Profilbild von Natalie86Hosang

online

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Spannend und mit tollen Charakteren

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Rezension „Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst (Beautiful Secrets 1)“ von Mia Moreno

Meinung

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst von Mia Moreno ist der erste Band der Beautiful Secrets Reihe. Dies ist die Geschichte von Layla und Gabriel.

Layla ist eine unglaublich tolle Protagonisten, die schon viel in ihrem Leben erlebt hat und dank der lebensnahen Zeichnung von ihr fühlte ich mich ihr direkt nahe. Gerade diese Tatsache brachte sie dazu Chirurgin zu werden und ich fand es toll, wie die medizinischen Aspekte eingebaut wurden.

Ihr Beruf ist eine Berufung und sie setzt sich mit allem zur Verfügung stehenden für Ihre Patienten ein. So auch für Amba. Layla ist in vielen Dingen sehr unerfahren und ihre Naivität hat man oft gemerkt, aber sie hat ein tolles Herz und darauf kam es schlussendlich an.

Ihre Freundschaft zu Maxi und Charlie mochte ich sehr und ich bin schon gespannt, die Geschichten der beiden in den nächsten Bänden zu lesen. Gabriel ist Chefarzt der Chirurgie und somit auch Laylas Chef. Die beiden lernen sich bereits vorher kennen und ich konnte die Funken spüren. Was mir hier sehr fehlte war seine Sichtweise.

Denn so blieben manche Entscheidungen und Handlungen verborgen. Dadurch fehlte Gabriel stellenweise auch die Tiefe, sodass ich ihn nicht vollends fassen konnte. Ich hätte gerne intensiver an seinen Gedanken, Gefühlen und Situationen teilgenommen um ihm noch näher zu sein.

Layla und Gabriel sind hin und hergerissen zwischen ihrer Arbeit und ihren Gefühlen füreinander. Oft fühlte es sich zwischen ihnen wie eine Affäre und nicht wie eine Beziehung an. Ich hätte mir mehr Szenen außerhalb der Klinik gewünscht und am Ende mehr Ruhe, denn es ging schnell, und das war nicht so glaubhaft.

Fazit

Beautiful Secrets lebt von dem verborgenen und einer Liebe, die mehr Affäre statt Beziehung war. So wirkte es jedenfalls. Dadurch fehlte mir hier auch die Tiefe. Dennoch bietet das Buch lebensechte Charaktere und interessante Medizin Aspekte. Durch die Freundschaft bin ich gespannt auf die nächsten Bände.

Ich vergebe 3.5 von 5 Sterne

Unbeschreiblich und Wow

Fire in our Souls

Rezension „Fire in our Souls: Roman“ von Yvonne Westphal

Rezension „Fire in our Souls: Roman“ von Yvonne Westphal

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin welches ich gelesen habe und es wird auch nicht mein letztes bleiben. Denn dafür war die Geschichte zu eingängig und hallt noch immer in mir nach.

Der Schreibstil ist angenehm und die Worte trugen mich wie auf Wolken mit sich. Die Atmosphäre und vor allem verschiedenen Stimmungen wurden so lebhaft rüber gebracht, dass ich alles gefühlt habe. Den Schmerz der Protagonisten, aber auch jeden wunderschönen Moment, jedes Strahlen und jede Wärme.

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Rebecca, Tristan und noch einer weiteren Person geschrieben. Aber dazu verrate ich nichts. Dadurch fühlte ich mich den Protagonisten noch näher und erlebte ihre Geschehnisse hautnah.

Das Setting hatte ein unglaubliches Flair und ich konnte mir die Orte perfekt vorstellen. Dank der vielen Details wurden sie lebendig und nahmen mich auf eine wunderbare Reise mit sich. Rebecca hat das Herz am richtigen Fleck, wodurch es mir leicht fiel sie zu mögen. Sie ist die Neue in der Stadt und muss erstmal Anschluss finden. Ich habe sie für ihre Stärke und den Mut sehr bewundert.

Auch fand ich es toll, dass die als reiches Mädchen nicht arrogant und selbstsüchtig war, was leider viel zu selten vorkommt. Tristan habe ich von der ersten Seite an geliebt. Er ist mürrisch und intelligent. Jeder macht einen großen Bogen um ihn, doch warum? Rebecca hat keinen Wert auf die Meinungen anderer gelegt und freundete sich mit ihm an.

Vor allem seine Bemerkungen, sein Zynismus, Sarkasmus und sein Humor fand ich toll. Doch zum Ende hin öffnet er sich und das hat meine Liebe zu ihm noch einmal wachsen lassen. Da es sich um eine Slowburn Romance handelt, dauert es etwas bis die Funken sprühen. Doch genau dies war hier perfekt. Ich habe jeden Schlagabtausch und jeden Moment geliebt.

Überflüssiges Drama wurde hier vermieden und es gibt verschiedene Handlungsstränge, die das Buch noch einmal interessanter machten. Die Plot-Twists sind unterwartet und haben die Story bis zum Ende hin abwechslungsreich und überraschend gestaltet. Ich habe mich am Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Rebecca, Tristan und der Clique verabschieden müssen.

Fazit

Diese Geschichte steckt voller Vielfalt und jeder Augenblick war unbeschreiblich. Es geht um Dinge wie „für seine Meinung einstehen“ und auch um Diversität, Gerechtigkeit und das nichts ist, wie es scheint. Es geht aber auch um so viel mehr. Um Stärke, Mut, Selbstvertrauen und dass man das richtige tun sollte, auch wenn es wehtut. Diese Reise war emotional, spannend, mysteriös und romantisch.

Veröffentlicht am 28.02.2023

So unendlich schön und cozy

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Rezension „Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)“ von Alexandra Flint

Rezension „Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)“ von Alexandra Flint

Meinung

Alexandra Flint schafft mit dieser Geschichte eine emotionale und tiefgreifende Achterbahnfahrt, aber auch einen cozy Ort, der mit seinem Flair und den Protagonisten wie Balsam für die Seele wirkte und sich in jedem Moment einfach so unglaublich richtig angefühlt hat. Wie eine Umarmung, von der du nicht wusstest, dass du sie brauchst.

Wart ihr selbst schon mal in Sylt?
Seit ich das Buch gelesen habe verspüre ich Fernweh, wie ich es noch nie erlebte und es zerreißt mich innerlich, dass ich noch nie da war. Die Autorin beschreibt diesen Ort mit einer Lebendigkeit - das Meer, den Strand, den Leuchtturm, die wundervollen Menschen, es hat sich so wundervoll heimisch angefühlt.

Ich habe mich in die Atmosphäre und in das Setting verliebt. In jeden Augenblick. Auch Leni und Raph habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide kennen sich von klein auf, doch trennen sich ihre Wege ab dem Teenager Alter und plötzlich, 5 Jahre später, kehrt Raph nach Sylt zurück um ein Hotel zu managen. Ich konnte die Trauer der beiden so intensiv spüren, als sei sie meine eigene.

Leni ist für mich eine unglaublich symphatische, liebevolle und starke Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Die Liebe der beiden, die schon immer da gewesen ist, was so gefühlvoll und wunderschön. Ich habe es genossen, wie die Funken noch einmal aufblühten und sie erneut zueinander gefunden haben. Auch die Nebencharaktere wie zb Leni's Freundinnen, oder Oma Edda fand ich einfach toll.

Ich kann Alexandra nur aus tiefstem Herzen danken. Für die Emotionen und Menschen, die sie hier geschaffen hat.

Fazit

Alexandra Flint schafft einen cozy Ort, der sich nach „nach Hause kommen“ anfühlte. Deren Flair und Menschen sich so wundervoll angefühlt haben, dass es schmerzte, sie gehen zu lassen. Auch diese Liebe ist ergreifend und so unendlich schön. Jeder Augenblick war erfüllt von Wärme und Emotionen.

Spannende Dystopie

Godland

Rezension „Godland: Dein ewiges Leben hat einen Preis“ von Martin Schäuble

Rezension „Godland: Dein ewiges Leben hat einen Preis“ von Martin Schäuble

Meinung

Zukunftsorientierte Geschichten in Verbindung mit der digitalen Welt und dem „ewigen Leben“ sind nicht nur faszinierend und brandaktuell, sondern auch das Genre, welches mitunter die größten Möglichkeiten zur Entfaltung und dem Freiraum der eigenen Fantasie bietet. Das Cover ist perfekt auf diese Welt abgestimmt und es gab für mich nur noch eins: LESEN!

Die Idee mag nicht neu sein, aber ich empfand sie vom ersten Moment an als grandios und auch die Umsetzung zeigte sich von Beginn an lebendig und mitreißend. Das Spannungslevel ist von Seite 1 an unglaublich hoch und so verfolgte ich gebannt das Geschehen, welches wir aus der Sicht der 15. jährigen Yolanda erleben. Während Yolanda für mich lebensecht gezeichnet wurde blieben ihre Freunde teilweise etwas blass.

Wir treffen im Verlauf auf viele verschiedene Aspekte, die stellenweise nur angeschnitten wurden und auch der Widerstand, worauf hingedeutet wird, wurde meiner Meinung nach nicht ausreichend thematisiert. Die Geschehnisse gerieten teilweise in eine zu schnelle Abhandlung und so blieb für mich das große Thema ein wenig auf der Strecke. Wenngleich „Godland“ dennoch zu überzeugen weiß, hätte ich gern mehr Ausführlichkeit gehabt.

Fernab dieser für mich kleinen Schwachpunkte ist deutlich zu sagen, dass die Person hier im Vordergrund steht und wir im Hinblick dessen eine gewaltige Entwicklung erleben, die vor allem durch seine Hintergründe zum nachdenken und zur Selbstreflexion anregen.

Fazit

„Godland“ überzeugt durch eine brandaktuelle Idee, die dank der ausgefeilten Zeichnung schnell zum Page Turner wird. Doch im Hinblick auf das Thema selbst und die verschiedenen Aspekte bleibt die Story an manchen Punkten unausgereift. Die Person steht hier im Vordergrund und so erleben wir hinsichtlich dessen starke Entwicklungen, Hintergründe und Details. Eine Dystopie, die auch mit kleinen Schwächen zum Erlebnis wurde.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.02.2023

Mystisches China und einzigartige Tee Magie

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Rezension „A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht (Das Buch der Tee-Magie 1)“ von Judy I. Lin

Meinung

Mit „A Magic Steeped in Poison“ tauchte ich in eine vollkommen neue Welt der Magie ein, umgeben von der Mystik und den Geheimnissen des Alten China erlebte ich jedes Kapitel wie im Rausch und am Ende eines jeden Kapitels gab es nur noch eins: Ich MUSSTE weiterlesen! Die Magie ist nicht das, was in bisher bekannten Fantasy Romanen vorkommt.

Der Tee und seine Zubereitung setzen die Magie in einem frei und diese Idee, so seltsam sie auch klingen mag, konnte mich vollends in den Bann ziehen. Die Zeichnung der Welt mit seiner alten chinesischen Mythologie und das Teebrühen waren so lebendig und eindrucksvoll, dass meine Faszination mit jedem Wort wuchs und ich dem Page Turner erlag.

Unsere Protagonistin Ning hat die Tee-Magie von ihrer Mutter erlernt und auch ihre Schwester ist sehr krank. Ning würde alles tun um sie zu retten. Deshalb nimmt sie am Wettkampf des Reiches teil, denn der Gewinner hat einen Wunsch frei. Ning ist eine ausdrucksstarke Persönlichkeit und ich verliebte mich auf den ersten Blick in ihre Art, genoss ihre Entwicklungen und war bei jedem Schritt hautnah dabei.

Ning kann eigentlich niemandem so wirklich vertrauen und auf ihrer Reise begegnen ihr zahlreiche andere Charaktere. Insbesondere Kang stellte ein großes Mysterium dar und ich war gefangen in dem Wunsch mehr über ihn zu erfahren. Die Handlung steckt voller Wahrheiten, die sich nur nach und nach offenbaren, womit das Spannungslevel enorm hoch ist.

Die zarte Liebesgeschichte zwischen Kang und Ning wurde authentisch in das Gebilde aus magischer Tee Traditionen, chinesischer Mythologie, Intrigen, Kämpfen und Lügen hinter kaiserlichen Toren eingebaut, womit diese Geschichte nicht nur etwas besonderes ist, sondern auch voller atmosphärischer Vibes steckt, die einen einzigartigen Charme mit sich bringen.

Fazit

„A Magic Steeped in Poison“ beeindruckt durch sein außergewöhnlich lebendiges Weltbild, in dem wir die alte chinesische Mythologie mit ihren Geheimnissen, aber auch eine vollkommen neue Art der Magie, die Tee-Magie, kennen und lieben lernen. Unsere Helden erleben eine unvergleichliche Reise und der Leser ist hautnah dabei, wenn Atmosphäre auf Entwicklungen auf Magie trifft.