Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

toller Abschluss

Smaragdgrün

Eine tolle Geschichte braucht einen tollen Abschluss. Dieser ist Kerstin Gier mit dieser Geschichte gelungen.
Ein Buch zum verlieben.
Ein Buch zum mitfiebern.
Also ein absolut perfektes Buch!

Ein Buch zum verlieben.
Ein Buch zum mitfiebern.
Also ein absolut perfektes Buch!

kein typischer 2ter Band

Saphirblau

Dieses Buch ist anders als die 2ten Bände in Trilogien sonst oft sind. Lohnt sich also, es zu lesen.

Cover: sehr schön gestaltet. 1 Stern.

Klappentext: ganz nett, mir fehlt allerdings irgendwas. Deshalb ...

Cover: sehr schön gestaltet. 1 Stern.

Klappentext: ganz nett, mir fehlt allerdings irgendwas. Deshalb nur ein halber Stern.

Schreibstil: wie immer super! Hierfür 1 Stern.

Spannung: leider nur so la la... deshalb nur ein halber Stern.

Geschichte: sehr schön. Unx wie gesagt: kein typischer 2ter Band. Deshalb 1 Stern.

nett zu lesen

Plötzlich 14

Das Buch ist ganz nett zu lesen, ist allerdings kein Weltwunder.

Cover: das Cover bekommt von mir 1 Stern, da es sehr gut zur Geschichte passt.

Klappentext: der Klappentext bekommt einen halben Punkt. ...

Das Buch ist ganz nett zu lesen, ist allerdings kein Weltwunder.

Cover: das Cover bekommt von mir 1 Stern, da es sehr gut zur Geschichte passt.

Klappentext: der Klappentext bekommt einen halben Punkt. Meiner Meinung nach verrät er einfach schon zu viel.

Schreibstil: das Buch ist gut lesbar, deshalb 1 Stern.

Geschichte: die Geschiche ist ganz okay. Hierfür gibt es einen halben Stern.

Last but not least: spannung: für mich so gut wie keine. Deshalb hier kein Stern.

auftakt mit trommelwirbel

Die Tribute von Panem 1

Ein fantastischer Auftakt mit Trommelwirbel

Das Cover bekommt 1 Stern.
Der Klappentext ebenfalls, denn er macht Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist toll und bekommt daher auch einen Stern.
Die Geschichte ...

Ein fantastischer Auftakt mit Trommelwirbel

Das Cover bekommt 1 Stern.
Der Klappentext ebenfalls, denn er macht Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist toll und bekommt daher auch einen Stern.
Die Geschichte ist sehr gut und bekommt auch 1 Stern. Ebenso, wie die Spannung. Diese wird über das ganze Buch gehalten und man hat nicht das Gefühl, dass sie künstlich erzwungen wird.

ganz okay

Die Welten-Trilogie, Band 2: Verloren zwischen den Welten

Das Cover ist super gemacht, finde ich. Hierfür gibt es 1 Stern. Für den Titel und den Klappentext zusammen ebenfalls 1 Stern. Für die Handlung gibt es einen halben Stern. Auch für die Umsetzung gibt es einen halben Stern. (De Grundidee ist gut, denke ich. Allerding könnte es etwas ausgebauter sein.) Für den Schreibstil gibt es 1 Stern.