Profilbild von Natalie86Hosang

Spice, Rivalen und Sport

Leave Me

Leave me von Amelia Cadan

Rivalität, Sport, Romantik.
Willkommen an der Atlantic University.

Leave me von Amelia Cadan

Rivalität, Sport, Romantik.
Willkommen an der Atlantic University.

College Romance in Verbindung mit Sports Elements und Rivalen ist bei mir immer eine Kombination, die garantiert für Herzklopfen und amüsante Lesestunden sorgt. Und genau das bescherte mir Amelia Cadan mit „Leave me“!

Die Autorin schreibt wirklich wundervoll und es war so leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Die Story ist aus Summers (Sams) Sicht geschrieben. Amelia Cadan sorgt von Beginn an für eine cozy Gute-Laune Stimmung und das Kanadisch-Französische, welches wir hier erleben, sorgte für etwas besonderes.

Wir erleben die Geschichte von Jay, Summer und Calvin. Insbesondere Summer fand ich von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Das stete Hin und Her sorgte für große Aufregung in meinem Inneren, auch wenn es tatsächlich manchmal ein wenig too much war.

Jay ist keine leichte Persönlichkeit und auch wenn er eine Vorgeschichte hat, kam er mir manchmal etwas flach vor. Calvin nimmt eine große Rolle im Buch ein und auch seine Vergangenheit gab mir Rätsel auf. Die Auflösung dessen war sehr geschickt inszeniert und ließ mich im Nachhinein einiges noch besser verstehen.

Während wir hauptsächlich über den Campus wandeln erleben wir ab und zu auch etwas von Kanada. Das Setting war wunderschön und das Ende fühlte sich nach Good Vibes an.

Fazit

Leave me ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, gewürzt mit ein wenig Spice, sympathischen Protagonisten und Rätseln. Lediglich das Hin und Her war mir stellenweise zu viel, doch sorgte es auch für kribbelnde und amüsante Lesestunden.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Schöne und emotionale Romance

Make me stay

Make me stay von Doro Kayser

Make me stay von Doro Kayser

Make me stay erzählt eine wunderschöne und emotionale Geschichte, in der es neben tiefgreifenden Momenten und viel Dramatik, Ballast und schwere Themen geht. Der Schreibstil ist sehr einnehmend, sodass ich mich in der Handlung, aber auch in den Wegen der Charaktere fallen lassen konnte.

Die Protagonisten sind sympathisch gezeichnet und auch die Nebenfiguren wirkten auf mich authentisch und lebensnah. Mit seinen eher wenigen Seiten bringt die Autorin hier alles sehr direkt auf den Punkt, wodurch es keine Längen oder ähnlich gibt. Die Lovestory selbst war für mich teils zu oberflächlich und die Gefühle erreichten mich nicht so sehr.

Dennoch trafen mich insbesondere die überraschenden Wendungen und doch bleibt am Ende ein Zwiespalt, da sind dieses für mich zu offen anfühlte. Zu viele Fragen waren noch da. Es fühlte sich an, als fehlte etwas und ich konnte mit dem Buch nicht so richtig abschließen. Gibt es eine Fortsetzung?

Fazit

Make me stay ist eine emotionale und tiefgreifende Geschichte, die trotz seiner Schwere und Vielfalt an Themen nicht erdrückend wirkte. Doro Kayser erzählt hier eine wundervolle Story mit sympathischen Charakteren, doch das Ende war für mich nicht abgeschlossen.

Eine Liebe, die alles besiegt

A Whisper Around Your Name

A Whisper Around Your Name (Das Dreamcatcher-Duett 1) von Emma Scott

A Whisper Around Your Name (Das Dreamcatcher-Duett 1) von Emma Scott

Wie sehr Emma Scott zu meiner Lesewelt und vor allem in mein Herz gehört vermag ich kaum zu beschreiben. Emma Scott ist eine Autorin, die ich immer lesen, feiern, lieben und auch ein wenig verfluchen werde. Weil sie Momente schafft, die mir das Herz brechen und ich frage mich, wie sie jedes Mal aufs Neue eins drauf setzt?!

Dieses Buch hat mich wirklich tief berührt. Emotional hat es mich komplett mitgenommen und mein Herz oft gebrochen. Mehr, als ich zählen könnte. Evan und Jo haben beide ein unglaublich hartes Leben, jeder mit seinen eigenen schweren Paketen, die so schmerzhaft und tiefgreifend waren, dass die Tränen unaufhaltsam flossen.

Wie schmerzhaft und schwer kann ein Leben sein? Wie viele Steine kann ein Mensch auf seinem Weg vertragen? Die beiden waren verlorene Seelen, doch ihre Liebe war so unglaublich stark. Auch wenn ihre Wege steinig waren fanden sie immer wieder zueinander. Ihr unsichtbares Band hat sie stets zusammengehalten.

Emmas Stil war wieder so emotional, herzzerreißend, bildhaft und bewegend. Ich war überrascht und überwältigt. Und dann gab es Momente, auf die mich nichts hätte vorbereiten können.

Fazit

Die Liebe vermag es jeden Weg zu meistern, jede Dunkelheit zu besiegen und zeigt sich in so vielen Farben. Genau dies beweist die Geschichte von Evan und Jo und Emma Scott übertrifft sich damit wieder einmal mehr.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Fordernd, schmerzhaft und unglaublich schön

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen (Mixtape-Reihe 2) von Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen (Mixtape-Reihe 2) von Brittainy C. Cherry

Brittainy C. Cherry ist eine Autorin, die beim lesen Alles von mir fordert. Jede Emotion, jedes Gefühl, jede Empfindung, bis hin zur Seele. Die Autorin schafft es mit jeder einzelnen ihrer Geschichten, mich in tausend Teile zerspringen zu lassen, setzt mich dann Stück für Stück wieder zusammen und lässt nachklingende Gedanken zurück.

Auch diese Geschichte hält wieder alles an Emotionen, in all ihren Farben, bereit und war wunderschön wie auch fordernd zugleich. Dieses Mal geht es um Emery und Oliver. Beide Charaktere und ihre Geschichten sind einfühlsam, dramatisch, herzzerreißend und bewegend beschrieben, und eroberten mein Herz im Sturm.

Sie sind authentisch, facettenreich und stecken voller Details. Ich sah sie nicht nur vor meinen Augen, ich erlebte sie wahrhaft. Und genau so fühlten sich auch die Nebenfiguren an. Der Schreibstil ist nie in Worte zu fassen und berührte mich wieder unglaublich. BC Cherry ließ mich Achterbahn fahren und fesselte mich an die Seiten.

Ich erinnere mich nicht an einzige Geschichte der Autorin, die mich nicht zu Tränen rührte. Mein Inneres wird wohl noch eine Weile an den Worten hängen.

Fazit

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen ist fordernd, aufwühlend und so unglaublich schön zugleich. Brittainy C. Cherry erschafft eine Melodie, die voller Farben, Schmerz, Emotionen und so vielem mehr steckt.

Spicy und herzerwärmend

Icebreaker

Icebreaker (Maple Hills 1) von Hannah Grace

Icebreaker (Maple Hills 1) von Hannah Grace

Sports Romance sind für mich immer ein Muss und gerade auf „Icebreaker“ habe ich mich riesig gefreut. Wie immer zog der Hype um dieses Buch an mir vorbei und ich konnte mich vollkommen frei von Beeinflussung ins Geschehen fallen lassen.

Zunächst finde ich, dass das Cover wunderschön ist, dennoch die falsche Message suggeriert. Denn der Leser erwartet vermutlich eine süße Sports Romance, bekommt jedoch eine Story voller Spice und mit, für mich persönlich, zu wenigen Sport Einblicken. Dennoch konnte ich bestens unterhalten werden.

Was mich allerdings sehr störte waren die vielen Fehler, fehlende Satzzeichen und weiteres, das den Lesefluss ins Stolpern brachte. Da kann Grumpy meets Sunshine noch so anziehend sein.

Anastasia kam mir zu Beginn recht kalt und zickig vor. doch das änderte sich schnell und sie gewann mein Herz für sich. Sie verliert nie das Ziel aus den Augen und kämpft sehr hart für den Erfolg.

Und dann ist da Nathan. Er ist der perfekte Bookboyfriend, den jeder wohl gern an seiner Seite hätte. Er ist so wahnsinnig süß, zuvorkommend und einfühlsam. Er steht voll und ganz hinter seinen Jungs und ich liebe jede Faser an ihm.

Neben den vielen Spice Momenten bietet die Geschichte aber dennoch Tiefe und einiges mehr. Auch wenn der Plot zunächst in den Hintergrund rückt. Es geht hier um toxische Beziehungen und Familienprobleme, aber noch einiges mehr.

Fazit

Icebreaker ist der Inbegriff von Spice, aber das ist längst nicht alles. Die Geschichte beweist Tiefe und herzerweichende Charaktere. Lediglich der Sport bekam für mich zu wenig Raum und die Fehler waren störend.