Cover-Bild Endless Beauty
  • Ersterscheinung: 31.03.2017
Sarah Stankewitz

Endless Beauty

Für immer nur du
Sie findet sich hässlich. Er findet sie begehrenswert.
Sie hält Abstand. Er sucht immer wieder ihre Nähe. Sie ist der Engel. Er ist der Teufel. Und doch muss Rosalie einsehen, dass wahre Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, als sie Blake West begegnet ...
Ein Flug. Ein Neuanfang. Und der Wunsch nach Freiheit ...
Rosie Coleman hat es satt, in den Ketten ihrer Familie zu versauern und entschließt spontan, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Doch als sie sich auf dem Weg von Florida nach Portland befindet, gerät ihr Flugzeug in heftige Turbulenzen und die Wolke sieben verwandelt sich in ihre persönliche Hölle.
Erst als sich ein fremder Mann neben sie setzt und sie mit seinen stechend grünen Augen und dem wilden Lächeln beruhigt, kämpft sie gegen ihre Flugangst an und akzeptiert ihr Schicksal.
So lange, bis das Flugzeug sicher landet und sich die Wege der beiden trennen. Mit dem Gedanken, den Mann mit den Smaragdaugen nie wieder zu sehen, sucht sie sich eine Wohnung in Portland und landet schließlich in einer WG, die ihr Leben abermals auf den Kopf und auf eine harte Probe stellt. Wird sie ihre Selbstzweifel ablegen und sich endlich so akzeptieren, wie sie ist? Oder wird sie sich immer wieder selbst im Weg stehen und riskieren, dabei alles zu verlieren?
"Blake West ist vielleicht der Teufel, doch mein größter Feind bin ich."
Das neue Buch der Bestsellerautorin Sarah Stankewitz. Gefühlvoll, dramatisch, geheimnisvoll. In sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Wahre Schönheit kommt von innen!

- Klappentext / Kurzinfo -

- Klappentext / Kurzinfo -
"Blake West ist vielleicht der Teufel, doch mein größter Feind bin ich."

Als sich Rosies und Blakes Wege trennen, ahnt sie nicht, dass ihre Trennung nur von kurzer Dauer sein wird. Denn ausgerechnet der Mann mit den Tattoos und den Smaragdaugen, der ihr im Flugzeug das Leben gerettet hat, soll ihr neuer Mitbewohner werden!

- Worum geht es? -
Rosie sitzt im Flieger und ist auf dem Weg nach Hause. Sie stirbt gefühlt tausend Tode auf Grund ihrer Flugangst, doch ein gut aussehender junger Mann taucht plötzlich neben ihr auf und schafft es, durch eine simple Berührung ihre Ängste in Luft aufzulösen. Zu gerne würde sie mehr über ihn erfahren, doch Rosie hat ein Problem.. sich selbst. Durch ein Mal findet sie sich hässlich und unansehnlich und ungute Erfahrungen in der Vergangenheit haben sie eine schier unüberwindbare Mauer um ihr Innerstes errichten lassen. Wie es der Zufall will, trifft sie erneut auf den jungen Mann. Und er wird ihr Weltbild gehörig auf den Kopf stellen!

- Die Charaktere -
Rosalie, gezeichnet fürs Leben. Blake, gezeichnet vom Schicksal. Zwei wirklich authentische und sympathische Charaktere, von denen jeder sein Paket zu tragen hat. Im Laufe der Geschichte gelingt es den beiden, hinter die Mauer des jeweils anderen zu blicken und sich mit jedem Tag ein wenig mehr selbst zu lieben. Dann gibt es da noch Elly, die Mitbewohnerin von Rosie und Blake. Auch sie verschanzt sich hinter Mauern und lässt erst ganz am Ende hinter die Fassade blicken.
Alle 3 sind unglaublich liebenswert und toll ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere passen wunderbar ins Gesamtbild und verleihen der Geschichte einen tollen Feinschliff.

- Der Schreibstil -
Erzählt wird mal aus der Sicht von Rosie, mal aus der Sicht von Blake, jeweils geschrieben in der Ich-Perspektive. Das gibt eine gute Einsicht in die Gedanken und Gefühle der beiden, sorgt für Herzklopfen und Gänsehaut im richtigen Moment. Dazu sprüht die Geschichte vor Charme und Witz, gewürzt mit einer Prise Erotik und Dramatik. Eine gelungene Mischung, die sich flüssig lesen lässt und einen guten Einstieg in die Geschichte bietet und sich bis zum Ende ebenso toll fortsetzt.

- Fazit -
Eine wirklich tolle, romantische Liebesgeschichte die eine ganz wichtige und wunderbare Botschaft mit sich bringt - Liebe dich selbst! Wir zweifeln mit Rosie und Blake, weinen mit den beiden, lieben, fühlen, hoffen und am Ende fallen schließlich die Mauern. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, mit authentischen und absolut liebenswerten Charakteren, überraschenden Wendungen und viel Gefühl. Ein romantisches Lesevergnügen! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 24.10.2017

Innere oder äußere Schönheit. Was ist wichtig?

Was zählt mehr innere oder äußere Schönheit?

Was zählt mehr innere oder äußere Schönheit?
Ein sehr gefühlvoller und einfühlsamer Liebesroman rund um das Thema Schönheit hat uns die Autorin hiermit an die Hand gegeben. Wir alles wissen Schönheit liegt immer im Sinne des Betrachters aber auch die angebliche Hässlichkeit. Die Hauptprotagonistin Rosie findet sich durch ihr Feuermal im Gesicht hässlich. Leider bestärkt sie ihr Mutter auch noch darin und macht ihr das Leben schwer. Erst als während einer Flugreise von Florida nach Portland der geheimnisvolle Devil in ihr Leben schneit verändert sich ihre Sichtweise zu sich selbst ganz langsam.
Der Roman ist flüssig und unterhaltsam geschrieben. Trotz des nicht einfachen Themas macht es Spaß in zu lesen.
Das Cover ist erst mal verwirrend, aber bei näher Betrachtung desselbigen, zeigt sich darin die innere Zerrissenheit der Protagonisten.
Der Klappentext ist ansprechend und der Roman hält das Versprechen einen einfühlsamen Roman zum lesen zu bekommen.
Zum Inhalt:
Sie findet sich hässlich. Er findet sie begehrenswert.
Ein Flug. Ein Neuanfang. Und der Wunsch nach Freiheit ...
So lange, bis das Flugzeug sicher landet und sich die Wege der beiden trennen. Mit dem Gedanken, den Mann mit den Smaragdaugen nie wieder zu sehen, sucht sie sich eine Wohnung in Portland und landet schließlich in einer WG, die ihr Leben abermals auf den Kopf und auf eine harte Probe stellt. Wird sie ihre Selbstzweifel ablegen und sich endlich so akzeptieren, wie sie ist? Oder wird sie sich immer wieder selbst im Weg stehen und riskieren um dabei alles zu verlieren?

Veröffentlicht am 23.12.2018

*Nobody is perfect*

Dies ist nun das dritte Buch von Sarah Stankewitz und wie die beiden anderen zuvor habe ich es sehr genossen die Geschichte zu verinnerlichen. Das Thema dieses Buches ist dabei recht außergewöhnlich weil es doch die profane Botschaft "liebe zuerst dich selbst" sehr gut umsetzt und man es sich eigentlich gar nicht oft genug sagen kann, das man selbst schön ist. Daher fand ich es besonders schön, das die weibliche Hauptfigur daher alles andere als perfekt ist.

Es geht in Endless Beauty vor allem um Rosie. Eine Frau die von Selbstzweifeln zerfressen hat und immer eine wahre Maske im Gesicht trägt. Sie hat ein Feuermahl im Gesicht und lässt dieses ihr gesamtes Leben bestimmen. Sie versucht noch ihren richtigen Platz im Leben zu finden.

Eines Tages trifft sie auf den schönen Blake. Der Mann mit den stechend grünen Augen, der ihr bei einem Flug über die Angst hinweg geholfen hat. Sie gehen getrennte Wege doch das Schicksal führt sie wieder zusammen. Näher als das Rosie und Blake lieb ist. Denn da gibt es noch Elly. Die beste Freundin von Blake.

Es ist zwar keine Dreiecksgeschichte im herkömmlichen Sinn, aber auch Blake und Elly haben ihr Päckchen zu tragen. Die Annäherung von Rosie und Blake wird sehr schön präsentiert und vor allem Rosie macht eine unglaublich starke Charakterentwicklung durch. Es ist schön zu sehen wie sie dank Blake sich immer mehr lieben lernt. Bis hin dazu das sie sich selbst doch über andere Dinge stellt.

Das Buch war dann auch schnell erzählt, was aber auch gut so war. Länger hätte es nicht sein müssen. Die Dramatik zum Ende hin spitzt sich war zu, aber ist doch noch passend.

Dieses war garantiert nicht mein letzter Roman der Autorin!