Profilbild von Neehla88

Neehla88

Neehla88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neehla88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Willkommen im Dunkel des Waldes!

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Band 1)

*Prinzessin der Wälder*

*Prinzessin der Wälder*
Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist – den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt. Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas anderes sagt…

Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

- Worum geht es? -
Keylah lebt in einem dichten, dunklen Wald, in dem des nachts unaussprechliche Gefahren lauern. Daher haben die Menschen "Inseln"im Wald errichtet, kleine ummauerte Siedlungen, die Schutz, Licht und Wärme bieten. Doch nicht für Keylah. Sie liebt es, draußen herumzustreifen da sie, dank ihrer besonderen Gabe, Gefahr frühzeitig spüren kann. Als ihr jedoch eines nachts Späher aus dem benachbarten Königreich Jissurim über den Weg laufen, nimmt das Schicksal seinen Lauf und Keylah kann sich nicht mehr auf den Schutz ihrer "Insel" verlassen...

- Die Charaktere -
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Keylah, die eine myteriöse Gabe besitzt. Diese Gabe hat sie seit jeher anders gemacht, weshalb sie anderen gegenüber oftmals etwas verschlossen reagiert. Das ändert sich auch zunächst nicht, als sie Deven trifft. Nach und nach öffnet sie sich ihm jedoch und auch andere Gefühle kommen zum Vorschein. ;)
Ganz ähnlich ist es auch bei Deven, der später im Verlauf der Geschichte auf Keylah trifft. Bedingt durch seine Vergangenheit ist auch er eher der schweigsame Typ.
Die beiden kommen gut rüber, auch wenn ich mit Devn erst etwas warm werden musste. ;)
Mein liebster Charakter war aber Keylahs Großmutter. Ihre weisen Ratschläge kann man sich tatsächlich zu Herzen nehmen, da ist was wahres dran!

- Der Schreibstil -
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Keylah. So lassen sich Handlungen und Gedankengänge gut nachvollziehen.
Der Einstieg in die Geschichte ist recht einfach dank des wunderbaren Schreibstils, welcher auch die Stimmungen und den "dunklen Wald" gut rüberbringen. Auch die "Gänsehaut" kam gut bei mir an. :)

- Fazit -
Ein gelungenes Buch mit einer tollen Geschichte, die aber am Ende ein bisschen an Spannung verloren hat. Irgendwie konnte mich das nicht zu 100% packen.
Nichts desto trotz ein tolles Buch mit einer bildhaften Welt, gelungenen Charakteren und einem Happy End. :)
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Wahre Schönheit kommt von innen!

Endless Beauty

- Klappentext / Kurzinfo -
"Blake West ist vielleicht der Teufel, doch mein größter Feind bin ich."

- Klappentext / Kurzinfo -
"Blake West ist vielleicht der Teufel, doch mein größter Feind bin ich."

Als sich Rosies und Blakes Wege trennen, ahnt sie nicht, dass ihre Trennung nur von kurzer Dauer sein wird. Denn ausgerechnet der Mann mit den Tattoos und den Smaragdaugen, der ihr im Flugzeug das Leben gerettet hat, soll ihr neuer Mitbewohner werden!

- Worum geht es? -
Rosie sitzt im Flieger und ist auf dem Weg nach Hause. Sie stirbt gefühlt tausend Tode auf Grund ihrer Flugangst, doch ein gut aussehender junger Mann taucht plötzlich neben ihr auf und schafft es, durch eine simple Berührung ihre Ängste in Luft aufzulösen. Zu gerne würde sie mehr über ihn erfahren, doch Rosie hat ein Problem.. sich selbst. Durch ein Mal findet sie sich hässlich und unansehnlich und ungute Erfahrungen in der Vergangenheit haben sie eine schier unüberwindbare Mauer um ihr Innerstes errichten lassen. Wie es der Zufall will, trifft sie erneut auf den jungen Mann. Und er wird ihr Weltbild gehörig auf den Kopf stellen!

- Die Charaktere -
Rosalie, gezeichnet fürs Leben. Blake, gezeichnet vom Schicksal. Zwei wirklich authentische und sympathische Charaktere, von denen jeder sein Paket zu tragen hat. Im Laufe der Geschichte gelingt es den beiden, hinter die Mauer des jeweils anderen zu blicken und sich mit jedem Tag ein wenig mehr selbst zu lieben. Dann gibt es da noch Elly, die Mitbewohnerin von Rosie und Blake. Auch sie verschanzt sich hinter Mauern und lässt erst ganz am Ende hinter die Fassade blicken.
Alle 3 sind unglaublich liebenswert und toll ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere passen wunderbar ins Gesamtbild und verleihen der Geschichte einen tollen Feinschliff.

- Der Schreibstil -
Erzählt wird mal aus der Sicht von Rosie, mal aus der Sicht von Blake, jeweils geschrieben in der Ich-Perspektive. Das gibt eine gute Einsicht in die Gedanken und Gefühle der beiden, sorgt für Herzklopfen und Gänsehaut im richtigen Moment. Dazu sprüht die Geschichte vor Charme und Witz, gewürzt mit einer Prise Erotik und Dramatik. Eine gelungene Mischung, die sich flüssig lesen lässt und einen guten Einstieg in die Geschichte bietet und sich bis zum Ende ebenso toll fortsetzt.

- Fazit -
Eine wirklich tolle, romantische Liebesgeschichte die eine ganz wichtige und wunderbare Botschaft mit sich bringt - Liebe dich selbst! Wir zweifeln mit Rosie und Blake, weinen mit den beiden, lieben, fühlen, hoffen und am Ende fallen schließlich die Mauern. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, mit authentischen und absolut liebenswerten Charakteren, überraschenden Wendungen und viel Gefühl. Ein romantisches Lesevergnügen! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Pass auf, wem du deine Geschichte anvertraust!

Tödlicher Schatten

Ich sag zuerst mal wieder Danke an den Autor, der das Buch innerhalb einer Leserunde zur Verfügung gestellt hat! :) Ich durfte mich zu den glücklichen Leser/innen zählen, die ein Exemplar gewonnen hat und lasse euch hier meine Eindrücke da! :)

- Klappentext / Kurzinfo -
Sommer in New York City. Marc Renner, Lehrer für englische Literatur und erfolgloser Schriftsteller, findet sich in einer fatalen Abwärtsspirale: Jobverlust, Kampfscheidung, seine Freundin verlässt ihn. Doch kurz vor dem finanziellen Desaster stolpert er über eine mysteriöse Zeitungsannonce: „Kaufe Ihre alte Geschichte.“ In seiner Not verkauft Marc das Manuskript seines Thrillers einem merkwürdig geschäftigen Greis, dessen Hobby das Sammeln von Romanfiguren ist. Kurz darauf beginnt in Manhattan eine blutige Mordserie, deren Ursprung zu Marcs Computer führt und ihn zum Hauptverdächtigen macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, eine verzweifelte Suche nach jenem alten Mann, in dem er den Drahtzieher hinter den Morden vermutet …
Der neuste Thriller von Yves Patak – eine nervenzerreißende Reise in die Welten des Unerklärlichen und des Wahnsinns.

- Worum geht es? -
Marc Renner hatte es in den vergangenen Monaten wirklich nicht leicht - Job verloren, Scheidung und Rosenkrieg, von der Freundin verlassen und Schulden bei einem Freund. Um sich über Wasser zu halten verdingt er sich als Taxifahrer, doch auch sein fahrbarer Untersatz hat schon bessere Tage gesehen. Als ein Fahrgast schließlich die Tageszeitung in seinem Taxi liegen lässt und Marc durch die Anzeigen blättert, scheint eine Zeile ihn wie magisch in den Bann zu ziehen - "Kaufe Ihre alte Geschichte!". Marc wählt die Nummer und trifft sich mit dem unbekannten Käufer, nichts ahnend, das er so viel mehr verkauft.

- Die Charaktere -
Hauptfigur ist ganz klar Marc Renner, der zu Beginn noch ziemlich von sich überzeugt ist und auch ein gesundes Ego besitzt, welches ihm aber nicht durch seine anhaltende Pechsträhne zu helfen vermag. Mit weiterem Fortschreiten der Handlung muss er schmerzlich erkennen, das auf den ersten Blick nicht so ist wie es scheint (ich als Leserin musste das hier auch lernen ;)).
An seiner Seite gibt es noch den Schreibzirkel, eine Gruppe Autoren deren Traum es ist einen Verlag zu finden, der ihre Bücher veröffentlicht. Tom und Helen sind hier am präsentesten, sie spielen beide wichtige Rollen im Buch und haben auch ihr Päckchen zu tragen. Mehr kann und möchte ich an dieser Stelle nicht zu den beiden sagen, ich will ja nichts vorweg nehmen. ;)
Ja, dann gibt es da noch den Geschichtenkäufer, Samael Janoda. Der alte Greis ist schon gleich beim ersten Kennenlernen sehr mysteriös, fast schon ein bisschen furchterregend. Ein wirklich gut gelungener Charakter, der mit seiner ganzen Art perfekt in die ihm zugedachte Rolle passt!

- Der Schreibstil -
Die Handlung wird rund um Marc herum erzählt und schildert dabei auch seine Gedankengänge, Sorgen, Freude, Ängste... Durch den flüssigen Schreibstil ist der Einstieg in die Geschichte sehr leicht und man kommt überall gut mit. Der Autor schafft es, einen förmlich mit in Marcs Taxi zu setzen und vor allem gekonnt hinters Licht zu führen und so für viele spannende Überraschungsmomente zu sorgen, sodass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte! :)

- Fazit -
Ich sage nur spannend, spannend und nochmal spannend! Jedes Mal wenn ich dachte "ok, das ist aber jetzt des Rätsels Lösung" kam es doch ganz anders! Aber immer durchdacht und nicht abwegig, alles fügt sich zu einem großen Ganzen zusammen! In (fast) jeder freien Minute hab ich weiter gelesen (ich MUSSTE) weil es wirklich unglaublich spannend war. Hab ich schon spannend erwähnt? Tolle Charaktere, eine super Story, ein richtig gutes Buch! Da hätte ich gerne einen Film von. lach Ganz klare Leseempfehlung!

So schön wie die Sonne!

Sonnentochter - Die Nacht der Elemente 4

- Klappentext / Kurzinfo -

Im Land des ewigen Mondes kann jeder etwas Besonderes: fliegen oder sich in Feuer oder Wind verwandeln – nur nicht Nayara. Gefangen in einem Vulkan, dessen Wärme sie am Leben erhält, wartet sie sehnsüchtig auf den Tag, an dem sich die Tore zur Erde öffnen, damit sie die Sonne sehen kann. Man nennt sie die Sonnentochter, doch nie hat solch ein Wesen lange genug überlebt, um sich zu verwandeln. Kann Aidan, der das Feuer beherrscht, sie auf ihrem Weg beschützen? Wird das Licht der Sonne sie verwandeln oder verbrennen? Als sich Nayara auf den Weg macht, ahnt sie nicht, dass es die letzte Reise zwischen den Welten sein könnte, denn es gibt jemanden, der die Tore für immer zerstören will.

Dies ist Band 4 einer Serie, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.Ein Glossar gleich zu Beginn des Buches erleichtert den Einstieg in diese fantastische Welt ungemein. :)

- Worum geht es? -

Nayara lebt, seit sie denken kann, in einer unterirdischen Höhle in unmittelbarere Nähe eines Vulkans. Ihr Element ist seit jeher das feuer, seine Hitze unabdingbar für Nayaras Überleben, erfriert sie ohne die schützende Wärme. Eine der wenigen Gefährten an ihrer Seite sind die treuen Feuergeister. Nayara hegt schon lange den Wunsch, in der Nacht der lemente auf die Erde zu reisen um das Licht der Sonne zu sehen, doch ihre überfürsorgliche Mutter Sotai versucht ihr vehement diese Flausen aus dem Kopf zu holen.Kurzerhand verdingt sie Aidan, ihren Freund seit Kindertagen, dazu, sie auf die Erde zu begleiten. Und ehe sie sich versieht, entwickelt sich die Reise zur Erde zu einem gefährlichen Wagnis, welches sie nur mit Aidan gemeinsam bestreiten kann.

- Die Charaktere -

Wir lernen in dieser bezaubernden Geschichte viele sympathische Charaktere kennen, doch im Mittelpunkt stehen eindeutig Nayara und Aidan. Nayara ist, ihrem Element gerecht werdend, eine sehr heißblütige Persönlichkeit der kein Wagnis zu groß ist. Das bringt sie auch schon mal in Schwierigkeiten, doch oft ist Aidan zur Stelle um sie aus der Misere zu befreien.
Aidan ist zunächst eher der Kumpeltyp, nett und lustig und für jeden Spaß zu haben. Als die beiden die Reise zur Erde antreten ändern sich mit der Zeit ihre Blickwinkel, vor allem für den jeweils anderen. Beide wachsen über sich hinaus und stellen sich mutig und tapfer ihrer gefährlichen Aufgabe.
Die Charaktere wirken authentisch und ehrlich und sind alle wirklich sympathisch egal ob gut oder böse. Die Rollen passen perfekt! :)

- Der Schreibstil -

Vom Anfang bis zum Ende hat mich die Autorin mit ihrem gut zu lesenden Schreibstil direkt in den Bann gezogen. Auch für Neulinge der Serie (wie mich) war es angenehm leicht, in die Welt von Axikon einzutauchen. Das Glossar direkt am Anfang des Buches hat dabei sein übriges getan, schon allein die Erklärungen und Beschreibungen zu lesen war einfach traumhaft. schwelgt immer noch in Erinnerung an die 4 Monde
Es wird emotional, spannend, gefühlvoll und auch erotisch in einem gelungenen Fantasy-Rahmen in einer wirklich wundertollen Welt!Die Mischung ist genau richtig!

- Fazit -

Ich muss ja sagen - DAS war wirklich genau mein Ding! :DElemente, Monde, eine fantasievoll gestaltete Welt... da würde ich auch gerne mal hin! Ich werde Axikon auf jeden Fall noch weitere Besuche abstatten und auch die Vorgänger lesen, denn es hat mir wirklich super gut gefallen und auch die Mischung aus Romance und Fantasy ist zum dahinschmelzen!
Deshalb gibt es von mir 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!

Das Geheimnis von Fallen Mountain

Dunkelfall

- Klappentext / Kurzinfo -
Als Liam Weston, ein abgehalfterter Musiker, in einem Gewittersturm die völlig durchnässte und verängstigte Cara findet und ihr Unterschlupf gewährt, kann er nicht ahnen, dass ihre Begegnung sein Leben für immer verändern wird. Verfolgt vom mysteriösen Mann in Blau, treten die beiden eine Flucht ins Ungewisse an, die sie nach Fallen Mountain führt, dem Ort, von dem Liams schlimmste Albträume handeln und an dem er als Kind beinahe sein Leben verlor.

Bald muss er erkennen, dass Caras und seine eigene Vergangenheit eng verknüpft sind und sich ihre Wege nicht per Zufall gekreuzt haben. In einer Welt, in der Magie plötzlich zu Realität wird, sehen sich ein Mann ohne Zukunft und eine Frau ohne Vergangenheit gezwungen, um mehr als nur ihrer beiden Leben zu kämpfen.

- Worum geht es? -
Liam hat es nicht leicht. Fast jede Nacht wird er von Albträumen geplagt und ein scheinbar innerer Zwang zieht ihn immer wieder ans Wasser. Egal ob Sturm, Sonnenschein oder mitten in der Nacht - das Wasser scheint Liam regelrecht zu sich zu rufen.Bei einem seiner nächtlichen Streifzüge entdeckt er eine leblose, junge Frau am Boden. Scheinbar vom Meer angespült nimmt er sich ihrer an und bringt sie in Sicherheit. Zunächst kann er nicht verstehen, warum Cara unter einem schieren Verfolgungswahn leidet. Sie erinnert sich an nichts, nur ein Gedanke ist präsent - Fallen Mountain. Und nicht nur das, auch seine eigenen Ansichten bringt sie gehörig ins Wanken.Als sich dann auch noch Liams lang geglaubte Freundin Sophie auf seltsame Art gegen ihn und Cara wendet beschließt Liam, wenn auch widerwillig, Cara zu folgen, auch wenn es sie stärker nach Fallen Mountain zieht als ihn. Was sie dort erwartet, liegt jenseits ihrer Vorstellungskraft.

- Die Charaktere -
Liam Weston, in sich selbst gekehrt, zermürbt vom Leben und ohne Perspektive. So lebt er tagein, tagaus. Damit kommt er auch gut durch, bis die entschlossene Cara in sein Leben tritt und ihn ungewollt mitreißt. Das tut Liams persönlicher Entwicklung mehr als gut und mit weiterem Voranschreiten der Handlung verlässt er das schützende Schneckenhaus und kommt mehr und mehr aus sich heraus.Die beiden sind nicht die typischen Hauptprotagonisten, wie man sie aus anderen Büchern kennt.Sie geraten öfter aneinander, haben viele Ecken und Kanten und genau das macht sie glaubhaft und sympathisch. Oftmals scheint es, als würden sie an ihrem auferlegten Schicksal zerbrechen, nur um anschließend gestärkt aus den Ereignissen hervor zu gehen.Die Nebencharaktere wie Sophie oder Alistair fügen sich passend in das Gesamtbild ein und runden die Stimmung gekonnt ab.

- Der Schreibstil -
Hut ab! Die Geschichte hat mich in einen düsteren Strudel aus Ereignissen gezogen, der mich nicht mehr losgelassen hat!Erzählt wird die Handlung und die Ereignisse um Liam und Cara herum und dabei herrscht so eine düstere, authentische Stimmung, die sich dank des tollen Schreibstils durch das ganze Buch fortsetzt. Man leidet förmlich mit, sieht die teils wirren und grotesken Dinge bildlich vor sich, die auch Liam und Cara sehen. Man fühlt sich mitten im tosenden Sturm, in den Wäldern, von Schatten verfolgt... richtig klasse! Gänsehaut pur!

- Fazit -
Ganz anders als andere Fantasy-Bücher, die ich bisher gelesen habe. Es ist einfach auch nicht die typische Fantasy, wie man sie vielleicht erwarten würde. Auch die "Magie" die hier genutzt wird und zum Einsatz kommt, habe ich bisher so noch nicht in einem Buch entdeckt.Und dann diese Stimmung - einfach grandios! Das Setting ist recht düster, wirkt aber sehr authentisch und lebendig und das hat mir richtig gut gefallen! Dazu noch die absolut passenden Charaktere, der wunderbare Schreibstil... absolut Lesenswert! Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und werde da garantiert wieder mitlesen!Klare Empfehlung von mir!