Rezension „Was niemand von uns weiß - Burlington University“ von Sarina Bowen

Rezension „Was niemand von uns weiß - Burlington University“ von Sarina Bowen

Meinung

Sarina Bowen entlockt mir mit jedem Buch tausend wild flatternde Schmetterlinge im Bauch und tausend Empfindungen. Doch auch ihre Shipley farm in Vermont lässt mich jedes Mal im Herzen erblühen, wie eine Blume, die beim ersten Sonnenstrahl zum Leben erwacht. Denn dieser Ort ist Familie, Zuhause, lachen und weinen, eben eine wahre Wohlfühl Oase.

Kieran Shipley war für mich ein unglaublich interessanter Charakter, der von Beginn an meine Neugierde weckte. Er trägt seine Geheimnisse mit sich, die ihn schwer belasten. Doch wie tief alles reicht erfuhr ich erst zum Ende hin. Seine Entwicklung steckte voller Vielfalt und ich habe seinen Weg sehr gern beobachtet.

Auch Roderick ist ein Charakter, der Herzen stiehlt. Gemeinsam bilden die beiden eine Liebesgeschichte voller sanfter Annäherung, Unsicherheiten und Emotionalität. Ihr Weg ist geprägt mit der Angst verletzt zu werden, aber auch mit Funken, die das Knistern so richtig anheizte. Auch die anderen Shipleys sind mit von der Partie und ich habe es unglaublich geliebt, wie diese Familie miteinander umgeht.

Sarina Bowen zeigt erneut, welche Vielfalt sie zu Papier bringen kann. Gerade zum Ende hin überraschte sie mich, doch auch vorher schon stand mir das ein oder andere mal der Mund offen. Herzlichkeit, Wärme, Spannung und jede Menge Emotionen warten hier auf dich. Jede Geschichte ist etwas besonders und mit jedem Buch wünschte ich, ein Teil der Vermonter Farm zu sein.

Fazit

Träumen, verweilen, lachen, weinen - Vermont und die Shipleys sind einfach wie Zucker. Ich möchte keinen Moment missen. Kieran und Roddy zeigen starke Entwicklungen, Ängste, Funken und jede Menge Gefühle. Wer diese Familie einmal kennenlernt, kann nie wieder zurück. Denn ihre Liebe, Hingabe und ihr Zusammenhalt ist beispiellos. Doch haben auch sie Probleme, Unsicherheiten und Sorgen. Gerade das macht jedes Werk in Vermont so unfassbar ehrlich und liebevoll.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ganz große Gefühle mit einem Hauch Crime

Westwell - Heavy & Light

Rezension „Westwell - Heavy & Light“ von Lena Kiefer

Rezension „Westwell - Heavy & Light“ von Lena Kiefer

Meinung

Lena Kiefer ist für mich eine Autorin, deren Werke ich inzwischen Blind kaufe und lese. Einfach, weil sie mich bislang noch nie enttäuscht hat und eine Vielfalt zeigt, die man selten sieht. So wie ihre Geschichten tausend Facetten beinhalten, so scheint auch Lena Kiefer unersättlich an Ideen und Facetten.

Wieder glänzt sie mit einem einnehmenden Stil. Die Autorin erzählt einfühlsam, aber auch emotional und mit einem malerischen Hauch Poesie. Dennoch mangelt es der Story nicht an Leichtigkeit, womit eine mitreißende Atmosphäre geschaffen wurde.

In diesem Buch begegnen wir zahlreichen Themen, für die sich Lena Kiefer Zeit nimmt und ihnen mit Details und ja, wieder endlosen Facetten, Leben einhaucht. Gerade das war auch wichtig bei Helena und Jess, denn es gibt einige Dinge, die schwer zu verstehen waren.

Die wechselnden Perspektiven brachten mich den Charakter nahe und ich konnte mich perfekt in Helenas und Jess Gedankenwelt hineinversetzen. Ich war an Helenas Seite, als es nach New York ging, wo doch alles neu war und doch mit einem Gefühl von Vertrautheit.

Die Welt von New York ist allerdings eine andere, denn hier herrschen Intrigen und Glamour, und auch Jess kann Helena keine Antworten liefern. Geheimnisse liegen verborgen um die Verluste und je mehr aufgedeckt werden, umso näher kommen sich auch die beiden.

Die Liebesgeschichte ist wie das Aufblühen einer zarten Blume. Sanft, romantisch und mit jeder Faser authentisch. Beide Protagonisten haben mein Herz mit Emotionen überflutet, mit so viel Wärme und Geborgenheit.

Ich habe mich in jeden Moment verliebt und am Ende wollte in lachen und weinen gleichzeitig. Diese Geschichte verbirgt so vieles und ist ein wahres Juwel.

Fazit

Lügen, Glamour und die Schattenseiten des Ruhms. Inmitten dessen eine Frau, die die Wahrheit ans Licht zerren will. Lena Kiefer gelingt ein atemberaubender Auftakt, der voller Farben, Wärme, Geborgenheit, Liebe, Emotionen, Gefühle und Facetten steckt. Ein Hauch Crime trifft auf Geheimnisse und Herz. Verliere deins, wie Helena auch und lasse dich unaufhaltsam mitreißen.