Profilbild von Natalie86Hosang

Achterbahnfahrt der Gefühle

The Time I Stayed With You

The Time I Stayed With You (Loving You Reihe 3) von Maya Hughes

The Time I Stayed With You (Loving You Reihe 3) von Maya Hughes

Nachdem Band 2 mit einem Feuerwerk endete und mein Inneres vollkommen auf den Kopf stellte, gab es nach dem erscheinen des finalen Bandes nur noch eins: endlich geht es weiter mit Dare und Bay. Meine Gefühle waren tief versunken in einem Strudel und drohten jederzeit außer Kontrolle zu raten.

5 Jahre nach dem Bay einfach abgehauen ist erfahren wir nun endlich was mit den beiden geschehen ist. Dare und Bay haben sich ein Leben ohne einander aufgebaut und Karriere gemacht. Doch spürt man direkt, dass ihnen was fehlt, sie nicht komplett sind.

Das erneute aufeinandertreffen der beiden liegt voller ungesagter Worte und all dem, was passiert ist. Maya Hughes spannt den Leser auf die Folter, zerrt an ihren Nerven und versetzt mit der Liebesgeschichte von Dare und Bay in eine ewige Berg und Talfahrt, die mich alles kostete, aber auch so tief traf.

Mit Beginn in der Highschool endet nun alles in einem schönen Haus und mit dem Ende, dem einzigen Ende, das es für die beiden gab. Die Autorin schafft hier eine umwerfende Geschichte, die zusammen mit seinen Vorgängern einen Juwel bilden, den man selten erlebt.

Fazit

Ängste, Zweifel, Verbundenheit, ein Weg voller Hindernisse und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Maya Hughes Reihe treibt es in Punkto Emotionen und Empfindungen auf die äußerste Spitze, doch gerade dies machte die Geschichte von Dare und Bay so unglaublich einnehmend und bleibt wohl lange unvergessen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Steht unser Schicksal fest?

Nachtsilber (Band 1) - Die Dunkle Drachenhüterin

Nachtsilber (Band 1) - Die Dunkle Drachenhüterin von Annaliese Avery

Nachtsilber (Band 1) - Die Dunkle Drachenhüterin von Annaliese Avery

Begeistern euch die Sterne, das Schicksal und das Universum? Wenn ja, dann taucht ein in die faszinierende Welt von „Nachtsilber“ und erlebt eine Jugend-Fantasy voller Drachen, Astrologie und einem Hauch Steampunk.

Schon nach wenigen Seiten erkennt man die große Leidenschaft der Autorin Annaliese Avery fürs Universum, welches sie uns in der Geschichte auf fantastische Weise näher bringt. Fragen über das Schicksal werden gekonnt mit spannenden Drachen Familien Elementen verwoben.

Insbesondere die Botschaften zwischen den Zeilen machen das Buch zu etwas Besonderem, das mich von Beginn an fesselte und nicht mehr los ließ. Begeisterung fand ich aber auch in den Charakteren, so zum Beispiel in der mutigen Paisley, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt.

Ebenso wie ihr abenteuerlustiger Bruder Dax, der zudem noch ein besonderes Geheimnis verbirgt. Die Handlung wartet immer wieder mit Geheimnissen auf, die sich in überraschenden Wendungen zu erkennen geben und so liegt hinter den Seiten mehr verborgen, als man zunächst annimmt. Der Chliffhanger schürt die Vorfreude auf die Fortsetzung und lässt den Leser bereits mit Sehnsucht zurück.

Fazit

In einer Welt voller Sterne, Drachen und Schicksal erleben wir mit Paisley und Dax eine Reise voller Geheimnisse und verborgener Dinge, die das Auge zunächst nicht sieht. Der fantastische Auftakt, in dem es um mehr geht als eine weitere Drachen Story. Taucht ein und lasst euch verzaubern.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Cozy Feen Welt

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen von Heather Fawcett

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen von Heather Fawcett

Manchmal brauchen wir einen Moment, um uns in Geschichten vollkommen fallen zu lassen. Und manchmal sind es die andersartigen Charaktere, die am Ende für diese seltene Besonderheit sorgen, obgleich wir sie zunächst eher als „komisch“ bezeichnen würden.

Genau diese Punkte stecken hinter „Emily Wildes Enzyklopädie der Feen“ und wenngleich der Anfang dadurch für mich „schwieriger“ war, so lohnt es sich, niemals zu früh aufzugeben. Emily Wilde ist der Inbegriff von Andersartigkeit und auch die Feen zeigen sich hier wohl kaum so, wie wir sie kennen. Doch darin lag für mich der Reiz.

Die Autorin entführt uns ins Jahr 1909 nach Hrafnsvik, einem kleinen Dorf in der Region Ljosland in Schweden. Hierhin verschlägt es auch die Cambridge-Professorin Emily Wilde, eine Expertin für Feen. Emily Wilde will dort Nachforschungen über die Feen anstellen.

Emily Wilde ist ein unglaublich interessanter Charakter. In ihrer Art wirkt sie oft etwas verschroben und gefühlskalt, denn soziale Kontakte sind für Emily ein Graus. Mit den Bewohnern des Dorfes Anschluss zu finden gestaltet sich für Emily als wahre Herausforderung. Und dann gibt es da auch noch ihren Rivalen Wendell Bambleby in Hrafnsvik.

Je länger ich las, umso faszinierender gestaltete sich die Geschichte. Emily trifft auf jede Menge Angehörige des Feenvolkes und auch eine kleine Portion Romantik fehlt in diesem Buch nicht. Letztlich bleibt eine außergewöhnliche Geschichte, die wahnsinnig Lust auf mehr macht, auch wenn wir hier keinen Chliffhanger erleben.

Fazit

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen ist wahrlich mit keiner Geschichte dieser Art zu vergleichen und auch wenn zu Anfang alles anders ist, so bleibt am Ende pure Faszination ob der Einzigartigkeit und außergewöhnlichen Umsetzung.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Eine Reihe, die unvergessen bleibt

Der Fluch der Talente

Der Fluch der Talente (Talente-Reihe 6) von Mira Valentin

Tödliche Gefahren.
Alte Feinde und längst vergessene Freunde.
Das lang ersehnte Finale der Urban Fantasy Reihe von Mira ...

Der Fluch der Talente (Talente-Reihe 6) von Mira Valentin

Tödliche Gefahren.
Alte Feinde und längst vergessene Freunde.
Das lang ersehnte Finale der Urban Fantasy Reihe von Mira Valentin um mystische Gestaltwandler!

Ein letztes Mal nimmt uns Mira Valentin auf eine aufregende, fesselnde, emotionale und unvorhersehbare Reise mit, die mich erneut alles um mich herum vergessen ließ. Die Zeit wurde belanglos. Es drehte sich alles um die Talente und ihr letztes Abenteuer.

Gespickt mit Cleverness und geschickten Fäden webt die Autorin hier ein Konstrukt, dessen Ausmaße sich nie erkennen ließen und mich am Ende vor Unglaube und Faszination stellten. Jeder kostbare Moment fühlte sich nach vertrauter Heimat an, nach Freunden, die man bis auf die kleinste Zelle kennt, und doch überraschen sie einen immer wieder.

Die Handlung wird beschattet von der einen Frage, die alle anderen auslöschte: „Wer wird überleben und wer wird endgültig ausgelöscht werden?“
Ich kann und möchte hier nichts verraten, aus Angst, auch nur das kleinste Wort sage bereits zu viel. Doch verspreche ich euch, dass am Ende bei Mira Valentin immer alles anders kommt, als man denkt!

Und so blicke ich zwar mit Trauer im Herzen auf eine Reihe, die Alles bietet und noch so viel mehr, aber auch mit Wärme, Liebe und Glückseligkeit.

Fazit

„Der Fluch der Talente“ ist der letzte Geniestreich einer Urban Fantasy Reihe aus der Feder von Mira Valentin. In diesen Seiten stecken die Kunst einer unglaublichen Autorin, ihre Kreativität, Ideenreichtum und vor allem ihre Welten- und Charakterzeichnungen, die man letztlich nur als außergewöhnlich bezeichnen kann.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Originelle Geschichte, die man kaum verlassen wollte

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit von Silke Schellhammer

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit von Silke Schellhammer

„Askendor“ entführt uns in eine faszinierende Welt, in der die fünfzehnjährige Florentine durch ein Online-Rollenspiel in ein ganz besonderes Abenteuer gezogen wird. In der virtuellen Welt trifft sie nicht nur den geheimnisvollen Krieger Thosse von Baar, sondern erlebt auch eine Geschichte voller Spannung, Überraschungen und Emotionen.

Silke Schellhammer verknüpft Realität und das virtuelle Spiel auf eine äußerst fesselnde Weise, sodass es unmöglich war, sich den Seiten zu entziehen. Die Autorin erschafft eine lebendige Atmosphäre, in der Florentine zwischen zwei Welten hin- und hergerissen ist. Die Grenzen verschwammen und alsbald steckte ich selbst mittendrin.

Die Charakterentwicklung, sowohl im Spiel, als auch im realen Leben überzeugt durch Authentizität, wodurch ihr die nötige Tiefe verliehen wird. Der Schreibstil sorgt für einen steten Sog, doch vor allem, dass ich mich in die Handlung hineinversetzen und fallen lassen konnte.

Fazit

Mit einer originellen Idee, die Realität und die virtuelle Welt miteinander verbindet, bietet „Askendor“ ein Abenteuer voller Herausforderungen, Spannung, Emotionen und Geheimnisse. Insbesondere die virtuelle Welt bot ein hohes Niveau in Punkto Darstellung und Zeichnung, sodass die Grenzen zwischen beiden Welten allzu leicht verschwommen.