Profilbild von Neehla88

Neehla88

Neehla88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neehla88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was ist dein Element?

Mondtochter

- Klappentext / Kurzinfo -

Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht. Sander will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die Schwester seiner ehemaligen Geliebten auf. Umbra will Rache für den Tod ihrer Schwester nehmen. Noch bevor sich Lucija verwandeln kann, gerät sie in die rachsüchtigen Fänge ihrer Widersacherin. Umbra versucht, Lucija heimtückisch auf ihre Seite zu ziehen, um Sanders Herz zu brechen, wie einst ihres zerbrach.

Band 1 der 4-teiligen Serie "Die Nacht der Elemente"

- Worum geht es? -

Lucija war schon immer anders als andere. Seit sie denken kann, beherrscht sie die Sprache der Krähen. Immer an ihrer Seite - Kapua, ihre Krähenfreundin. Niemand glaubte ihr, und so hielt sie ihre Gabe vor allen geheim. Außer Elin, ihrer besten Freundin, weiß niemand davon.Eines Abends begegnet sie Sander, einem geheimnisvollen Mann, der sie auf magische Art in seinen Bann. Er scheint immer zufällig dort aufzutauchen, wo sie gerade ist, nur um dann augenblicklich wieder zu verschwinden. Was ihr zunächst unheimlich erscheint ist aber nur gut gemeint, denn Sander will sie beschützen. Und zwar vor Umbra, mit der Lucija auch schon Bekanntschaft gemacht hat. Berechnend und kalt wie Eis schmiedet Umbra einen teuflischen Plan, der nicht nur Lucijas Herz brechen soll, sondern auch das von Sander.

- Die Charaktere -

Die Hauptprotagonistin ist Lucija, ein Mädchen mit einer besonderen Gabe. Sie ist äußerlich stark und mutig, wird aber oft von Zweifeln geplagt die auf schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit beruhen. Si vertraut sich nur ihren beiden Freundinnen - der Krähe Kapua und Elin - wirklich richtig an. Ich fand sie nett und sympathisch, vor allem aber das sie immer irgendwie einen klaren Kopf bewahrt hat, egal was ihr auch zugestoßen ist. :)

Mit Sander kommt der männliche Protagonist ins Spiel. Er hat einige Schicksalsschläge hinter sich und schafft es trotzdem irgendwie, erhobenen Hauptes durchs Leben zu gehen. Sein Schicksal ist eng mit dem von Gegenspielerin Umbra verwoben. Mir hat er mit seiner lockeren, ehrlichen Art gut gefallen, aber noch mehr, weil er wirklich ein echter Freund ist!

Tja, und dann ist da noch Umbra. Die böse Konstante der Geschichte. eine ganz furchtbare und schreckliche Person, die ich überhaupt nicht mochte. ^^ Typisch Bösewicht eben. Es gab so viele Momente wo ich sie am liebsten an die Wand geklatscht hätte, aber das geht mit Buchfiguren ja nicht wirklich. Ihrer Rolle als Gegenspielerin wird sie in jedem Fall gerecht.

- Der Schreibstil -

Wie auch im anderen Teil der Serie, welchen ich zuerst gelesen habe, ist hier der Schreibstil gewohnt flüssig und bietet einen lockeren Einstieg. Es bleibt auch wirklich spannend bis zum Schluss und durch Szenenwechsel steigert sich das ganze sogar immer weiter, bis es dann am Ende zum großen Showdown kommt.

- Fazit -

Ein schönes Buch mit viel Spannung, Witz und Romantik! Liebens- und hassenswerte Charaktere gleichermaßen, sowie ein tolles Thema was Lust auf die weiteren Bände macht!Klare Leseempfehlung von mir!

Hexen und Dämonen im neuen Gewand

Cataractas Kinder

- Klappentext / Kurzinfo -

"Ich habe eine Bitte" sprach der Träumer weiter .
"Geh mit offenen Augen durch die Vergangenheit .
Irgendwo in all diesen Geschehnissen liegt die Wahrheit
und ich bin mir sicher ...

- Klappentext / Kurzinfo -

"Ich habe eine Bitte" sprach der Träumer weiter .
"Geh mit offenen Augen durch die Vergangenheit .
Irgendwo in all diesen Geschehnissen liegt die Wahrheit
und ich bin mir sicher , dass du sie finden kannst .
Ich habe nicht gesehen , was geschehen wird ,
ich werde entwurzelt sein .
Aber ich glaube daran , dass es eine Zukunft geben wird .
Beschreite deinen eigenen Weg ."

Jahrelang hatte Janus auf den Moment gewartet ,
einen Dämon in seiner Seele zu binden . Doch kaum
dass er Chronius in sein Wesen eingelassen hat ,
überschlagen sich die Ereignisse in Cataracta .
Die Jägergilde macht wahllos Jagd auf die Hexen und
sät Unruhe und Chaos in der Bevölkerung .
In den Wirren der Gegenwart scheint nur die Vergangenheit
Antworten zu haben und Janus verliert sich mehr und mehr
im Strudel der Zeit ...

- Worum geht es? -

Janus hat es geschafft, den Zeitdämon Chronius an sich zu binden und ihn unter Kontrolle zu bringen. An seiner Seite steht die mächtige Triade von Herrenburg, allesamt große Hexer und Hexen, deren Schicksale eng miteinander verwoben sind.
Doch kaum das Janus endlich ein Hexer ist, geht es in ganz Cataracta drunter und drüber. Die Anschläge der Jäger auf die Hexen häufen sich und nicht nur die Triade gerät ins Kreuzfeuer, auch Janus sieht sich plötzlich in den Konflikt verwickelt.
So muss er sich auf seinen störrischen Dämon verlassen, denn die Antworten auf die Fragen, die dieser Konflikt aufwirft, scheinen in der Vergangenheit zu liegen.

- Die Charaktere -

In dieser Geschichte lernen wir eine Vielzahl von Charakteren kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich schneide das Thema nur kurz an, denn diese Bekanntschaften darf und soll jeder gerne selbst machen. ;)
Angefangen bei der Triade, die mehr verbindet als nur die mächtigsten Hexer von Herrenburg zu sein über Janus mit Chronius bis hin zur Jägergilde lernen wir viele Charaktere mit besonderen Eigenarten kennen, lieben und hassen. Besonders gut gefallen hat mir die besondere Vielschichtigkeit mancher Charaktere, da man einen Einblick in sie bekommt durch verschiedene Zeitepochen. Aber auch gerade die Macken des ein oder anderen machen sie allesamt sympathisch. :)

- Der Schreibstil -

Der Einstieg in die Geschichte gelingt gut und flüssig und man kann dem Schreibstil gut folgen. Alles lässt sich angenehm lesen und ist mit vielen Details geschmückt, die ein gutes Bild zaubern. :)
Besonders gut gefallen haben mir die Szenen in der Vergangenheit, da konnte ich mich immer sehr gut in die Geschichte und Umgebungen etc hineinversetzen.

- Fazit -

Ich habe ja schon viele Bücher mit dem Thema Hexen und Dämonen gelesen, aber noch keines wie dieses. Hier werden gekonnt viele Elemente gemischt, die dann eine passende Mixtur ergeben und ein rundes Gesamtbild erzeugen. :)
Mir hat allerdings durchweg irgendwie ein bisschen was an Spannung gefehlt, manche Passagen waren leicht vorhersehbar und auch hätte ich mir einfach ein bisschen mehr "Janus und Chronius" gewünscht, die kamen mir persönlich an manchen Stellen ein bisschen zu kurz.
Nichts desto trotz ein gelungenes Debüt, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!
Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sterne. :)

Bist du wirklich frei?

Twins (1). Die Verbannung

**Die Feindin im Angesicht**

**Die Feindin im Angesicht**

Eigentlich dürften Nell und Julianne gar nicht existieren. Zwillinge sind in dem streng überwachten System verboten. Zu ihrem 16. Lebensjahr wird die Entscheidung gefällt: Nur eine darf bleiben, die andere wird hinter die Große Mauer verbannt. Aber die beiden haben bereits einen Plan, wie sie das System überlisten können. Doch dann wendet sich plötzlich das Blatt und die Schwestern werden auf eine unerträgliche Probe gestellt ...

Ein Dystopie-Thriller mit psychologischem Tiefgang.

- Worum geht es?

Nell und Julianne leben in einem scheinbar perfekten System, in dem sich niemand sorgen muss. Alle haben genug zu Essen, Arbeit, ein Dach über dem Kopf... alles, was man für ein behütetes Leben brauch. Doch Zwillinge sieht das System nicht vor. Nach unzähligen Tests muss eine von beiden jedoch das System verlassen und wird in die "Freiheit" verbannt. Beide Schwestern kämpfen von nun an, jede auf ihre Weise, ums Überleben in ihrer eigenen, persönlichen Definition von Freiheit, nichts ahnend, was sie damit heraufbeschworen haben.

- Die Charaktere -

An dieser Stelle möchte ich gar nicht so viel verraten, denn das würde gegebenenfalls zu viel von der Handlung vorweg nehmen. ;)

Aber einen kurzen Eindruck zu den Charakteren gibt es trotzdem. :D

Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Zwillinge Nell und Julianne, treue Systembürgerinnen wie sie im Buche stehen. Julianne hängt sehr an ihrer Schwester und fühlt sich ohne sie leer und alleine, doch das System duldet so viel Nähe nicht, nicht mal unter Geschwistern. Nell ist da eher die rationalere von beiden und muss ihre Schwester mehr als einmal an die Regeln erinnern. Beide haben im Laufe der Handlung mit ihrer Einstellung und einigen inneren Dämonen zu kämpfen und wirken als Charaktere gut durchdacht und glaubhaft.

Auch die Nebencharaktere und die Bewohner des Gettos wachsen einem durch ihre sympathische Art schnell ans Herz, auch wenn es hier die ein oder andere Ausnahme gibt und auch nicht ganz so nette Menschen dabei sind.

Insgesamt entwickeln sich die Charaktere aber großartig und wirken niemals oberflächlich oder aufgesetzt.

- Der Schreibstil -

... ist einfach der Wahnsinn! Von Anfang an konnte mich der Schreibstil mitreißen und hat dafür gesorgt, das ich beim Lesen mehr als nur einmal Herzklopfen vor Spannung hatte und unbedingt wissen musste, wie es weitergeht!

Absolut klasse!

- Fazit -

Ein mega spannender Auftakt und ein MUSS für alle Dystopie - Fans!

Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und konnte mich super in die Geschichte und Charaktere hinein versetzen! Herzklopfen vor Spannung garantiert!

Band 2 wartet schon auf mich, denn nach diesem Ende muss ich einfach wissen, wie es weitergeht!

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Kannst du vergessen?

Twins (2). Der Verrat

ACHTUNG!
Diese Rezi enthält evtl Spoiler zu Band 1 - lesen auf eigene Gefahr!

**Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel**

Im System zurückgelassen, gibt sich Jake als ...

ACHTUNG!
Diese Rezi enthält evtl Spoiler zu Band 1 - lesen auf eigene Gefahr!

**Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel**

Im System zurückgelassen, gibt sich Jake als sein Zwillingsbruder Rafe aus. Er schmiedet Pläne, um den Familien im Getto zu helfen. Währenddessen sind Nell, Aidan und Tobin nach ihrer Verbannung mit den Schattenseiten einer freien Gesellschaft konfrontiert und müssen sich mit Fabrikarbeit durchschlagen. Trotz aller Umstände gelingt es Nell, einer perfiden Verschwörung des Systems auf die Spur zu kommen - diese stellt ihr gesamtes Dasein infrage …

- Worum geht es?-

Band 2 setzt da an, wo Band 1 aufgehört hat.
Nell, Aidan und Tobin schlagen sich im Westen durch und kommen gerade so über die Runden. Das Leben dort hatten sie sich anders vorgestellt und mit ach und krach schaffen sie es, sich von einem Tag zum nächsten zu hangeln. Doch Nell wäre nicht Nell, wenn sie nicht einen Plan hätte und ihr der Zufall obendrein günstig in die Hände spielt.
Jake gibt sich derweil als sein verstorbener Bruder Rafe aus und schleicht sich so in Juliannes Leben und versucht, sie auf seine Seite zu ziehen. Dies scheint auch zu gelingen, doch sein Plan droht zu scheitern. Er und auch Julianne müssen einige Risiken auf sich nehmen, um das System weiterhin zu täuschen.

- Die Charaktere -

Die Hauptcharaktere wie Nell, Julianne, Aidan, Jake und Co kennen wir ja schon aus Band 1. Es kommen ein paar neue Gesichter dazu, einige Nebenrollen rücken etwas weiter in den Vordergrund. Da ich aber nicht zuviel vorweg nehmen will, gehe ich auf die neuen Gesichter jetzt nicht mehr genauer ein. ;)
Die Reaktionen und Gefühle der Charaktere sind allesamt nachvollziehbar und auch die Entwicklung, die zB Tobin durchmacht, ist super geschrieben und dargestellt.
Wie in Band 1 auch schon äußerst gelungen!

- Der Schreibstil -

Auch hier kann ich mich nur wiederholen - absolut klasse! Man wird wieder regelrecht in die Geschichte hinein gesogen, man leidet und fiebert mit, man fühlt die Ängste und Beklemmung... Nervenkitzel und Spannung pur bis zum Schluss!

- Fazit -

Eine super gelungene Fortsetzung, die Band 1 in nichts nachsteht! Auch hier gibt es von mir wieder eine ganz klare Leseempfehlung. :)
Eine wirklich mitreißende Story, die mir auch nach dem Lesen wenig Ruhe lässt (im positiven Sinne) und deswegen gehts für mich auch mit Band 3 bald weiter! :)

Veröffentlicht am 15.05.2018

Spannend, düster und geheimnisvoll!

Vakouja - Ränkespiele

- Klappentext / Kurzinfo -

Der junge Fischer Lian liebt sein einfaches Leben. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis: Dieser entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, der ihn in seine Gefolgschaft zwingt und undurchsichtige Pläne verfolgt. Als Lian im Flad-Reich magische Kräuter für Zarons geheime Experimente schneiden soll, macht er Bekanntschaft mit den Mystikums - ungebändigten Kreaturen, denen herkömmliche Waffen nichts anhaben können. Bald kommt es zu Unruhen im Baruwenreich und Lian beginnt, die Ränke des Königs mit anderen Augen zu sehen. Sein Weg zur wahren Geschichte Vidars führt ihn mitten hinein in Zarons Fehde mit Neida, der Herrin des Lichts. Und zu einer verbotenen Liebe.

Ränkespiele ist der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie rund um die mittelalterliche Welt Vidar, in der einst Menschen, Grelven, Mystikums und Drachen einträchtig miteinander lebten. Doch der Friede wurde vor langer Zeit durch den Herrschaftsanspruch Einzelner zerstört. Mit dem Auftauchen der Vakouja steht Vidar kurz vor dem Untergang - wenn nicht jemand die Balance wiederherstellt. Welche Rolle spielt Lian in diesem fragilen Machtgefüge?

- Worum geht es? -

Nichts ahnend trifft sich Lian mit seiner Versprochenen am nahe gelegenen See um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Er beschließt, noch einige Augenblicke zu verweilen und wird kurzerhand von Reitern überrascht, einer von ihnen der König höchstpersönlich. Lian gibt bereitwillig Auskunft über seinen Beruf, Herkunft und auch den Fangplatz für die Fische - schließlich spricht er ja mit dem König höchstselbst.
Seine Auskunft hat für ihn jedoch ungeahnte Folgen, denn auf mysteriöse Art und Weise wird das Netz zerstört, dabei steht die Steuerabgabe kurz bevor.
Lian und seine Familie sehen sich nicht in der Lage, die Schuld zu begleichen und so beginnt Lians Abenteuer... als Pfand auf Zarons Burg.

- Die Charaktere -

In dieser mittelalterlichen Welt treffen wir zunächst auf Lian, der recht sorglos in den Tag hinein lebt, sich aber bald mit seiner lockeren Art in die ein oder andere Schwierigkeit bringt. Leider bleibt es nicht nur bei kleineren Dingen, denn der zwielichtige König Zaron spinnt ein Netz aus Intrigen, um seine Macht zu vergrößern. Dabei ist ihm auch jedes Mittel recht und seine kühle und manipulative Art machen Zaron zu einem nahezu perfekt ausgearbeiteten Bösewicht. Auch Lian wächst an seinem Schicksal und lernt dabei Freunde kennen, die ihm zur Seite stehen und mit ihm seinen oftmals sehr steinigen Weg gehen.

- Der Schreibstil -

Mit ihrem bildhaften, flüssigen Schreibstil schafft es die Autorin mich als Leserin direkt in die Welt von Vidar zu entführen. Oft habe ich mir gedacht "nur noch ein Kapitel, dann musst du mal was anderes tun" (Haushalt zB), aber es wurde dann noch eins und noch eins und noch eins... :D
Absolut spannend und mitreißend geschrieben!

- Fazit -

Ein sehr gelungener Auftakt, es war wirklich eine Freude diese Geschichte zu lesen!Das mittelalterliche Setting ist überzeugend und auch die Charaktere sind absolut gelungen, gerade der Bösewicht Zaron sucht da seinesgleichen!
Nichts für zarte Gemüter, aber absolut empfehlenswert!
Von mir eine klare Leseempfehlung!