Profilbild von Natalie86Hosang

Außergewöhnlich, facettenreich, bezaubernd

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni

Meinung

Thriller, New Adult, Romantasy - Bianca Iosivoni ist in zahlreichen Genre zuhause und was soll ich sagen? Ihr Ideenreichtum, ihre Kreativität, ihre Art zu schreiben sorgen jedes Mal bei mir für Herzklopfen, das auch nach Beendigung nicht aufhören will. „Twisted Fate“ war für mich DAS MUST READ und ich verlor mich vollkommen in seiner Welt.

Dämonische Magie, Schottland Vibes und zwei Love Interests sorgen für ein heißes prickeln, das unentwegt meinen Körper hinab rann. Schon der Einstieg zeichnet sich durch den präzisen und federleichten Stil aus, der es unmöglich machte, auch nur eine Sekunde das Buch aus der Hand zu legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Faith. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle geradezu in mir spüren, so nahe war ich ihr.

Die Beschreibungen der Handlung und Umgebungen waren detailreich, aber nicht zu überladen, sodass ein wunderbarer Sog entstand. Mein Inneres war aufs höchste gespannt und ich vergaß alles um mich herum. Lebte in dieser Welt und ihren unzähligen Facetten.

Faith ist ein komplexer Charakter, für den eine einfache Beschreibung nicht ausreicht. Man muss sie einfach kennenlernen. Faith steht zu ihrer Meinung und gemeinsam mit ihrem Bruder Levi bilden sie ein tolles Duo. In Punkto der beiden Love Interests kann mein Herz sich nicht entscheiden, denn ich liebe beide und es war wie ein loderndes Feuer, ihre Momente zu erleben. Auch die Nebenfiguren wirken lebendig und so zeigt sich wieder eine unglaubliche Charakter Vielfalt.

Geheimnisse, Action, mysteriöse Vorkommnisse, eine unbeschreibliche Art von Magie - ich wusste nie wer Feind oder Freund war und hatte so viele Fragen, die am Ende nur mit einem kleinen Lichtblick belohnt werden. Auch die Liebesgeschichte ist anders und das Ende? War ich schockiert? Sprachlos? Erstaunt? Ich finde keine Worte und kann die Zeit bis zum nächsten Band kaum ertragen!

Fazit

„Fate Twisted - Wenn Magie erwacht" von  Bianca Iosivoni ist ein außergewöhnlicher, facettenreicher und spannungsgeladener Romantasy Roman, der mit starken Charakteren und einzigartigen Ideen überzeugen kann. Von der ersten bis zur letzten Seite ist diese Geschichte ein Inferno, das immer noch in meinem Inneren brennt.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Originell, abwechslungsreich und anspruchsvoll

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber von Christian Handel

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber von Christian Handel

Meinung

Zwei erfolgreiche Autoren, die längst einen fest Platz in meinem Regal haben vereinen sich nun in ihrer Urban-Fantasy Dilogie „Spiegelstadt“ und erschaffen eine zeitlose, gespiegelte Welt, die von all den sagenumwobenen Märchengestalten und Wesen bevölkert wird. Etwas besonderes, das besonders durch ihr Einfallsreichtum und seine Komplexität glänzt.

Der Stil, ist ebenso wie das erdachte Setting, sehr anspruchsvoll und das Wordbuilding komplex. Und dennoch zog ein Bann durch meinen Körper, der nicht zu brechen war. Atmosphärische und leicht vorstellbare Beschreibungen sowie beängstigende Gegebenheiten der Parallelwelt machten mich zu einem wahrhaftigen Teil der Geschichte.

Immer wieder sorgen Fragmente für Neugierde und Fragen, bevor sie sich immer mehr zusammensetzen, zu einem Gesamtbild, in dem alles perfekt ausgeklügelt und nichts dem Zufall überlassen ist. Zu Aspekten wie Action, Gefahren, einer unheilvollen Stimmung, Twists und dem Tod gesellen sich Hintergründe, die Zurschaustellung von Magie und die Wesen, wodurch stets Abwechslung garantiert ist.

Die Mischung aus phantastischen Figuren und gnadenlosen Ereignissen mit einem Funken Romantik, der ein sanftes prickeln mit sich brachte gefiel mir sehr gut. In Punkto Charaktere war es schwer Vertrauen zu fassen, denn die Bedrohung, das unnahbare Verhalten und ihre verschiedenen Motive ließen kaum hinter die Fassaden blicken. Wer ist hier Freund und wer Feind?

Das Ende besticht durch Täuschungen, sich überschlagene Ereignisse und Kräfte, die entfacht werden. Ein Auftakt, der lange im Gedächtnis bleibt.

Fazit

Andreas Suchanek & Christian Handel schaffen mit „Spiegelstadt“ eine originelle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Geschichte, die Phantastik mit Unglaublichkeiten, Lügen und Geheimnissen vereint. Lass dich nicht täuschen, denn am Ende könntest du den Wandel der ganzen Welt bringen!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Leidenschaft, Düsternis und Spice in einer komplexen Welt

King of Battle and Blood

King of Battle and Blood von Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood von Scarlett St. Clair

Meinung

Scarlett St. Clair ist bekannt für ihre Page Turner, die gespickt sind mit einer ordentlichen Portion Sexappeal, Leidenschaft, aber auch anderen Aspekten, die süchtig machen. In „King of Battle and Blood“ widmet sie sich der Vampir Mythologie gepaart mit jenen anderen sagenumwobenen Wesen, die seit Jahrhunderten von Menschen gefürchtet werden.

So ist es kaum verwunderlich, dass schon zu Beginn ein Kampf entbrennt, der die düstere Atmosphäre dieser Kreaturen mit sich bringt. Inmitten dessen stehen die junge Prinzessin Isolde, die ihr Reich und seine Bewohner schützen will, sowie der Blutkönig Adian, der auf eine uralte Rache sinnt. Wir erleben beide Charaktere als sehr leidenschaftlich und stürmisch wie ein Orkan.

Die Zeichnung der Protagonisten ist der Autorin, wie auch in ihren anderen Werken, hervorragend gelungen. Vor Lebendigkeit, Farben, unterschiedlicher Persönlichkeiten strotzend gelang es mir in Sekunden, das Band zu ihnen zu schmieden. Besonders Isolde gefiel mir auf Anhieb, da wir bei ihr erleben, wie natürlich es ist, mit seinen sexuellen Vorlieben umzugehen. Ein Thema, mit dem oft hinterm Berg gehalten wird.

Doch auch Adrian ließ meinen Körper erzittern, strahlte er doch eine Ruhe, Kraft und diese allumfassende Schwärze aus, hinter die ich kaum zu blicken wagte. Was waren seine Motive? Warum ist es ausgerechnet Isolde, die er zur Frau wählte? Fragen über Fragen fluteten meine Gedanken und es gelang mir kaum, auch nur eine davon vor dem Ende zu lösen.

Die Handlung ist geprägt von mysteriösen Geschehnissen, Angriffen, Machtdemonstrationen, Intrigen und Gefahren. Unter dieser erdrückenden Schicht liegt eine sinnliche Erotik, deren Spice meinen Puls zum kochen brachte. Der Mix ist harmonisch und wird nie von nur einem Aspekt dominiert. Zu alldem gesellen sich Twists, die ich nicht habe kommen sehen.

Meine einzige Kritik an diesem herausragenden Auftakt ist wohl meckern auf höchstem Niveau, doch fand ich, dass insbesondere Isolde oftmals mehr mit ihrem Körper dachte statt mit ihrem Verstand oder Herzen. So blieben Gespräche, die für beide Charaktere so wichtig gewesen wären leider ziemlich auf der Strecke. Die wachsenden Gefühle und sich zart entwickelnde Liebe wird von Misstrauen und fehlender Konversation überschattet.

Nichtsdestotrotz war es wie ein Hochgenuss dieser Geschichte zu folgen und am Ende vor Unglaube und Schock ob der Offenbarungen zu stehen.

Fazit

King of Battle and Blood ist eine komplexe Zurschaustellung einer Welt, gefüllt mit jenen düsteren Wesen aus Legende und Mythos, sowie Leidenschaft, Spice, nervenaufreibender Spannung, Twists und Gefahren. Scarlet St. Clair kann trotz kleiner Kritikpunkte einen sensationellen Hit langen, von dem ich noch lange zehren werde.

• Fantasy
Veröffentlicht am 29.05.2023

Schräg, humorvoll, abenteuerlich

Die unerhörte Reise der Familie Lawson

Die unerhörte Reise der Familie Lawson von T.J. Klune

Die unerhörte Reise der Familie Lawson von T.J. Klune

Meinung

T. J. Klune konnte mich bereits mit seinen Büchern „Mr Parnassus‘ Heim für magische Begabte“ und „Das unglaubliche Leben des Wallace Price“ begeistern. Seine Werke sind zugleich humorvoll und bewegend. In ihnen stecken wichtige Botschaften und genau dieser wunderbare Mix ist ihm auch in „Die unerhörte Reise der Familie Lawson“ gelungen.

Im Mittelpunkt steht eine ganz besondere Patchworkfamilie, denn Vater Giovanni Lawson ist ein Roboter, der seinen menschlichen Sohn Victor liebevoll aufgezogen hat. Zu ihnen gehören noch ein Pflegeroboter mit ganz speziellen Ansichten und der kleine ängstliche Saugroboter Rambo. Gemeinsam lebt die bunte Truppe in selbstgebauten Baumhäusern im Wald.

Eine Weite und gefährliche Reise wartet auf die Freunde, denn sie suchen „Die Stadt der elektrischen Träume“. Was dem Autor wieder wunderbar gelungen ist sind die Charaktere. Sie alle sind liebevoll ausgearbeitet und manchmal auch ein wenig schräg. Zu Anfang lernen wir Victor und seine besten Freunde kennen. Durch Schwester Grob, einst eine mechanische Krankenschwester, die nun einen Hang zum Sadismus hat, entsteht ein herrlicher schwarzer Humor.

Den Staubsaugerroboter Rambo schloss ich direkt ins Herz, denn er ist ängstlich, schüchtern und redet gern. Zusammen mit Giovanni bilden sie eine unterhaltsame Gruppe und Vater Giovanni vermittelt ihnen immer wieder wichtige Botschaften. Doch hinter Giovanni steckt ein großes Geheimnis. Schon bald liegt der Wald hinter Victor und seinen Freunden und sie erfahren eine Welt, die sie nicht erwartet haben.

T.J. Klune zaubert ein Fantasy Szenario der besonderen Art, das immer wieder überrascht und sein ganzes Ausmaß Stück für Stück preisgibt. Gefahren mischen sich mit Abenteuer, Humor und berührenden Momenten. Besonders das Ende ist gelungen und emotional.

Fazit

Herrlich schrägt und humorvoll, aber auch abenteuerlich, emotional und überraschend präsentiert sich der neue Roman von T.J. Klune. So unterschiedlich die Charaktere sind haben sie doch eine gemeinsame Verbindung. Fantasy trifft auf eine ausgeklügelte Welt.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Traumhaft schön

Ever Since I Needed You

Ever Since I Needed You (Avalon Bay 2) von Elle Kennedy

Ever Since I Needed You (Avalon Bay 2) von Elle Kennedy

Meinung

Elle Kennedy hat mich mit „Ever Since I Needed You“ endgültig für sich eingenommen, denn diese Story hat sich langsam, aber eindringlich in mein Herz geschlichen. Große Emotionen, die mit sanften und leisen Tönen beschrieben wurden eroberten mich im Sturm. Die Anziehungskraft der Protagonisten war mit jeder Faser spürbar und sie war es auch, die mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ.

Ich liebe Second Chance Romane und das Setting war hier wieder traumhaft und passend dazu gewählt. Gefühle lassen sich eben nicht so einfach ausradieren, egal was wir selbst manchmal wollen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Genevieve und Evan erzählt. Genevieve ist ein wundervoller Charakter und ich konnte fühlen, wie sie ihre Gefühle für Evan verbirgt, um sich selbst zu schützen.

Wenn Evan von ihrem Geheimnis erfährt, warum sie Avalon Bay verlassen hat, könnte es in ernsthaft schaden. Ich fühlte ihr Leiden, weil sie ihre Gefühle verbergen musste. Es war eine emotionale Zerreißprobe. Doch auch Evan litt und Ich verstand, warum er sich zurückzog. Doch sein Verlangen nach ihr ist unglaublich stark und oftmals rieselten mir Schauer über den Rücken.

Doch es geht nicht nur um die beiden und große Emotionen, denn die Autorin greift das Thema sexuelle Gewalt auf und was es mit den Opfern macht. Mit Feingefühl widmet sie sich diesem Thema und zeigt wie wichtig es ist mit Freunden und Familie zu reden. Es gibt so viel zu sagen, doch manchmal reichen Worte für ein Buch nicht aus.

Fazit

Ever Since I Needed You ist ein wunderschöner Roman über zweite Chancen und dass sich Gefühle nicht einfach so ausradieren lassen. Ich bin vollkommen verzaubert von Avalon Bay, von den Charakteren und den großen Emotionen. Eine Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte.